Beiträge von EllaK

Nicht viel los hier im Forum vor diesem Derby !! :P :P
    Vielleicht weil die Favoritenrolle diesmal ganz eindeutig bei FAG liegt ?
    Ich rechne mit einem emotionalen Spiel, aber hoffentlich kampfmässig im Rahmen des Erlaubten... und daamit meine ich beide Mannschaften.
    Klar, beide Mannschaften wollen gewinnen, aber keine hat den entscheidenden Druck, weder nach oben noch nach unten.

Genau dies ist die einzige Chance für den HBW. Neben der Misere mit den Verletzten war es doch die Favoritenrolle, die den Balingern in den letzten beiden Spielen einen Knopf vor's Hirn machte.
    Meine primäre Hoffnung ist deswegen, dass es heute mal ein schönes Spiel gibt, auch wenn es gegen Göppingen geht.

Fife? :D

Ort > 20.000 Einwohner? :D
    Ort > 50.000 Einwohner? :nein:

Öffentlich zugängig? :D
    In einem Park? :D

Sorry, ich selbst finde die Quelle nicht mehr, in welcher auf die Alleinstellung verweisen wird. Deswegen gebe ich es hier an (vielleicht findet auch jemand den Hinweis):

Es soll sich um das kleinste Gebäude unter allen "British Listed Buildings" handeln.

Postamt? :nein:
    Telefonzentrale? :nein:
    Rathaus? :nein:

schon beantwortet: Telefonzelle? :D früher mal, aber immer diese Vandalen!

Zentralschottland :D
    Edinburgh??? :D als die nächste Großstadt

Schottland? :D musste ja sein!

Telefonzelle? :D früher mal, aber immer diese Vandalen!

Rekordhalter als ...
    Kleinste ...? :D

Drehort? :nein:

Diente als ...
    ... Schutz für irgendetwas elektronisches im Inneren? :D früher schon und inzwischen wieder :lol:

Es gibt dort in der Gegend mehrere solcher Bauwerke? :nein:

alles :nein:
    Kirche?
    Kapelle?
    Glockenturm?
    Pagode-WC?
    Kaserne?
    Bahnhof?
    Bushäuschen?
    Destillerie?
    Feuerwehrhaus?
    Sportheim?

Nach längerer Zeit mal wieder hier und gleich den Standortvorteil ausgespielt:

Neue Chirurgie auf dem Oberen Eselsberg, Ulm

Wurde im Frühsommer letzten Jahres eingeweiht. Ich habe mich damals über diese seltsamen Fenster gewundert.

Den Mindenern Glückwunsch zum Punkt, hoffentlich nützt der am Ende.
    Ansonsten lief das Spiel in der zweiten Halbzeit unter dem Motto: Was muss ich tun, um den Gegner wieder zum Mitspielen zu animieren. Zugegebenermaßen war Dankersen wach genug, um die Chance wahrzunehmen, insofern ist der Punkt auch verdient.

Paul Bar wird dem HBW ab der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Quelle
    Bar ist Stammkeeper des HBW2 in der 3. Liga und hat wesentlichen Anteil am derzeitigen 2. Tabellenplatz. In der 1. Liga kam er nur selten zum Einsatz, etwa nach der Puhle-Verletzung. Da machte er aber besonders gegen Kiel einen guten Eindruck und verhinderte nach zweistelligem Rückstand zur Pause in der zweiten Hälfte mit zahlreichen Paraden eine Sensationsniederlage.
    Nach der Verlängerung mit Katze sah er wohl keine Perspektive mehr, auf einen Stammplatz in die erste Mannschaft aufzurücken.
    Wo er wohl nächste Saison auftauchen wird?

Zunächst Glückwunsch an den VfL, fast schon zum Klassenerhalt; ich hätte vorher nie auf diesen Sieg getippt, da hat mich die MT ganz schön enttäuscht.

Was Putics betrifft, möchte ich rückblickend anfügen, dass ich damals drei Kreuze machte, als nach Bekanntwerden der Essener Insolvenz und dem Probetraining beim HBW kein Vertrag mit ihm zustande kam. Auch wenn er bei seinem Auftritt in Balingen für Essen einige Tore gemacht hatte, war er mit seiner Pomadigkeit für mich unten durch. Ein Spieler seiner Art hätte niemals in die Balinger Mannschaft gepasst. In der Saison, die er für Minden spielte, bestätigte sich das, er wurde für mich zur wandelnden Lustlosigkeit und zum Symbol des Mindener Abstiegs. Ich konnte wirklich nicht verstehen, mit welchen Erwartungen und Vorschusslorbeeren er danach in Gummersbach begrüßt wurde.
    Wie David sagte, so jemand hat vielleicht Jokercharakter, die Rolle als Leistungsträger auf RL konnte er niemals ausfüllen.

Auch wenn die eingespielten Balinger Abwehrreihen kurzfristig durch Verletzungen und Grippe aufgelöst waren, sollte das trotzdem kein Grund sein, fehlende Abstimmung durch übermäßige Härte auszugleichen. Ich dachte, darüber seien wir hinweg. Abgesehen davon, dass man mit so vielen Strafzeiten die ohnehin belastete Abwehr nochmals schwächt, gibt man damit allen zuschauenden Kläffern willkommenen Anlass, wieder einmal über unseren Rottweiler herzufallen.
    Das war wahrlich kein gelungenes Auftreten und ich hoffe für das Heimspiel am kommenden Mittwoch auf eine etwas clevere Spielweise, sonst wird es auch gegen GWD nichts.

Den Essenern Glückwunsch zum Sieg, viele Glückshormone zur Schmerzlinderung und weiter ein erfolgreiches Aufmischen des eingefrorenen Tabellenkellers.

... Nachdem die Teams unter "uns" [dem VfL] alle für den VfL gespielt haben, ist er verpflichtet zu gewinnen. Es wird immer noch das dümmste Team gesucht. Und immer noch hebt der VfL brav den Arm...

Da irgendwo liegt das Problem und der Grund, weshalb diese Saison u.U. so wenige Punkte für den Nichtabstieg benötigt werden. Die Aufsteiger stellen nicht die Gefahr für den Tabellenkeller dar, wie es letzte Saison Hüttenberg und besonders der BHC waren. Minden versprach zwar in der Hinrunde diese Rolle einzunehmen, schwächelt jetzt aber heftig und auch Neuhausen scheint einen Knick erfahren zu haben. Die Altmeister TVG und VfL hätten wohl das Potenzial, noch ein paar Pünktchen draufzupacken, kriegen aber den Allerwertesten nicht hoch und verlieren ihre Spiele immer im 4. Viertel. Würde ihnen das Fiedel brennen, würden sie vielleicht auch mal 60 Minuten durchspielen.

edit: sorry, Mathematik

"Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras" - Wehret den Anfängen. Wenn man das noch als Anfänge bezeichnen kann ...

"Anfänge" ist gut! Ich lese hier mit, seit im Frühjahr 2006 sich der HBW der 1. Liga näherte. (Man muss sich schließlich auf das Kommende vorbereiten.) Das erste, worüber ich mich damals sehr wunderte, war die sog, "Parkplatzrandale" beim Derby. Und 2009 und 2010 waren diese "Fans" auch noch nicht viel erwachsener geworden. Ganz schön lange, diese Pubertät - und der Langmut der Verantwortlichen!