Beiträge von EllaK

...Weiß man eigentlich, wie lange Meschke den Balingern noch fehlt? Mit ihm wären die Balinger sicher noch stärker einzuschätzen.

Er steigt nach der Winterpause ins Training ein. Mal sehen, wann er nach dem langen Ausfall wieder voll da ist. Einstweilen kann ihm Matti Flohr noch Entlastung verschaffen, dessen Krankheitsverpflichtung bis zum Saisonende verlängert wurde.
    Ich freue mich schon auf das Tandem Meschke und Niemeyer, beide mit durchaus unterschiedlichen Stärken. Solcch ein Duo gibt es in der zweiten Liga nicht so häufig zu sehen.
    Den Trainer wird es auch freuen.

Fair Play wäre, wenn nicht immer dieselben Zeitnehmer/Sekretäre bei denselben Vereinen säßen, aus dessen Nähe sie stammen und zu denen sie eine besondere Beziehung haben. Dann käme bei der Anzeige eines Wechselfehlers kurz vor Schluss, bei der der Heimverein unerwartet doch wieder in Ballbesitz kommt, auch keine Brechreiz-ähnlicher Geschmack auf.

Schlaf mal drüber, dann kommt dir vielleicht, was du hier so sagst!

Im Nachgang:
    Ein Wechselfehler ist ein Wechselfehler, gleichgültig woher die Zeitnehmer stammen oder ob nur noch Sekunden zu spielen sind. Wenn im Handball nur alles so leicht auszumachen und zu entscheiden wäre wie Wechselfehler. Sie haben das allerdings so an sich, dass sie meist in dramatischen Spielsituationen vorkommen. Da muss der 7. Feldspieler halt warten bis der pummelige Torwart (der hier mit der Mannschaft sein erstes Spiel absolvierte) reagiert und über die Linie ist.

Ich denke, dass deine Gedanken auf alle Mannschaften der zweiten Liga zutreffen, es sei denn, eine Mannschaft hat einen großen Sponsor an der Leine, der kräftig aufstocken möchte. Aber dies ist normalerweise nicht der Fall. In Balingen kommt im Gegensatz zu Coburg noch hinzu, dass die Halle für die erste Liga zu wenig Kapazität aufweist. Auch ich habe die zwei Seelen in der Brust und hoffe, dass bei einem eventuellen Aufstieg der ein oder andere Sponsor noch auf den Zug aufspringt. Aber um mehr als um den Klassenerhalt wird es sicher dann nicht gehen.

Das ist schon eine Crux! Ich muss gestehen, dass ich die Situation in der zweiten Liga etwas genieße: Es macht wesentlich mehr Spass zu gewinnen, man mischt oben mit und trotzdem erlebt man spannende Spiele und (meistens) guten Handball. Das ist wesentlich kommoder als der Prügelknabe der ersten Liga zu sein und für Lelle nur einer der Kropf-unnötigen Testspielgegner. Aber -auch wenn der Verein dauernd am Abwiegeln ist- um den Aufstieg kommt der HBW nicht herum, will man den derzeitigen Etat und damit die Qualität des derzeitigen Kaders erhalten. Auf Dauer lässt sich das in der zweiten Liga nicht in dieser Höhe halten, herausragende Spieler werden nach oben abwandern. Mrkva macht den Anfang, mit Niemeyer, Gretarsson, Schoch wird es weitergehen. Dabei ist die ausgeglichene breite Bank die Garantie für den derzeitigen Erfolg des HBW. Gerade die beiden letzten Spiele gegen furios aufspielende Emsdettener und Hagen zeigen das deutlich. Man hätte bestimmt nicht gewonnen ohne die Sicherheit, dass man nach hinten heraus noch mehr Luft als der Gegner hat.

Das hab ich genauso gesehen.2 minuten ja ,aber Rot.Dann musst du in jedem Spiel 10 Rote geben.

Na ja, das hoffentlich nicht! Aber ich fand's auch schon eine harte Entscheidung- und vielleicht spielentscheidend. Bosovic' Gesichtstreffer war nicht boshaft, nicht überhart und Kiwi war in der Querbewegung. Dafür gibt es meistens nur 2 min. Insgesamt war das ein Spiel, das stark von den eigenartigen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war. Schon die frühe Emsdettener Vorlage war -mindestens teilweise- auch darin begründet.
    Schade für die Emsdettener, die mit ihrer beweglichen 3-2-1 den Balinger Angriff vor große Probleme stellten, aus dem Rückraum immer eine Lücke fanden und das Spiel kraftsparend verschleppten. Über eine Punkteteilung hatte man sich hier nicht beschweren können.
    Aber wie heißt es schon schön: Zwei Punkte sind....

...Der einzige Schwachpunkt waren die Schiris.
    Egal auf welcher Seite, sehr viele Entscheidungen, die sehr komisch waren .
    Coburg hat zwar gewonnen, doch mit weniger Fehlentscheidung wäre das Ergebniss um einges klarer gewesen.
    Ferndorf ca 5 Tore weniger und coburg locker 5 Tote mehr.

Ich wollte nie etwas gegen Schiris schreiben,weil es gerade im Handball oft nicht einfach ist, doch das Heute, war zum Teil schon sehr merkwürdig was gepfiffen wurde...

Also ich finde auch, dass man sich da wehren muss, zumal Coburg sich ohnehin schon mit Personalproblemen herumplagt. Das geht jetzt einfach zu weit!!!

Man wird doch nicht gleich gierig werden. Bei einem Coburger Sieg gibt es ein bisschen Luft nach unten und das wäre doch auch angenehm.

Keine Gier - nur Wunschdenken ;) Ich rechne damit, dass Coburg im Vergleich zu Ferndorf hinten raus den längeren Atem hat. Ferndorf spielt gut und schön und hat einen bewundernswerten Saisonstart hingelegt. Aber ähnliches leistete schon mancher Aufsteiger im Spielrausch - Durchmärsche sind seltener.

Der Stream von Essen ist eine absolute Katastrophe. Erstmal von der Stream-Qualität sehr schlecht und die beiden extrem parteiischen Kommentatoren waren eine Frechheit. Durchgehend die Schiedsrichter kritisiert, Balingen "Schwalben" vorgeworfen bzw. Schauspielerei und selbstverständlich wurde Essen aus ihrer Sicht total verpfiffen. Schade, aber da werde ich nicht nochmal einschalten.

Na, da bin ich aber froh, dass bei mir in der 2. HZ der Ton ausfiel. :lol:
    Trotzdem, so kann's weitergehen. Ein Ferndorfer Sieg morgen wäre nicht schlecht.

Wieso denn das? Würde ich auch so tippen....Balingen ist gut drauf und Essen schwächelte zuletzt doch schon etwas

Julius ist nur erschrocken als er feststellte, dass das in seinem Tipp der einzige Auswärtssieg des Spieltages wäre. 8o Aber da muss man durch wenn man vorne mitmischen will.

Ob die HBL wohl überlegt, den jetzt bald fussballlosen Montag zu okkupieren?
    Sky legte schon mal einen Köder aus: "...Dass in dieser Woche die Bastion "Spielfreier Montag" gefallen ist, war für Sky offenbar von Erfolg gekrönt. Wie das Unternehmen am Dienstag per Twitter mitteilte, sahen 164.000 Zuschauer das Duell zwischen dem aktuellen Meister und dem Pokalsieger (27:20) am Montag, das damit zum reichweitenstärksten Handball-Einzelspiel wurde. ... "
    (Quelle: 301 Moved Permanently)

Martin Strobel gibt sein Comeback in der Nationalmannschaft

Dann hoffen wir mal, dass ihm die zusätzliche Belastung nicht allzusehr in die Knochen fährt.
    Imho kann ich als Balinger Fan eigentlich ganz gut auch ohne Nationalspieler leben. Besonders frisch und inspiriert kommen die von ihren Unternehmungen eigentlich nie zurück.

PS: Abgesehen davon bin ich noch immer für die Zwangseinbürgerung von Andy Schmid. :lol:

HBW - FFB 30 : 23

Kommt auch nicht so häufig vor:

45:30(23:13)Tor durch 4 Czako, Aron (HBW Balingen-Weilstetten II).
    44:45(22:13)Tor durch 4 Czako, Aron (HBW Balingen-Weilstetten II).
    44:15(21:13)Team-Timeout (TuS Fürstenfeldbruck)
    44:10(21:13)Tor durch 4 Czako, Aron (HBW Balingen-Weilstetten II).
    43:15(20:13)Tor durch 4 Czako, Aron (HBW Balingen-Weilstetten II).
    42:35(19:13)Tor durch 4 Czako, Aron (HBW Balingen-Weilstetten II).
    41:35(18:13)Tor durch 4 Czako, Aron (HBW Balingen-Weilstetten II).

(Quelle: SIS)

Zur Berichterstattung.
    Ich habe mir HBW - Ferndorf im Re-Live nochmals reingezogen und muss sagen "Alles TOP!"
    Gute Bildqualität und Kameraführung, gute Kommentare - nicht heimlastig.
    Vielleicht wünschte man sich von manchen Situationen noch etwas häufiger Zeitlupe, doch dafür müsste wahrscheinlich in der Regie mehr Aufwand betrieben werden.
    Aber so ist's gut, weiter so! :bigok:

Verrückte Liga! Ich bin gespannt, ob sich das irgendwann mal ordnet (tut's in aller Regel ja) oder ob es mit den Überraschungen so weitergeht.
    Jedenfalls Glückwunsch nach Hamburg.

Noch 'ne Frage: Wie teuer ist es, das Spiel vom roten Sofa aus verfolgen zu dürfen? Sitzen da Funktionäre oder Onkel Rudis in spe? ;)

Gab es eine offizielle Anfrage aus Hamburg?

Ob es eine offizielle Anfrage gab, weiß ich nicht. BLID, die den Handball Sport Verein ja wieder begleitet, stellte vor dem Spiel in Balingen das so dar, als würde das ernsthaft erwogen. Ob Toto Jansen jetzt wirklich bei Matthias Flor zu Besuch war und ob das ablehnende Zitat tatsächlich so abgegeben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Allerdings wäre Flohr mMn als Abwehrspezialist in der zweiten Liga nicht nur für Hamburg eine Option