Beiträge von EllaK

Das Haus steht in Castletown am äußeren Hafen, vis-à-vis vom Slip.
    Welche Funktion es allerdings hat, kriege ich nicht heraus. Residiert da der Hafenmeister? Tony Sloane oder Peter Best?

Danke für den unaufgeregten Bericht. So wie ich das den stockenden Tickern entnehmen konnte, scheint die Punkteteilung dem Spielverlauf zu entsprechen und weitgehend in Ordnung zu gehen.
    Brack wird den 7. Feldspieler deswegen dauerhaft gebracht haben, weil mit Häfner ein wichtiger Mann für den Angriff wegfiel. Tubic hatte nach seiner Verletzung erst das 2. Spiel und kann das alleine noch nicht wuppen.
    Dann hoffen wir mal, dass Theuerkauf sich wieder aufrappelt. Er ist für den HBW sehr wichtig, zumal Foth (KM) noch länger pausieren muss.

Anglesey?
    Bardsey Island?
    Barrow Island?
    Bull Island?
    Calf of Man?
    Holy Island?
    Isle of Man?
    Lambay Island?
    Piel Islandß
    Ramsey Island?
    Roa Island?
    Walney Island?
    Ynys Castell?
    Ynys Gaint?
    Ynys Gored Goch?

... Auf das Wiedersehen mit Herrn Böhm freue ich mich nicht. Selten so einen Söldner erlebt, obwohl er maximal durchschnittliches Erstliganiveau verkörpert.

Vielleicht erinnerst du dich an das letzte Aufeinandertreffen; da machte der Herr Böhm 4 eurer 22 Tore. Söldner hin oder her, sollte er dieses Mal wieder 4 mal treffen, soll's mir egal sein.

Übrigens sind nicht alle so pessimistisch wie du, schau mal im Spieltagsthread nach! Bei den Wettbüros ist die Siegquote auf den BHC derzeit 1,6, auf den HBW 2,7 .

Weiss man denn in und um Gummersbach, wieviel diese Einigung nun schlußendlich gekostet hat?

Ich vermute, das wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen, da niemand Interesse hat, das Ergebnis zu veröffentlichen: Zrinic wird deutlich unter seinen Forderungen gelandet sein, für den VfL ist eigentlich jede Vergleichszahlung unbezahlbar und nach dem Gedöns nicht darstellbar. Und das Umfeld ist heilfroh, dass diese unselige Geschichte still beendet werden konnte. Wer also sollte da irgend etwas herauslassen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Allenfalls am Zeitpunkt, zu dem die Sammelbüchse wieder herumgereicht wird, wirst du Rückschlüsse auf Höhe des Vergleiches ableiten können. ;)

Und die Bracksche Taktik ging diesmal voll in die Hose ..... Hamburg wäre mit "einfacherer" Taktik gestern schlagbar gewesen.
    Warum läßt er die Jungs nicht mal ganz normal "6 gegen 6" ihre Qualitäten ausspielen, da sehen wir immer gar nicht schlecht aus.
    Diese "7. Mann über 60 Minuten"-Wechselspielerei kann ich langsam nicht mehr sehen...

Das sehe ich anders. Ich denke nicht, dass Brack es als Glaubensbekenntnis ansieht, mit 7 Feldspielern antreten zu müssen. Stünde ihm eine Mannschaft zur Verfügung wie die des HSV, dann spielte er mit Sicherheit auch nur in den konventionell angesagten Situationen mit 7 Feldspielern. Es ist meine Meinung, dass immer etwas Harakiri dabei ist, wenn man den Torwart weg lässt. Und wenn Brack argumentiert, diese Spielweise sei effektiv, weil man damit mehr zusätzliche Tore erzielte, als man kassiere, dann ist das allenfalls für Mannschaften wie den HBW von Bedeutung um fehlende individuelle Qualitäten auszugleichen.
    Die "6 gegen 6-Angriffsqualitäten" des HBW schätze ich, anders als du, als eher bescheiden ein. Das wird immer dann ganz deutlich, wenn es gegen körperlich überlegene, lange Abwehrspieler geht. Da leide ich als Zuschauer oft, wenn die Spieler wie gegen eine Mauer anrennen. Und wenn der Gegner (anders als die Emsdettener Riesen) auch noch so flink auf den Beinen ist und so schnell verschiebt wie gestern die Hamburger nach ihrem Hallo-Wach, dann tut sich der Balinger Angriff selbst mit 7 Feldspielern schwer und es gäbe mit der Normalbesetzung keine 29 erzielte Tore, sondern deutlich weniger als 20. Dass man gestern 4 oder 5 einfache Gegentreffer ins mehr oder weniger bewachte Tor bekam (bei denen allerdings auch Freie waren, die ein Torwart auch erst einmal halten müsste) und manche Wechselsituationen überaus konfus abliefen, gebe ich gerne zu und empfand es auch als peinlich. Das Spiel wurde aber nicht dadurch entschieden.
    Für mich spielentscheidend waren dagegen eher die verdaddelten Bälle und die Wurfquote mit Fahrkarten, vergebenen Freien und 7 m, auch wenn der gute Jogi Bitter natürlich daran seinen Anteil hatte. Ein im Angriff verlorener Ball, den ein Lindberg in die Finger kriegt, ist nun mal kein eigenes, sondern ein sicheres Gegentor. Das heißt: 5 solche Ballverluste weniger und das Ding hätte wahrscheinlich einen anderen Verlauf genommen.

... Kiel rüstet kräftig und zwar um die Wette.

Na und? Dies hier ist eine scheinheilige Diskussion. Wir reden hier von Profihandball und von Vereinen, die im Wettbewerb stehen. Wenn irgendein Profiverein im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten Spieler anwirbt, die Abgänge ersetzen und sinnvoll die eigene Mannschaft verstärken, dann halte ich das nicht für verwerflich, und solange deren Verträge am Auslaufen sind und alles rechtzeitig bekannt gemacht wird, nicht einmal für geschmacklos.
    Ganz anders beurteile ich die Vorgehensweise von Vereinen, die -wie hier im Forum schon einmal so ausgedrückt- alles aufkaufen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, um die Spieler dann auf Halde zu legen. Doch die Zeiten scheinen, zumindest im Handball, langsam zu Ende zu gehen - zumindest solange nicht wieder einem Sugar-Daddy das Geld aus den Taschen quillt.

... Wie schon erwähnt ist mir auch aufgefallen, dass beim TVE zeitweise kein Aufbäumen und Streitigkeiten v.a. zwischen Prce und Ragnarsson zu sehen waren. Das macht mir schon Sorgen :rolleyes: Aber gegen Minden hat der Zusammenhalt doch auch gepasst :/:

Diese miese Stimmung im Team, erkennbar am gegenseitigen Hadern, war auch schon in Balingen feststellbar. Ich kann mich an kaum eine Mannschaft erinnern, bei der das so heftig war. Auf dem Feld führt das am Ende zu Einzelaktionen, mit denen dann aber kaum ein Spiel zu gewinnen ist.

Schottland? :D

Wappen? :/:ursprünglich nicht, wurde aber später Vorlage für ein Wappen (wenn dir das weiterhilft)
    historischer Platz? :D Du solltest schon wissen, dass es in Schottland keinen einzigen "unhistorischen" Platz gibt. Dort ist fast jeder Zentimeter blutgetränkt
    historisches Ereignis? :D kein singuläres Ereignis Sorry, man kann es doch einem Ereignis zuordnen.