Euch versteh' jemand! Da hat man gerade mal gegen Kiel und Hamburg verloren, Championsleague rückt aus der Reichweite und schon geht in Gummibach halbwegs die Welt unter. Dann war das Auswärtsspiel in Balingen wohl der extraordinäre Saisonhöhepunkt und jeder der nicht dabei war hat Pech gehabt.
Im Ernst, ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Wenn es jemanden tröstet, die Leistung in Balingen vor gerade mal zwei Wochen war sehr gut, die Mannschaft als solche hat bestens funktioniert, der Trainer hat überzeugend agiert und selbst der hier gescholtene Bult lieferte über weite Strecken ein ordentliches Spiel ab. Das war vielleicht noch nicht alte internationale Klasse, aber es sah für mich nach ungefährdeten TopTen aus.
Also macht euch mal nicht in die Hose!
Beiträge von EllaK
-
-
Hoffee die Verletzung die sich Martin Strobel heute in Magdeburg zugezogen hat ist nicht so schlimm (wurde ab 3. Minute nicht mehr eingesetzt), wäre ein herber Ausfall für den HBW! Um so verwunderlicher die nur knappe Niederlage heute...
Das erklärt mir, weshalb im Magdeburger Forum die Not-gegen-Elend-Beurteilung des Spieles vorherrscht. Gut, es ist bekannt, dass auswärts der HBW nicht unbedingt der Kracher ist, doch wo auch immer, ohne Kopf Martin Strobel eher ein Chicken-Team. Dann muss es aus SCM-Sicht um so bedenklicher sein, wenn da heute die Chance auf eine Heimsieg-Klatsche verpasst wurde.
Hoffentlich ist Martin für's Derby wieder fit. Daumendrück! -
Häh???
was soll das denn - hab ich was verpasst?
Nee, keine Angst, nix Akutes! Ich stelle mir aber schon die ganze Zeit diesen Super-Globe als Einkaufsmesse für die Kataris vor.edit: Vielleicht suchen sie ja auch mal nach einem quirligen Manager...

-
Heute war die mannschaftliche Geschlossenheit beeindruckend. So konnten individuelle Fehler ausgebügelt werden. Einer hat sich bei diesem Turnier aber ein Denkmal gebaut: Petr Stochl! Meine Lieblingsszene: Er fängt(!) einen Wurf von Ilic mit einer Hand. Da ist jemand wirklich in der Form seines Lebens.
Dann hat sich das am Ende nicht nur für den Verein finanziell gelohnt: Bevor Stochl mal in Rente geht, wird er wohl nochmals am Golf absahnen können. So etwas bringt ihn sicher auf die dortigen Wunschlisten. Und wenn er etwas früher kommt, kriegt er auch noch 'ne Staatsbürgerschaft obendrauf. Schön für ihn! -
Ich hab's: Göppingen schonte sich für's Schwaben-Derby in Balingen. Da verliert man gerne vorher oder hinterher, nicht nur gegen die Löwen, auch gegen Kellerkinder; das war schon immer so.

-
Wart's ab, ich sag dir's dann. ...
@ Teufli: War gut!
Der HBW fand zu seinem Spiel - im Gegensatz zum TuS, der von Schöngarths Ideen und Durchschlagskraft lebte. Als dem dann die Luft ausging und er nach 40 durchgespielten Minuten nicht mehr konnte, kam von den Gästen nicht mehr viel.
Ich hoffe, dass die Albgallier heute realisiert haben, dass sie das Handballspielen nicht verlernt haben und es wieder aufwärts geht. -
Wart's ab, ich sag dir's dann. Ich habe bei ähnlicher Ausgangslage hier schon geile Spiele gesehen. Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf und stehe Spiel für Spiel in der Halle.
-
...Voraussetzung ist aber dass die Torhüter des HBW mal wieder den Kasten wenigstens ein bischen zunageln.
Dass sie dazu immer mal wieder in der Lage sind, haben sie oft genug gezeigt. Es fehlt aber an Konstanz, und diese Runde sind sie überhaupt noch nicht so richtig präsent.
Man sollte mal Jonas Baumeister aus der Zweiten hinter ihnen platzieren, vielleicht wachen sie dann auf.Heute Abend wird es jedenfalls eine enge Kiste. Ich hoffe aber, dass wir nicht nur K(r)ampf zu sehen kriegen.
-
Im Gegensatz zu Dir muss ich arbeiten und schreibe nur nebenbei!!!
Dann nimm das zur Aufmunterung! -
Masterplaner, da hast du recht, ich habe mir das nur zusammengereimt. Sorry, soll ich sagen, da lief alles ganz normal?
Edit: ... und selbst bei der Rechtschreibung liege ich falsch.

Nochmals edit: Kann es sein dass du mir vorhin im Zitat bei der Atmosphäre ein zweites "h" untergejubelt hättest? Schäm dich!
-
Wer das Rauchfuß- Interview lesen möchte, suche nach
„So viel Hass habe ich noch nicht erlebt“
Die Lektüre lohnt sich sicher, da es noch ein Nachspiel geben wird.Interessant ist es auch schon deshalb, weil klar wird, dass Rauchfuß in der Pause nicht die Schieris auf Linie gebracht hat (wie man nach Ricks Beitrag meinen könnte), sondern die Mannschaftsverantwortlichen wegen der vergifteten Atmosphäre in der Halle einbestellt hatte.
-
Filip Jicha hat am Wochenende bereits in der spanischen Liga für Barcelona gespielt und seine ersten Tore geworfen. Eigentlich hieß es immer, dass seine Schambeinentzündung frühestens Anfang Oktober ausgeheilt ist und er erst dann wieder spielen kann. Geld scheint wohl auch eine heilende Wirkung auf Verletzungen zu haben...

Vielleicht ist aber auch nur das Klima an der Costa Garraf besser als das berühmte Förde-Klima.
-
Was hat Lindberg?
Rücken! Wünscht man keinem, macht das Spiel aber sicherlich offener.
Jedenfalls gute Besserung! -
Dieses zwanghafte "Verenglischen" ist weder jung noch modern sondern nur unsinnig
Und dann hoffe ich doch, dass bei den Kieler Rentnern die Lust auf die "süße Overtime" nach dem Spiel tatsächlich auf die Nuss-Nougat-Bällchen gerichtet ist und nicht etwa auf Anett Sattler. Hoffentlich verstehen die das richtig!
-
Hoch verdienter Sieg des VfL, herzlichen Glückwunsch!
So wie es aussieht, sind die Zeiten vorbei, als der HBW noch der Angstgegner des VfL war.Und wenn sich in der HBW-Abwehr nichts ändert wird man zur Schießbude der Liga und kann nur hoffen, dass andere noch schlechter sind.
Ich habe Frust total! -
Spätestens wenn am 8. Spieltag der HSVH mit einer Heimniederlage gegen Eisenach den 10. oder gar 12. Minuspunkt kassiert - ein Szenario, das ich nicht für unmöglich halte - tobt's im Hintergrund und Bieglers Tage sind gezählt.
-
Da
ich als HBW- und Litty-Fan nur, wie alle zappeln, wenn bei der Suche nach dem neuen schwarzen Schaf der Liga der Verdacht auf einen Spieler der eigenen Mannschaft fällt.Unabhängig davon, fand ich das Spiel sehr unterhaltsam - Ernsthaftigkeit hin oder her.
-
ZitatAlles anzeigen
53:42 (23:21) Tor durch 18 Lindberg, Hans (HSV Handball).
53:22 (23:20) Verwarnung gegen Biegler, Michael (HSV Handball)
52:11 (23:20) Team-Timeout (HSV Handball)
52:05 (23:20) Tor durch 9 Mickal, Pavel (HSG Nordhorn-Lingen).
49:32 (22:20) Team-Timeout (HSV Handball)
49:23 (22:20) Tor durch 23 Wiese, Jens (HSG Nordhorn-Lingen).(aus dem SIS-Ticker)
Spürte Biegler da schon die kalte Hand im Nacken?
-
... und Aue Lemgo (24 : 30)
Dann gab es am Ende doch noch Überraschungen.
Und Nordhorn wirft den HSVH raus (30 : 29 n.V.)
-
Willkommen Andi99!
Ich sah vom Stream nur die 2. Halbzeit bis zum Systemzusammenbruch, aber ich hatte dabei denselben Eindruck wie du. Das sah tatsächlich etwas müde aus. Den Kick nach der Pause zeigten dieses Mal die Dänen, die wesentlich präsenter wirkten.