Beiträge von EllaK

Weil Bohrmann sagt, es ist eine nichttragende Wand, ist es eine? Schon mal in der WAH gewesen? Der Fernsehbalkon hat einen Pfosten in der MItte, warum? Tja, weil es eine tragende Wand ist und die Last des Daches abgefangen werden muss. Und genau auf der Höhe kommen 7 Sitzreihen nach hinten hin. Mit Pfosten, weil die Wand sonst das Dach nicht tragen wird. Mal schauen, vielleicht kann man mit den Pfosten sparsam sein, je nachdem, was die Statiker ausrechnen. Eine tragende Wand, die auf 4m Höhe geöffnet wird, bleibt es trotzdem und damit ist dies einzig ein Beschäftigungsprogramm für Handwerker. Auch nicht schlecht, hätte mir nur gewünscht, Sinnhaftigkeit findet Einzug....

Dies ist typisch für deine Art zu diskutieren. Bohmann wird nicht ohne die entsprechenden Informationen von nicht tragenden Wänden sprechen, doch du dagegen redest hier weiterhin hartnäckig von einer tragenden Wand. Eine tragende Wand ist aber ein tragendes flächiges Element, hier haben wir es mit einer Pfeilerkonstruktion mit aufliegendem Träger zu tun, bei der die Herausnahme der dazwischen liegenden Wandelemente die Tragfähigkeit nicht beeintrachtigt, sofern einige stehen bleibende Elemente an den Enden die Scherkräfte ausreichend aufnehmen. Das kann jeder Laie auf einen Blick erkennen, z.B. auf den mdr-Video, und jeder Architekt oder Statiker kann das leicht berechnen.
    Edit: Dass dadurch Schul- und Breitensport beeinträchtigt werden ist eine andere - politische - Angelegenheit.

Bohmann redet in seinem Statement vom Dienstag davon, dass in der Halle auf der Gegenseite nun zwei nicht tragende Wände herausgebrochen werden. War nicht in der Diskussion von Eisenacher Seite nicht die Rede davon, dass es sich dabei um eine tragende Wand handeln würde? So intensiv können dann die Bemühungen des ThSV nicht gewesen sein, wenn man sich in den letzten drei Jahren nicht einmal Klarheit über die Statik dieser Wand verschafft hat.

USA - Dann wüsste ich das Quarter-Jahr: ?

Ist das ein Nagelhaus?

War darüber was in den Medien?
    - kürzlich?
    - im letzten Jahr?
    - in den letzten 5 Jahren?

Existiert dieses Haus noch?
    Ist es noch bewohnt?
    Die Besitzer erlangten mit diesem Haus Bekanntheit?
    - waren anderweitig schon bekannt?

Nix fauler Kompromiss. Wieder mal eine Lösung, welche die ganzen Hater Lügen straft. Von wegen, man macht nix. Ob die Plätze eine anständige Sicht bieten oder das Fernsehproblem lösen, ich weiß es nicht. Denn die Leute sitzen über einer 4 m hohen Wand, welche sich 2 Meter vom Spielfeldrand befindet. Um die Tribüne voll zu bekommen, muss man dort ne Leinwand aufbauen, weil man wahrscheinlich ab Reihe zwei nur die Gegentribüne sehen wird. ...

Ist egal, ihr könnt dort die Gäste platzieren. Damit könnte ihr alle "hater" gleich mal abstrafen.

Ist das Häuschen ein Wohnhaus?
    Ist das ein amerikanisches Haus/Holzhaus?
    USA?
    Kanada?
    Ist das hinter dem Haus eine Betonwand?
    Hat sich da jemand eine schöne Gartenmauer gegönnt?
    Ist das eine Stützmauer?
    Ist die Mauer dahinter ein Gebäude?

Ich denke, dass das auch der allgemeinen Vermarktung des Handballs dienlich ist.

"... Gegen wen geht´s für euch am Wochenende?"

- "Bittenfeld!"

"Wen? Wo/Wer ist das denn? ... Provinz ... " ...

Ganz abgesehen von all denen, denen man damit das Herumirren zwischen Industriekombinatsruinen erspart, weil sie das "n" für ein "r" gehalten haben.

Edit: Als Ba(h)linger kennt man dieses Phänomen. :lol:

Seaman-Drake Arch :bigok:
    Interessante Stadtentwicklung damals: Gentrifizierung andersrum.
    Ich habe das Bild schon seit Jahren auf Lager. Es wundert mich aber nicht wenn das Tor seltsam aussieht, der Quelle nach liegt es ja auch in Brooklyn. :lol:

Oh, jetzt kam ich auf der Karte doch ins Rotieren, denn meine Quelle verzapft Blödsinn wenn sie Brooklyn/Long Island als Ortsangabe nennt. Ich hätte das mal voher überprüfen sollen, sorry.

Das Bauwerk steht tatsächlich in Manhattan (wenigstens stimmt das mit der Insel) und
    nördlich des I-495 :D

Überreste?
    _ eines
    Forts? :nein:
    Gefängnisses? :nein:
    sonstiges öffentliches Gebäude? :nein:
    Privatbesitz? :D

Das ist definitiv ein starker Transfer für einen Zweitligisten. Kim Sonne Hansen hat aber durchaus Potential für einen Club in der Bel Etage zu spielen.

Passt aber: Jedes Mal wenn in Minden klar wird, dass man in die zweite Liga muss, gönnt man sich einen oder zwei erstaunliche Neuzugänge.
    Wart's ab, wenn am Donnerstag der Antrag auf Rechtsschutz abgewiesen wird, reaktivieren sie am Ende noch Balic. :D