Beiträge von EllaK

... Ich hatte eigentlich kein schönes Wochenende, Getriebe am Motorrad geöffnet, schwere Schäden gefunden, gestern Abend lustlos und früh ins Bett, schlechtes Wetter, aber dieser Sieg hat die Lage noch mal verändert. Handball ist ein schöner Sport.

Nimm die Gelegenheit wahr und steige auf Horex um, dann bist du von den seltenen Siegen Bietigheims nicht so abhängig. :lol:

Gebäude mit Publikumsverkehr?
    - Firma?
    -- Handel?
    - öffentliche Hand?
    -- kommunal?
    --- vorrangig Verwaltung?
    --- Bildungseinrichtung?
    --- vorrangig Versammlungs-/Veranstaltungsgebäude?

-befindet sich hinter den Fenstern eine Cafeteria u.ä.?

Europa?
    - Skandinavien?
    - Deutschland?
    - Benelux?
    - Österreich?

Sehr beeindruckende Vorstellung von GWD! - Kaum wiederzuerkennen seit dem Trainerwechsel!

Wobei sich mir wieder die Frage stellt: Ist der neue Trainer jetzt wirklich so viel besser oder hat die Mannschaft den alten weghaben wollen.
    Wie auch immer, man kann sich nur die Augen reiben und gratulieren. Jetzt passen Kader und Ergebnisse wieder besser zusammen.

...Wenn du glaubst es besser zu können/wissen, dann solltest du dich mal um den Posten des Programmchefs bei Sport1 bewerben :hi:

Keine Chance! Da herrschen die raffgierigen "grauen Herren der Zeit".

Seit:
    Man könnte auch vermuten, die Verantwortlichen von Sport1 sind heute noch der Meinung, wenn der TBV Deutschland gegen Kronau-Östringen spielt, könnte es eine spannende Partie werden.

Na, da machen wir mal:

Gummersbach?
    Oberbergischem Kreis?
    RP Köln?
    NRW?
    Deutschland?
    Europa?

Einwohnerzahl des nächstgelegenen Ortes:
    -weniger als 5000?
    -weniger als 10000?
    -weniger als 20000?
    -weniger als 50000?

DerTurm ist ein
    -Leuchtturm?
    -Aussichtsturm?
    -Wasserturm?
    -Wehrturm?
    -- Teil einer Befestigungsanlage?

Der Turm steht dem Publikum mindestens gelegentlich offen?
    Es gibt Bewirtung?
    -Kiosk in der Nähe?
    -Restaurant in der Nähe?

Bauzeit
    -Mittelalter?
    -vor weniger als 200 Jahren?
    -vor weniger als 100 Jahren?
    -Der Turm ist original erhalten?
    -Der Turm wurde wieder aufgebaut?

Der Turm hat eine eigene Internetseite?
    -ist im Internet beschrieben?
    --auf Seiten für Wanderer/Touristen?

Das Turm war mal in Zeitung/Radio/TV??
    - überregional?
    - wg Öffnung für Publikum?
    - wg irgendwelchem Ärger?
    - wg seinem Namen /seiner Geschichte?

Wenn Wetzlar in der Zeit vor Balic in Balingen spielte, war Harmandic eigentlich immer herausragend und machte der HBW-Abwehr gehörig zu schaffen. Doch zuletzt wurde er kaum noch gebracht, was mich etwas verwunderte. Gut, dass er jetzt mal zeigen konnte, dass er es noch drauf hat.

Sei mir nicht böse, aber was z.B. Der HBW die letzten Spiele in Kiel gezeigt hat war zum größten Teil grausamer Handball.

Wie grauslich muss denn das gewesen sein, was der THW letzten September in Balingen gezeigt hat? :hi:

Im Ernst, wenn ich mir die letzten 5 Spiele des HBW so ansehe, muss ich sagen: Alles richtig gemacht, auch wenn den Kieler Zuschauern nicht so richtig gefallen mag, was ihnen manche Gäste -hier der HBW- so bieten. Aber das ist ein Aspekt der angesprochenen Problematik. Es ist nicht so, dass die Spiele mit THW-Beteiligung handballerisch immer die attraktivsten wären, aus welchem Grund auch immer. Das ist ja auch kein Vorwurf an die Kieler. Es ist meistens ja ganz nett anzusehen, was sie so zu bieten haben, nur ist es vielleicht nicht gerade der spannendsten Teil des Handballgeschehens der Liga. Aber Borah hat schon Recht, wir streiten hier um Kaisers Bart, denn Sport1 folgt den Mechanismen des TV-Marktes.

@ oko
    Ja, ja, die rechte Seite! Hat man in der Vergangenheit hier immer Personalmangel gehabt, so hat der HBW jetzt einige Spieler auf Halde, solche die schon da sind und andere, die erst noch kommen. Ich versuche mal aufzulisten:

Julian Krieg RR kommt noch von Pfadi Winterthur und hat Vertrag bis 2017.
    Manuel Frietsch RR ist schon da, hat Vertrag bis 2016, kam aber bislang nur zu zwei Kurzeinsätzen (wenn ich das richtig weiß). Wenn ich seine Körpersprache richtig deute, fehlt ihm noch die Bindung zur Mannschaft.
    Jannik Hausmann RR/RA, Aufsteiger vom HBW2 mit Vertrag bis 2016, macht seine Sache sehr gut.
    Yann Polydore RR mit Vertrag bis 2017, mit Verletzung gestartet, müht sich gerade in der Zweiten mitzuhalten.
    Alexandros Vasilakis RR mit Vertrag bis Saisonende, hat abgespeckt und ist erfreulich motiviert. Mit seiner Erfahrung kann er Spiele entscheiden.
    (René Zobel RR kommt vom TUSEM Essen zum HBW2 bis 2017, hat aber sicher Ambitionen in die Erste zu kommen.)

Dennis Wilke RA mit Vertrag bis 2017 kann nach seiner Verletzung in der neuen Saison hoffentlich wieder voll einsteigen.
    Dragan Tubic RA mit Vertrag bis Saisonende, derzeit noch langzeitverletzt.
    Faruk Vražalić RA mit Vertrag bis Saisonende,
    Gregor Thomann RA bis 2016 HBW2 und HBW1, sicherlich kein schlechter Backup.

Ich nehme mal an, dass die bei Sport1 schon wissen, wie die Quoten so sind. Und die sind wohl bei Spielen des THW und des SCM zuverlässig hoch bzw. am höchsten. ...

Da das Spiel ja wohl nicht so viel hergegeben hat, mache ich auch noch ein bisschen OT:
    Es wurde schon mehrfach gesagt: Sport1 ist ein freies, profitorientiertes Wirtschaftsunternehmen und trifft seine Programmentscheidungen mittelfristig auf der Basis von Quotenerwartungen, eigenen oder gekauften. Diese dienen dazu, den wirtschaftlichen Erfolg zu optimieren, d.h. möglichst hohe Zuschauerzahlen zu generieren und Flops zu vermeiden. Für die Programmverantwortlichen dienen sie aber auch der Absicherung gegen Risiken, die sie gegenüber den Eigentümern zu vertreten hätten, also ist die konservative Komponente immer immanent. Das ist der Grund, weshalb wir einer THW-, SCM- oder RNL-Dauerberieselung ausgesetzt sind, vergleichbar der durch Soaps wie "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" ;) Das Einzige, was dem abhelfen könnte, ist ein sich ausbreitendes Desinteresse an diesen meist einseitigen Vorstellungen mit absehbarem Ausgang. Die Gefahr ist nur, dass bei Sport1, das ja nicht dem Handball per se verbunden ist, wegen der vermutlich ohnehin limitierten Zuschauerzahl nicht lange nach Verbesserungen des Angebotes gesucht wird; man startet dann einfach einen neuen Ballon und ersetzt Handball kurzerhand durch Paintball oder Fußball 4. Liga.

Hätte der Ligaverband auf Teufel kaum raus den Verbleib des Großstadt-Projektes gewollt, dann hätte man sich auch letztes Jahr das Theater sparen können, oder?

Ja. Man könnte deswegen vermuten, dass der ganze Vorgang nur eine Irritation war, hervorgerufen durch einen Anfall von Orientierungslosigkeit eines Gremiums auf Grund von fehlgeleitetem Gerechtigkeitsempfinden und anmaßender Selbsteinschätzung, die man nur mit erheblichem Aufwand und Imageverlust im letzten Augenblick noch korrigieren konnte. ;)
    Man wird dies in Zukunft zu vermeiden wissen.
    Wenn der HSVH sich nicht eines Tages selbst rauskickt, wird er der Liga erhalten bleiben.

"Im April wird die Liga zudem die Lizenzen vergeben. Beim HSV ist man optimistisch, dass es ein „Ja“ gibt – aber es könnte unter Auflagen erfolgen. Um keine böse Überraschung zu erleben, ist Fitzek „im Dialog“ mit der Liga."

Die Interessenlage hat sich gegenüber der letzten Lizenzvergabe nicht geändert: HSVH samt Rudolph wollen erstklassig bleiben und der Ligaverband will sein Großstadt-Hätschelprojekt auf Teufel-komm-raus am Leben erhalten. Deshalb denke ich, dass dieses Mal die Lizenzvergabe ohne großes Brimborium über die Bühne gehen wird, alles wird noch vor der Lizenzvergabe geregelt sein (s.o.) - wie auch immer; und im Zweifelsfall eben wieder mit Auflagen, deren Vollzug man kontrollieren oder es auch bleiben lassen kann. Ligaverband, Verein und selbst ein Rudolph wären mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie der Öffentlichkeit nochmals eine solche Schmierenkomödie böten. Viele bezweifeln ja die Lernfähigkeit der Protagonisten, aber so doof, das Ganze zu wiederholen, kann ja wirklich niemand sein. Der Zahlmeister wird zähneknirschend selbst oder über seinen Clan alle Defizite dieser und der kommenden Saison ausgleichen, und wenn es sein muss, kommt zu Biegler auch noch ein weiterer neuer Trainer auf die Payroll.