Beiträge von EllaK

Seit 2014 die Meisterschaft durch zwei Tore Differenz entschieden wurde, ziehen schon früh in der Saison Mannschaften mit entsprechenden Ambitionen die sechzig Minuten -wenn die eigenen Kräfte und der Gegner es zulassen- voll durch. Es in der zweiten Hälfte austrudeln lassen ist nicht mehr. Und wenn Flensburg den Bock endlich mal umstoßen will, muss es beim THW-RNL-Spielchen mitmischen.

Edit (muss noch sein): Das wird dann vielleicht auch mit sich bringen, dass Flensburg am letzten Spieltag .... duw

So ist das halt bei echten Fans. Man ist einfach total "familiar" mit seinen Lieblingen seit man die Tapete durch einen Starschnitt ausgetauscht hat, die letzte Klatschpappe mit dem Mannschaftsfoto als Platzset benützt und nachts in KEDR-Bettwäsche kuschelt.
    Gell, krösti-bull?

Auch meiner Wahrnehmung nach fiel das Tor erst mit Ende der Hupe. Da hatten wir schon Heimschiedsrichter gebraucht um das noch gelten zu lassen. ;)
    Nein, Erlangen hat sich den Sieg verdient - und gut ist's. Das war ein ordentlicher Auftritt einer homogenen Mannschaft, die annähernd über die ganze Spieldauer hinweg den Kopf behielt und ihr Ding machte. Der HBW hatte Glück, dass zur Halbzeit der Abstand nur ein Tor betrug.
    Die beste Chance für den HBW das Spiel zu kippen, wäre zu Beginn der 2. Hälfte gewesen, aber auch da kamen die Erlanger wacher aus der Kabine. Die Aufholjagd am Ende kam viel zu spät und bestand in erster Linie aus starken, aber ziemlich verzweifelten Einzelaktionen von Ilitsch, Flor und Strobel nach starken Torhüterleistungen von Mrkva.
    Edit: ...und vielleicht hätte Tobi Wagner jemand sagen müssen, dass man Katze die Dinger besser unter die Latte knallt. :cool:

Ich glaube, dass das BHC-Problem nur soweit ein Trainerproblem ist, als dass er in der Vergangenheit eine zu große Abhängigkeit von Szilágyi zugelassen hat. Dieser stellt für die Mannschaft des BHC durch seine außerordentlichen individuellen Fähigkeiten in jedem Spiel einen entscheidenden Mehrwert von 4 bis 8 Toren dar. Ohne ihn als Spieler oder die Investition in einen tatsächlich adäquaten Ersatz in der Winterpause geht der BHC vermutlich wirklich ab und wird in der zweiten Liga ein ausgewogeneres Team aufbauen müssen - ob mit oder ohne Hinze ist dann sekundär.

Bevor Lelle mit seinem "Trainingsspiel" kommt, sag ich's:
    Der HBW wird Gelegenheit haben, unter erschwerten Bedingungen Auswärtsspiel zu üben. Das ist dringend nötig. Wenn das auf der Abwehrseite klappt, kann man hoffentlich Schadensbegrenzung betreiben.
    Für Flensburg wird es allerdings etwas ernster, die haben nach diesem WE was abzuarbeiten ;)

Das war ja jetzt mal eine freudige Überraschung! Der HBW fast wieder komplett und damit mit mehr Wechselmöglichkeiten, weiter mit guter Taktik, Spielmoral und Diszipliniertheit in hektischen Situationen. So kann es weiter gehen; es gibt zwar noch manche Luft nach oben, aber der Trend stimmt.
    Aber trotzdem muss man sehen, dass sich Melsungen in erster Linie selbst geschlagen hat. Ein Fahlgren, der das Melsunger Spiel gut strukturierte, aber nicht wusste, wann man besser die Finger von einem Angreifer lässt, hätte in der Schlussphase als Melsungen nochmals auf zwei verkürzte, durchaus das Spiel nochmals wenden können.
    Ich kann mich auch an kein Spiel in Balingen und keine Mannschaft erinnern, die in den letzten Jahren so disziplinlos aufgetreten ist. Gut, Immel/Klein hatten nicht ihren besten Tag, aber das traf beide Mannschaften gleichermaßen. Wie die Melsunger, explizit die Twins und Sellin, darauf reagierten, hatte schon was von lemminghafter Dummheit. Spieler mit dieser Erfahrung sollten wissen, dass es sich einfach nicht auszahlt, mit Schiedsrichtern zu hadern, die derart am Schwimmen sind. Aber das ist deren Bier; wäre ich Roth, würde ich den Haufen nicht verteidigen sondern hätte sie heute morgen schon zum verschärften Waldlauf antreten lassen.

Coburg ist im Zugzwang. Wenn man daheim nicht gegen den Mitbewerber um den 15. Tabellenplatz gewinnt, beträgt der Abstand bereits 5 Punkte und das ist in diesen Regionen schon eine Bank.
    Der HBW ist nach Holperstart langsam in der Saison angekommen und hat auch an mentaler Stärke gewonnen, so dass hier ein Auswärtssieg nicht ganz unwahrscheinlich erscheint. Aber wenn's am Sonntag noch nicht klappen sollte, die Tendenz ist aufwärts und irgendwann im Laufe des nächsten Monats wird die Verletztenseuche abklingen, dann wird es beim HBW nochmals einen Ruck tun. Ich verspreche mir viel vom Debut Tobi Wagners, mit dem am Kreis und auch im Mittelblock eine neue Option entsteht, und - man mag mir folgen oder nicht - wenn er wieder in die Puschen kommt wird auch Joker Pommes weiterhelfen.

Was ist eigentlich mit Ali Öelze geschehen? Ich denke es ist erst 6 Jahre her, dass er für Balingen spielte, und ich habe es damals sehr bedauert als es zum BHC zurück ging. Ich erinnere mich auch daran, dass es in der Folge etliche Spiele gab, in denen er dem HBW enorm zusetzte und für BHC -Siege sorgte. Hat er in den Rentner-Modus geschaltet oder weshalb kommt da nichts mehr?