Eventuell hatten die Hamburger ja das Teil den Flensburgern gemopst und landeten dann prompt in einer "Zoll-Kontrolle"
Du meinst, das Teil diente dem HSVH zuletzt als Gelenkbus-Ersatz?
Unwahrscheinlich? Minimalismus ist nicht deren Ding.
Eventuell hatten die Hamburger ja das Teil den Flensburgern gemopst und landeten dann prompt in einer "Zoll-Kontrolle"
Du meinst, das Teil diente dem HSVH zuletzt als Gelenkbus-Ersatz?
Unwahrscheinlich? Minimalismus ist nicht deren Ding.
Herrje! Was ist mit unseren Nordvereinen los? Jetzt geht's in Flensburg los: Das Finanzamt Flensburg schlägt zu und versteigert bei "zoll-auktion" den gepfändeten Goggo "SG-Mobil".
edit: Hätte die SG besser mal beim HSVH nachgefragt: Denen ist es gelungen, ihren Gelenkbus rechtzeitig anderweitig zu verscherbeln.
Ich halte die Fischer'schen Zahlen auch eher für realistisch als die Angaben des Vereins. Ähnliches Understatement betreiben ja auch immer wieder andere Vereine. Das ist doch sicher nicht nur um die Konkurrenten zu düpieren und zu verunsichern oder dem eigenen Umfeld vorzugaukeln, dass man aus Wasser Wein machen könnte um die eigenen Leistungen in magisches Licht zu tauchen. Gibt es für das Spiel mit verdeckten Karten irgendwelche betriebswirtschaftlichen Vorteile oder sonstige Gründe im Zusammenhang mit Lizenzierung oder was auch immer?
Da in der heutigen Meldung bei hw W.Strobel zitiert wird, dass Strahlkraft ein Faktor sei, kann es sich nur um Baur handeln .... oder Schwalb, dem Schöpfer dieser Wortkreation.
Mir wäre es lieber, die "Strahlkraft" bliebe bei den Halbseidenen in Hamburg. Auf so etwas kann ich liebend gerne verzichten.
Als ich das mit der 3. Instanz las, dachte ich auch gleich an Baur. Aber damit rechnete ich schon vorher, es spricht einfach zu viel für ihn. Und ein wenig ist auch der Wunsch Vater des Gedanken, denn mit Baur steigt nach meiner Einschätzung die Wahrscheinlichkeit, dass Martin Strobel in Balingen verbleibt.
Warten wir's ab! Wolfgang Strobel sprach auch davon, dass die Alternativen alles A-Lösungen seien, eine B-Lösung gäbe es nicht.
edit: @ Alter Sack: Von Mimmenhausen nach Balingen fährt man in einer Stunde. Es gibt keinen Erstligisten, der entfernungsmäßig näher dran ist.
Auf der Handball-World-Seite Das Jahr 2015 in Schlagzeilen: Rückblick auf die meistaufgerufenen News pro Monat findet man auch den Ticker zur letzten Lizenzvergabe. Hier sei nochmals die Meldung zum HSVH zitiert weil sie gar zu schön ist:
"15:45 Uhr: HSV nach Lizenzerteilung: "Unsere Unterlagen waren sehr umfangreich und transparent"
Entgegen einiger Medienberichte ist der HSV Handball nicht dazu verpflichtet, seine am 1. März 2015 eingereichten Unterlagen nachzubessern", so der Verein in Richtung der lokalen Presse, die nach der bis in die letzte Instanz andauernde Hängepartie im Vorjahr, entsprechende Mutmaßungen anstellte. "Unsere Unterlagen waren sehr umfangreich und transparent. Was der HSV Handball eingereicht hat, war in vollem Umfang ausreichend", erklärte HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek, der anfügte: "Wir sind natürlich froh und können jetzt kurz durchschnaufen, aber: Es gibt keinen Grund sich zurückzulehnen, wir haben noch viel vor uns. Heute haben wir die Bestätigung erhalten, dass alle im Verein gut gearbeitet haben.""
Besonders der letzte Satz gefällt mir in seiner Doppeldeutigkeit außerordentlich. Das hat schon fast die Qualität von: "Wir haben Ihnen ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnten."
HSV-Keeper Bitter: "Hamburg und Handball - das gehört einfach zusammen"
Weshalb blendet mir mein Browser neben dem Frame jetzt gerade die Nissan SUV-Werbung ein, mit dem Slogan "Aufbruch ins Großstadt-Abenteuer"?
Sieht man's oft genug, glaubt man am Ende auch noch, dass Allrad-Ungetüme in die Großstadt gehören.
Komisch, dass ihm hier jeder seine Zahlen glaubt. Und gleichzeitig alle beschimpft werden, die ihm bisher geglaubt haben (Fitzek, HBL), als er den Geldonkel spielte. Das ist für mich das größte Rätsel an der Geschichte.
Weiß der Himmel, ob Rudolphs Zahlen richtig sind , vielleicht ist alles ja noch schlimmer. Der frühe Zeitpunkt der Zahlungsunfähigkeit weist aber schon darauf hin, dass die mindestens tendenziell stimmen.
Anscheinend ist auch der H$V Handball e.V. nahezu insolvent......
Die Lizenzgebühr für die Raute droht, die ist nur bis Ende Juni gestundet.
Chatton machte den Pfadfinder. Bürkle war wegen eines kleinen Schlenkers der letzte.
Wundern würde es mich nicht, der Pfad von Balingen nach Burgdorf ist schon ziemlich ausgetreten.
wenn das mit den 100.000 an Einnahmen stimmt hat der HSV wohl keine Sponsorengelder auf der Einnahmen Seite. Bei einem Zuschauerschnitt von mehr als 5000 sollten doch bei 2 Heimspielen im Monat schon sicher die 100.000 überschritten sein oder liegen die Eintrittspreise in Hamburg so gering daß es einen Schnitt unter 10Eur ergibt?
Da ist dann wieder die Frage, wie viele der Eintrittskarten waren tatsächlich regulär verkauft und wofür wurden die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf verwendet
Ich fand den Auftritt von Böhm nicht sehr überraschend. Er sagte das, was er zu diesem Zeitpunkt sagen kann und sagen muss. Dazu gehört auch der Versuch, den Laden am Laufen zu halten und die Verbreitung von Optimismus. Ob er den in den nächsten Wochen behält, wenn er mal in die Bücher geschaut hat und die Vorgänge aufgedröselt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Was mich ein wenig beunruhigt, ist die Ankündigung einer Zusammenarbeit mit der HBL, die einerseits natürlich unumgänglich ist, anderseits bei mir gleich wieder Unbehagen hervorruft, hat der HSVH und die HBL meiner Ansicht nach in der letzten Zeit zu viel "zusammengearbeitet".
Den Satz aus der Pressemitteilung lass ich jetzt einfach mal so stehen
Der ist auch gut:
""An Leidenschaft mangelt es keinem der Beteiligten. Alle stehen voll hinter dem Verein: die Mannschaft, das Management – und die Barclaycard Arena", schildert die Kanzlei in der Pressemeldung."
Das mit Hunke sehe ich noch nicht. Der tauchte 2014 schon einmal als weißer Ritter auf und dann tauchte er auch wieder ab. Scheint so eine Art Nessie für HSV - Krisenzeiten zu sein.
Biziness äs juschal! Bei ausbleibenden sportlichen Erfolgen wird im Mannschaftssport der Trainer freigestellt, da man dasselbe mit der Mannschaft nicht so gut hinkriegt. Und wenn man schon über eine Reißleine (sprich: Nothdurft) verfügt, ist die auch schnell mal gezogen.
Dann hoffen wir mal, dass Nothdurft besser als Gaugisch weiß, wie man den Spielern noch beibringt -bevor sie sich in alle Winde zerstreuen- Bälle nicht leichtfertig zu verdaddeln, dass man nicht unbedingt versuchen muss, mittig durch eine robuste Abwehr hindurchzukommen und dass man in einem Spiel die Konzentration besser über 60 Minuten aufrecht erhält. Auf geht's!
Das war der erwartete Sieg im Schongang!
Na sowas! Und ich glaubte aus dem dem Ticker entnommenen Zeitstrafenverhältnis (4:1) schließen zu können, dass sich eher die Balinger schonten. ![]()
...
der große zampano hätte sich sonst heute beim spiel feiern lassen und das forum fernsehen sicher noch genutzt um sich wieder selbst darzustellen und andere an die wand zu nageln...
Nee, da waren heute zu viele dabei, die Grund zum Jubeln hatten, da wäre er untergegangen. Onkel Rudi genehmigt sich morgen einen exklusiven Soloauftritt.
Ich frage mich, wer mehr Sonnenkönig-Gene hat, Sepp Blatter oder ER.
Nix da. Was sagte Alfred noch in der Auszeit gegen Stuttgart?
"Verdammte Scheisse, wir brauchen jedes Tor! ".
Und Duvnjak ist ja ausgeruht.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Aber vielleicht hat Lelle hier mal mehr Einfluss auf die Mannschaft als Alfred. Es ist eine Frage der Überzeugungskraft!
Jo das sollte ein Sieg im Schongang werden...
Ok, einverstanden! Aber könntest du das bitte allen THW-Spielern vorher noch gründlich verklickern? ![]()