Glück gehabt, dass es ihm in Roßwangen zwischen Wald und Flur so gut gefiel, dass er deswegen z.b. den Hamburgern einen Korb gab.
Beiträge von EllaK
-
-
Ich bin etwas überrascht, dass in Liga 2 diese scheußlichen Hallenböden noch erlaubt sind. Hoffentlich tut sich da noch was in absehbarer Zeit.
Da musst du am Sonntag HC Elbflorenz. - HBW gucken, das ist hallenbodentechnisch interessant. -
kommt Zeit , kommt Rat, ich glaube in dieser Sache ist noch nicht das letzte Wort gesprochen
Keine Frage, aber alles zu seiner Zeit. -
Wie erwartet:
ZAK: Keine FreigabeDa war jetzt das ganze Ballyhoo der Konstanzer, incl. Tricot-Shooting, vergeblich.
-
Wie dem auch sei, handballrechtlich könnte ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt unmittelbar erfolgen - wenn sich die Vereine einigen können. Da spielen auch Ablösezahlungen eine Rolle, obzwar hier die Summen nicht so hoch sein werden; aber immerhin zahlte der Erstligist in Nöten Bietigheim für Max Schwarz wohl so viel, dass die HSG Beckmann ein attraktives Angebot machen konnte.
Als Verein ist man in solch einer Situation in der Zwickmühle und normalerweise sollte man Reisende nicht aufhalten. Aber weshalb sollte der HBW2 seinen letzten einsatzfähigen Rückraumrechten an die direkte Konkurrenz abtreten, damit der mit 5 Linkshändern auflaufen kann. Altruismus hat auch seine Grenzen. Hat das nicht der VfL vorexerziert, als Bumbum nach Kiel wollte? (Aber so glücklich war damals wohl niemand mit der Situation. Musste der nicht sogar zur Gesichtswahrung auf einem Kuhfladen ausrutschen
- oder so ähnlich?)Konkret könnte ich mir vorstellen, dass Beckmann bis zur Winterpause in Balingen bleibt, wenn Rozman bis dahin wieder einsatzfähig ist und man bis dahin einen Ersatz gefunden hat.
-
Quelle: HP HSG Konstanz
HSG findet neuen Linkshänder in Balingen – Wunsch ist sofortiger Wechsel
Ob das so reibungslos vonstattengehen wird wie sich die HSG das vorstellt? Zweifel sind angebracht.
Nach dem Wechsel von Saueressig und Zobel zum HBW1 war geplant, die Saison mit Beckmann und der Neuverpflichtung Tim Rozman auf RR zu bestreiten. Leider verletzten sich beide noch vor Saisonstart der 3.Liga, so dass der HBW2 seine Spiele bisher ohne die eingeplanten Linkshänder im Rückraum bestreiten musste. Man versucht es mit Spielern aus der Ersten auszugleichen, aber das ist natürlich nicht immer möglich und nicht Sinn der Sache.
Um so schöner, dass Beckmann demnächst wohl wieder auflaufen kann, bei Rozmans Schulter wird es sich voraussichtlich noch viel länger ziehen.IPrinzipiell finde ich es gut, wenn Spieler nach dem HBW2 in Konstanz eine neue Heimat finden. Der Handball, der dort gespielt wird, ist gut, das Umfeld stimmt, man kann dort studieren oder gut in den Beruf einsteigen. Und besonders zu Zeiten, in denen Konstanz als Aufstiegsaspirant oder Zweitligist unterwegs war, war das für einige Spieler eine gute Zwischenstufe zwischen HBW2 und HBW1.
Doch gegenwärtig ist die Situation anders. Es sieht derzeit noch so aus, als könnte sich die beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Es ist keine Frage, dass ein Wechsel Beckmanns zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Veränderung der Kräfteverhältnisse herbeiführen würde. Konstanz wäre mit Linkshändern wieder komplett, der HBW2 hätte auf absehbare Zeit keinen davon im rechten Rückraum.Auf gut Deutsh: Der HBW gehörte mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er Beckmann in dieser Situation ziehen ließe - ohne vorher für adäquaten Ersatz gesorgt zu haben.
(Außer man spekuliert darauf, dem HBW1 nächste Saison ein Derby und eine kurze Auswärtsreise zu spendieren.

) -
... Puhle hat drei oder vier Siebenmeter gehalten...
ntwdr dr hat jtzt auch in Zwitspiltrcht in Frndorf, odr du hast in paar " " zu vil. Ich hätt dafür Bdarf.
-
Ganz schön besch... die Verletzung von Benni Meschke, dem man nur gute und möglichst schnelle Genesung wünschen kann.
Zusammen mit Marcel Niemeyer bildete er die m.M.n. wesentliche Verstärkung des HBW in dieser Saison, vorne wie hinten. Schade, ich hätte gerne gesehen, wie sich das entwickelt. Nun wird man längere Zeit darauf warten müssen bis die beiden wieder gemeinsam auf der Platte stehen.
Für den HBW ist jetzt Handlungsbedarf gegeben, denn optimistisch spekuliert fällt Benni mindestens die Vorrunde aus - realistisch betrachtet auch länger.
Was tun? Da der derzeitige kleine Kader nur wenig Spielraum bietet, wird man um eine Krankheitvertretung hicht herum kommen.Der bewährte Automatismus, jemanden aus der Zweiten hochzuziehen, greift dieses Mal nicht. Es kommt nur Fothi in Frage. Ihn wieder reaktivieren? Ich glaube kaum, dass er das für eine so lange Zeitspanne machen würde; er wird die Weichen für sein weiteres Leben gestellt haben. Abgesehen davon, das das beim HBW2 allergrößte Probleme hervorrufen würde.
Den Markt sondieren? Mir fällt kein Kreisläufer ein, der derzeit noch frei wäre - und gleich keiner von dieser Qualität. Mal sehen, ob Wolfgang Stobel da was auftuen kann.
Ansonsten wüsste ich einen arbeitslosen Handballer im ländlichen Rückraum Balingens, der seine Tage derzeit dem Aufzucht des Nachwuchs widmet. Vielleicht ist ihm dabei etwas langweilig. Das Torewerfen hat er zwar nicht erfunden, Verteidigung kann er dagegen sehr gut. Man müsste das taktische Konzept halt etwas verändern. Aber das wäre allemal besser, als jetzt die Mannschaft Bennis Ausfall auffangen zu lassen. Einen Anruf sollte das wert sein.

-
Zumindest Rozman konnte man ja schon in Lübeck sehen. Je nach Personallage könnte ich mir gut vorstellen, dass auch Jan Bitzer (LA/RM), Moritz Strosack (RA) und Mario Ruminsky (TW) zu sehen sein werden.
Das sehe ich auch so, doch besser wäre, man käme ohne ernste Verletzungen durch. Ein wenig Sorgen macht mir Lars Friedrich, bei dem es mir in letzter Zeit zu häufig knirscht. Drücken wir ihm mal extra die Daumen.
Die beiden Neuen aus der Zweiten sind mir nur schon in der kurzen Zeit sehr positiv aufgefallen. Ich glaube, das waren gute Verpflichtungen. -
Auch dem HBW ein Saisonthread - einfach so, ohne "Quo Vadis", ohne Zielvorgabe.

Hier nochmals der aktuelle Kader 18/19:
TW: Tomáš Mrkva (V.b. 2020, zieht Ausstiegsklausel 2019)
TW: Vladimir Božić (V.b. 2020) (nach der WMpause vom HC Rhein-Vikings)
TW: Jonas Baumeister (vom HBW 2)LA. Oddur Grétarsson (V.b. 2021)
LA: Tim Nothdurft (V.b. 2020)RL: Romas Kirveliavicius (V.b. 2020)(vom HSC 2000 Coburg)
RL/RM: Lukas Saueressig (V.b. 2021)(vom HBW 2)
RL/RM: Jona Schoch (V.b. 2020)RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
RM: Diogo Oliveira (vom AA Avanca)
RM: Juan de la Peña (V.b. 2021)(nach der WMpause vom SC Magdeburg))RR: Lars Friedrich (V.b. 2020)
RR: René Zobel (vom HBW 2)RA: Jannik Hausmann (V.b. 2020)
RA: Gregor Thomann (V.b. 2021)KM: Marcel Niemeyer (V.b. 2020)(vom ThSV Eisenach)
KM: Benjamin Meschke (V.b. 2020)(vom SC DHfK Leipzig)
KM: Matthias Flohr (KV für Meschke bis Saisonende)Ein straffer Kader diese Saison! Da ist vorprogrammiert, dass man sich bei möglichen Ausfällen wieder bei der Zweiten bedienen wird. Ich vermute, man wird diese beiden sehen können:
RR:Tim Rozman (vom RK Trimo Trebnje / vorm. Jungfuchs)
RL: Niklas Diebel (vom TSV Hannover-Burgdorf)Auf eine spannende, erfolgreiche Saison!
Edit: Aktualisierung Mrkva, Schoch; Flohr; Božić, Hausmann, Thomann, Saueressig; Peña;
-
Gelöscht, wollte den Link nochmals setzen

-
Solange man deswegen auch in der zweiten Liga nicht Sonntag vormittags in die Halle muss ...
-
Tschüss, viel Spaß in der Ersten Liga!
Ihr gehört dort einfach hin, der Abstieg war nur Pech. -
Vorschlag zur Krisenbewältigung: Sucht euch einen potenten Sugar-Daddy ...
(War da nicht einer, der die Sportart wechseln wollte?)... duck und weg ...
-
Mir tun die ganzen Gummersbacher Fans leid, die sich nächste Saison die gleiche Katastrope wieder antun müssen. Der Kader wird qualitativ schlechter und es wird eine exakt genauso schlimme Spielzeit werden wie diese es war.
Sagst du! Andere in Gummersbach schielen sicher schon wieder auf die internationalen Plätze. Warte mal die nächsten Pressekonferenzen ab!
Trotzdem herzlichen Glückwunsch. -
Auf welche Ideen man im Bergischen mittlerweile kommt : Existenzgefährdet!!!
Auch wenn Gummersbach nicht Köln ist, galt doch immer: "Et hät noch immer jot jejange!".
Hey, wir haben noch einen Spieltag und der VfL ist unabsteigbar!Edit: ... und Finanzen waren noch nie ein Problem! Im Keller der Geschäftsstelle liegen sicher noch die Klingelbeutel von 2012, Die darin liegenden Wechsel mussten meiner Erinnerung nach nie gezogen werden.

-
Object moved
Kann einer der Balinger hier das Interview lesen?
Da verpasst du nichts, vier Antworten dieser Kategorie: "Aus unserer Sicht ist Kontinuität in allen Bereichen ein wichtiger Baustein, um diese Zielsetzung zu erreichen. Kontinuität gibt dem Klub in gewisser Weise ein Gesicht." -
Unter normalen Umständen könnte man für den HBW sagen, es gelte in den letzten drei Spielen gegen die im Tableau darüber angesiedelten Mannschaften Flagge zu zeigen um ein Zeichen für die nächste Saison zu setzen, doch da haben wir es dann mit einem neuen HBW und einem Neubeginn zu tun. Wieder einmal!
Hoffen wir, dass es ein schönes Spiel wird, denn eigentlich können beide Mannschaften das entspannt angehen; vielleicht geht es beim HBW dann auch auswärts mal ohne Knoten im Hirn. -
Da ist nur eines sicher, Spohn wird nächste Saison nicht für den HBW spielen. Nicht nur, dass erklärtermaßen die Trennung von beiden Seiten verkündet wurde, realistisch betrachtet macht sie auch Sinn. Spohn brachte -aus welchen Gründen auch immer- in Balingen nicht die erwartete Leistung. Möglicherweise kommt er mit anderem Trainer und anderen Nebenleuten besser ins Spiel; es sei ihm gegönnt. Darüber hinaus sind in Balingen auf RL Fakten geschaffen worden. Eigengewächs Saueressig wurde während der Saison ins kalte Wasser geworfen und erfüllt die in ihn gesetzten Hoffnungen überraschend gut, und er hat noch gut Luft nach oben. Kirveliavicius gibt auf der Position den gestandenen Mann und hat sicher nicht vor, seine Körperlichkeit nur in der Abwehr im Mittelblock einzusetzen. Dann kommt noch Portugal-Import Diogo Oliveira hinzu. Beim HBW soll er wohl auf Mitte angesetzt werden, doch bislang spielte er vorwiegend halblinks. Außerdem kommen in einigen Angriffsvarianten sowohl Strobel als auch Schoch von links. Also sicher kein Platz mehr für Spohn!
Was mit Spohn und dem TuS N-L läuft war ja nie ganz klar und gegenwärtig wackelt es dort gewaltig. Eigentlich sollte man annehmen, Spohn habe aus dem HBW-Intermezzo seine Lehren gezogen, aber vielleicht hat Automaten-Paule ein paar gute Argumente in der Tasche um ihn zu überzeugen. Warten wir's ab.
Gegenwärtig laboriert er mit anderen HBW-lern an einem Infekt.
-
...Von Minute 1 an jeden Pfiff der Nachwuchsschiedrichter reklamiert, hier mal eine böse Verletzung behandeln lassen, da mal ein bisschen Schreien beim Wurf. und wenn dann Europameister, National- und Champions-League-Spieler und langjährige Bundesligaspieler so was machen, kann das schon mal Eindruck hinterlassen. ...
Da müssen Martin Strobel und Matti Flohr ja eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert haben.
Vielleicht machen sie es Tim Wiese nach und bereiten sich schon auf eine zweite Karriere nach dem Handball im Show-Sport vor.