Beiträge von EllaK

Nicht sauer sein, Brooks, in meiner Frage steckte tatsächlich so etwas wie Mitgefühl. :sorry: Als Anhänger eines "Zwergenvereins" -der häufiger auf die Mütze kriegt, als dass er gewinnt- versuchte ich mich nur mal in eure Situation hineinzudenken.

Aber wohl dem, der einen Momir Ilic hat, der schnell mal das Adrenalinfläschen öffnen kann, um in weniger als 4 Minuten 4 Tore zu machen.

Ob dem Braun`schen Verein eigentlich ganz klar war, welche Unsympaths sie sich mit der Verpflichtung der Twins in den Pelz gesetzt haben? Jedenfalls freut es mich für Wetzlar, dass sie sie los werden, bevor das irgendwie auf den Verein abfärbt, auch wenn sie sicherlich ihren Anteil am gegenwärtigen Höhenflug haben.

Da ist ja einer richtig zuversichtlich... mir würden 1-3 Tore + für FAG schon vollkommen reichen.

So wie es die letzte viertel Stunde bis zur 52 Minute aussieht, darf sich der Sieger glücklich schätzen, wenn er mit +1 von der Platte gehen darf ...

edit: 56. Min.: ... wenn's denn einen gibt.

Hannover doch noch mit einem 3-Tore-Sieg.
    Markovic' vergebener 7m durchbrach den Vorlage-Ausgleich-Rhythmus.
    Weshalb darf eigentlich Max Schubert keine 7m mehr werfen?

Puh, das wurde zwischendurch enger, als man ertragen kann!

Nach relativ ausgeglichenem Beginn zog der HBW kontinuierlich bis zum Halbzeitergebnis von 17:11 davon. In der Anfangsphase konnte bei den Gästen Chen Pomeranz mit schönen Einzelleistungen aus dem Rückraum überzeugen und so ein früheres Davonziehen des HBW verhindern.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit beim ersten Konter versuchte Andreas Wolff einen weiten Abwurf an der 9m-Linie zu ergattern, prallte dabei aber mit dem Balinger Angreifer zusammen. Zwar konnte dieser bald wieder mitmachen, doch den Regeln entsprechend gab es Rot für Wolff. Danach machte Galia im TVG-Kasten seine Sache aber ganz gut, es war kein Abfall festzustellen.

Um die 35. Minute herum brach der Angriff des HBW völlig grundlos ein. Selbst mit den von Katsigiannis grandios herausgefischten Freien konnte er, abgesehen von zwei Häfner-Toren, nichts anfangen und der TVG konnte ein 20 : 12 in ein 23 : 22 verwandeln. Erst ein überragender Katze im Zusammenspiel mit dem unerschrockenen Florian Billek konnten 5 Minuten vor dem Spielende die Wende einleiten. Schlinger, Herth, Liniger und König machten dann den Sack zu.

Das Auftreten des TVG war abgesehen von Pomeranz in der Anfangsphase, dem effektiven Michael Spatz und der 15-minütigen Aufholjagd insgesamt reichlich schwach. In dieser Zeit verhinderte Katze einen höheren Rückstand des HBW, was durchaus das Spiel hätte kippen lassen können - bockstarker Einstand von ihm vor heimischem Publikum!

Welche Mannschaft, diese Hamburger: Da verlieren sie gegen die Füchse mit 10, nachdem sie wenige Tage zuvor die Balinger mit 13 klatschten.
    Wenn nun jemand meint, das würde das Leistungsbild der Liga widerspiegeln, möchte ich daran erinnern, dass die Füchse sich daheim gerade einmal mit 1 gegen Balingen gerettet haben.
    Wird da irgendwo behauptet, die Liga sei langweilig?

Das hätte ich Neuhausen nicht zugetraut; dem Nachbarn herzlichen Glückwunsch zum Bigpoint.

Für den TVG sieht es danach aber sehr schlecht aus. Ob das die Psyche durchhält, eine gummersbachmäßige Rückrunde hinzulegen? Nötig wäre es so langsam, vielleicht beginnen sie damit nach dem HBW-Spiel. ;)

... Also was außer eine Unmenge an Euros (für seine Verhältnisse) lockt ihn nach St.-Raphael? Nur woher haben die bitteschön eine solche Unmenge an Euros? ...
    Also selbst wenn nicht der THW oder der HSV Interesse gehabt hätten, die Vereine dahinter wären doch nochmal deutlich interessanter als St.-Raphael und das da kein einziger ernsthaftes Interesse gehabt hätte kann ich mir nicht vorstellen, wie eben auch nciht, dass die Franzosen dann noch deutlich mehr bezahlen.

Muss das immer mit Kohle zu tun haben? Dort unten an der Côte d'Azur gibt es viele Niederländer und Skandinavier, die ihre Sehnsucht nach nebelfreiem Meer ausleben und man sprach auch schon von hochbegabten Handballspielern, die dort lieber am Strand liegen als sich in deutschen Hallen beim Training den Allerwertesten aufzureißen: "Savoir vivre" sagt der Franzos', "trainingsfaul" der Deutsche. Ohne dass ich damit Olsen diese verabscheuenswürdige Eigenschaft unterstellen möchte, aber vielleicht sieht es das alles nicht so eng.
    Möglich aber, dass Raphael es den Parisern nachmacht und sich auch einen Scheich geangelt hat.

Ich sehe den TVG vorn, trotz all seiner Probleme.
    Neuhausen spielt einen erfrischenden Handball, bewundernswert bei diesem Mini-Etat, aber was haben sie bisher tatsächlich gerissen? Der Sieg in Essen war knapp, geht aber klar, denn da sind sie allemal besser. Die Punkteteilung gegen den HSV war "die" Sensation, doch haben die Hamburger ihren Teil gehörig dazu beigetragen. So etwas kommt vor, heute, 5 Spieltage danach, gelänge das wohl kaum noch. Der Sieg gegen einen konsternierten HBW war Derbyrausch pur; soll auch vorkommen und sei ihnen gegönnt. Der Rest gehört aber dann bestenfalls in die Kategorie "Schön-mitgespielt-aber-dann-doch-verloren", dafür kann man sich nichts kaufen.
    Gegen Großwallstadt gilt es nun, gegen den schwächelnden, punktgleichen Tabellennachbarn muss ein Sieg her, wer gewinnt verlässt wieder einmal die unmittelbaren Abstiegsplätze. Ich glaube, dass Großwallstadt mit diesem Druck besser umgehen kann, zumal nach dem klaren Erfolg über Minden und mit Hallo-Wach durch Pomeranz.