Beiträge von EllaK

...[*]wenn Einnahmen weiterhin nicht kommen, "Fitzek gezwungen sein wird, das Geld bei Rudolph einzutreiben...

Das wäre dann aber auch seine letzte Handlung als GF des HSVH, danach käme er auf die Halde zu Rost & Co.
    Nein, ich glaube auch, dass Rudolph wieder einmal im letzten Augenblick zahlen wird. Es sei denn, sein Handyakku ist gerade leer, wenn er Fitzek wie weiland Liekefett zurückrufen will.

Arena nicht frei, ich lach mich tot. Ich glaube eher, der HSVH konnte den Polen schlicht nicht garantieren, dass zu Beginn der Vorbereitung kein Pfändungssiegel des Hauptzollamtes an der Tür der Arena klebt.

Na ja, Alexander Otto wird doch nicht auch Pleite machen. Es wird eher so sein, dass der HSVH sich bei Bieglers Auslösung verpflichtete, den Polen Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Und das ist derzeit nicht finanzierbar, deshalb die Ausladung.

So wie sich das mit der Lizenzvergabe darstellt, gab es vor dieser Saison wieder die übliche Bürgschaft Rudolphs. Die HBL sieht die ja anscheinend als probat an. Da dieser es aber schon seit einiger Zeit leid ist, immer alleine den Zahlemann zu machen, unternimmt er gerade erneut den Versuch, die anderen Gläubiger mit an die Kasse zu nehmen. Die scheinen aber sehr hartleibig zu sein, denn das hat noch nie so richtig geklappt und beschert uns den alljährlichen Zirkus, der alle Außenstehende nervt und potenzielle neue Sponsoren abschreckt. Auch dieses Mal scheint es nicht zu klappen, denn die Fristen, die Fitzek vorgegeben hat, sind ja bereits abgelaufen. Da der Verein ansich mit seinen überzogenen Ansprüchen ganz offensichtlich alleine wirtschaftlich nicht überlebensfähig ist, wird er ewig in dieser Endlosschleife hängen. Mir scheint bei diesen Protagonisten ein Reset unumgänglich.
    Bomann und die Liga sehen das aber anders und sind ein ums andere Mal bei der Lizenzvergabe mit Rudolphs Bürgschaft zufrieden, wie wackelig alle Wirtschaftlichkeitsberechnungen sein mögen. Nach den Erfahrungen aus dem Juni 2014 bleibt ihnen zugegebenermaßen auch nicht viel Handlungsmöglichkeit. Eine weitere Schlappe werden sie nicht riskieren.
    Meiner Einschätzung nach hilft gegen dieses endlose Theater nur den Stöpsel des Konkurses zu ziehen. Entweder weil wirklich mal ein Geschädigter den Antrag stellt oder die Zahlungsprobleme so eskalieren, dass der GF aus Eigeninteresse zum Gericht geht, und dabei Rudolphs Anrufversuche ignoriert.

Haben jetzt nur die Spieler kein Geld bekommen oder auch die Krankenkassen. Sollte das der Fall sein, dass die Krankenkassen keine Knete, ist das Konto ganz schnell dicht.
    Ich glaube auch, dass wenn das Problem gelöst wäre es auch in der Presse gestanden hätte.
    Ob Rudolph wirklich zahlen wird oder muss hängt doch von der tatsächlichen Vertrags oder Rechtslage ab.

Hoffentlich geht es diesmal nicht so glatt über die Bühne.

Hier kannst du nachlesen, wie das gemeinhin abläuft.

Der Insolvenzantrag wäre schon längst in den Medien, also wird Rudolph gezahlt haben....

Anders herum wird ein Schuh draus: Hätten die Gläubiger inzwischen auf ihre Forderungen verzichtet und Rudolph bezahlt, oder hätte man neue Sponsoren ins Boot geholt, hätte man das schon längst als die große Erfolgsmeldung verkündet.
    Ich denke man wurstelt noch. Die Frage ist wie lange Fitzek die Nerven behält.

Ja, es war vor zwei Wochen, dass Fitzek zur Herbeiführung der Zahlungsfähigkeit ankündigte: „Das muss alles diesen Monat passieren. Denn wir müssen in die normale Liquidität reinkommen.“ Da müsste ja jetzt bald die Meldung vom Schuldenschnitt kommen, den Rudolph zur Bedingung machte, bevor er seiner Zahlungsverpflichtung nachkommen will. Und was ist mit all den anderen neuen Sponsoren, die nur noch kurz abklären wollten, ob sie beim HSVH einsteigen? Aber was man nun hört ist, dass immer noch Spieler auf ihr Gehalt warten. Wahrscheinlich sind es nicht diejenigen, denen schon das Oktobergehalt vorenthalten wurde, das würde langsam kritisch. Ich vermute mal, dass der HSVH zur rollierenden Gehaltszahlung übergegangen ist. Schließlich musste ja die erste Rate für Hostebro irgendwo eingespart werden.

Langsam wird es für Fitzek Zeit, das Köfferchen für's Amtsgericht zu packen. Er sollte aber sein Handy nicht vergessen!

Beziehst du dich mit dem roten Hemdchen auf die Schiris? Laut Leutzscher Welle waren die Schuld am Balinger Sieg...

Na ja, ein wenig schräg mag deren Humor ja sein ..., zugegeben. Aber es häufte sich seltsam mit den ungeahndeten Stürmerfouls, angekündigtem passiven Spiel bis zum Torerfolg, mit unterschiedliche Bewertungen beim Foulspiel, usw. Ich habe ja nichts dagegen, wenn Schieris ein einseitiges Spiel, wie hier in der ersten Halbzeit, versuchen etwas interessanter zu machen und eine Mannschaft im Spiel halten wollen, aber hier war es für mich zu viel des Guten.
    Na ja, Schwamm drüber, es hat ja trotzdem gereicht.

Nachdem die Schnappatmung abgeklungen ist und die Hände nicht mehr zittern ein kurzes Fazit: Verdienter Sieg des HBW gegen Leipziger, denen gegen sehr präsente Balinger nicht viel einfiel. So gesehen fiel der Sieg mMn zu knapp aus. Weshalb es am Ende noch einmal so spannend wurde verstehe ich nicht ganz. Vielleicht klebte da für die Balingen zu viel Pech am Ball - oder fiel bei ihnen die Spannungskurve einfach zu steil ab. Neun Tore in der zweiten Halbzeit bei einem Heimspiel sind einfach zu wenig.
    Außerdem weiß ich seit heute, wie Leipziger Schutzengel aussehen: Sie tragen leuchtend rote Hemdchen.

PS: Ich finde den Humor der Leutzschen-Welle nicht schlimm und klappern gehört zum Handwerk. Und die Antwort auf die doofe Leoparden-Frage finde ich allemal lustiger als das, was weiter oben jemand anderer als witzig empfindet.

Fitzek sollte sich HSV-Labbadias Überlegung mal als Beispiel nehmen und bei Onkelchen vorfahren:

" "Ich habe schon überlegt, ob ich einen LKW für den HSV anmiete und mit dem LKW dann zu ihm [Klaus-Michael Kühne ] nach Hause fahre. Und dann das Geld mitnehme, was wir benötigen", sagte Labbadia beim Audi Star Talk auf Sky: "Dafür bräuchten wir auf jeden Fall einen LKW. Ich werde ihn beim Wort nehmen. Ich bin bald da." "

Der Eintritt zum Spiel wird von den Sponsoren des SC DHfK übernommen...

Aber Hallo! Das finde ich geil. Die Leipziger rechnen wohl damit, dass der Heimvorteil in diesem Spiel der entscheidende Faktor sein kann. Das erwarte ich auch so. Es wird jedenfalls eine enge Kiste.
    Der HBW steht mit dem Rücken zur Wand und muss endlich anfangen Punkte zu machen und gegen Leipzig damit beginnen. Danach geht es gegen Berlin und Kiel. Die Zahl der Gegner, gegen die das dem HBW möglich ist zu punkten, ist diese Saison sehr überschaubar, da muss Leipzig mit dazu!

...ich würde mal sagen, dass Hanfballgucker wohl auf die Klage des HBW auf den Ligaverbleib anspielt.
    Nun, der Hinweis wäre erlaubt.

Das sehe ich nicht so. Ich bin der Meinung, wenn man von einem Gericht in einer Sache Recht bekommt, dann kann sie nicht so ganz "link" gewesen sein. Deswegen halte ich Hanfballguckers Aussage für reine Polemik, bei der sich mir nicht einmal der Zusammenhang erschließt, wie er von dem damaligen Lizenzwirrwarr zu Theuerkauf kommt. Das ist genau so verwirrt, wie wenn ich vom finanziellen Chaos des H$VH auf Pommes Geldbörse schließen würde. (Obwohl... ;) )

Welcher Verein zieht hier linke Nummern ab? Ich glaube du bringst da was durcheinander.

edit: Zu deiner weiteren Information:
    Beim Eintreten einer Insolvenz würde der H$VH die Lizenz verlieren und wäre weg vom Fenster. Der Punkteabzug ist nur die Sanktion, wenn ein Verein irgendwelchen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, z.B. Fristen versäumt hat, Auflagen nicht nachkam, etc.

Na, ob es jetzt bald losgehen wird mit den Wechselgerüchten? Für Bitter kann ich mir schon einen Interessenten vorstellen

Und der scheint -wenn man der SZ Glauben schenken will- gar nicht so abgeneigt:
    "... Wie groß das Vertrauen der Profis in ihren Arbeitgeber noch ist? Beim ehemaligen Nationaltorwart Johannes Bitter offenbar nicht mehr so groß. Der 33-Jährige, der seit 2007 beim HSV spielt, macht sich über einen Wechsel Gedanken. Er habe keine Lust mehr, höchstens um Platz sechs oder acht zu spielen, ließ er wissen."

Wenn man sich den HSVschen "Finanzierungs"-Life-Cycle der letzten Jahre in Erinnerung ruft, müsste in dieser Situation wieder die alten Ur-HSVer Hens, Flor, Schröder und Bitter in der kommenden Woche ihr Ränzlein schnüren und am Tor der Mallorquinischen Villa um Einlaß bitten.
    Wird dieser gewährt geht die Ampel auf Gelb und wir können diesen Thread schon bald wieder verlassen. Falls nicht können wir vermutlich zum Anfang dieses Threads scrollen und dürfen gespannt sein, ob Soap-Formate wie das damalige NDR-Interview von AR heuer noch getoppt werden und wie der Skript in diesem Jahr abläuft.
    Saß Herr Bomann im letzten Jahr nicht auch im Flieger? Der wird doch in den nächsten Tagen hoffentlich auch wieder seinen Auftritt haben.

Singt gemeinsam: "Morgen, Kinder, wird’s was geben..."