Anfang der 2.Halbzeit war Pfullingen noch ganz dicht dran: 15:17.Schade!! ![]()
Aber dann hat der TBV mal wieder das Tempo angezogen..Tja sind halt diese Saison eine Klasse für sich!!![]()
Aber vielleicht kommt ja noch ein Stolperer?!? ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Anfang der 2.Halbzeit war Pfullingen noch ganz dicht dran: 15:17.Schade!! ![]()
Aber dann hat der TBV mal wieder das Tempo angezogen..Tja sind halt diese Saison eine Klasse für sich!!![]()
Aber vielleicht kommt ja noch ein Stolperer?!? ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Also ich denke, dass sich das Restprogramm vom THW und der HSG nicht besonders viel unterscheiden!! Es gibt doch eineige Gegner, gegen die beide noch spielen müssen!![]()
Aber vorentscheidenen Charakter könnte der 29.Spieltag haben, wenn die HSG nach Kiel reisen muss!! ![]()
Ich hoffe, dass es da die Revanche für die verspielte Meisterschaft der letzten Saison gibt!! Mal schauen... ![]()
wird auf jeden Fall noch sehr spannend!!!![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Aber Ihr müsst bei diesen Planungen bedenken:
auch der SCM muss noch nach Nordhorn!!![]()
Und die werden es sicherlich mindestens genauso schwer haben wie die SG-Flensburg Handewitt heute!! ![]()
Naja mal schauen!! Wenn die HSG so weiter spielt, dann sind sie auch im nächsten Jahr international dabei!!![]()
Tja, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht!! ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Man oh man, was war das ein waaaaahnsinniges Spiel!! ![]()
Eine geschlossene Mannschftsleistung, aus der evtl nur Peter Gentzel herauszuheben ist!! Also für mich war das mit Abstand die beste Saisonleistung!!!![]()
Vor dieser HSG-Mannschaft kann ich wirklich nur den Hut ziehen!! So viele angeschlagene Spieler, dazu noch die Strapazen aus dem "Russland-Trip" und dann so eine kämpferische und spielerische Meisterleistung!!![]()
Aber die Flensburger haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert!! Erst mal ziemlich arrogant und dazu noch sehr unfair ( rote Karte gegen Klimovets nach einer Tätlichkeit (Ellbogenschlag ins Gesicht) gegen Ola Lindgren) !! Pfui Teufel!!![]()
![]()
Und die Herren Becker/Hack haben sich auch mal wieder nicht gerade mit Ruhm bekleckert!! Haben teilweise ziemlichen Mist gepfiffen auf beiden Seiten!! ![]()
Aber ist man von denen ja schon fast gewohnt!! ![]()
In diesem Sinne: der SIEG war mehr als verdient!!
SUPER HSG!! ![]()
mfg
HSg-ole-ole ![]()
Sehe ich absolut genauso!!! ![]()
Habe ja schon im Beitrag zum 24.Spieltag gesagt, dass das Spiel morgen gegen Flensburg einer LIVE-Übertragung mehr als würdig gewesen wäre!!! ![]()
Denn das Spiel vom TBV in Pfullingen ist nicht so der Bringer... ![]()
Aber wenn das DSF ein Spitzenspiel nicht zeigen will, sondern sich lieber auf den TBV konzentriert... ![]()
Aber wenigstens 2 absehbare Live-Spiele unserer Jungs!! Hoffentlich ein gutes Omen für viele künftige Übertragungen ( gerne auch Europacup in der nächsten Saison
)!!! ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Was ich ja nicht wirklich nachvollziehen kann ist, dass morgen im DSF Pfullingen ( 15. ) - TBV Lemgo ( 1. ) gezeigt wird. ![]()
Meiner Meinung nach ist das Spiel HSG Nordhorn ( 5. ) - SG Flensburg-Handewitt ( 2. ) doch wohl eher ein Spitzenspiel, oder ?? ![]()
Naja, egal!! Wird auf jeden Fall noch schwerer etwas gegen die SG zu reißen, als sowieso schon, bei den Verletzten... ![]()
Ich befürchte, dass Flensburg wirklich, wie gewöhnlich, die Punkte aus der Grafschaft entführen wird!!! ![]()
Zumal dem Rest der Mannschaft sicher noch das "Spiel" vom Sonntag in den Knochen stecken wird!! ![]()
Aber ich hoffe auf ein volles Euregium und eine Trotzreaktion der jungen Wilden!!!!
![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Also Respekt vor dieser HSG-Mannschaft!!![]()
Erstmal, sich nach so einem Rückstand wieder so heranzukämpfen!! Tolle Moral!! ![]()
Und ich denke gegen eine Mannschaft wie Lemgo nur mit 2 Toren zu verlieren und dann in Lemgo sogar 33 Tore zu werfen!! Hut ab!! ![]()
Auch wenn die Überraschung ausgeblieben ist, so freue ich mich doch schon auf das nächste Spiel in Lemgo, wenn die HSG sich so weiterentwickelt...![]()
Dann gibt es eben am Sonntag einen hohen Sieg!! Vor hoffentlich vollem Haus!?!?!![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Wer ist Eurer Meinnung nach bisher am besten nach der WM-Pause ins "Bundesligageschäft" gestartet??![]()
Also ich persönlich sehe einerseits Jan " Honza " Filip ganz vorne dabei, aber auch Zereike vom TBV hat bisher sehr gut gespielt und sogar besser als Christian Ramota. Was sicherlich auch durch mehr Spielanteile in der Vorbereitung zu begründen ist.. ![]()
Aber trotzdem muss man das erst mal schaffen! ![]()
Und jetzt seid Ihr gefragt!!!?!?! ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Natürlich ist THW-Sg DAS Topspiel dieses Spieltages, aber ich finde das Duell Wallau gegen den TBV wird ein wenig unterschätzt... ![]()
In Wallau hat der TBV nämlich noch längst nicht gewonnen, auch wenn die Sg sicherlich Aussenseiter ist.
Aber Wallau ist immer für eine Überraschung gut. Mit einem Djordjic, Hens und Lawrow in bestechender Form ist meiner Meinung nach vieles drin!!! ![]()
Na ja mal schauen. Außerdem tippe ich auf Sieg für Kiel und natürlich auf einen (möglichst klaren) Sieg der HSG gegen Großwallstadt!! ![]()
Wie schon gesagt unsere Jungs müssen sich ja gut präsentieren... ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Egal ob man TBV-Fan bzw Stephan-Fan ist oder nicht, aber sowas geht einem wirklich ganz schön unter die Haut!! ![]()
Ich hoffe nicht, dass es das Karriereende sein wird!?!Auch andere große Sportler haben sich nach dem Riss der Achillissehne wieder zurückmelden könne ( z.B. Loddar Matthäus )! ![]()
Von daher sehe ich noch Hoffnung für Daniel Stephan! ![]()
Und auch von mir nochmal auf diesem Wege:
ALLES GUTE UND GUTE BESSERUNG! ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Ich habe zwar auch ein "neutrales" ( zu dem Zeitpunkt war´s die Rückennummer unseres Willi Willgerodt ), also die Nummer 9!! ![]()
Ist aber auch ein besonderes: hatte das Glück eins der wenigen "keine Macht dem Terror"-Trikots mit allen damaligen Unterschriften zu ergattern!! ![]()
Also für nächste Saison evtl. das Torwarttrikot von Peter Gentzel!! Wäre zum einen mal etwas anderes und zum anderen würde das bedeuten, dass er noch bei der HSG spielt und mit unserer HSG alles wunderbar läuft!! ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Also ich denke, dass es die HSG bei der derzeitigen Form des HSV doch ziemlich schwer haben wird!! ![]()
Vor allem ,wenn die Stimmung dementsprechend ist!!
Aber Thorsten Jansen kann dann ja noch mal zeigen, dass er 100 % für die HSG gibt!! Nicht dass ich das anzweifle, habe aber auch beim Heimspiel gegen Lübbecke solche Stimmen gehört!! ![]()
Vorentscheidend für die Meisterschaft könnte THW-TBV sein!! Wenn der TBV auch in Kiel gewinnt, sind sie durch!!
Aber ich bin mal gespannt wie groß der Substanzverlust bei der "deutschen Fraktion" ist!!
Vielleicht gewinnt der THW und Lemgo bekommt mal einen kleinen Knacks!?!?!Würde die Spannung wieder etwas erhöhen... ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Man oh man, war das heute ein Handballfest in Nordhorn: 38:29 gegen Lübbecke!! ![]()
Aus einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung (jeder Spieler hat sich in die Torschützenliste eintragen können) ragt Jan " Honza " Filip mit einer Weltklasseleistung und 15 (!!!!) Toren heraus!! ![]()
Einfach toll diese Jungs!!![]()
Und auch die jungen Wilden haben sich wieder einmal bewiesen!! Immerhin wurden in der 2. Halbzeit mit Larsson, Vranjes und Jansen gleich 3 Stammspieler geschont!! Und Ola Lindgren war auch verletzt!!
Also meiner Meinung nach könnte sich da was ganz tolles in Nordhorn entwickeln, wenn die Finanzen stimmen!!!![]()
Auf jeden Fall RESPEKT für die bisherige Leistung!!![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Also ich hoffe natürlich auch auf den SCM. ![]()
Traurig ist aber wieder mal, dass so ein Spiel nicht im Fernsehen gezeigt wird!!![]()
Da besteht leider immer noch erheblich Nachholbedarf!!
So dann also: auf geht´s SCM!! Nochmal so eine Galavorstellung von Kretsche wie gegen Pfullingen und der Spuk TBV hat erst mal ein Ende!! ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Heute geht der 16. Spieltag zu Ende.
Das gibt es doch wieder so einige heiße Spiele. Der Knaller ist natürlich mit Abstand Lemgo-Flensburg!
Kann Flensburg nach dem THW als zweite Mannschaft die "Festung" Lemgo einnehmen?? ![]()
Lemgo hat zwar im Europapokal wieder überzeugt, aber die SG ist sicherlich ein ganz anderes Kaliber!! ![]()
Kiel wird meiner Meinung nach den Aufwärtstrend fortsetzen und in Wilhelmshaven gewinnen. Ebenso eindeutig dürfte Essen-Pfullingen aussehen!?! ![]()
Richtig spannend hingegen werden Gummersbach-HSG Nordhorn und Hamburg-Magdeburg!!
Also ich könnte mir vorstellen, dass der HSV für eine Überraschung gut ist! Und Magdeburg hat ja zuletzt auch ein wenig geschwächelt... ![]()
Zudem denke ich dass die HSG in Gummersbach gewinnen kann, wenn der "Ausflug" nach Bregenz nicht zuuu viel Kraft gekostet hat. Aber trotzdem muss alles passen, damit die HSG auch diesmal nicht beim VFL verliert! ![]()
Wie lauten Eure Tipps??
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Davon ganz abgesehen hatte die HSG mit den beiden ersten Gegnern aber auch ziemliches Losglück gehabt!! ![]()
Aber wie Manager Bernd Rigterink auf Sport1.de schon gesagt hat: wenn die HSG ins Halbfinale kommen will, muss sie auch solche Gegner schlagen und solche Reisestrapazen wie nach Russland in Kauf nehmen! ![]()
Wie stehen denn Eurer Meinung nach die Chancen auf ein Weiterkommen?? Ich denke, dass es nicht so einfach werden wird, egal wer letztendlich der Gegner sein wird!?! Es sind beides sicher seeeehr unbequeme Gegner... ![]()
Aber wie schon gesagt, wenn die HSG weiterkommen will... ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
P.S. Wird dann nach Russland eigentlich auch ein Fanbus eingesetzt?? ![]()
Also ich denke schon, dass Tusem ganz gute Chancen hat, dem TBV die erste Saisonniederlage beizubringen!!
Und, in Hinsicht auf die Spannung in der Liga, drücke ich Essen die Daumen!! ![]()
Ich denke, man hat an den Spielen des TBV in Nettelstedt und Großwallstadt gesehen, dass das beim TBV nicht immer so weiter geht!! ![]()
Auch wenn Essen z.B. das Spiel gegen Nordhorn verloren hat, so hat man doch gesehen, wie angefressen z.B. Hannawald und Torgowanow waren.
Ich vermute, dass von Tusem eine Trotzreaktion kommt und sie alles daran setzen werden Ihre Fans zu versöhnen!! Außerdem guckt ganz Handballdeutschland nach Essen. Ein Sieg wäre eine gute Werbung!! ![]()
Also auf geht´s Tusem!!
Über das Spiel HSG Nordhorn-Pfullingen muss man doch nicht diskutieren, oder?? Mit der Einstellung vom Essen-Spiel dürfte nichts anbrennen.Alles andere als ein (klarer) Sieg wäre eine dicke Überraschung!! ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Das kann ich nur bestätigen!! Also die Frauen haben bisher mit Abstand die beste Schiedsrichterleistung in Nordhorn gezeigt!! ![]()
In pucto Zeitspiel müsste meiner Meinung nach auch dringend was passieren!!! ![]()
Wie wäre denn z.B. die Einführung einer zusätzlichen Zeituhr für die Dauer eines Angriffs wie das beim Basketball schon der Fall ist??? ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Mich interessiert Eure Meinung zu den Schiedsrichterleistungen in dieser Saison!!
Also mir ist in dieser Saison mehr denn je aufgefallen, dass das Niveau nicht sehr berauschend ist!!! ![]()
Die meisten Schiri-Gespanne, die ich in dieser Saison gesehen habe, hatten keine einheitliche Linie und haben in jedem Spiel diverse Fehlentscheidungen getroffen!! Jeweils gegen beide Teams!! ![]()
Jetzt drängt sich mir die Frage auf:
ist der Handball in dieser Saison einfach zu schnell für die Schiris geworden??? ![]()
Wie seht Ihr das ???
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Also vor allem im Pokal gegen Essen müssten die jungen Wilden wieder ganz schön über sich hinauswachsen.
Das wäre sicherlich etwas einfacher, wenn das Euregium mal wieder etwas voller werden würde. ![]()
Denn meiner Meinung nach sieht man vor allem in dieser Saison ganz deutlich, dass sehr viele Leute in der letzten Saison nicht wegen dem Sport ins Euregium gekommen sind, sondern weil es ein Trend war und um gesehen zu werden. ![]()
Ich finde es gerade in dieser Saison ziemlich beeindruckend, was dieser Kader bisher geleistet hat. ![]()
Ich sehe die nächsten Wochen sozusagen als "Leckerli" für das bisher erreichte an. Das hat sich die Mannschaft verdient. ![]()
Also: auf ins Euregium und die HSG weiter und noch stärker unterstützen. Vielleicht sind dann noch ein paar Überraschungen drin!?!
cu