Beiträge von HSG-ole-ole

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an der THW !!!

Ein verdienter Sieger. War schon toll wie unsere beiden Fangruppen den THW unterstützt haben. Auch schön, dass sich nach dem Spiel viele Kieler Fans dafür bedankt haben.

War ein tolles Erlebnis, bis auf die Tatsache, dass die HSG nicht ins Finale gekommen ist. Schade. Trotz grossartigem Kampf.

Zu dem Spiel um Platz 3: passt absolut in das Klischee, mit dem die Löwen eh zu kämpfen haben: zusammengekauft und ohne Herz...
    Sehr viele Löwen-Fans waren noch enttäuschter als wir. Einige haben sogar ihre Trikots verbrannt.....
    Hätten die Löwen auch aufs Finale wegen Verletztungsrisiko verzichtet??????? Dann sollten sie im nächsten Jahr gar nicht erst im DHB-Pokal antreten!!!

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

HSV Hamburg - HSG Wetzlar 1

TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo 2
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt 1

15. Dezember 2007, Sa.:
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen 1
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn 0
    THW Kiel - FA Göppingen 1
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden 2
    TUSEM Essen - HSG Wetzlar 2
    TBV Lemgo - Füchse Berlin 1
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen 2
    Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg 2

Zitat

Original von Brummsel

Hui, das klingt ja fast nach einer ausverkauften CoLinA. Und dann noch ein Heimsieg... ;)

Wird schwer genug für den HSV werden. Immerhin ist bis dahin nur ein Bundesliga-Spiel angesetzt, so dass die Jungs Kraft tanken und regenerieren können, auch wenn diverse Länderspiele anstehen.

Das könnte für die HSG sogar eher ein Nachteil sein!?! Nicht in puncto Regeneration, aber weil die Pause relativ lang ist. Im Moment gibt´s halt nen Lauf und so ne Pause könnte einen kleinen Riss geben!?!?

Trotzdem bin ich optimistisch und gehe von einem Unentschieden aus:
    32:32.

mfg

Zitat

Original von Jenny
    Nordhorns Mannschaft ist ja aber nicht weniger ein Spitzenteam .. und das Konto allein gewinnt die Spiele nun mal nicht ... und der THW ist derzeit einfach meilenweit von seinem eigentlichen Niveau entfernt oder besser gesagt von dem Niveau, was man erwarten kann, wenn man sich den Kader anschaut. Das beweist ja nicht nur das heutige Spiel ...

Also meiner Meinung nach war es nicht so, dass der THW schlecht gespielt hat, sondern die HSG wirklich besser. Man sollte den THW hier nicht schwach reden. Den Unterschied hat zum einen Peter Gentzel gemacht, aber zum anderen auch der unbedingtere Wille zum Sieg. So waren wirklich alle Abpraller bei der HSG und die HSG hatte immer die passende Antwort parat.

Scheffhexe: Das Wort Deutscher Meister nimmt in Nordhorn bewusst niemand in den Mund. In Sachen "Zeug dazu haben": theorethisch schon, zumal die HSG zZ mental einfach unglaublich stark ist und eine echte Einheit. Es kommt darauf an, ob wir von Verletzungen verschont bleiben und die 3fach Belastung durchstehen. Aber auch die "2.Garde"
    spielt stark wenn´s drauf ankommt.
    Am Ende des Jahres sehen wir weiter.

mfg

Knapp wird´s allemal. Ich hoffe auf einen knappen Heimsieg.
    33:32 für die HSG. An einem perfekten Tag kann das klappen.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass dieses absolute Spitzenspiel NICHT im TV live übertragen wird ?????????? ?(

Kann doch fast nicht sein,oder ?? Sonst ist doch N3 oft spontan eingesprungen. Weiss jemand mehr ??

mfg

HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten 1
    MT Melsungen - VfL Gummersbach 1
    HSG Nordhorn - THW Kiel 1
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 1
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden 1
    FA Göppingen - TUSEM Essen 1
    Füchse Berlin - HSV Hamburg 2
    TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV 1

Ich denke auch, dass man auf Dauer nicht um eine Reduzierung der Termine rumkommt, auf welchem Wege auch immer..!?!

Sehe die angedachte "Europaliga" nicht ganz unkritisch. Könnte leicht passieren, dass damit die nationale Liga unter Druck gesetzt wird und, zumindest für die "Top"-Clubs uninteressant wird.

Wie sieht das Szenario dann aus?? Vor allem würd mich interessieren:
    wer ist mit "die deutschen Clubs" gemeint?? Nur die vier genannten, oder alle !?!?!

mfg

Die einzige Gefahr für unsere Jungs ist, dass sie schon den DHB Pokal gegen Willstädt oder den THW im Kopf haben.
    Habe aber ehrlich gesagt nicht so große Bedenken, zumal Ola im EHF viele Stammkräfte schonen konnte und die "2.Garde" dadurch zusätzliche Spielpraxis bekommen und siich empfohlen hat.
    Sicher kein Nachteil.

Mit ner konzentrierten und ruhigen Leistung tippe ich auf ein
    26:32 für die HSG.

mfg

GWD Minden - SC Magdeburg 1
    HSV Hamburg - TBV Lemgo 1
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar 1
    Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke 1
    THW Kiel - Füchse Berlin 1
    TUSEM Essen - HSG Nordhorn 2
    Wilhelmshavener HV - MT Melsungen 2
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen 1
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt 1

Von einem "Spaziergang" sollte man auf keinen Fall ausgehen. Klar muss dieses Heimspiel gewonnen werden, aber unsere Jungs dürfen Balingen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Aber mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie gegen Wilhelmshaven oder Minden dürfte nix anbrennen.

Mein Tipp: 34:28

SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen 1
    TV Großwallstadt - GWD Minden 1
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt 2
    FA Göppingen - VfL Gummersbach 1
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten 1
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg 2
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV 1
    TBV Lemgo - THW Kiel 2
    Füchse Berlin - TUSEM Essen 1

VfL Gummersbach - HSG Nordhorn : 34:32 (14:13)

TV Großwallstadt - SC Magdeburg 1

THW Kiel - HSV Hamburg 1
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten 1
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar 1

GWD Minden - MT Melsungen 2

Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt 1
    TUSEM Essen - TBV Lemgo 2
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen 2
    HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 1

SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke 1

Tja, es sind schon alle Superlative genannt. War gestern einfach
    "der perfekte Abend"!!! :D

Tolle Mannschaftsleistung der HSG, gerade in der Abwehr. Die SG ist eigentlich nur wieder rangekommen, weil unsere Jungs vorne ein paar Bälle weggeworfen haben. Hatte aber ehrlich gesagt nie das Gefühl, dass die HSG das Spiel noch verlieren könnte. :nein:
    Die Einstellung und Körpersprache war einfach zu stark!!!

Die SG war gerade im Angriff (vor allem der Rückraum) und bei den Torhütern erschreckend schwach. Hätte ich so nicht erwartet.

Aber jetzt muss die Einstelllung fürs Spiel gegen den WHV stimmen. Kann ganz gefährlich werden.

mfg

Wird auf jeden Fall ein MEGA-spannendes Spiel.

Flense ist heiss auf Revanche, die HSG ist heiss, endlich mal wieder ein Pokal-Spiel zu Haus zu haben.

Mal schauen, wer von den Spielern die Länderspiel-Woche am besten verkraftet hat !?!?. Davon hängt sicher einiges ab.

Mein Tipp: 36:34 n.V. für die HSG.

mfg

Alles andere als ein Heimsieg wär sicher ne Überraschung. Aber das haben beim unserem Spiel in Flensburg vorher ja auch die meisten gedacht.....

Also Vorsicht walten lassen und konzentriert spielen, so wie die ersten 40 Min gegen Minden, dann sollte es keine böse Überraschung geben!?!

Mein Tip: 34:29

Also ich denke, dass das schon insgesamt ein enormer Vorteil für uns ist.

Nicht nur für das Spiel selbst (auswärts mit hitzigen/emotionalen Fans ist immer was für die Heimmannschaft drin) sondern in erster Linie dafür, dass die Reisebelastung wegfällt.

Gerade durch die (hoffentlich noch lange) Mehrbelastung in dieser Saison ist es gut, wenn so ein Spiel in die Nähe verlegt werden kann.

Und es steigert den Bekanntheitsgrad der HSG in der näheren Umgebung. Und wenn man dann evtl. sogar wirtschaftlich mit nem Plus herauskommt und hoffentlich ne Runde weiter ist....

Besser geht´s nicht.

mfg

03. November 2007, Sa.:
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel 1
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt 2
    HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV 1
    HSG Wetzlar - GWD Minden 1
    HSV Hamburg - TUSEM Essen 1

04. November 2007, So.:
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen 1

06. November 2007, Di.:
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg 1

07. November 2007, Mi.:
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten 1

Wenn man das hier liest. Also da ist bei den Tusem-Fans ja nicht mal ne Spur Zweckoptimismus zu spüren. :nein:

Hab fast das Gefühl, als würden einige Fans nicht hinter der aktuellen Mannschaft stehen und es zwischen Fans und Mannschaft zZ nicht passt !?! ?(

Ist das so??

mfg