Lauft der Ticker heute nicht? Ich bekomme immer nur ein "Nicht verfügbar".
Der hier funzt wenigstens als sehr aktueller Ergebnisticker:
bet365
Beiträge von EllaK
-
-
Man muss hier vielleicht etwas klären. Nach meiner Einschätzung wird der neue Ball nicht mit irgend einem Klebstoff oder Klebemittel wie z.b. Harz funktionieren, sondern die Kunststoff-Aussenhaut, die schon jetzt in aller Regel aus Polyurethan (PU) besteht, wird vermutlich in Form eines Coatings mit einem sognannten PU-Gel beschichtet, das adhäsive Eigenschaften hat. Dieses Zeug kennen wir schon von den schwabbeligen Ablage-Pads für Armaturenbretter. Es handelt sich dabei um ein PU, das durch die Verwendung spezieller Reagenzien oder/und durch die Zugabe von Weichmachern diese Eigenschaften gewinnt. Das technische Problem für die Hersteller ist jetzt, die richtige Mixtur zu finden -es gibt PU-Gels für die verschiedensten Anwendungsbereiche und Oberflächen- und den Stoff so mit der Balloberfläche zu verbinden, das er allen physikalischen Belastungen dauerhaft standhält.
Zur Adhäsion: Das Zeug klebt nicht, d.h. fasst man es an oder berührt es Boden und Wände, bekommt die Gegenseite keine klebrigen Rückstände ab. Es haftet auf Grund physikalischer Eigenschaften durch Anpassung an die Oberflächenbeschaffenheit der Gegenseite und durch Kräfte auf molekularer Ebene. Das freilich ist ein heikel Ding, denn wegen dieser Wirkungsweise im molekularen Bereich funktionieren die Adhäsionskräfte nur dann wunderschön, wenn der Kontakt beider Oberflächen sehr innig ist. Das ist Fakt! Trennschichten jedweder Art, Hautfett, Staub, Schweiß bringen die Adhäsionskräfte schnell gegen Null, das ist grundsätzlich anders als beim viskosen Harz, das relativ viel Staubpartikel binden und einbetten kann ohne an Klebekraft zu verlieren.
Was heißt das in der Praxis? Auch wenn es Molten gelingt den optimalen Ball herzustellen, der auch noch den von Select weit übertrifft, man wird den physikalischen Problemen der Adhäsion Rechnung tragen müssen. Wer für diesen Ball optimale Verhältnisse haben möchte, muss den Hallenboden vor Training und Spiel gründlich reinigen, möglichst kurz vorher feucht wischen. Irgendwelche Schuhe, die vorher im öffentlichen Bereich getragen wurden sind absolut tabu (auch für Schieris bei der Spielstättenkontrolle
). Es haben immer ausreichend Bälle zur Verfügung zu stehen, dass bei Bedarf gewechselt werden kann; bei intensiven Spielen mit viel Schweiß wird ein Ball gegen Spielende sicherlich keine zehn Minuten im Spiel sein. Nach dem Training oder dem Spiel darf der Zeugwart ran und die benutzten Bälle waschen. Dafür sollte eigentlich Wasser mit etwas Spülmittel ausreichen, die Praxis (s.o.) mag anders aussehen. Wie oft die Bälle dann die Prozedur überstehen kann ich nicht einschätzen. Höhe Weichmacherkonzentrationen neigen dazu sich zu verflüchtigen, das PU-Gel wird dann härter und die Adhäsion lässt nach.Und letztlich ist dann immer noch die Frage, ob's letztlich wirklich viel gesünder ist. Es wird sicher niemand spontan tot umfallen und deswegen wird der Ball zugelassen werden. Und wenn unsere Handballjungs wegen der hormonellen Wirkungen der Weichmacher keinen Rasierapparat kaufen müssen, können sie das eingesparte Geld ja in einen modernen Haftball investieren.
-
Der Klebeball von Molten soll gesünder sein als die Verwendung von Harz? (Dickes Fragezeichen)
Da wird vermutlich wie in den Ablagepads fürs Armaturenbrett so viel Weichmacher in dem Coating drin sein, dass es wegen der hormonellen Begleiterscheinungen busenmäßig betrachtet bald nur noch Frauenhandball zu sehen geben wird.Rein technisch würde es mich schon wundern, wenn solch ein neuer Ball seine Eigenschaften über ein Spiel hinweg halten kann, und auch bei sachgerechter Pflege wird er schätzungsweise nach zwei, drei Spielen ausgemustert werden müssen.
Da fällt mir nur noch der Begriff "Gelddruckmaschine" ein. -
Christian Zeitz wechselt zurück nach Kiel
Jetzt wird mir klar, weshalb der HBW in Altensteig Litty wieder reaktiviert hat
-
Das ist die alte Diskussion, die auch der Doc in Balingen ertragen musste und die dort der Anfang seiner Entlassung war. Es zählen nicht die Tore, die man mit dieser Taktik erzielt hat - etwa weil man als körperlich unterlegene Mannschaft sich sonst überhaupt nicht durchgesetzt hätte - sondern die, welche man schmerzlich deswegen kassieren müsste, und die so den Klassenerhalt gefährden oder hier in diesem Fall eine Meisterschaft kosten. Besonders dann, wenn es gleich zwei hintereinander sind.
Aber ALF hat schon recht, in bestimmten Situationen, wie hier am Spielende, wäre es klüger die Brechstange des 7. Feldspielers eingepackt zu lassen und, wenn es sein muss, notfalls ein 7 m-Werfen zu riskieren. Dann gerät man wenigstens nicht in den Bereich der Lächerlichkeit. -
Mach hier keine Werbung! Nachher ist beim Endspiel der Server überlastet und der Stream fängt an zu ruckeln.

In der Tat interessante Spiele in handballarmer Zeit mit gutem Ausblick auf das, was uns mit dem 7. Feldspieler in der kommenden Saison erwartet. Das stellt sich als eine entscheidende Regeländerung dar: Doc Brack lässt grüßen.
-
wo ist eigentlich Bob Hanning abgeblieben?
Hinter der Werbebande. -
Und ich dachte immer Heine hätte bei seiner ganzen Cholerik einen dicken Hals

-
Ich hätte auch gedacht, dass Sponsoren generell ein Interesse daran haben, dass der Verein, bei dem sie werben, solche Auswüchse unterbindet.
Ich habe aber noch nie von so einem Fall mit einem prominenten Sponsor gehört. Selbst im Fußball nicht, und da gibt es ja mehr als genug von diesen selbsternannten Choreo-Helden und Superfans incl. der negativen Nebengeräusche
Es ist die Frage, welche Bedeutung ein Sponsor dieser Problematik beimisst. Das kann je nach dem Grad der Verbundenheit zwischen den Beteiligten unterschiedlich sein oder auch vom Selbstverständnis des Sponsors abhängen. Eine Versicherung wird auf durchgeknallte jugendliche Suffkoppe sicherlich anders reagieren müssen als z.B. ein Spielhöllenmogul. -
Im Ernst: Wäre ich als HUK Coburg unverzichtbarer Hauptsponsor dieses Vereins hätte der Spuk sehr schnell ein Ende.
-
Würde mich stark wundern, wenn die wkco dort auftaucht....
Ist nicht werbewirksam genug
Vor allem solche Termine werden vom Verein selten vorher bekannt gegeben - das ist das erste mal, dass ich von dem turnierteolnahme vom hsc lese - und vielen anders geht es vermutlich auch so, so dass das die wenigsten auf dem Schirm haben...
Kritisch wird es erst, wenn HUK Coburg-Vertreter am Spielort ausschwärmen und Versicherungen gegen Vandalismusschäden anbieten.
-
Ah, jetzt verstehe ich's:
Die Westkurve hat unter Einsatz von Pyrotechnik der Vereinsführung die Einstellung eines dritten Torwarts abgepresst.
Sowas!
-
Der Text mit dem "Transfercoup" ist die Pressemitteilung des HBW, das ist Vereinsballyhoo.
Sportlich gesehen wird man abwarten müssen, ob PH das Niveau aus der Hinrunde letzter Saison auch in Balingen zeigen kann. Das war mehreren Spielen, die ich sehen konnte, ja schon überraschend und adäquat zum damaligen HSVH-Höhenflug.
-
Der HBW als Ober-Resteverwerter des HSVH. Damit muss ich mich erst einmal anfreunden. 
Sucht der HBW nicht auch noch einen neuen Premiumsponsor? Wir wäre es mit GHD?

Im Ernst: Eigentlich habe ich mir eine Neuverpflichtung erhofft, die bei Bedarf den dringend nötigen Backup für Martin Strobel machen kann. Da sehe ich Pascal Hens nicht. So schleppt man das Risiko auf RM wieder mit in die neue Saison.
-
"Schaun mer mal, dann sehn mer scho."
-
Das Fan-Forum des HBW wird nach einigen Hacks schon seit Ende 2014 nicht mehr gepflegt. Man kann es zwar noch aufrufen, kann aber nichts mehr posten. Auch hier scheint der Zug Richtung Schmalspurkommunikation Fatzebuck abgefahren zu sein - für all diejenigen, die's mögen.
PS: Seither gibt es hier auch einen Quo-vadis-HBW Thread, der einen gewissen Ersatz darstellt. -
Der HBW-Fanclub heißt "Hölle Süd e.V." und ist erreichbar über Home
-
Brack in Stuttgart: Ein Lebenstraum könnte wahr werden!
Steht er nicht schon in Bittenfeld vor der Geschäftsstelle und ruft: "Ich will da rein!" -
Nicht mehr als Spekulation, oder?
Vermutlich war das nur eine Spekulation, wohl ausgehend davon, dass Hedin vom Schwabo ins Gespräch gebracht wurde und jetzt jemand Bergemann mit Bregenz in Verbindung brachte. Immerhin kennt der ja die Vorarlberger Gegebenheiten von seiner Zeit in Hard.
Andererseits hat Hedin in Bregenz einen Vertrag bis 2018 und ist gerade recht erfolgreich. Das würde den HBW sicherlich eine schöne Ablöse kosten.
Ich sehe immer noch Baur als wahrscheinlichsten Kandidaten.
Edit: ...aber das dache ich vor Bergemann auch schon
-
Gibt's den Trainertausch mit Bregenz ???