Beiträge von HSG-ole-ole

Natürlich war das kein skandinavischer Zuckerhandball.
    Aber nach den fünf Niederlagen in Folge war das doch wohl ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!!! :D

Die Spieler müssen sich das Selbstvertrauen eben erst wieder erspielen.
    Und dann noch weiter über sie herzufallen ist auch nicht gerade dienlich... :nein:

Aber man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft heute zumindest den Kampf angenommen und nie zurückgesteckt hat!!! Das ist im Moment nun maol das, auf dass wir uns einstellen müssen. :rolleyes:

Und zu Pavlovic: er ist einfach zu unbeweglich und passt nicht ins schnelle Spiel. Sobald er Kontakt mit der Abwehr hat, ist´s vorbei.
    Er wirkt auch oft zu unentschlossen. Er macht zwar immerhin immer seine Tore, aber dient dem Spiel nicht wirklich. In der zweiten Hälfte mit Machulla und Ficko war einfach mehr Druck und Spielfluss bzw. Beweglichkeit im Rückraum. :P

Und ich kann nur immer wieder sagen: RESPEKT vor Michael Hoffman.
    Der kämpft und kämpft um jeden Ball !!!! Sicher will er sich auch für andere Klubs in Szene spielen, aber in der Form wäre er auch für die HSG weiterhin eine Bereicherung!!!:Hail:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Zitat

Original von jhl
    Hallo,

das ist wirklich schockierend was da passiert ist, mit Sport hat das nichts mehr zu tun. Ich denke eine einfaches Geisterspiel als Strafe reicht bei solchen Vorfällen nicht aus.

@meteo: Wie der Roller auf die Tribüne kommt? Sowas ist glaube ich nur in Italien möglich. Vielleicht hatte der Inhaber kein Möglichkeit das Ding abzuschliessen und in Italien würde ich auch nichts einfach so auf die Strasse stellen. ;)

Gruß Jan

Also ich erinnere mich noch an eine Geschichte aus Spanien, als Figo bei einem Derby zwischen Barca-Real mit einem Schweinekopf beworfen wurde...:pillepalle:

Also gibt´s dieses Phänomen auch noch wohl in anderen Liegen... :wall:

mfg

Also ich denke auch, dass das Urteil einerseits angemessen ist, Willi Reimann aber trotzdem noch sehr zufrieden sein kann, dass die Strafe nicht noch höher ausgefallen ist.8)

Ich denke zu den Kommentaren von Magath und Zingraf muss man gar nichts mehr sagen... :nein: :pillepalle: :pillepalle:

Auch wenn die Emotionen noch so hochkochen, muss man sich einfach besser beherrschen. Und das hat nicht nur was mit theoretischer und strikter Regelauslegung zu tun, sondern man hat sowohl als Trainer als auch als Spieler eine gewisse Verantwortung, damit sich aus solchen kritischen und hitzigen Situationen durch unüberlegtes handeln nicht noch mehr entwickelt. Immerhin kann sich meiner Meinung nach so eine Haltung und Stimmung schnell auf die Fans bzw. "Fans" übertragen. Und was dann dabei rauskommen kann, haben wir ja leider in letzter Zeit öfter sehen müssen. Siehe Aachen oder das Roma-Derby in der Seria A. Dass das nicht direkt mit dem Schubser vergleichbar ist, ist mir schon klar, aber dadurch können Emotionen schnell außer Kontrolle geraten und Situationen eskalieren.:devil:

Amen. :D

mdf

Und hier noch ein Nachtrag zum CL-Rückspiel SCM gegen Flensburg.

Laut Fernsehbericht von N 3 hatte die SG vor dem Rückspiel sage und schreibe 10 PUNKTE Vorsprung auf den SCM. Na das ist doch bei einem Spiel kaum zu schaffen... :lol:

Und am Ende hatte aber doch die SG die Nase vorn, weil sie mehr Auswärtstore geschossen hatten!! :nein:

In diesem Sinne.

mfg

Zitat

Original von Svenska
    HSG Nordhorn

evtl. Zugänge: Mathias Franzen (FC Barcelona), Thomas Forsberg (Djurgarden Stockholm)

Abgänge: Michael Hoffmann (noch unbekannt)

Steht das definitiv fest, dass er wieder geht??? ?(

Dabei war es gerade er, der mir in den letzten Spielen immer gut gefallen hat. Gerade in der Abwehr bzw vom Kampfgeist her ist er doch einer der besten gewesen. Nur leider hat er am Anfang nicht so erfolgreich im Angriff gespielt... ;(

Dazu muss man aber auch sagen, dass er nicht unbedingt oft in Position gespielt wurde!!!! :nein:

mfg

Zitat

Original von KSV-Jens
    Mitteldeutscher BC - das ist auch so mit der beknackteste Vereinsname, den ich kenne. Da weiß doch keiner, der sich nicht mit der Materie beschäftigt, wo das liegt.

Na so spontan würde ich sagen: so grob in der Mitte von Deutschland!!! :lol: :lol: :lol:

Was ich aber echt tragisch finde, dass zwischen den Sportarten immer noch so eine riesige Kluft herrscht, die immer größer zu werden scheint.
    Da macht Dortmund einen Halb(!!)jahresverlust von 30 Mio und der MBC
    muss wegen 400.000 Insolvenz anmelden.... :nein:

Also irgendwas stimmt da nicht.... :pillepalle:

mfg
    HSg-ole-ole :hi:

Also ich sehe die Sg auch als Sieger, zumal das ein Heimspiel ist.

Außerdem denke ich, dass es kein taktieren geben wird und es ein tempo- und torreiches Spiel wird, da sich die beiden Mannschaften so gut kennen. :D

Mein wagemutiger Tipp lautet: 37:34 für die SG. :/:

mfg

Aber da sieht man´s mal wieder:
    mit diesem Mittel ( Im stile einer Handballmannschaft... ) sind die Bremer zum Torerfolg gekommen. :D
    Und lt Lübecks Coach ja sogar zweimal... :lol:

Aber beim 3:2 habe ich ehrlich gesagt kein Handspiel von Valdez gesehen!! :nein: Auch wenn ich´s gerne gesehen hätte. :lol:

Naja. Ich denke man darf gespannt sein. Warum sollte Alemannia nich sogar mal ne Überraschung schaffen??? :P

mfg

Zitat

Original von jensnoh21
    München - Die deutschen Handballvereine sind weiter auf großer Einkaufstour unterwegs. So stöbert die HSG Nordhorn nach schwedischen Zeitungsberichten in Spanien nach neuen Spielern.

Dabei steht wohl der schwedische Nationalspieler Mathias Franzen vom FC Barcelona auf dem Wunschzettel von Nordhorns Trainer Ola Lindgren.

Nach den Berichten der schwedischen Zeitungen hofft Lindgren, dass Mathias Franzen schon in Kürze bei den Niedersachsen unterschreibt.

so stehts bei sport1

da bin ich ja mal gespannt ob da mehr dran is...
    schönen gruss

Na wenn die da unten schon mal gerade stöbern, können die doch mal eben bei Solberg in Barca vorbeischauen, oder ??? :D :lol:

mfg

Zitat

Original von Friggi
    An erster Stelle sehe ich Kiel, Lemgo, Flensburg und Magdeburg (in der Reihenfolge) Dahinter den HSV, Gummersbach und evtl Essen. Nordhorn wird evtl. auch wieder kommen.

Überraschungen wirds wohl kaum geben !

Na das will ich doch auch stark hoffen... :D

Aber dafür müssen noch 1 oder 2 WIRKLICHE Verstärkungen kommen. Bei Solberg wäre ich z.B. nicht gerade abgeneigt... :lol:

Ansonsten abwarten und Tee trinken.Oder Bier. :D

mfg

Also so einen deutlichen und abgezockten Sieg hätte ich vom "VFL Yoon" nicht erwartet... :nein:

Aber das unterstreicht ja wohl den kontinuierlichen Aufwärtstrend der letzten Jahre. Das ist schon beeindruckend, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Und mittlerweile ist sie ja sogar nicht mehr nur auf Yoon angewiesen... :lol:

Macht sie natürlich unberechenbarer.

Übrigens stark war auch Burdet. :)

Genau diesen Trend nach oben kann man bei Wallau leider nicht wirklich feststellen, bzw nicht in solchen Schritten. :D

mfg

Zitat

Original von spiderman
    Bei der SG Fle-Ha wird die Frage sein wieviel der SCM der SG abverlangt ,dann wäre eine Überraschung zwei Tage später im bereich des möglichen.
    mfg spiderman

Sofern es sich mit der Belastung im Bereich des CL-Hinspiels bewegt, sehe ich für die SG keine großen Probleme und "Spätfolgen" !! :lol: :D

Aber im Ernst. In dieser Phase der Buli könnten evtl. die zusätzlichen Einsätze in Europapokal bzw. CL noch eine Rolle spielen. Zum einen werden die EC-Spielgegner nicht leichter und der Substanzverlust wird zum Ende der Saison größer, aber zum anderen können natürlich Erfolgserlebnisse auch in der Meisterschaft beflügeln!!! :/:

Man darf also gespannt sein....

mfg

Zitat

Original von KSV-Jens
    Und Wilhelmshaven wird Zweiter hinter Nordhorn - in Holland.

Aber das paßt schon ganz gut zum Thema Wechselgerüchte :hi:

Aber die Selbsteinschätzung ist doch zumindest schon mal sehr gut!! :lol: :lol: :lol:

Aber im Moment könnte das auch umgekehrt aussehen... ;(

mfg

Ich denke gerade in diesem Punkt gibt es kaum einen Spieler in der Buli, der so stark polarisiert wie J.A. aus M.!!

Was teilweise so abgeht überschreitet sicher von Zeit zu Zeit die Grenze des guten Geschmacks bzw. der Fairness, aber ich denke, dass er diese Grenze auch schon des öfteren überschritten hat.
    ( Zumindest öfter als der Durchschnitt.)
    Schließlich kommt das alles nicht von ungefähr. :nein:
    Und genau durch solche Aktionen wird es den SR ja immer schwerer gemacht, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Denn leider gibt es immer mehr Nachahmer.:mad:

Aber den Mut, in der Praxis auch mal Schauspielerei bzw Theatralik zu ahnden, hatten bisher nur wenige.:/:

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich keinen SR um diese Aufgabe beneide!! :nein:

mfg

Zitat

Original von Helge

Seit längerem allgemeines Gerede, erstmals niedergeschrieben von "Oliver" (d.h. die Quelle ist gut) im Kieler Forum. Er bezieht sich auf das schwedische "Aftonposten"

Kann ich nicht ganz nachvollziehen... :nein: Wenn man die Chance hat zwei Top-Leute, die seit Jahren eingespielt sind, zu bekommen !?!?! :/:

Das kann dann ja nur am lieben Geld liegen.... ;(

mfg

Zitat

Original von Svenska
    Na da kann man dem THW ja wohl nur beglückwünschen. Damit haben sie sich einen richtigen Shooter geholt. Mir wäre es zwar lieber gewesen wenn Frode schon zurück nach Deutschland kommt, dass er dann zur HSG wechselt.

Das kann man wohl laut sagen!!!!Den könnten wir wirklich sehr gut gebrauchen!!!:thefinger:

Denn auch wenn Pavlovic mittlerweile immer seine paar Tore wirft, passt er von seiner Spielweise einfach nicht zum Spiel der HSG. Schon wegen der Schnelligkeit... :lol:

Das Problem ist, dass er zuviel Platz braucht und schon beim geringsten Körperkontakt mit der Abwehr abbricht!!!! :wall:

Tja, wenn man so zurückdenkt, kommt man glatt ins schwärmen...8)

mfg

Zitat

Original von Phunky

...also deutlicher Sieg für den WHV? ;)

der 25: schließe mich ATOM an.

Stille Hoffnungen bei Stralsund und Großwallstadt...

Diese Hoffnung ( sehr still ) ;) bzw diesen Zweckoptimismus habe ich bei der HSG.....8)

Naja, ein bischen träumen darf ja mal erlaubt sein... :D

Der einzige kleine Vorteil könnte sein, dass der THW vom Spiel/ den Strapazen gegen Astrachan ein wenig angeschlagen ist ( was ich aber nicht wirklich glaube!!Zumal ja noch etwas Zeit dazwischen liegt!) :nein: Wenn die HSG so spielt wie in den letzten Heimspielen und der THW so wie in Wetzlar, kann es nur um Schadensregulierung gehen (unter 40 Gegentoren). ;(

Ansonsten wird es keine großen Überraschungen geben bzw. wenn doch dann wären´s wirklich große!!!8o

mfg

Die nächste Frage ist, wie fit Perunicic denn überhaupt ist ???8o

Stellt er denn für den SCM überhaupt eine wirkliche Verstärkung dar??
    Denn vermisst hat ihn doch in der letzten Zeit nicht wirklich jemand, oder??? :D

Denn nur in alter Form könnte er für Magdeburg, gerade in dieser wichtigen Phase, noch wertvoll sein.... :(

mfg