Hilfe! Ich finde keine ostdeutsche Stadt im Größenbereich 250.000 - 500.000 Einwohner.
Gibt es denn eine?
edit:
Gab es vielleicht Zuwachs in
- Chemnitz?
- Halle (Saale)?
- Magdeburg?
oder Aderlass in
- Dresden?
- Leipzig?
Hilfe! Ich finde keine ostdeutsche Stadt im Größenbereich 250.000 - 500.000 Einwohner.
Gibt es denn eine?
edit:
Gab es vielleicht Zuwachs in
- Chemnitz?
- Halle (Saale)?
- Magdeburg?
oder Aderlass in
- Dresden?
- Leipzig?
Gab es vom VfL Gummersbach auch. Das nennt sich Öffentlichkeitsarbeit ... bloß beim HSV springen sofort alle darauf an.
Es ist noch nicht allzu lange her, da verfolgte man die Lizenzbemühungen des VfL mit vergleichbarer Aufmerksamkeit. Sei froh, dass der VfL inzwischen darüber hinweg ist!
... Egal was der HSV veröffentlicht bzw. macht es gibt hier immer ein paar Stänkerer denen das nicht gefällt.
Ist der HSVH etwa zu eurem Hobby geworden.....
Das hat weniger mit Stänkern zu tun als mit ganz großem Kino - ob vergnüglich mag jeder selbst entscheiden..
Es geht wieder los!
HSV Hamburg reicht Lizenz-Unterlagen für kommende Saison ein
Ob man das leere Blatt mit Onkelchens Unterschrift dieses Mal gleich beim ersten Versuch beigelegt hat?
Das ist zu einfach... . ich halt mich da keusch zurück!
Weshalb? Speist das Holper Marienbörnchen jetzt ein neues Freibad? ![]()
Irgendwie sehen sich Freibäder doch alle ziemlich ähnlich.
Dann mal so: Freibad befindet sich in
Gummersbach?
Oberbergischem Kreis?
RP Köln?
NRW?
Deutschland?
Europa?
Einwohnerzahl des Ortes:
< 10000?
< 20000?
< 50000?
< 100000?
Das Bad war mal in den Medien?
- überregional?
- wg Unfall?
- wg attraktiven Neuheiten?
- wg (drohender) Schließung/Übernahme?
Wieder mal ein Aufsteiger, der davon träumte, den Laden aufzumischen und sich nun in der Realität wiederfindet. So etwas ist letzter Zeit ansatzweise nur dem BHC gelungen, und das auch erst im zweiten Anlauf.
Tragisch für Bergemann, alle Verdienste um den HCE sind plötzlich Schnee von gestern, dabei hat er mMn optimale Arbeit geleistet. Warten wir ab, ob Andersson da noch was drauf setzen kann.
Träger ist
- die Kommune?
- das Bundesland?
- eine Firma?
- Interessengemeinschaft/Verband?
- ein Trägerverein?
- Privatmensch?
Gehört zur Gattung
- Museen mit volkskundlichem, heimatkundlichem oder regionalgeschichtlichem Sammlungsschwerpunkt?
- Kunstmuseen
- Schloß- und Burgmuseen
- Naturkundliche Museen
- Naturwissenschaftliche und technische Museen
- Historische und archäologische Museen
- Sammelmuseen mit komplexen Beständen
- Kulturgeschichtliche Spezialmuseen
Europa?
- Deutschland?
-- nördl. Main-Äquator?
Gebäude mit Besucherverkehr?
- Gemeindehaus?
Jetzt bin ich auf dasselbe Hotel gekommen wie Arcosh:
Nishiyama Onsen Keiunkan
Irgendwie komisch! Aber selbst wenn es nicht stimmen sollte, ist es doch interessant, weil es sich bei dem 705 gegründeten Hotelbetrieb offenbar um das älteste existierende Hotel und eine der ältesten fortbestehenden Firmen handelt. Seit 52 Generationen im Familienbesitz!
Kitatsuru ?
Minamikoma ?
Minamitsuru ?
Nakakoma ?
Nishiyatsushiro ?
Yumura Hot Spring Area?
Präfektur?
Niigata
Toyama
Ishikawa
Fukui
Yamanashi
Nagano
Gifu
Shizuoka
Aichi
Na die 8000 hat ja dann auch einen an Spannung nicht zu überbietenden Abend bei 21:6 Halbzeitstand. Beeindruckend, dass sich das 8000 Leute nicht entgehen lassen.
Zum All-Star-Game kamen annähernd auch so viele Zuschauer, weniger wegen der Spannung, eher zur Vergnügung. Und die hatten die Kieler Zuschauer ja wohl ebenfalls.
Das "Dächle" hättest du dann schon wegretouchieren müssen! ![]()
Kommt das Wasser aus einer Quelle?
Ist das ein besonderes Wasser?
- Heilquelle?
- Mineralquelle?
- Therme?
- radioaktiv (von Natur aus, nicht erst seit Fukushima)?
Ist das so etwas wie ein Kurbad?
- alt und bekannt?
- j.w.d.?
- Dorf dabei?
- Stadt dabei?
Jetzt komme ich hier rein, weil ich im Laufe des Tages zum Schluss gekommen bin, dass es sich eigentlich nur um ein Museum handeln kann - und schon ist's gelöst! ![]()
Zum Neuen:
Würde ich mal nach Asien stecken?
- Japan?
- China?
Hotel?
Er wird Vater und blieb deshalb daheim...
Dann drücken wir mal alle Daumen, dass dieses Unterfangen besser pflutscht, so richtig THW-mäßig!
Ich rechnete schon mit Schlimmerem und sah die 40:18-Klatsche von 2010 wackeln.
Weiß man, was mit Martin Strobel ist, hatte ihn die Grippe erwischt? ich glaube, heute wurde mal so richtig deutlich, was der HBW an ihm hat, aber auch wie abhängig man von ihm ist.
Es gibt auch noch Erdinger in der Halle.
Ich vermute mal, dass die wenigen angereisten Balinger dann damit gut aufgeräumt haben, auch wenn es mit dem gewohnten Rothaus nicht mithalten kann.
Bunker?
Fabrik?
Halle?
-Lager?
-Sport?
-Versammlung?
--Stadthalle/Theater uä?
--Kirche?
Europa?
- nördlich 50. Breitengrad?
edit:
Küstenort?
Küstennähe (<30 km)
Ist es nicht, es handelt sich um Warsteiner...
So etwas dachte ich schon. Wir diskutierten vorhin, ob es dort vielleicht Bölkstoff gibt, aber das können die Kieler wohl nicht ab.