Beiträge von EllaK

Hui, 32-25 für den BHC! Der BHC ist definitiv noch am Leben.

Der Spielausgang hat nicht primär mit der Leistung des BHC zu tun (ohne die abwerten zu wollen). Es ist nur das alte Spiel wie jedes Jahr: Die FAG schont sich und arbeitet auf den Saisonhöhepunkt hin, das Derby gegen den HBW Ende Mai. Bis dahin spielt man mit angezogener Handbremse, gewinnt glorios, um hinterher ins Loch zu fallen und am letzten Spieltag auch noch gegen den TVB zu verlieren. Das versteh' jemand! Aber es war noch nie anders.
    Sollte der HBW die Klasse halten, werde ich nächste Saison mal auf diese Spiele wetten.

Hallo, was macht dich so 100% sicher? Nur wegen eines neuen Trainers?
    Sicher, die Ausgangslage ist nicht so schlecht und auch ich denke dass GM die BL hält, aber ob das dann nur dem "NEUEN" geschuldet ist ?

Du darfst nicht so ernst nehmen, was im VfL-Forum geschrieben wird! Das geht rauf und runter, von manisch bis depressiv.
    Jedenfalls viel Glück mit dem alten Neuen!

Wie Bitter/Baur im Interview nach der Übertragung sagten, war der TVB insgesamt präsenter und auf allen Positionen durchweg besser besetzt, ganz zu schweigen von Bitter selbst und Mimi Kraus.
    Wenn Martin Strobel allerdings mit dickem Hals der Mannschaft Versagen und mangelnden Mut in der ersten HZ attestiert, sollte er sich selbst nicht ausnehmen. Spielführung ist ja ganz gut, aber wenn die Nebenmänner nichts bringen, dann darf er sich nicht erst in den letzten 5 Spielminuten ein Herz nehmen und ihnen zeigen wie's hätte gehen können. (Im letzten Spiel gegen Coburg war es genau so.) Da muss er auch schon mal früher Akzente setzen und nicht erst mit letzter Verzweiflung, wenn der Zug längst abgefahren ist. Kraus hat heute vorgemacht wie's besser geht.

... auch nicht mit einer nicht-repräsentativen Forumsumfrage, in der immerhin auch 47% dem Hallenbesuch am Sonntagmittag offen gegenüberstehen. (Endlich zuverlässig feste Termine! Das Konzept gefällt mir!: 30%, 12.30 Uhr sonntags ist ein guter Termin! Sehr familienfreundlich!: 9%, Ist mir völlig egal, wann mein Verein seine Heimspiele austrägt. Ich gehe hin!: 8%)

Okay, das überzeugt! 94% können sich nicht irren! ;)

Nein, Dummenglück war es ganz bestimmt nicht. Die Jungs haben wirklich bis zur letzten Sekunde hart gekämpft und wurden dann glücklich dafür belohnt. Aber ohne diesen Einsatz zum Ende hin, wären sie gar nicht in diese glückliche Situation gekommen. Ich würde deshalb vom Glück des Tüchtigen sprechen.

Nun ja, es hätte aber meine Nerven erheblich geschont, wenn dieser Einsatz schon ein wenig früher gekommen wäre.
    Bis zu den letzten Minuten war das doch Chicken-Handball des Rückraumes. Die haben sich von Jan Kulhánek total den Schneid abkaufen lassen. Da wäre es sehr förderlich gewesen, Martin Strobel hätte die Willesleistung der Schlussphase etwas früher abgerufen, wenn seine Nebenmänner schon die Hosen voll haben.

Ich habe zum Ende letzter Saison schon einmal bedauert, dass durch die Abgänge von Böhm, Vasilakis, Theuer u.a. der HBW die Hälfte seiner Torgefährlichkeit verlieren würde. Nach dem heutigen Spiel muss ich (etwas polemisch) sagen, es gehen mit Kunkel vom Rest jetzt nochmals 15/24 weg.

Teufel
    Für jemanden, der das Spiel des HBW heute erleiden musste, schmecken die Glückwünsche sehr bitter. Setz doch bitte den Ironiesmiley, der macht's vielleicht erträglicher! Trotzdem danke.

Ganz so einfach würde ich das mit Pascal Hens nicht sehen. Ich erinnere daran, dass er in der letzten Halbsaison, die der HSVH noch absolvierte, nochmals gut aufkam. Mag sein, das er sich damals verpflichtet fühlte, für sein Onkelchen noch etwas zu reißen, mag sein, es war sein letztes Strohfeuer, aber er war am damaligen Aufbäumen der Mannschaft nicht unbeteiligt. Und das ist erst ein Jahr her.

Um so beschämender, was er jetzt liefert. Nicht zu glauben, er war einmal ein Hero, der zahlreiche Handballbubis dazu brachte, mit dieser seltsamen Frisur herumzulaufen. Welch tiefer Fall!

Edit:
    Wenn man von Hens spricht, sollte man Matthias Flohr und Davor Dominiković dagegensetzen. An denen sind die Jahre und die HSVH-Geschichte auch nicht spurlos vorüber gegangen, doch beide spielen in der Mannschaft eine gute Rolle, stehen hin und kämpfen.

Der TV Nieder-Olm ist auch so Verein, der die Gegner mit Vormittags-Anpfiff irritiert. 2011/12 gab es deshalb in der 3. Liga Süd auch schon Diskussionen, ob das den anderen Mannschaften gegenüber fair ist, weil sie die frühen Abfahrtszeiten hassten. Nieder-Olm berief sich aber auf Tradition (Männer zum Handball, Frauen in die Kirche ;)) Hat ihnen aber nicht so viel gebracht, sie sind trotzdem abgestiegen - wie schon 1993/94 nach einem Jahr in der 2. Liga Süd.

Offensichtlich spielt der Biorhythmus nicht die entscheidende Rolle. :D