Beiträge von EllaK

Abgesehen davon wäre der HBW finanziell absolut nicht in der Lage, eine zweite Mannschaft bundesweit durch die Lande zu schicken. Die zweite Mannschaft hat zwar auch eigene Sponsoren, lebt aber im Wesentlichen von einer Mischfinanzierung, bei der die erste Mannschaft natürlich Priorität hat..
    Man darf auch nicht vergessen, dass es eine sehr junge Mannschaft ist, teilweise mit Spielern aus den Jahrgang 1994. Da wird oft begeisternder Handball gespielt, doch gelegentlich fehlt immer noch das Standvermögen und die Kontinuität, die in der 2. Liga nötig wäre. An personelle Aufstockungen, die eine Klasse höher nötig würden, ist nicht zu denken.
    Nein, so macht es Spaß die Jungen in dieser Liga spielen zu sehen; warten wir mal ab, wie lange dieser schöne Höhenflug anhält. Die bisherigen Platzhirsche der 3. Liga Süd schlafen ja nicht und haben einen langen Atem.

Ich glaube, diese "Hütte" habe ich irgenwo im Privat-TV schon mal gesehen. Gehört einem zotteligen Typ mit aufgepopptem Blondie, der mit prolligem Geländewagen zwischen Monaco und Österreich pendelt.
    Wer's genauer weiß darf weitermachen, ich habe gerade keine Zeit.

Ich habe deinen Beitrag wohl gelesen und -glaub mir- auch verstanden, was du schreibst. Trotzdem finde ich derartig vogelwilde Spekulationen hier und jetzt völlig fehl am Platz. Sie nützen keinem, keinem Beteiligten und bringen, da ohne jeglichen Informationsgehalt, auch dieses Forum nicht weiter.

Kommt mal wieder runter!

Die Füchse haben sich gerettet, der HBW hat knapp verloren, möglicherweise aufgrund fehlerhafter Schiedsrichterentscheidungen, aber das ist das Problem bei den meisten knappen Handballentscheidungen. Beim Eiskunstlauf ist es noch schwieriger sich gegen Arrivierte durchzusetzen, also was soll's?

Häfner und der Rest des HBW haben jetzt mehr als eine Woche Zeit, sich von Gehirnerschütterungen und anderen Wehwehchen zu erholen, und dann geht's gegen Essen & Co um realistische Punkte. Wenn die Mannschaft da weitermacht, wo sie gegen den VfL und in Berlin aufgehört hat, auch mit guten Chancen.

Beim HSV gefällt mir der Nilsson wirklich immer besser. Wenn er noch mehr Spielanteile erhalten wird, dann wird das ein richtig starker Ersatz für Vori!

Ich habe den "Brocken" heute zum ersten Mal gesehen und bin von seiner Körperbeherrschung total beeindruckt. Wer will den halten?

Erstaunlich fand ich, wie lange der VfL das Spiel offen hielt; wenig überraschend, dass die Mannschaft am Ende nichts mehr zusetzen konnte um das Spiel tatsächlich zu drehen. Dazu ist die Bank zu schmal und Schindler und Pfahl pfeifen auf dem letzten Loch. Putics hatte sein Pulver in Balingen in der ersten Halbzeit verschossen und Mahé allein kann's nicht richten.

Dann fange ich mal an bevor du in dein rosarotes Hotel in südlichen Gefilden entschwindest.

Die Wand links ist real so durchbrochen?
    Auf der Wand links ist eine Trompe-l'oeil-Malerei?

Das ist ein Ausschnitt aus einer ganzen Anlage?
    Das ganze Ensemble ist derart durchgestaltet?
    Es dient Wohnzwecken?

Das Gebäude ist tatsächlich südlich von D?
    -im mediterranen Raum?
    -in Amerika?
    --Mittelamerika?
    -Asien?
    --Südostasien?

Dann läuft das sicher wieder auf Filmkulisse hinaus!

Innerhalb irgendwelcher Filmproduktionsstätten / Studios?
    Für Publikum zu besichtigen?
    Kulisse für Spielfilm?
    - Serie?
    - TV-Serie?

Produktion läuft noch?

Dann bin ich mal raus; da gibt`s doch einen Spezialisten, der alle Serien anguckt ...

Gepflegter Rasen = too tidy for normal use!

Museum?
    Gedenkstätte?
    - berühmter (ehem.) Bewohner?
    Innerhalb eines Areals mit ähnlichen / ähnlich genutzten Bauwerken?
    War schon mal normalem Gebrauch ausgesetzt?
    Ist Deko / Kulisse / Schaustück?

Beim Meeting mit den Sponsoren guck! gab es zwar neue Zahlen und Details, doch die entscheidende Frage nach mehr Öffentlichkeit wurde wohl vom Beirat mit Vertröstung auf die Veranstaltung "Inside TBV – Der Handballtalk am Sonntagvormittag“ am 7. Oktober abgewimmelt guck
    Ob man dort erfahren wird, weshalb ein sportlicher GF nicht existente Telefonanlagen least / leasen kann, oder wer -wenn überhaupt- letztlich für gute 70000 € nach Italien reiste, oder wofür die Kohle tatsächlich verwendet wurde, möchte ich mal stark bezweifeln.

Dieses Spiel sollte für beide Mannschaften eigentlich höchst bedeutsam sein, verwunderlich, dass es hier bislang noch keine Beachtung fand.
    Der VfL schlitterte vor zwei Jahren, begleitet von zwei Niederlagen gegen den HBW, in seine Krise und zog auch in der vergangenen Spielzeit in beiden Spielen den Kürzeren, bevor es ihm gelang, sich danach mit einer grandiosen Rückrunde wieder zu fangen. Es sah alles so aus, als könnte die Mannschaft unter Kurtagic diese Saison daran anknüpfen, doch dann es setzte es im letzten Spiel gegen Nettelstedt eine deftige Heimniederlage, die etliche Schwächen aufdeckte.
    Nach ursprünglich nicht vorgesehener Neustrukturierung der Mannschaft und späten Neuzugängen lief beim HBW diese Saison noch nicht viel zusammen, doch beim bislang einzigen Sieg gegen Lemgo zeigte sich –mit der Halle im Rücken- eine gewisse Stabilisierung. Mal sehen, ob sich das gegen den VfL fortsetzen lässt. Die Balinger Heimatmosphäre hat dem Alleinunterhalter Mahé noch nie so richtig geschmeckt. Vielleicht kommt er, wie zuletzt gegen den TuS N-L, wieder ins Jammern und Lamentieren. Auch Pfahl hat seinen HBW-Komplex hier noch nie richtig ablegen können.
    So scheinen mir die gegenwärtigen Tabellenpositionen beider Mannschaften relativ unwichtig zu sein. Es wird auf eine enge Partie hinauslaufen und ich hoffe, dass am Ende beide Punkte in Balingen bleiben.

...
    Zumindest einer der Autoren verhält sich übrigens kaum anders als teilweise angeprangert...
    Sein verkündetes Ende des "THW- Bestechungsthread" hat durch aus die gleichen unter den Teppichkehrer Qualitäten und alles ist super Mentalitäten,die auch den Apparatschicks beim DHB so nonchalant unterstellt werden.

Jetzt muss dieser alte durchgekaute Sxxxxx auch noch als Totschlag-Argument herhalten. :pillepalle:
    Wenn das Schule macht, steckt in den 3835 Beiträgen jenes Freds Material um hier so manche sehr sinnvolle Diskussion abzuwürgen.

Ich finde es erst einmal höchst beachtenswert, wie die Fragen, die hier in den letzten Jahren an den verschiedensten Plätzen durchdiskutiert wurden zusammengefasst wurden und wie diese Fülle bei mir erst einmal Sprachlosigkeit verursacht und bei Eventschreibern ein "Auf-Die Hinterbeine-Gehen".

Allen nicht halmaspielenden Wetzlarer Fans in Balingen ein herzliches Willkommen!

Ihr habt eine gute Chance die beiden Punkte mitzunehmen, denn die HSG ist so stark, der HBW so unsicher wie schon lange nicht mehr in die Saison gestartet - aber im Sack sind sie noch lange nicht.

Auf denn!

Balingen! Da kommen immer wieder böse Erinnerungen hoch. Deswegen habe ich mir festgenommen dieses Jahr die Weltreise ins Schwabenland zu sparen. Ich bin mal gespannt ob das Team den Aufschwung aus dem Sensationssieg gegen den HSV mitzunehmen.

Diesmal beenden wir hoffentlich endlich die negativ Serie gegen die "Klopp-Mannschaft" Balingen.
    Auf ein faires Spiel (kommt ja eher selten vor)

Vorschlag: Treffe dich doch statt dessen mit "Zuschauer" zu einer Partie Halma.