Beiträge von EllaK

...klar war die flasche total überflüssig- aber er ist noch relativ jung- muss auch noch lernen-
    macht sicher noch fehler...

Ich prognostiziere mal: Das wird nichts mehr! Wenn's nicht o.t. wäre, könnte ich hier eine Szene schildern, die sich demnächst zum 13. Mal jähren wird, da war er schon genau so und nach weiteren 13 Jahren wird er immer noch so agieren, denn mit seiner Lernfähigkeit in diesem Bereich scheint es nicht so weit her zu sein.

...
    Ansonsten ... macht es einen riesen Spass, dass immer andere Spieler in den Vordergrund treten und ein unglaubliches Spiel abliefern. Mal ist es Tim, mal Vladan und Filip, mal Lukas, mal die Kreisläufer und am Sonntag war es eben Jona. Die Tendenz unserer Torhüter geht auch nach oben...

Ganz schön besch... für die Mannschaft, die gegen den HBW antreten muss, wenn's bei allen mal gleichzeitig so gut laufen wird. :lol: l
    Ich hoffe das werden unsere Freunde aus Kiel. :hi:

Ich war in der Halle und die Schiedsrichterinnen haben meiner Meinung nach ordentlich gepfiffen, man hat schon wesentlich schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen. Darum finde ich es absolut respektlos und völlig daneben, was auf dem offiziellen Instagramm-Account der HSG Nordhorn von einem User als Kommentar zu lesen ist:

"Heute kam dazu noch eine unterirdische "Leistung" der schiedsrichterinnen. Die beiden alten sollten nichtmal zweite Liga pfeifen dürfen. Es sind etwas mehr als 2min Zeit verstrichen weil die nichtsnützigen Frauen an der pfeife verplant haben die Zeit anzuhalten."

In den zwei Minuten hätten die Nordhörner, die alle 5 Minuten ein Tor werfen, tatsächlich weitere 0,4 Tore machen können. Da regt man sich doch zu Recht auf!

Vermutlich auch schwer sich 100%ig zu motivieren, wenn die Saison im Prinzip schon wieder gelaufen ist

Das hat -wie oben schon gesagt-. Göppingen noch nie davon abgehalten, gegen den HBW eine herausragende Leistung abzurufen. Das war oft der Höhepunkt in einer Reihe von schwachen Spielen und man hätte meist darauf wetten können.

Gut, heute wär's in die Hose gegangen. :D:D : :D

edit: Anders herum hätte es 6,50 gebracht.

Der HBW 2 hat -im Gegensatz zur 1.Liga- moderate Eintrittspreise, denn in der Halle gibt es bei ca 300-700 Zuschauern immer noch massig Platz.

10 € Sitzplatz
    7 € ermäßigt für Schüler, Rentner, etc
    Frei bis 13 Jahre und JSG

Wird wohl eine interessante Partie, da beide Teams die Punkte dringend benötigen. Der Derbycharakter steigert die Brisanz. Bin gespannt wie der HBW mit der Situation umgeht, nicht Underdog zu sein. Wer schon selbst Sport gemacht hat, weiß, dass man verkrampfen kann, wenn man selbst liefern muss. Die Außenseiterrolle ist da befreiender und leichter zu bespielen. Mit dem ersten Auftritt von Martin vor heimischer Kulisse seit seiner Verletzung, kommt hoffentlich noch ein zusätzlicher Schwung in diese Partie für die Heimmannschaft. Tippe auf einen knappen Heimerfolg.

Ich kann leider meine Skepsis nicht ablegen, weil ich befürchte, Johannes Bitter wird der entscheidende Spieler. In den bisherigen knappen Spielen hatten einige der Gegner Probleme mit ihren Keepern, selbst Heine war nicht gut drauf. Wenn Bitter heute eine Leistung bringt wie z.B. Appelgreen (gegen den HBW ;) ) kann es auch anders herum knapp werden.
    Spannend wird's allemal, und vielleicht ist Bitter heute ja auch mit dem falschen Fuß aufgestanden...

War doch klar, dass du damit nicht gemeint warst, oder?

Bei dir wurden ja Daten angezeigt - wenn auch falsche.

Es war in der Tat nicht so ganz ernst gemeint.
    Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass inzwischen -vermutlich händisch- dienstbare Geister auch die Handball-World-Tabelle auf Vordermann gebracht haben. Das ist nett, wenn es vielleicht auch sinnvoller wäre, die altbewährte automatisierte just-in-time-Anzeige zu installieren.
    Da ich so etwas immer wieder beobachten konnte, empfehle ich einstweilen, der Tabelle erst mit 24 h Verzögerung endgültig Glauben zu schenken (wenn man's da noch nötig hat).

Irgendwie ist man versucht, beiden Mannschaften zum gewonnenen Punkt zu gratulieren ;) wobei der des HBW zweifellos wertvoller erscheint, dient er doch dazu, den Abstand nach hinten nochmals ein klein wenig zu vergrößern. Das ist sehr nötig wenn man sieht wie Stuttgart fast gegen Flensburg gewinnt und auch Nordhorn wird demnächst einmal eines der knappen Spiele für sich entscheiden.
    Um nochmals die Balinger Torhüter anzusprechen, Božić machte heute in der ersten Hälfte ein Plus gegenüber GWD. Leider konnte er in der zweiten Hälfte das Niveau nicht mehr halten (nur noch 1 Parade) und der eingewechselte Jensen brachte keine Hand an den Ball. Ich bleibe dabei, das ist die Achillesferse des HBW und da wird etwas geschehen müssen.

Edit:
    Abgesehen davon fand ich das Spiel nicht so berauschend, da gab es noch andere Baustellen, z.B. den linken Balinger Rückraum. Wer allerdings voll zufrieden sein darf ist Tim Nothdurft, 10/10 sind schon eine Bank!

Für uns ist das mehr als ein Schmankerl ;)

Kommt definitiv wieder - künftig auf der Startseite sogar Liga-übergreifend alle Lirespiele in einer Box. Hier gibt es ein kleineres Problem, an dem gerade gearbeitet wird. Der Ticker läuft grundsätzlich, es hapert noch ein wenig mit der Ausgabe.

Also ich erinnere mich immer wieder gerne an die Steinzeit zurück, als Handball-World noch so dröge gelb-schwarz war und so schrecklich unmodern und entsetzlich veraltet, doch was funktionierte, war die Ergebnisübermittlung just-in-time. Da wurde zeitnah jedes geworfene Tor registriert, die Tabelle auf dieser Grundlage automatisch aktualisiert und alles stimmte seltsamerweise - trotz überholter Technik.
    Und was haben wir heute? (Sorry dafür, dass ich mich nicht dran gewöhnen kann!)
    Auch Stunden nach dem Ende des letzten Spieles eines Spieltages stimmen gerade mal die Ergebnisse, die Tabellen sind aber immer noch voller Ungereimtheiten.

Um die Klage in Anlehnung an meinen mehr als zwei Jahre alten Post abzuschließen, nicht nur unter dem Zeichen der DKB, sondern auch unter LiquiMoly, ist selbst die beste Liga der Welt nicht in der Lage das wesentlich besser zu bewerkstelligen. Und ich möchte fast wetten, dass mit 5G das Chaos überall nur noch größer wird.

Edit .:Aktueller Screenshot
    Die DHL hat's inzwischen auf die Reihe gebracht.

Nationalmannschaft und deren Personalprobleme hin oder her, mir wäre es lieb, Martin Strobel würde in der Winterpause in Ruhe bilanzieren, wie der Einstieg nach der langen Verletzungspause verlief, sich erholen und gezielt auf die lange und für den HBW wichtige Rückrunde vorbereiten. Diese Horror-Verletzung muss erst einmal im Kopf verarbeitet werden, und ob dazu diese kommenden 8 Wochen Wettkampfpraxis ausreichen werden?
    Was das Spiel gegen Minden anbelangt, wird er sicher noch keine Pflöcke einschlagen, Hauptsache er ist erst mal wieder dabei.
    Viel wichtiger für den Ausgang des Spiels wird die Leistung der HBW-Keeper. Kann Božić einigermaßen an das Niveau der letzten beiden Spiel anknüpfen , oder Jensen das des Melsungen-Spiels abrufen, dann sehe ich den HBW überhaupt nicht chancenlos.

Ja, Božić hat heute die Leistung gebracht, die der HBW dringend benötigt.
    Und dann konnte der HBW die Spannung bis zum Ende halten, die vermaledeiten 10 Minuten blieben trotz frustender Zeitstrafen aus.
    Wenn man das ungefähr auf diesem Niveau halten kann, bin ich für den Klassenerhalt zuversichtlich.