Registry of Deeds ![]()
Jippee, jetzt kann ich mich dem WE widmen! Mach weiter!
@ Arcosh: Der Stein wird dich drücken, als hättest du ihn im Schuh. ![]()
Registry of Deeds ![]()
Jippee, jetzt kann ich mich dem WE widmen! Mach weiter!
@ Arcosh: Der Stein wird dich drücken, als hättest du ihn im Schuh. ![]()
In dem Gebäude werden Druckerzeugnisse archiviert?
Landkarten?
kann man so sagen, aber nicht der Karten wegen
Verlagshaus
Behörde? ![]()
Östlich der Rockdale Avenue?
Östlich des JFK Memorial Highway?
Nördlich der Cove road/Cove street? ![]()
Mit deinen Historic Districts warst du schon mal näher dran,
und -um es abzukürzen (ich bin das verlängerte WE weg)- mache dir mal bezüglich des Steines Gedanken zu meinem Tip mit der "Zweitverwertung". Vielleicht macht es "bling!"
Mensch Ella, was hast Du da nur ausgebuddelt? Nur Zweitverwertung!
Ich habe jetzt schon fast alle Gebäude in New Bedford angeguckt, aber keines ähnelt auch nur annähernd dem Gesuchten.
Ich warte nur auf unseren Flattermann, er könnte helfen. ![]()
Hat oder hatte das Gebäude etwas mit der Textilindustrie zu tun?
........etwas mit der Eisenbahn?
........etwas mit der Glasherstellung?
Da wart ihr schon viel näher dran, lies oben nochmals nach!
Hat der Gedenkstein etwas mit einer Einwanderungsgruppe zu tun? ![]()
aber sowas von...
-------mit einem Roman
/ einer Romanfigur?
und einem Drama und Balladen und Liedern und Arte-Fernsehsendungen...
Zeitungsarchiv? ![]()
The Casa da Saudade Library? ![]()
Was wird dort gelagert?
- Leichen
- Kunstgegenstände
- Dokumente aus Papier
inzwischen wahrscheinlich auch digitale
- etwas das typisch für die Stadt ist
- etwas das Schlagzeilen gemacht hat
- etwas das mit dem Gedenkstein in direktem Zusammenhang steht
für den Stein wird man lediglich öffentliche Fläche zum Aufstellen gesucht haben
Handelt es sich eher um ein Archiv?
irgendwie ja
- Stadtarchiv?
auch irgendwie, aber nicht im Sinn von Stadthistorie
- Polizeiarchiv? ![]()
Ausstellungsraum?
Museum?
Gerichtsgebäude?
Teil einer Universität? ![]()
Südlich der Interstate 195?
Südlich der Mill street? ![]()
New Bedford Historic District?
Denkmal erinnert an den Walfang? ![]()
... Sieg der Mannschaft die mehr gekämpft und riskiert hat. Super, dass Niels den 7. Feldspieler konsequent mit eingebaut hat.
Weiter so TBV!
Auf einen Sieg nächste Woche gegen Gummersbach!!!
Is'n Virus, der sich über Herth, wenn auch Lemgo damit erfolgreich sein wird, in der Liga bei allen ausbreiten wird, die's nötig haben.
Und dem VfL stehen heute schon die Haare zu Berge, wenn auch ihr jetzt noch damit anfangt. ![]()
Könnte sein, dass das wegen irgendeiner Fluchtwegeverordnung o.ä. nicht funktioniert, vielleicht hat ja hier jemand diesbezüglich Fachkenntnis. ..
Mein Lösungsvorschlag:
"Nur" mit 8 Toren verlieren, war heute für den HBW eigentlich ganz o.k., denn eigentlich war schon ein Klassenunterschied festzustellen. Immerhin konnte man so viel Widerstand leisten, dass die RNL es sich nicht erlauben konnten, auf Sparflamme zurückzuschalten.
Der HBW muss seine verkorkste Vorbereitungsphase, die nur Martin Strobel und Wessig unbeschadet überstanden haben, nun erst einmal gegen die Löwen, Magdeburg und Füchse nachholen, um endlich dann in der Saison angekommen zu sein, wenn es gegen Lübbecke und Emsdetten geht. Die Personaldecke ist so dünn, dass beim Ausfall von 2 bis 3 Spielern, und wenn gar ein Schlinger dabei ist, die Lücken kaum zu schließen sind. Es mangelt gewaltig an der Substanz, vorne kein Durchkommen, und hinten Riesenlücken. Da muss dann gleich schon wieder das Leibchen herhalten, um überhaupt eine Chance zu haben, die gegnerische Abwehr zu knacken. Das hat bis auf eine Ausnahme auch ganz gut funktioniert. Außerden lieferte Theuerkauf nach seiner OP -präsent wie immer- ein gelungenes Spiel ab.
Ganz anders die Löwen, ob ein Petersson oder Roggisch nur hinter der Bank sitzt, mag vielleicht gegen die TOP5 der Liga von Bedeutung sein, heute spielte das keine Rolle, auch Karason und Gorbok reichen in Balingen. Die Abwehr war ein Bollwerk, Landin dahinter noch besser und vorne spielten Schmid, Kedr, Myrol und Gensheimer mit den Balingern, besonders in der ersten Hälfte, Katz und Maus.
Nach dem 19:23 dachte ich schon, die Luft sei nun endgültig raus, doch dann kam der 10:0 - Run.
Herzlichen Glückwunsch zur Bronzenen!
New Bedford? ![]()
Öffentliches Gebäude?
Rathaus?
Verwaltung?
Schule?
Bibliothek?
Im erweiterten Sinne vielleicht.
Massachusetts?
Küstenstadt?
Hauptstadt des Bundesstaates? ![]()
Ereignis war ...?
- Demonstration?
- religiös motiviert?
Religion spielt schon auch mit hinein.
- politisch motiviert?
Es gibt aber sicher noch weitere Gründe.
- wirtschaftlich motiviert? ![]()
[quote='oko','index.php?page=Thread&postID=733690#post733690'] ...Im Stehplatzbereich gibt es Dauerkarten zu erwerben, wie hoch hier die Auslastung ist, entzieht sich meiner Kenntnis...
Wenn du für die "reinen" Stehplatz-Dauerkarten als Maßstab die ca. 100 Leute nimmst, die den Spielereingang benützen (dürfen) und deren Zahl vielleicht noch einmal verdoppelst, dann zeigt das, dass dieses Kontingent von 780 Karten nicht so sehr ausgeschöpft ist. Allerdings kommen da noch die "verkappten" Dauerkarten hinzu, die von Firmen und Sposoren finanziert, als normale Eintrittskarten ausgegeben werden.
Aber genaue Zahlen dafür gab es noch nie.
Und bis dahin muß es Voltaren richten. Hoffentlich muß er nicht zur Dopingprobe.
Stünde das auf der Liste, hätten -meiner Einschätzung nach mindestens zeitweise- viele Trainer Probleme 7 Mann auf die Platte zu stellen.
State Quarter? 2000
Personen waren ...?
- Pilger
- Politiker
- Wissenschaftler
- Entdecker
- Sportler
- Schüler
- Studenten
- Beamte
- Prominente
zum Zeitpunkt des Ereignisses nicht
- ausschließlich Männer ![]()
Ereignis war ...? im 19. Jhdt. ![]()
Screenshot aus Film?
Striet Wju
USA? ![]()
Stein steht dort zum Gedenken an ...?
- eine Person
- eine Personengruppe
- ein Ereignis
- ein Unglück
- ein Gebäude ![]()
Stein im Vordergrund - Gebäude im Hintergrund, sucht, was ihr wollt!
edit: Inzwischen wurde eine neuere, viel bessere Aufnahme eingestellt, ich ersetze die alte.
Bingo! Mit "shop" statt "diner", "fast food" u.ä. kam's gleich als Erstes:
Nina and Smaris (jetzt Halli und Gunnas) Bus Shop & Info "Fjallafang" bei Landmannalaugar
...Wenn man es positiv sehen will kann man in der dpa Meldung ja auch rauslesen, dass die HSG "bisher" die graue Maus war und sich ab jetzt im Glamour sonnt.
Ich würde dem Verfasser oder der Verfasserin der dpa-Meldung sogar zugestehen, einen beliebten rhetorischen Kniff angewandt zu haben, der genau dies bewirken soll. Man blickt in einem ersten Halbsatz -etwas negativ überspitzend- auf Vergangenes zurück, um der Überraschung über die neue Entwicklung um so mehr Ausdruck zu geben. Denn in der Tat, selbst am Morgen vor der endgültigen Bekanntgabe hat es auch hier niemand so recht glauben wollen, dass sich ein Balic mit Wetzlar einlassen würde, Mäuschen oder nicht, egal wieviel Pokalendspiele oder 7. Tabellenplätze erreicht wurden.
Jetzt habt ihr ihn, und ich glaube die ganze Liga gratuliert, denn solltet ihr, mit Balic' Zutun, mal den einen oder den anderen Favoriten mehr stolpern lassen, wird der ganze Laden interessanter.
Und wenn ihr mit seiner Hilfe eure HBW-Bilanz etwas aufbessern könnt, ist's auch nicht schlimm. ![]()
Du nicht? Wenn das der Grund für dein Missfallen über "graue Mäuse" war, dann war es die ganze Aufregung nicht wert. ![]()