27:25
Man wird durchgereicht.
Beiträge von EllaK
-
-
Mit einem Auftritt wie daheim gegen Bietigheim wird man auch aus Essen nichts mitbringen. Das Ergebnis des Hinspieles täuscht ein wenig. Essen spielte in der ersten Halbzeit einen durchaus munteren Handball, erst in der zweiten Hälfte brachen sie konditionell ein und kassierten diese Schlappe. So etwas kann im ersten Saisonspiel schon mal passieren, inzwischen werden sie auch 60 Minuten gehen können.
-
Und was hat der Trainerwechsel in Balingen jetzt gebracht? Nix
Richtig. War für'n Arsch. Jetzt verliert der HBW sogar die Heimspiele.
Heute Nachmittag hätte ich noch gesagt, auch wenn man die letzten Spiele verloren hat, sei wenigstens bei der Spielqualität ein Fortschritt zu verzeichnen. Diese paar Stunden später kann ich das nicht mehr unterschreiben.
Bei dem Gegurke im Angriff wird man auch in Essen zu wenig Tore werfen um zu gewinnen. -
Es war im Handball eigentlich schon immer so: Willst du gewinnen, musst du besser sein als der Gegner mitsamt seinen Schiedsrichtern.

Ansonsten aber hochklassiges, spannendes Spiel.
-
Das ist eine Seuche, auch bei Android. Guck mal hier, da ist das ganz gut beschrieben.
Mal wieder Verlauf und Cookies zu leeren gibt das Gefühl, dass es etwas besser wird; Adblocker bringen die Webseitenbetreiber vielleicht dazu, bei diesem Problem selbst aktiv zu werden. -
-
Ich war eigentlich damals überrascht, als Nothdurft bei der Ersten Assistenztrainer wurde, was wohl der Tatsache geschuldet war, dass Sigtryggssons ihren Lebensmittelpunkt in Leipzig beibehalten wollten. So gesehen hing er auch mit drin, was die Verantwortung für das gegenwärtige Problem betrifft. Unter den Umständen ist nachvollziehbar, das ein Totalcut vollzogen wurde.
Ich hoffe, dass Jens Bürkle sich hier in der Gegend niederlässt und voll einsteigt. Das ist bei seinem alten Heimatverein sicherlich eine ganz besondere Herausforderung. Man kann jetzt nur die Daumen drücken, das er ganz schnell den Draht zur Mannschaft findet und abrufen kann, was an Talent drin steckt. Viel Zeit hat er nicht, die dicken Dinger kommen demnächst.edit: Interview im SchwaBo
-
Wer aufsteigen will MUSS in Hamm gewinnen, daher zählt für den HBW nichts anderes als 2 Punkte, vollkommen egal wie...
Mehr gibt's dazu auch nach dem Spiel nicht zu sagen. Sprich: So hat's auch keinen Zweck, gegen wen wollte man in Liga 1 schon gewinnen?
-
Ein Spiel zum Mut fassen und Selbstvertrauen tanken. Da konnten mal alle ran, und hätten die Schieris zwischen der 40. und 50. Minute durch ihre Entscheidungen nicht signalisiert, das es ihrer Meinung nach eigentlich reicht, hatte es für Saarlouis noch viel übler ausgehen können.
Dann nochmals zu Tobias Wagner. Das war heute tatsächlich sein Spiel. Nicht nur vorn mit 7 Toren, auch in der Abwehr klappte es sehr gut. Ich wünsche ihm noch viele solcher Spiele.

Man muss lange zurückgehen, um beim HBW auf einen Sieg mit 14 zu stoßen. Ich glaube in Liga 1 gab es allenfalls Niederlagen in der Höhe. Es war wohl im Aufstiegsjahr das letzte Spiel in Aue mit 16 oder 18.
-
Und solange die sich von der einen Seite des Spielfeldes zur anderen bemühen, singt die Halle "It's a long way from crease to crease..." Was soviel heißen mag wie: "Da kriegst' die Krise!"

-
Ihr habt doch noch Euren dicken Österreicher, da brennt doch nix an

Mit der Arbeit des Hinterteils erinnert er mich manchmal schon an das RNL-Böhnchen und holt so manchen 7m heraus. Leider ist er nicht so ballsicher und beweglich im Abschluss. Da hat Dangers seine Vorteile, besonders bei tiefen Anspielen.
@ Julius Huber: Wiederstein kommt schon wieder und hat mit der Körpergröße Vorteile. Doch Dangers hat die Zeit gut genutzt und sich weiter entwickelt und -wie gesagt- auch in der Abwehr Fortschritte gemacht. Er ist z.Zt. der Typ, der Spiele dominieren kann, mindestens in der 3. Liga, und bekommt die entsprechenden Einsatzzeiten. Ich würde mal gerne sehen, wie er sich in der 2. Liga schlägt. -
Ich hoffe, dass der Ausfall von Christoph Foth kompensiert werden kann und dass es nichts allzu Schlimmes ist. Ansonsten hätte ich Lust auf ein entspanntes Handballspiel...
Das wäre jetzt die Stunde von Dangers aus der Zweiten, der am Kreis gerade sehr gut drauf ist und sich auch in der Abwehr verbessert hat. Leider hat er derzeit Sprunggelenk. Weiß jemand wie akut/ernsthaft das ist? -
In jedem mittelprächtigen Familienunternehmen steht am Dienstagmorgen das Controlling bei der Geschäftsführung auf der Matte, und wurde irgendwo im Betrieb am Rad gedreht, sogar mehrmals die Woche. Ein Verband, der an jedem Spieltag 80000 Menschen dazu bewegen möchte in die gleiche Richtung zu laufen, wird doch hoffentlich ähnliche Werkzeuge verwenden um zu sehen, welche Auswirkungen seine Entscheidungen haben. Oder?
-
Im Grunde bestätigen auch diese Zahlen die mehrfach geäußerte Vermutung, dass sich Handballdeutschland verändern wird. Geht's so weiter, werden Großstädte und Metropolregionen die Gewinner sein, wie die "Dorf- und Kleinstadtvereine" die Verlierer. Wenn man noch die dann sinnlose Aufsteigerei abschafft haben wir unseren Kommerz-Handballzirkel/-zirkus mit zehn oder zwölf Mannschaften, mit durch Playoffs gedehnter Saison, usw.
-
Na dann ist ja alles in Butter! 31 Abgänge sind ja echt nicht die Welt. Und wenn man auch noch die Jammerlappen aus Stuttgart und Göppingen rausrechnet sind wir sogar im Plus.
Man darf gratulieren.

-
-
Jaja schon richtig...aber Du vergisst...das sind Schwaben...die sind...anders
Du vergisst, dass die Schwaben nicht so viel Alc vertragen, wie die weingewöhnten Nachbarn. Im Gegensatz zu denen reicht's uns, wenn wir erst am späteren Nachmittag damit anfangen. -
Nörgler wird es in Deutschland wohl immer geben und scheinbar ist jemand auch neidisch, weil der Zuschauerzuspruch in Göppingen nicht mehr so hoch ist und Stuttgart den Göppingern irgendwann den Rang ablaufen wird...
Lelle - heute auf Krawall gebürstet. (Aber eigentlich ist er ja ein lieber Kerl.
) -
Man kann heute nicht gerade sagen, dass es der HBW an Engagement fehlen ließ. Wie in alten Zeiten!

26:32 -
Finde ich echt lustig:
Normalerweise wird gutes Wetter für leerere Hallen herangezogen, da die Menschen gerade dann nicht in die Halle gehen. Aus diesem Grund sind die Hallen im Winter tendenziell deutlich voller als im Sommer.
Nun wird gutes Wetter für eine volle Halle herangezogen. Normalerweise genießen dann die Menschen einen vermutlich letzten Sommertag draußen und gehen deswegen nicht in die Halle.
Tja, so ist das heutzutage mit dem allseits beklagten funktionalen Analphabetismus.