Beiträge von EllaK

Eine ganze Reihe Rekorde wurden mit Gensheimers Wert von 13/8 Toren eingestellt.

Erst zum vierten Mal gab es acht Siebenmetertore in einem DHB-Länderspiel (1974 URS, 1995 EGY, 2010 AUT, noch nie mehr), und erst zum zweiten Mal hat ein Spieler die alle alleine verwandelt, also acht Siebenmetertore in einem Länderspiel für den DHB erzielt (Mimi Kraus am 05.01.2010 gegen Österreich).

Daneben hat Uwe Gensheimer außerdem seinen eigenen DHB-Rekord von 13 Treffern in einem WM-Spiel eingestellt, den er erst 2015 im Spiel um Platz Fünf aufgestellt hatte und ist damit auch logischerweise der erste Spieler, der soviele Treffer in zwei aufeinanderfolgenden WM-Spielen für den DHB erzielen konnte. Zudem war es erst das fünfte Mal überhaupt, daß ein DHB-Spieler in einem WM-Spiel mehr als zehn Tore erzielte (a. Musche 11/0 und Sellin 11/3 2015 gegen Saudi-Arabien, Kretzschmar 11/4 1999 gegen Kuba. Musches 11/0 sind ergo auch die meisten Feldtore in einem WM-Spiel).

Jetzt sag ich's einfach mal:

Hereticus, du Handballgedächtnis, ich bewundere dich!

Fall die Rhein-Neckar Zeitung recht hat, wird Steinhauser die Löwen verlassen und zu einem anderen Bundesligisten wechseln.

Nur so mal spekulativ in der Raum gestellt: Beim HBW ist Dennis Wilke seit seiner Rückkehr aus Lübbecke wiederholt und jetzt längere Zeit mit seiner Hüfte malade und ich frage mich, ob er (trotz seiner erst 31 Jahre) vielleicht nicht besser in den Handballer-Ruhestand wechseln mag. Eigengewächs Jannik Hausmann vertritt ihn nicht schlecht, doch sollte der mal wieder einen Partner auf seiner Position haben. Da könnte Steinhauser passen - vorausgesetzt er hat das RNL-Gehaltsgefüge noch nicht zu sehr verinnerlicht.
    PS: ... und scheut sich nicht, sich dem ewigen Abstiegskampf zu stellen. :wall:

Baur wird wieder mit sieben Mann angreifen lassen, denn in der Pressekonferenz in Balingen sah er darin den Grund für die erfolgreiche Aufholjagd zu Beginn der zweiten Hälfte. Das gestaltete sich bei den Bittenfeldern allerdings reichlich konfus, denn trotz des Gedränges der Angreifer fand Kraus oft keine Anspielstation. Das zwang ihn dann zu seinen Würfen aus der dritten Reihe, die -weil total verdeckt- in dieser Phase meistens einschlugen.
    Aus Konfusion zum Erfolg - auch eine Taktik! :lol:

Ich glaube, wir alle tun besser daran, das Fass nicht aufzumachen, wer hier wie hart gespielt hat. Jedenfalls gibt es morgen auf beiden Seiten blaue Flecken genug, und solange es dabei bleibt...

Spielerisch sollte man das Ganze ganz schnell vergessen. Allenfalls kann man sagen, das der HBW als Mannschaft geschlossener gewirkt hat und der Sieg nicht unverdient war.

Und am Ende grunzt das Phrasenschwein: "Zwei Punkte sind zwei Punkte sind..."

Irgendwann hatte ich Lars Friedrich in Bittenfeld mal wieder bewusst auf dem Schirm und fand ihn in den Spielen, die ich gesehen hatte, nicht sehr überzeugend. Darum versprach ich mir bei seinem Wechsel nicht allzu viel und hätte lieber M'Bengue in Balingen gesehen ;) , und aus Stuttgart war bei seinem Wechsel auch kein lautes Wenen zu hören. Doch inzwischen habe ich mich mit seinem Hiersein arrangiert. Ich finde ihn hier deutlich besser als noch in Bittenfeld. Irgendwie passt er zum HBW und gleichzeitig schätze ich die Gefahr, dass er schnell mal nach Burgdorf oder Leipzig abgeht, als überschaubar an.

PS: Gestern neun Tore gegen die RNL beantworten eigentlich die Frage :cool:

Sorry, aber mir persönlich ist eigentlich schon der GEZ-Rundfunkbeitrag genügend Aufwand für TV. Mehr will ich nicht, nicht einmal für Handball. Wenn ich mehr Zeit vor der Kiste verbringen wollte, könnte ich mir erst mal alle die Filme (und Handballspiele) von meiner Festplatte reinziehen, die dort ungesehen schlummern. Aber das ist ein mein Ding, und ich sehe schon, ich bin da wohl der letzte Mohikaner.

Ob der Einstieg ins Bezahlfernsehen für die bisher im TV-Schatten lebenden Vereine der versprochene Segen wird, möchte ich bezweifeln. Ich glaube nicht, dass ein HBW jetzt plötzlich den ersehnten neuen Premiumsponsor finden wird, nur weil er als Lückenfüller in der Nische eines Spezialprogrammes auftauchen wird. Viel wahrscheinlicher ist, dass er Probleme mit dem Verkauf seiner Dauerkarten bekommt. Wir haben hier ein begrenztes ländliches Einzugsgebiet, dessen Bewohner auf Veränderungen (12.30 Uhr) nicht so flexibel reagieren werden wie die in Ballungsräumen. Da wird in Zukunft der eine oder andere Hallenbesuch ausfallen, was die HBW-Dauerkarte unlukrativ werden lässt, da sie preislich kaum einen Vorteil gegenüber der Einzelkarte bietet. Und muss man sich erst um Einzelkarten bemühen ... Finanziell wird das vielleicht durch die TV-Gelder ausgeglichen, doch ausverkauft ist schöner.
    Und dann ist da noch das Problem der zahlreichen freiwilligen Helfer, ohne die ein Spielbetrieb beim HBW nicht denkbar ist. Das ist hier grundsätzlich anders als in den großen Arenen bei denen sich das Hallenmanagement um Hallenboden, Catering u.a. kümmert und dafür bezahlen lässt. Der HBW ist auf diese Einsparungen/Einnahmen existenziell angewiesen. Es ist jetzt schon nicht einfach, genügend Helfer zu rekrutieren, leichter wird es bei den neuen Zeiten sicher nicht, auch wenn sie regelmäßiger werden.

Ich sehe die ganze Sache mehr als skeptisch, nicht nur, weil ich persönlich als Sky-Abonnent ausfalle ;)