Beiträge von EllaK

Hupps, habt ihr es zu Ende gekriegt?
    Ich dachte ja, die korrekte Ortsangabe ("Freilichtmuseum Funkenberg") sollte ausreichend sein. So habe ich auch ohne Probleme deren Homepage und das gesuchte Gebäude gefunden. Die hinzugefügte Anfahrtsbeschreibung des Frelichtmuseums Funkenburg sollte eigentlich nur der Definition von "Graphittellers Einzugsbereich" dienen und war nicht zum Abstauben gedacht.
    Wenn man das Freilichtmuseum aber nicht einmal mit der offiziellen Anfahrtsbeschreibung finden kann, haben sie dort -beim besten Willen- keine Besucher verdient.

Dann mache ich mal für Sprotte weiter:

edit: ich hätte gerne die Telefonnummer der bekanntesten Einrichtung in diesem Gebäude.

EllaK
    Wie soll ich "Graphittellers Einzugsbereich? ;)" quantitativ bewerten?

Ich dachte an z.B. an 2,5 km Fußmarsch :lol: ("Steigen Sie in Greußen aus und benutzen die Bahnunterführung. Auf der anderen Seite der Gleise folgen Sie der Beschilderung zur Funkenburg. Nach 2,5 km Fußmarsch zum größten Teil auf einem ruhigen Fußweg erreichen Sie die Funkenburg.")

Geiles Gefühl mal wieder zu siegen! Das Spiel hatte alles was Laune macht, Nervenflattern und gute Stimmung in der Halle eingeschlossen.

Entscheidend waren die letzten 10 Minuten, als die TuS-Spieler wegen fehlender Wechselmöglichkeiten erkennbar abbauten, während der HBW mit viel Adrenalin und Siegeswillen nochmals aufdrehen konnte.

Der Wechsel zu Rutschmann wird schon. Er kam gestern gegen Ende ganz gut ins Spiel und wenn man bedenkt, dass bei einem Torwart Routinen mit der Abwehr eine große Rolle spielen, gibt es noch viel Luft nach oben.

Nach dem ist für mich die Frage, was Puhle nach Gummersbach zieht:
    1. Gibt es HBW-interne Gründe? Liegt’s am neuen Trainer? Kostet Rutschmann dem HBW weniger als Puhle?
    2. Möchte Puhle für die nächsten beiden Saisons die drohende Zweitklassigkeit umgehen?
    3. Zahlt der VfL trotz erklärter Sparbemühungen immer noch mehr als der HBW?
    4. Liegt es an der alten Freundschaft zu Flatten? Den weniger harten Wintern in Gummersbach? (Das außerordentlich gute Betriebsklima beim VfL lasse ich mal außen vor.)
    Jedenfalls bekommt ihr beim VfL mit Puhle einen erfahrenen, guten Torhüter, auch wenn das Fragen zu eurer Akademie aufwirft.
    Hoffen wir für Puhle, dass seine Erwartungen erfüllt werden und er regelmäßig sein volles Gehalt überwiesen bekommt.

Ich bin zwar kein Football-Freak, aber den Superbowl ziehe ich mir schon seit Jahren rein, trotz des Rote-Augen-Montags danach. Doch dieses Mal ging ich vor Spielende ins Bett, gleich nach dem Inteception nach der Halbzeit und scheine nicht mehr viel versäumt zu haben. Das war eine verdammt einseitige Partie und die Broncos voll von der Rolle.

Ja, ist o.k., ich habe wohl genau in dem Moment nachgeschaut, als du den später wieder gelöschten Freisingerhof eingeloggt hattest.
    Mache bitte weiter, das Rätsel war gelöst!

Weshalb hast du den Freisingerhof wieder herausgenommen? Es hat doch gestimmt. ?(
    Wenn du ihn suchst: Er liegt als Einzelgehöft zwischen Tramin-Rungg und Kurtatsch oberhalb der Weinstraße. Man kann ihn von der Straße aus sehen.