Beiträge von EllaK

"Graue Maus" war die Fremdwahrnehmung (über die man wohl streiten kann), aber wie ist denn das richtige Schlagwort für die Eigenwahrnehmung? Da lassen uns Außenstehende die Kritiker im Dunkeln. "Ungraue Maus" ist ja nicht so der Renner, "Bunte Maus" blöd, "Mighty Mice" erinnert zu sehr an Kinder-TV früherer Jahre. Aber wenn schon mal aus "Kröten" "Löwen" wurden, weshalb dann nicht aus Mäusen Tiger? "Rittal-Tigers", wäre das genehm? Jetzt, wo es so mächtig aufwärts geht, bräuchte man doch so etwas Starkes.
    Und den Biber kann man vielleicht einfach mit Streifen versehen.

Ist irgendwie schwierig, da beim gugeln Island und island nicht unterschieden werden und die halbe Welt abzuarbeiten ist.

Stadtnähe?
    Dorfnähe?
    Outback?
    Durchgangsstraße / Ringstraße?
    Parkplatz?
    Aussichtspunkt?
    Wanderziel?
    - MustDo-Ziel wie Myvatn, Þingvellir...?

...Kann man jetzt diesen unseeligen Streit über einen Namen eines Platzes jetzt endlich mal beenden? Das wird ja hier langsam peinlich, was so manche von sich geben...

Das denke ich auch. Wird Zeit, dass bald wieder richtig Handball gespielt wird; manche haben wohl richtige Entzugserscheinungen.

In Schottland ;) , an der A82 am Pass, von dem man aufs Rannoch Moor hinunterschaut, gab es vor etlichen Jahren auch solch einen Diner mit Kaffee und Hot Dogs. Drum bleibe ich in

Nordeuropa?
    - Norwegen?
    - Island?

O.K. Ich gebe mich geschlagen, mein Humor kommt hier nicht an.
    Ich meinte das gelbe (orange), durchlöcherte Leibchen des 7. Feldspielers.
    Zur Erklärung wollte ich auch ein Foto einstellen, habe dann aber festgestellt,
    dass sich besagtes Leibchen nunmehr anscheinend in Lemgo aufhält...

Nein, nein, der war schon gut, ich habe es nur nicht kapiert, weil das Leibchen bei den Heimspielen ja meist orange oder rot war (diese Saison dann wohl meist rot) und gelb bei uns Württembergern zunächst ganz andere Assoziationen hervorruft. Wir sind da etwas blockiert. ;)
    (OT: Übrigens wird das wohl spannend, wie Herths Abgang diesbezüglich kompensiert wird. Er war da schon genial.)

Also ich bin dafür, dass wir hier alle erst mal "halblang" machen, und uns mit allen Verdächtigungen, Vermutungen und Kaffesatzlesereien zurückhalten. Den beiden jungen Leuten und ihrem jeweiligen Umfeld geht es derzeit wohl ziemlich dreckig und wir tragen sicher nicht zur Besserung bei, wenn wir auf der Basis dessen, was bekannt ist, öffentlich Schuld- oder Unschuldsvermutungen diskutieren.

Auf der Schwäbischen Alb ist es halt schwierig, ein waagrechtes Plätzchen zu finden :D , vielleicht ist aber auch nur das asymmetrische Trikot dafür verantwortlich.

Jedenfalls ist es erfreulich, dass der HBW dieses Jahr nicht bei den Letzten ist, die das Mannschaftsfoto herausgeben.

Interessant:
    TW Milos Putera ist nicht auf dem Foto, obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat, dafür aber Karim Ketelaer (zuletzt TV Groß-Umstadt), der eigentlich designierter Stammkeeper für die zweite Mannschaft ist.
    Dann ist da noch Patrick Weber mit der 19 (zuletzt SG Saulheim) zu sehen, der ebenfalls wohl eher beim HBW2 eingesetzt werden wird.

"Der stärkste Kader aller Zeiten." Täusche ich mich oder hört man das vor jeder Saison von den HBW-Verantwortlichen?

Wenn du dich 6 Jahre lang gegen so starke Aufsteiger wie Neuhausen in der 1. Liga gehalten hast, brauchst du jede Saison den "stärksten Kader aller Zeiten". ;)

Stärkster Kader hin oder her, die Krux ist immer wieder die Verletzungsseuche, die Stumpp anspricht. Das Training ist noch nicht aufgenommen, schon werden wieder drei Spieler Teile der Saisonvorbereitung versäumen. Theuerkauf Hüft-OP, Foth Miniskus-OP, König Leisten-OP. Das fängt gut an...

Ich bin mal gespannt ob die 325 Plätze bei denTopspielen überhaupt verkauft werden.32,50€ für einen Platz mit eingeschränkter Sicht würde ich nicht bezahlen!

Na, dann nichts wie hin und eine der restlichen 325 Dauerkarten für 340 € gekauft! Dann kostet dich ein Spiel gerade mal 20 €.

Bei uns in Balingen ist die Ersparnis beim Kauf von Dauerkarten nicht so groß, faktisch gleich Null. Da aber der Anteil der durch Dauerkarten belegten Plätze sehr hoch ist, muss man sich bei Spitzenspielen schon sputen, noch eine Einzelkarte zu bekommen. Diese Saison gab es Spiele, wo zwei Minuten nach Verkaufsstart nichts mehr zu bekommen war.