Ab jetzt zeigt sich der Charakter, leider wechseln ja viele Spieler, die Form und der Einsatz lässt seit dem bekanntgeben der Wechsel stark nach unten. Dazu kommt, dass die Angriff Leistungen deutlich abgebaut haben und die Torhüterleistungen unterdurchschnittlich sind.
...
Persönlich hoffe ich, dass der HBW max. 3 am Ende wird. Aufsteigen bitte nicht, sonst droht das gleiche Schicksal wie Potsdam mit 2 Punkten nach 20 Spielen!!
...
Da habe ich keine Sorge. Das wird jetzt so austrudeln.
Es sind zu viele Spieler, die nur noch bis Saisonende da sind. Das "Ich werde nochmals alles geben, um mit dem Verein die gesteckten Ziele zu erreichen." ist Pressekonferenzgeschwätz. Man spielt noch, um im Flow zu bleiben, mögliche Verletzungen vermeidend. Das ist in dieser engen Liga aber nicht ausreichend, wo man nur erfolgreich ist, wenn jeder übers Limit geht.
Die Trainer machen am Ende dieses Spiel auch noch mit, indem sie verbleibende oder Nachwuchsspieler vermehrt einsetzen.
Es macht auch keinen großen Sinn, jetzt noch im Aufstiegspoker mitzumachen. Man ist mit den ganzen Ausleihen von vorne herein als Interimsmannschaft angetreten. Mit all den nun erforderlichen Neuzugängen würde man in der ersten Liga realistisch betrachtet wirklich nicht über die Rolle des Trainingspielpartners hinauskommen.
Ziel muss jetzt sein, in Ruhe eine Mannschaft zusammenzustellen, die nächste Saison zusammenwachsen und um den Aufstieg mitspielen kann, um danach geschlossen den Klassenerhalt im Oberhaus zu schaffen.
Daran wird sich die Vereinsführung messen lassen müssen, ob diese ihre Aufstockung gerechtfertigt war. Sonst hätte man das Geld besser in ein Huber-Backup investiert.