Die Hoffnung stirbt halt zuletzt......
...
Wie auch imme: Erst hat die HBL diverse Alternativen verdrängt und jetzt kriegt sie nichts auf die Reihe. Sich darüber zu empören dürfte erlaubt sein.
Jetzt ist es wohl auch hier geschehen! Der SIS-Ticker meldet: „Diese Liga dürfen wir leider nicht anzeigen.“ und bietet auf einer neuen Startseite nur noch die Auswahl zwischen 1./2. Bundesliga Frauen und den 3. Ligen an.
Für mich war der SIS-Ticker meist die bessere Wahl, spartanisch aber wesentlich zuverlässiger. Mit dem Erscheinen seiner neuen Testversion am 2. November-Wochenende wurde der HBL-Ticker völlig obsolet. Das werden auch die HBL-Macher so erkannt haben (immerhin!) und ließen -das vermute ich mal- unter Berufung auf irgendwelche Rechte den freien Zugang zum SIS-Ticker abdrehen. Die Formulierung : „Diese Liga dürfen wir leider nicht anzeigen.“ deutet ja sehr stark darauf hin.
Was ist der Grund dafür? Gekränkte Eitelkeiten, weil SIS eine gleichwertige, aber funktionierende Lösung anbieten konnte? Wirtschaftliche Interessen, weil der HBL-Ticker vielleicht doch nicht ganz so kostenlos ist (oder bleiben wird), wie vorgegeben?
Die Dummen sind die Handball-Fans, die sich nun für eine nicht absehbare Zeit die unzumutbare HBL-Krücke antun müssen. Und für die alternativen regionalen Anbieter sehe ich nach diesem Vorgang auch keine dauerhafte Zukunft mehr. Für die vermute ich eher, dass wenn der HBL-Ticker eines fernen Tages mal laufen sollte, uns nach jeder Zeile ein dummer DKB-Werbespruch eingeblendet wird.