Beiträge von EllaK

Ziemlich tote Hose dort!

Agency?
    Blakesburg?
    Chillicothe?
    Eddyville?
    Eldon?
    Kirkville?
    Ottumwa?

Präsentiert wird dort:
    Kunst?
    Handwerk?
    -Quilts?
    -Keramik?
    -Musikinstrumente?
    Natur?
    Industrie/-produkte?
    Landwirtschaft/-sprodukte?
    Geschichte?
    -Flugzeuge?
    -Eisenbahn?
    -Mining
    --Gold?
    --Kohle?
    Bücher?
    Twin Galaxies?

Die Präsentation ist
    -im Gebäude?
    -beim Gebäude?
    -im Hinterland?

O'Brien County?
    Osceola County
    Page County
    Palo Alto County
    Plymouth County
    Pocahontas County
    Polk County
    Pottawattamie County
    Poweshiek County
    Ringgold County
    Sac County
    Scott County
    Shelby County
    Sioux County
    Story County
    Tama County
    Taylor County
    Union County
    Van Buren County
    Wapello County
    Warren County
    Washington County
    Wayne County
    Webster County
    Winnebago County
    Winneshiek County
    Woodbury County
    Worth County
    Wright County?

Zuzsammenhang mit Native Americans?

County beginnt mit
    a-c?
    d-i?
    j-m?
    o-w?

Das Gebäude dient
    Wohnzwecken?
    Verwaltung?
    -öffentlich?
    -Firma?
    -Farm?
    Produktion?
    Präsentation?
    Sport?
    Erziehung?
    Versammlung?
    Religion?
    Filmlocation?

Gehört zur "surrounding area" einer Stadt
    >60000 Einw.?
    >30000 Einw.?
    >20000 Einw.?

Was für ein Spiel. Eine Burgdorfer Rumpftruppe gewinnt mit großem Kampf gegen Göppingen und die Herren in schwarz. Ich bin kein Freund von Schirischelte, aber was die Referees abgeliefert haben, war schon teilweise sehr seltsam. Egal..

PS: Nachdem ich die Fanbrille wieder abgesetzt hatte, fand ich die Schiedsrichterleistung richtig gut. Die Spieler sollten wissen, dass man bei diesen Herren besser nicht meckert oder gar den Vogel zeigt...

Absolut keine Frage, Meckern und Vogel zeigen gehören sich nicht. Die Frage ist nur, weshalb glaubten eure Spieler so ungezogen sein zu müssen. Die Erklärung ist vielleicht darin zu suchen, dass Schulze/Tönnies, so wie man's hier im Forum verschiedentlich nachlesen konnte, in letzter Zeit offensichtlich nicht den Ruf aufkommen lassen wollen, Heimschiedsrichter zu sein (positiv formuliert). Nach meinem Eindruck aus unserem Heimspiel gegen Hamburg geht das deutlich über das übliche und manchmal nachvollziehbare "Jetzt-müssen-wir-mal-zeigen-wer-hier-das-Sagen-hat" anderer Gespanne hinaus.
    Da wünsche ich mir die beiden doch glatt einmal bei einem Auswärtsspiel ;)

Das mit den Eisbeuteln und anderen Auftritten von U. Stemberg mag ja regeltechnisch durchaus seine Berechtigung haben. Ich glaube auch nicht, dass die anderen Delegierten immer Fünfe gerade sein lassen, dort herrscht dort ja auch nicht Sodom und Gomorrha. Es ist hier weniger das Problem, dass er auf die Einhaltung der Regeln achtet, sondern eher, dass hier viele, die ihn schon in Aktion erlebt haben, aufgrund seines Auftretens den Eindruck haben, es ginge ihm weniger um die Regeln als um seine Selbstdarstellung.

Was hat das Rentnerdasein eines ehemaligen Funktionärs mit einem Rückzug aus Spielaufsichten zu tun? Weiß jemand Bescheid, ob diese beiden Tätigkeiten gekoppelt sind? Wenn nicht, vermute ich mal, wird eine Persönlichkeit wie Stemberg, wenn er seinen Funktionärsjob an den Nagel gehängt hat, sich das "Freizeitvergnügen" als Spielaufsicht nicht nehmen lassen und uns so noch ein Weilchen erhalten bleiben.

Sei vorsichtig mit der Begrifflichkeit, wenn du hier von Galliern, Alemannen und anderen faselst. Da hat sich schon mancher hier unten in die Nesseln gesetzt und landete am Ende in Bahlingen. :lol:

... Es wird ein lockerer Sieg für Balingen ...

Ja, so war's dann auch, Start-Ziel-Sieg gewissermaßen. Hildesheim spielte weitgehend harmlos, während beim HBW erkennbar war, dass alle die beiden Punkte deheim behalten wollten. Leichte Konzentrationsprobleme und eine kurz geistig abwesesende Deckung ermöglichten Hildesheim um die 40. Minute mal bis auf 4 heranzukommen, doch dann fing sich der HBW wieder und schaukelte das Ding nach Hause.

Klockmann hatte wohl einen gebrauchten Tag erwischt, Schulz war in der zweiten Halbzeit wesentlich besser und schnappte sogar drei 7m weg. Trotzdem ging das Torwartduell eindeutig pro Ziemer und pro Puhle aus. Vorübergehend klappte bei Hildesheim noch das Spiel von Jahns auf Nikolov ganz gut.

Für dich, lieber Zuschauer, noch ein wenig Zucker (damit das Feindbild nicht zu sehr verblasst): Nachdem Hribar nach etwa 15 min Spielzeit, von den Schiedsrichtern unbemerkt, Ettwein beim Zurücklaufen von hinten übel legte, hatte er sich damit keinen Freund gemacht. Als der in der zweiten Halbzeit wieder einigermaßen fit war, gab es für den Übeltäter vermutlich einige blaue Flecken. Allerdings fiel nach dem Spiel die Umarmung der beiden um so herzlicher aus.
    Die Schiedsrichter hatten aber mit dem Spiel insgesamt wenig Mühe.

Forza Suebia! Glückwunsch!

Und:
    Wir holen immer nur Spieler aus Kroatien; es wird Zeit, dass wir auch mal ein paar Schiedsrichter importieren, die heute waren nicht schlecht.
    Vielleicht im Austausch mit ...(Ich wüsste da ein paar.)

Nun wird es etwas skurril! Wenn das als Lösung des Problemes durchgeht, dann zeigt das nur den Irrwitz dieser Auflage der HBL.
    Schilda lässt grüßen!

"... denkt man über eine Verlegung des Spielfeldes in der Eugen-Haas-Halle nach. Durch die Teleskop-Bauweise ist es theoretisch denkbar, die ersten sieben Reihen auf der Längsseite in der Eugen-Haas-Halle einzuklappen und auf der anderen Seite als mobile Tribüne wieder aufzubauen. Damit würde der HBL-Forderung Genüge getan ..." (Quelle)

Wer stellt sich solch eine Halle hin? Den Feuertreppen nach, die wohl nur für ein oberes Stockwerk/Tribüne sind, ist die für mehr als 2000 Menschen gedacht.

Stiftung?
    Körperschaft öffentl. Rechtes?
    -Selbstverwaltungskörperschaft?
    -Staatsferne Körperschaft öffentlichen Rechts?
    privatrechtliche Körperschaft?

Stadt > 200.000 Einwohner?
    >100.000?
    > 70.000?
    > 50.000?
    > 30.000?
    >10.000?

plattes Land ringsum (50km Radius)?
    Einzugsbereich größerer Stadt (>50k Einw. im 50km Radius)?

Also Stummel, jedes Mal wenn du hier für Stomberg eine Lanze brichst, kann ich mich nicht vom Verdacht freimachen, dass du es persönlich bist. Wäre ich Stomberg, ich hätte keinen anderen Alias-Namen gewählt. :lol:

Schleswig-Holstein?
    Hamburg?
    Bremen?
    Niedersachsen?
    MeckPom?
    Brandenburg?
    Berlin?
    Sachsen-Anhalt?

Sporthalle?
    Konzerthalle?
    Schauspielhaus?
    Bildungseinrichtung?
    Verbund mit anderen Einrichtungen/Anlagen?
    Hotel dabei?
    Firma?