Beiträge von EllaK

Ich frag mich auf Basis welchen Rechts man die Liga nicht zeigen darf.

Nun ja, die DKB Handball-Bundesliga GmbH ist eine Gesellschaftt, die die Handball-Bundesliga der Männer organisiert und vermarktet. Dazu gehört auch das Recht Lizenzen über Berichterstattungen zu vergeben.

Die Hoffnung stirbt halt zuletzt......
    ...
    Wie auch imme: Erst hat die HBL diverse Alternativen verdrängt und jetzt kriegt sie nichts auf die Reihe. Sich darüber zu empören dürfte erlaubt sein.

Jetzt ist es wohl auch hier geschehen! Der SIS-Ticker meldet: „Diese Liga dürfen wir leider nicht anzeigen.“ und bietet auf einer neuen Startseite nur noch die Auswahl zwischen 1./2. Bundesliga Frauen und den 3. Ligen an.

Für mich war der SIS-Ticker meist die bessere Wahl, spartanisch aber wesentlich zuverlässiger. Mit dem Erscheinen seiner neuen Testversion am 2. November-Wochenende wurde der HBL-Ticker völlig obsolet. Das werden auch die HBL-Macher so erkannt haben (immerhin!) und ließen -das vermute ich mal- unter Berufung auf irgendwelche Rechte den freien Zugang zum SIS-Ticker abdrehen. Die Formulierung : „Diese Liga dürfen wir leider nicht anzeigen.“ deutet ja sehr stark darauf hin.

Was ist der Grund dafür? Gekränkte Eitelkeiten, weil SIS eine gleichwertige, aber funktionierende Lösung anbieten konnte? Wirtschaftliche Interessen, weil der HBL-Ticker vielleicht doch nicht ganz so kostenlos ist (oder bleiben wird), wie vorgegeben?

Die Dummen sind die Handball-Fans, die sich nun für eine nicht absehbare Zeit die unzumutbare HBL-Krücke antun müssen. Und für die alternativen regionalen Anbieter sehe ich nach diesem Vorgang auch keine dauerhafte Zukunft mehr. Für die vermute ich eher, dass wenn der HBL-Ticker eines fernen Tages mal laufen sollte, uns nach jeder Zeile ein dummer DKB-Werbespruch eingeblendet wird.

Chojolom -
    Small K'iche' archaeological site uncovered by the elderly K'iche' farmer who owns the land (don Sebastián), on a hillside just outside Cantel itself. There are three rather crude stone heads to be seen, one is a largish face carved onto a fixed boulder and is in its original location. A smaller head has been moved to don Sebastián's home and a small armadillo head has been fixed into the wall of a water cistern. All have been tentatively dated to the Postclassic period immediately prior to the Spanish Conquest. There is also a small artificial cave. Most of the finds were made after the especially bad 2010 rain season, while clearing away a mudslide. None have been formally excavated. Visits need to be arranged with the Municipal offices, since the stones are on private land.

Wo du dich rum treibst!

Municipio:

Almolonga
    Cajolá
    Coatepeque
    Concepción Chiquirichapa
    Flores Costa Cuca
    Huitán
    Olintepeque
    Palestina de Los Altos
    Salcajá
    San Francisco La Unión
    San Mateo
    Sibilia
    Cabricán
    Cantel
    Colomba
    El Palmar
    Génova
    La Esperanza
    Ostuncalco
    Quetzaltenango
    San Carlos Sija
    San Martín Sacatepéquez
    San Miguel Sigüilá
    Zunil ???

Departamento:
    Alta Verapaz
    Baja Verapaz
    Chimaltenango
    Chiquimula
    El Petén
    El Progreso
    El Quiché
    Escuintla
    Guatemala
    Huehuetenango
    Izabal
    Jalapa
    Jutiapa
    Quetzaltenango
    Retalhuleu
    Sacatepéquez
    San Marcos
    Santa Rosa
    Sololá
    Suchitepéquez
    Totonicapán
    Zacapa ???

Sorry, ich hatte nicht mehr mitgekriegt, dass du immer noch rumsuchst, obwohl du mit dem Bild "Pitsidia im Schnee" ja schon die Lösung hattest. Noch genauer ist , wie gesagt, nicht möglich, da ich damit selbst unsicher bin.
    Also großer Tusch :jump: für Sprotte. Bitte weiter!

Lass gut sein! Gib aber bitte noch den Link auf dein Foto. Ich hab's schon!
    Ich weiß nicht mehr exakt, wo diese Ikonostase :hi: steht! Meiner Erinnerung nach am Ortseingang von Pitsidia, wenn man vom Inselinneren kommend Richtung Matala fährt. Sie steht zur Erinnerung an Elenis Tzikiaki.
    Ich hatte das vor einiger Zeit mal mit Streetview verifiziert, doch leider scheint man das für Kreta inzwischen nicht mehr anzubieten.

Es scheint ein Nachbau diesers Kirchleins am Feldweg von Kalamaki nach Pitsidia zu sein. Ganz gut gelungen!

Griechenland? :D

Stilles Örtchen? :lol:diesmal nicht!
    Schrein? :DErtappt! (Enthält aber keine Heiligengebeine, wie sonst bei Schreinen üblich.) Nur wie heißen die Dinger dort?

Bedeutet das , dass das Gebäude das einzige Bauwerk weit und breit (also auf dieser Insel) ist?
    Nein, bezog sich auf die Bezeichnung "Gebäude". Hat sich aber dank Sprotte geklärt.

Dafür waren Nicholson und Freeman köstlich, du hättest aber auch mindestens das Ende des Films abwarten können!
    Ihr Gummersbacher seid schon sehr ungezogen, hat man deinem Bruder nie beigebracht, dass er nicht mit Farbbeuteln werfen darf?

Steckt er gerade in
    GB?
    -England?

Hat man ihn vorher aus dem Pub geworfen?