Beiträge von EllaK

Vielleicht werden dadurch Ressourcen frei, die man in die Torhüterposition investieren könnte...

Ich denke nicht, dass da was rausspringt. Oliveira ging mit Schulterproblemen in die Saison und war meines Wissens die ganze Zeit im Krankenstand. Die Mittel, die dadurch frei wurden, halfen vermutlich bei der Verpflichtung von Taleski.
    Auch wenn eine Veränderung bei den TWen vorgesehen wäre, es fiele verdammt schwer, jetzt jemanden zu finden. Mal sehen was die Winterpause so bringt.

...ES ist ein Skandal was hier dem jungen europäischen Spitzenspieler angetan wird. Eine Schande, dass sich sein schwedischer Nationaltrainer und Vereinstrainer der RNL der Einflussnahme des Denkmals Gensheimer und seiner Sponsoren unterwirft.
    Die Managerin und der Teammanager schauen auch weg und tun nichts.
    Dabei waren sie es, die den jungen Schweden in der letzten Saison zur Vertragsverlängerung überredet haben.

Kein schlechter Gedanke! ;) Als Fan eines armen, kleinen Vereines spinne ich das mal weiter. Wenn man die Krösusse, welche die guten Spieler horten und auf Halde legen, so dass sie nicht zu genügend Einsatzzeiten kommen, zwingen würde, ihren Kader qualitativ zu reduzieren, fiele für die Kellerkinder vielleicht noch etwas mehr ab als ein Lipovina oder Taleski. Da unser LA-Isi gerade ein wenig kriselt, hätten wir an dem Denkmal im Austausch schon Interesse. Das würde der Liga sehr gut tun und von den Lelle'schen Trainingsspielchen befreien.
    Nur zu! Nosp for President! :hi:

Die Meldung ist schonn überall durch, doch ich möchte es hier nochmals festhalten:

Marcel "Manni" Niemeyer verlängert schon jetzt seinen Vertrag um weitere zwei Jahre. :bigok:

Sehr erfreulich, denn ich vermutete, er würde der erste Gallier der abgeworben wird, denn beim HBW sind seine Leistungen herausragend und den anderen potenteren Vereinen sicherlich nicht verborgen geblieben. Und da soll es ja welche geben, bei denen es auf KM bald Handlungsbedarf geben könnte.

Abwehr und Torhüter gefallen mir nicht beim HBW. Betrachtet man nur die Offensive, dürften sie eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Erlangen hat den bisherigen Spielen im Schnitt nur 25 Tore geworfen, auswärts sogar nur 22. Da darf es nicht passieren, dass man sich von denen 32 einschenken lässt. Woran krankt es in der Abwehr beim HBW? Sind es nur die Torhüter oder wird insgesamt zu wenig Wert auf die Defensive gelegt?

Speziell im Erlangen-Spiel hat es beim HBW durchweg nicht wunschgemäß funktioniert, Allein was beim Angriff verdaddelt und verworfen wurde, hätte zum sicheren Sieg gereicht.
    Aber du hast recht, 32 Gegentore in der eigenen Halle sind zu viel, da ließ sich die Abwehr zu weit hinten rein drücken und zu oft verladen.
    Und dass die Torwartleistung sehr unbeständig ist und nicht mehr auf dem Niveau wie noch in der Vorsaison mit Mrkva, ist auch keine neue Erkenntnis. Ich spekuliere mal und sage, mit ihm hätten wir derzeit ein positives Punkteverhältnis. Aber so ist das leider mit der ollen Fahrradkette ;)

Nach dem Coup gegen Melsungen scheint irgendwie die Luft raus beim HBW. Nach den a deren Ergebnissen an diesem Spieltag müsste man mal dringend wieder punkten.

Man kann das Spiel gegen Melsungen nicht als Messlatte für den Balinger Liga-Alltag nehmen. Das war so ein Saison-Highlight, wie sie der HBW gelegentlich raushaut, wo alles klappt (bis hin zur Torhüterleitung ;) ) und der Gegner das Spiel verpennt. Die Realität sieht dann eher so aus wie heute oder kürzlich gegen Wetzlar, wo man gegen eigentlich bezwingbare Gegner knapp den Kürzeren zieht. Wer dachte, der HBW folge BHCs Spuren und stünde nicht die ganze Zeit mitten im Abstiegskampf, liegt absolut falsch.
    Dass man allerdings mal wieder punkten müsste, steht außer Frage.

Denke es reicht, wenn du die Links immer in einen Beitrag packst. Wieso machst du immer mehrere Beiträge?

Keine 300 Posts mehr und er hat Jenny geknackt. Bei 4,5/d schafft er das diese Saison noch. Dann ist Steinar dran.
    Die Frage ist nur ob das rote Teufelchen schneller ist.
    Ich setze auf Teufelchen.

Wenn du von unten nach oben guckst unterschätzt du niemanden.

Edit: Hupps - deine Frage kann man so oder so lesen. Anders herum interpretiert, würde ich sagen, Melsungen war nicht so ganz bei der Sache und glaubte das Spiel noch drehen zu können wenn der bis dato übliche Einbruch der Balinger kommt. Kam aber nicht - im Gegenteil.

...Hab mir jetzt ein Stehplatzticket gekauft, kann nicht sitzen beim Handball.

Supiii! Da geht's dir wir mir :hi:
    Und immer schön nett sein mit dem Wurstverkäufer! Er ist ein Handballfan wie wir und opfert seinen Komfort um dem HBW den Verbleib in den oberen Handballligen zu ermöglichen und um die Gäste in räumlicher Nähe mit Essen und Trinken zu versorgen. Er würde sonst irgendwo mit guter Sicht auf den Rängen hocken. Nur müssten die Gäste sich dann diagonal durch die enge Halle quetschen um sich zu verköstigen. ;)

edit: An dieser Stelle mal wieder ein dicker Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer des HBW.

Es wird sowieso ein besonderes Handballereignis. Um 13 Uhr spielen die beiden Drittliga-Teams gegeneinander und um 16 Uhr die ersten Mannschaften.

Könnte gut sein, dass unser Silver Surfer schon nach dem ersten Spiel ( mit den Nerven) so fertig ist, dass er froh ist einen Sitzplatz zu haben und nicht mehr an das Aufstehen denkt ;)

... Leider war die Torwartleistung über gut 50 Min sehr schwach, was uns letztlich den Sieg, oder zumindest ein Unentschieden gekostet hat.....

Da wurde wieder mal sehr deutlich, wie wichtig - und in diesen knappen Spielen entscheidend - die Torhüterleistung ist. Mit den 2, 3 Paraden von Božić war es in den letzten Minuten möglich, den knappen, hartnäckigen Vorsprung der Wetzlarer zu knacken.
    Ein guter Torwart hätte dieses Spiel deutlich entscheiden können, für Wetzlar wie für Balingen.

Fast bin ich versucht vorzuschlagen, der HBW sollte mal Mario Ruminski auf die Bank setzen. Eine 20%-Quote traue ich ihm auch zu.

Ich kann den Typen auch nicht leiden, aber ein Spiel in Balingen hätte es in mit Heine nicht gegeben.
    Der hätte jedem persönlich den Hals umgedreht, vllt brauch die mt auch so einen Typen.
    Weil Führungsspieler hab ich gegen Balingen nicht gesehen.

So kann man es sehen. Die MT suchte mit Heine wohl wieder einen Emotionen-Pusher, nachdem sie die Müllerei losgeworden ist. Der Tausch ist auch sinnvoll, denn die Twins waren häufig rot-gefährdet und mussten deswegen auf der Bank geparkt werden. Da ein TW seltener Körperkontakt hat - und wie Heine oft auch Narrenfreiheit - kriegt man Emotion ohne zu großes Risiko in die Hallen.

Dann bleibt nur noch die Frage, was mit Diogo Oliveira geschehen soll. Schon vorher wurde er nur sporadisch eingesetzt, nach der Verpflichtung von Taleski hat er aber keine Aussicht mehr auf Spielanteile. Eigentlich schade, er ist jung und meiner Ansicht nach noch entwicklungsfähig, nur kam er hier beim HBW nie so richtig zum Zuge. Erst kriegt man Juan de la Peña, den der SCM hier in die Lehre gibt, dann nützt Lukas Saueressig seinen Aufstieg besser als zu hoffen war, und jetzt wächst einem auch noch Taleski zu. Wenn Martin Strobel zurückkehrt, bleibt ihm nicht einmal mehr eine theoretische Chance. Dumm gelaufen für den jungen Mann kann man da nur sagen. Aber vielleicht braucht ein Zweitligist in der Winterpause Verstärkung. ;)