Meine Backe, das war knapp!
Liebe Wetzlarer, die Uhr tickt! Es gibt jetzt nicht mehr viele Möglichkeiten Punkte zu machen. Irgendwie schade!
Beiträge von EllaK
-
-
Mit Verlaub, ich finde die letzten Beiträge etwas daneben.
Frisch Auf Fan redet von schon wieder „draufhauen“. Wenn er letztes Wochenende das Spiel gegen FA gesehen hätte, dann wüsste er, dass beim HBW derzeit nicht viel abgeht mit Draufhauen. Da schleppten sich die Balinger ohne eine einzige Zeitstrafe durchs Spiel, während Göppingen derer immerhin vier kassierte. Dann hätte er auch erkennen können, dass viele Balinger Spieler ziemlich ausgepowert sind. Im „Normalzustand“ hätte Schlinger sicherlich einer bessere Quote gehabt und Manuel Späth hätte sich am Kreis nicht so austoben können - in den vorangegangenen Spielen hatte ihn Sauer wesentlich besser im Griff.
@ Klaus Fiehe und Handball89: Ihr solltet weniger auf das hören was Markus Bauer sagt sondern euch mal selbst informieren: Es wäre leicht nachzulesen , dass es beim HBW sieben Ausfälle, mithin die halbe Mannschaft, gibt: Frank Ettwein Knie Innenbandriss, Dennis Wilke Sprunggelenk Bänderriss, Sascha Ilitsch Kniegelenk Entzündung, Mario Vuglac Schulter-OP, Kai Häfner Daumenbruch, Alexis Alvanos Schulter, Felix König Fingerbruch. Da die zweite Mannschaft gleichzeitig spielt und ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen muss, gibt es von dort keine Entlastung.
Dagegen sind mir beim TuS als Ausfälle nur Kristian Svensson und Malte Schröder bekannt, wobei ersterer ja wohl kurzfristig mit Hilfe von Sugardaddy durch Johan Petersson ersetzt wurde und letzterer kurz vor der Genesung steht.
Natürlich muss Bauer so reden, denn die einzige Gefahr für den TuS N-Lübbecke dürfte sein, dass seine Truppe wieder mal überheblich wird und über die eigenen Füße stolpert. -
Pinjarra Masonic Hall
Du verblüffst mich. -
Parteifiliale?
Gewerkschaft?
etwas mit/für Aboriginees?
ImportiertWestern Australia?

-
Australien?

gehört ...
... einer Sekte?
Es sei nix religiöses (sagen die Betreffenden).
... einer Privatperson?
... einer gemeinnützigen Organisation?
... einem Sportclub?
... einer Firma?
... zu einer größeren Anlage (Park etc.)?
... zu einer Feriensiedlung?
Also eine Kneipe?
Das ist mir jetzt aber zu wenig ernsthaft!
-
Ozeanien?
Vereinshaus?
gewissermaßen
Gastronomie?
-
Kirche?
Kapelle?
Dient aber schon bestimmten Versammlungszwecken.
Kloster (Teil)?
Schule?
Spanien?

-
Ich habe da mal was:
-
Föderationskreis:
-Ural?
-Sibirien?
-Ferner Osten? -
Ich denke auch, dass die Qualität eines Beitrags nicht unbedingt mit einer Signatur gewinnt, die eindeutig Werbefunktion erfüllt.
Und die Firmenadresse als Benutzernamen zu verwenden zeugt auch schon von Pfiffigkeit der besonderen Art. -
"Aber andererseits wollte ich ja nichts anderes als Arcosh's Antwort von Euch!"
Arcosh hats ja auch rausgekriegt und das Bild gibt es ja auch, aber ich hätte dann schon gern, dass an der angegebenen Stelle bei G.E. wenigstens ein Gebäude und nicht nur Pampa zu erkennen wäre. Ich vermute der Fotograf hat sich mit der Ortsangabe vertan und die Kiche steht ganz wo anders.
Außerdem kannst du da gerne allein hinfahren, ich weiß nicht, wie sicher diese Region derzeit ist.Zum Neuen:
Es muss ja wohl München sei?
Steht in einem Park?
Die Symbole passen zum bezeichneten Ort?
Das ist kein Hohlkörper, sonder nur eine Mauer? -
Aber wie findet man deses Foto mitten in Afrika?
Es mag unüblich sein, aber ich muss wegen der "Cattedrale francese" nochmals nachkarten. Ich nehme mir das Recht dazu heraus, habe ich mir doch die halbe Nacht damit um die Ohren geschlagen bis ich sie schließlich -vor Verzweiflung- per Bildergugel gesucht und gefunden habe. Aber außer dem Panoxxxio-Foto von V.G. fand ich absolut nichts und auch auf den Koordinaten von Earth ist kein derartiges Gebäude zu sehen. Da mich so ein Zustand unbändig fuchst, möchte ich das nicht so einfach abhaken. Fährt nicht jemand zufällig nach Afrika und könnte nachsehen, wo diese Kirche tatsächlich steht?
-
@ Trollinger: Alles unterschreib, und herzlichen Glückwunsch in die andere Ecke Schwabens.
Vielleicht noch zwei Ergänzungen:
Bockstark bei den Göppingern fand ich Manuel Späth am Kreis mitsamt den Anspielen seiner Kollegen. Er war von der Balinger Abwehr um Daniel Sauer nicht in den Griff zu kriegen.
Beim HBW zeigte sich, wie wichtig ein Dennis Wilke für die Mannschaft geworden ist. Nach seiner Verletzung (hoffentlich stellt sich das als nicht so schwerwiegend heraus) fehlte ein wichtiges Element, besonders auch im Zusammenspiel mit Morten Slundt, der ein grandioses Debut vor heimischem Publikum ablieferte. Der hat zwar nicht die starke Wumme, die ein Rückraumspieler bestenfalls haben sollte, doch er spielt flink und clever. Der Junge macht echt Spaß.
Das Genick brach dem HBW, dass aus Personalnot im letzten Viertel die Kräfte sichtbar schwanden, wie am Mittwoch schon in Magdeburg; dagegen war die Göppinger Bank viel breiter mit fast gleichwertigen Alternativen besetzt. Als sich die Fehlwürfe häuften und Göppingen die die doppelte Überzahl clever runterspielte und mit 1, fast 2 Toren gewonnen hatte, war der Drops gelutscht. Da half auch Bracks 7. Mann als Entlastung oder die offene Deckung nicht mehr.
Was die Schiedsrichter betrifft, teile ich ebenfalls deine Meinung. Fleisch und Rieber sind in Balingen eigentlich nicht so gerne gesehen, doch heute waren sie gut drauf und alle Entscheidungen waren nachvollziehbar. Auch wenn sie relativ großzügig pfiffen, war das Spiel insgesamt doch recht fair, zumal für ein Derby. Das ist doch mal was, als Schiedsrichter von den Fans beider Team gelobt zu werden. -
foerdefuchs
Versuch's mal mit Kabbala! -
Craigruie, Strathyre sind am nächsten dran.
Das ist das Grab von Robert Roy McGregor seiner Frau Mary und den Söhnen Coll und Robert?

Siehst du!Aus dieser Perspektive findest du es überall. Aber beachte mal die abgelegten Devotionalien.
btw: Damit erspare ich euch die Rätselfrage nach Christina Macnaughtons Grab vom selbigen Friedhof. Ist der Stein nicht wunderschön? -
Stirling? (Unitary Authority)

-
Hattest Du nicht von etwas ganz einfachem gesprochen? Vermutlich nur für halbe Schotten! Du wirst sehen, es ist leichter als du denkst.
Southern Uplands?
unitary authority:
Dumfries and Galloway?
Scotish Borders?
Eines hat du vergessen, im Herzen Schottlands (Central Belt), Richtung Norden (Grampian Mountains), das Tor zu den Highlands.der Verstorbene starb bei Culloden?
hatte mit den Clearances zu tun?
starb trotz aller Umstände an Altersschwäche oder einer Krankheit?
An den Verstorbenen erinnert
ein Gedicht?
ein Buch?
ein Lied?
ein Gemälde?
-
unitary authority: alles
Inverclyde
North Ayrshire
East Ayrshire
Renfrewshire
East Renfrewshire
City of Glasgow
North Lanarkshire
South Lanarkshire
Falkirk
West Lothian
City of Edinburgh
Midlothian
East Lothian -
Central Belt? verwaltungsmaßig
Grampian Mountains? Fangen in der Gegend an.
stadtnah?
Sagen wir mal ortsnah, sofern man bei einer Steusiedlung davon sprechen kann.
> 10.000 Einwohner?
Ostküste?
Westküste?
-
Highlands?
Lowlands?
Grenzwertig, würde ich mal sagen.
Festland?
Insel?
Clan-Führer?
Kirchenmann?
Krieger?
Zu damaliger Zeit waren wohl alle Schotten mehr oder weniger Krieger, für oder gegen wen auch immer.