Dass die LA-Position wie gehabt weitergeführt werden kann, ist super und mMn das Beste, was für den HBW möglich ist. Ich fürchtete da schon Veränderungen.
Über die Entscheidung auf RR bin ich noch am rätseln, denn mit Hausmann lässt man einen ziehen, der auch auf HR gut verteidigen konnte. Über die Gründe kann man nur spekulieren, am Ende werden es pekunitäre sein. Hausmann steht im Alter von 25 Jahren vor der Entscheidung, wie es mit ihm persönlich weitergehen soll. Man darf nicht vergessen, dass Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen werden, für den Verein sicherlich am kostengünstigsten sind. Kommt solch ein Spieler gegen Mitte 20, ist die Frage, ob er Perspektiven hat, den Sport für ihn lukrativ weiter zu betreiben, beim alten Verein unter verbesserter Entlohnung, oder dort wo er bessere Bedingungen findet, oder ob er sich nicht besser darauf konzentriert, umgehend im Beruf Fuß zu fassen. Foth traf seine Wahl, und Strosack wird in zwei oder vier Jahren vor derselben Frage stehen.
Auf jeden Fall finde ich es sehr schade, denn ich sehe Hausmann seit seiner Jugendzeit hier spielen, aber Profi-Handball hat seine eigenen Regeln.
Bleibt nur, beiden Spielern für ihre Zukunft viel Glück zu wünschen.