Beiträge von HSG-ole-ole

Zitat

Original von Alphadex
    Naja, oberes Mittelfeld ist das nicht wo Göppingen ist.
    Und Nordhorn ist derzeit auf dem Weg nach unten. Aus Richtung ChampionsLeague bis nun verpasster EHF-Cup. Nicht unbedingt konstant, zumal wenn es so läuft wie von euch erhofft wieder hoch ;)

Hoch,runter und wieder hoch ist immerhin auch ne Art von Konstanz... :lol: :lol:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Zitat

Original von Ziba

Ja wir sind nur Lehrlinge, machen aber unsere Hausaufgaben, wir wollen die Großen der BuLi so lange wie möglich ärgern und denn ein und anderen Punkt abknöpfen, wenn am Ende der Saison der Klassenerhalt rausspringt sind wir alle Glücklich und zufrieden.

Ob Nordhorn und Göppingen zu den BuLi Größen gehört ?(

:D

Dazu passt der Bericht heute in den Grafschafter Nachrichten bei uns. In dem wird Balingen als "Mainz 05 des Handballs" bezeichnet.
    Und Mainz hat es bekanntlich sogar schon in den Uefa-Cup geschafft... :D

Na und ob Nordhorn und Göppingen Buli-Größen sind, ist sicher subjektiv, aber ich denke, dass konstante Platzierungen im oberen Mittelfeld auch so´nen Schluss zulassen. :P

mfg

Also ich denke, es kommt darauf an, inwieweit die HSG den Ausfall von Daniel Kubes kompensieren kann !?!

Alles andere als ein Sieg der HSG ist sicher ne Überraschung, aber unmöglich ist nix (sh.G´wallstadt). Außerdem haben die Balinger
    das erste Spiel sehr lange offen gehalten und mit dem Heimvorteil im Rücken... ?(

Ich denke, wenn die HSG ´nen guten Start hinlegt, könnte es eine eindeutige Sache werden. Je länger das Spiel offen bleibt, desto gefährlicher...

mfg

Bis auf das Ergebnis bin ich mit dem Spiel mehr als zufrieden.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft, gerade in der Abwehr, sich schon so gefunden hat. :D

Chancen hatten wir vorn ja genug, um das Spiel zu gewinnen, trotzdem will ich hier doch mal als erster auf die Leistung der Schiedsrichterinnen eingehen, die in sofern doch sehr unglücklich war, dass sie gerade in den spielentscheidenen Szenen in der Schlussphase ein paar Mal zu Ungunsten der HSG gepfiffen haben. Und zwar in nicht ganz nachvollziehbaren Aktionen. ?(
    Zudem scheint der Ausdruck "Stürmerfoul" im Wortschatz der beiden nicht vorzukommen..!?! ;-)) (auf beiden Seiten)

So kann man sagen, dass die HSG es selbst in der Hand hatte, die beiden Frauen in grün aber leider am Ende das Spiel mitentschieden haben.

Trotzdem können wir stolz auf unsere Jungs sein. Tolle Leistung. Toller Fight. So kann´s weitergehen.

mfg

HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    TBV Lemgo - Post Schwerin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    Wilhelmshaven - Großwallstadt
    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
    FA Göppingen - VfL Pfullingen

mfg

Zitat

Original von lisa61
    Soweit mir die Regeln bekannt sind gilt folgendes:

Entscheiden ist ob die Lizenz entzogen wird (während der laufenden Saison) oder ob die Lizenz für die neue Saison verweigert wird.

Bei einem Lizenzentzug (z.B. duch Insolvenz) gilt der betroffene Club automatisch als erster sportlicher Absteiger, d.h. das Team würde automatisch auf den letzten Platz gesetzt (wahrscheinlich werden alle Spiele als verloren gewertet).
    Bei 3 Teams mit Lizenzentzug wären die letzten 3 Plätze schon belegt, andere AMnnschaften würden dann nicht absteigen, sie wären damit auch nicht sportlich abgestiegen.

Bei einer Lizenzverweigerung (was ja eigentlich nur zum Beginn einer neuen Saison passieren kann) wird die betroffene Mannschaft zusätzlich zu den sportlich abgestiegenen herausgenommen. Es gibt meines Wissens eine etwas komplizierte Nachrückregelung für die erste und zweite Liga.

Das wäre bei der HBL ja mal was ganz neues... :lol: :lol: :lol:

mfg

Tja, das mit der Tradition ist ja leider so ne Sache. Aber ich denke, dass man auch in Zukunft "auf Schalke" spielen wird... :D

Die Tradition muss halt oft den wirtschaftlichen Interessen weichen
    ( z.B. Bökelberg, Volksparkstadion, Olympiastadion-München... ), so ist das heute mal!! :/:

Aus wirtschaftlicher Sicht sicher wieder mal ein guter Schachzug vom
    "Stumpen-Rudi"... :lol:

mfg

Ich denke auch, dass der einzige Vorwurf, den sich die Bayern machen müssen der ist, dass sie die vielen Torchancen nicht genutzt haben.
    Ansonsten haben sie sich im Angriff sehr überzeugend die Chancen erarbeitet und kosequent über die aussen gespielt. Außerdem haben sie den Kampf und die Zweikämpfe angenommen und haben auch in der Abwehr sehr gut gestanden, leider bis auf die zwei Gegentore... :wall:

Ich denke gegen viele andere Mannschaften hätte der FCB in der gestrigen Form leicht und locker gewonnen und wäre eine Runde weiter. Aber man muss ganz klar sagen, dass sie sich das Weiterkommen eine Woche vorher in London verbaut haben. Am Spiel gestern gab´s wenig zu meckern...

Zum Mailänder Derby ist denke ich schon fast alles gesagt worden
    ( sh. Thread "Diese Idioten sollte man erschießen" )

mfg

Wirklich unfassbar, dass sowas möglich ist.... :nein:

Verstehe auch nicht, dass so viele Raketen ins Stadion mitgenommen werden können !?!?!!? Wenn jetzt ein einzelner eine reinschmuggeln würde, ok, aber das ist echt die Höhe!!! :pillepalle: :pillepalle:

Da frage ich mich immer wieder, wie man so fanatisch und hirnlos beim einem Sportevent sein kann. Fan sein ist ok, sich drüber aufregen, ok. Aber bewusst die Gesundheit der Gegners in Kauf nehmen und sich dann noch zu freuen, wenn´s klappt... :wall:

Das Problem ist nur, dass in Italien gegen solche Verbrecher nicht hart genug vorgegangen wird. Ein weltweiter Ausschluss von allen Stadien wäre auch rein sportlicher Seite das mindeste. Aber an Stelle von Dida würde ich auch straf- und zivilrechtliche Schritte in Angriff nehmen!!!

Und wieder mal wurde der Sport mit Füßen getreten..... ;(

mfg

Zitat

Original von mk271268
    Zu Jenny

Wenn du die Finanziellen Probleme aus der Vergangenheit meins, was ist daran schlimm wenn sich ein Verein aus dem Fast Bankrott mit viel Risiko wieder hocharbeitet.

Des weitern glaube ich das Zahlungsverschleppungen in der Liga nichts neues sind sonst kämen nicht alle Problemfälle aus heiterem Himmel .Z.B. HSV und Wallau
    Da kommt aber nichts vor einem Entscheiden Spiel nur bei Gummersbach und die Hotelforderung soll aus 2003 sein. (Lässt hier vielleicht ein Ex Trainer grüßen?)

Und warum sollte die HSG wenn ihre Behauptungen wahr sind nichts Schriftliches haben.
    Dann legen sie es vor und ich gehe davon aus dass der VFL zahlt.

Nun ja wir sollten abwarten es wird sich schon klären aber den VFL sofort an denn Pranger zustellen finde ich etwas Arm.

Aber ich denke nicht, dass die Häufung der Fälle die Sache an sich besser macht... :pillepalle:
    Egal wer, wie viele und aus welchem Grund sie so ein Verhalten an den Tag legen, ist das dennoch nicht gutzuheißen!!! :nein: ( Auch wenn die HSG selbst mit zu den Kandidaten zählt..)

mfg

Zitat

Original von Jenny
    Also wenn Kiel das Ding nicht gewinnt, dann hoffe ich doch schwer auf Nordhorn ....

Dem kann ich mich nur anschließen.... :D

Allerdings andersrum........ :lol: :lol:

Aber ich denke, wenn die HSG mit einer sehr guten Abwehr und Tagesform die SG schlagen könnte, wäre im Finale auch ne Überraschung gegen Kiel ( ;)) drin, schon allein wegen der Euphorie. :ball:

mfg

Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn

HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim

FA Göppingen - TV Großwallstadt

VfL Gummersbach - HSV Hamburg

THW Kiel - VfL Pfullingen

TUSEM Essen - SV Post Schwerin

SG Flensburg-Hdw. - SC Magdeburg

TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke

mfg

Zitat

Original von TBV Phil
    Also nen unentschieden wäre oke gewesen es war von beiden mannschaften kämpferisch ne 1+ lemgo mitm bisschen mehr glück und dem besseren 7meter werfer daniel stephan mit 17 toren

Wirklich war ???? :respekt:

Aber auch für das Ergebnis an Wetzlar: :Hail:

mfg

Hmm... Ist ja meiner Meinung nach so ´ne Sache. Immer wenn ein Spieler (zu?) viel riskiert und evtl. seine Gesundheit herausfordert oder auf´s Spiel setzt, hat das einen faden Besigeschmack. ?(

Also Ehrgeiz und Erfolg in allen Ehren, aber Gesundheit geht vor... :nein:

Trotzdem drücke ich ihm, der Mannschaft und den Fans, dass er spielen kann, ohne ZU großes Risiko.

mfg