Beiträge von HSG-ole-ole

Das ist natürlich richtig. Aber dann ist doch sicher die Frage erlaubt, warum diese "Leistungsträger" gegangen sind ?? Ging´s wirklich nur um´s Geld oder kann es auch sein, dass sie in Wallau keine entsprechende Perspektiven bzw kein schlüssiges Konzept gesehen haben... ??? ?(
    Zustimmen kann ich Dir auf jeden Fall in puncto Kreisspiel: in beiden Auftritten Wallaus im Euregium war der Kreis der mit Abstand beste Mannschaftsteil. :respekt:
    Ich find die Entwicklung auch sehr schade. Kann nur hoffen, dass der Verein ( ob mit oder ohne Schwalb ) diese Kraftprobe so gut wie möglich übersteht...

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Zitat

Original von Betti

find ich aber jetzt doch n bisschen schwach! egal ob wir ne chance haben oder nicht, egal ob stuttgart oder pfullingen, die mannschaft unterstützen kann man immer!

Ich denke auch, dass man nicht von vornherein so denken sollte.
    Es kommt immer drauf an, WIE die Mannschaft denn dann spielt, also ob sie sich denn wirklich "abschlachten" lässt oder kämpft. ?(
    Und gerade dafür braucht die Mannschaft doch die eigenen Fans zur
    Unterstützung, damit evtl doch ein kleines Wunder möglich ist... :/:

mfg

Dieses Problem gibt´s ja nicht nur im Handball, sondern im Sport allgemein...
    Ich kann´s mir nur so erklären, dass die Motivation und Konzentration gegen "die Großen" von Anfang an besser sind !?! ?(
    Die vermeintlich leichten Aufgaben sind unterbewusst schon gewonnen bzw diese Gegner werden unterschätzt. :wall:
    Ist zwar ´ne ziemlich einfache, und nicht neue, Erklärung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich eine Kopfsache ist. Da kann man als Trainer noch soviel warnen und reden, wenn´s erstmal drin ist, kann er auch nicht mehr viel machen... :nein:

mfg

Ich denke auch, dass sich an Martin Schwalb die Geister scheiden.
    Auch wenn ich nicht über entsprechendes Hintergrundwissen über
    die Jugendarbeit habe, so kann man doch ein feststellen:
    Schwalb hat es in den vergangenen Jahren immer wieder geschafft mit jungen Spielern eine Mannschaft zu formen, die meist im oberen Mittelfeld mitgespielt hat. Aber eben nicht mehr!! :nein:
    Es war ihm nicht möglich, entsprechende Leistungen seines Teams zu konservieren, damit eine konstant gute Leistung herausspringt. Zur Spitzenmannschaft hat es immer ein wenig gefehlt ( wobei das natürlich ganz bestimmt nicht allein an Schwalb liegt!! ). ?(
    Eine kontinuierliche Entwicklung nach oben habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich feststellen können... :(

mfg

Noch so eine pessimistische Einschätzung!?!?! Man könnte glatt denken, dass selbst die eigenen Fans dem VFL zZ nicht viel zutrauen... ;)

mfg

Scheinst nach dem Spiel gestern nicht wirklich optimistisch zu sein... ?(

mfg

VfL Pfullingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - THW Kiel -
    SC Magdeburg - GWD Minden
    SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
    HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo
    SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - FA Göppingen

mfg

Zitat

Original von Laggy
    Gummersbach - Nordhorn 31-31. Habe mich auch kurz über das Ergebniss unter Berücksichtigung des Vorsprungs aufgeregt, aber ich denke ich warte jetzt erst einmal die Spielberichte ab, bevor ich was dazu sage..... :rolleyes:

Ich denke (lt LIVE-Ticker) wohl ein gerechtes Remis... :D

HSG hat acht-Tore-RÜckstand aufgeholt, aber einen Drei-Tore-Vorsprung kurz vor Schluss nicht halten können. :wall:

Muss in der Schlussminute heiß hergegangen sein. Habe am LIVE-Ticker ´nen halben Herzinfarkt bekommen... 8o

Ich denke wir können mit dem Punkt sehr gut leben... :P

mfg

Zitat

Original von meteokoebes
    Bei der Mannschaft und der momentanen Konkurrenz in der Liga ist die momentane Tabellensituation nicht zufriedenstellend.

Magdeburg, Lemgo, Essen, Nordhorn und Hamburg sind alles Teams, die der VfL Gummersbach in dieser hätte hinter sich lassen können.

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV 29:30 (11:16)
    Tus-N-Lübbecke - VfL Gummersbach 33:32 (16:11)
    SV Post Schwerin - VfL Gummersbach 28:27 (14:15)
    VfL Gummersbach - TSV GWD Minden 30:30 (15:11)

sind schon 7 Punkte, die der VfL mehr hätte haben müssen. Dem stehen nur die zwei Punkte aus dem Spiel in Lemgo zu Buche. Mit demnach 32 Punkten würde man einen momentan erwarteten vierten Platz in der Tabelle belegen können. Und ein paar Klubs, wie Magdeburg, Nordhorn und Hamburg müssen ja noch in Köln antreten. ;)

:nein: Diese Aufzählung ist doch eine ziemlich kühne Behauptung... :lol:
    Auch wenn Du´s nur auf die obige Rechnung beziehst, dann kann glaube ich jeder Verein Spiele aufzählen, bei denen unnötig Punkte verloren wurden. ;(

Ich glaube nicht, dass der VfL bei der derzeitig schlechten Beständigkeit die oben genannten hinter sich lassen müsste :wall:

mfg

SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim 2
    Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen 2
    HSG Düsseldorf - HSG D/M Wetzlar 1
    TBV Lemgo - SC Magdeburg 2
    GWD Minden/Hannover - VfL Pfullingen 1
    SG Flensburg Handewitt - HSV Hamburg 1
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 2
    TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke 1

Hmm. 50 % Auswärtssiege ?? Naja, mal schauen. Von mir aus kann in Essen ruhig noch einer dazu kommen..... ;)

mfg

Mit dem Angebot von 812.000 Tickets beginnt am 1. Februar 2005 die erste Phase im Verkauf der Eintrittskarten für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™. „Mindestens weitere 300.000 Tickets folgen noch bis zum 15. Januar 2006“, kündigte Horst. R. Schmidt, 1. Vizepräsident des deutschen Organisationskomitees, bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der FIFA im Hotel Kempinski Gravenbruch in Neu-Isenburg an. Schmidt: „Auch danach wird erfahrungsgemäß eine beträchtliche Anzahl weiterer Tickets in den freien Verkauf gehen.“
    Alle Informationen zum Ticket-Verkauf

Die Bruttokapazität der zwölf FIFA WM-Stadien beträgt für die 64 WM-Spiele nach aktualisierter Festlegung der Kartendruckpläne insgesamt 3,37 Millionen. Die Bruttokapazität verringert sich jedoch um etwa 440.000 durch Plätze für Staats- und Ehrengäste, Einrichtungen für Medien, Sicherheitsreserve und durch Sichtbehinderungen. Insgesamt können somit nach aktuellem Stand 2,93 Millionen Tickets verkauft werden.

Die erste Tranche im fünfstufigen Verkaufsplan läuft vom 1. Februar 2005, 00.00 Uhr, bis 31. März 2005, 24.00 Uhr, wobei die chronologische Reihenfolge des Eingangs der Bestellung nicht entscheidend ist für den Zuschlag. „Jeder soll sich in aller Ruhe den Spielplan anschauen und dann wiederum in aller Ruhe in der angegeben Zeitachse bestellen. Da wir davon ausgehen, dass die Nachfrage bei weitem die vorhandenen Kontingente übersteigt, werden wir schon ab 15. April 2005 eine Auslosung durchführen“, erläuterte Horst R. Schmidt. Die Auslosung erfolgt elektronisch nach einem TÜV-zertifizierten Verfahren unter notarieller Aufsicht. Kartenzuteilungen werden mit einer schriftlichen Buchungsbestätigung mitgeteilt, welche die Ticket-Kategorie und die Anzahl beinhalten. Die exakte Platzierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

„Die WM ist ein globales Ereignis, und deshalb muss auch der Ticketverkauf weltweit gleichzeitig starten“, begründete FIFA-Generalsekretär Dr. Urs Linsi die Entscheidung, im Gastgeberland Deutschland genauso via Internet durch http://www.FIFAworldcup.com zu beginnen wie auf der ganzen übrigen Welt. Um möglichst viele Fans bedienen zu können, wurde das Limit für die Bestellung pro Haushalt in zwei Varianten festgelegt. Die erste gilt für die Preiskategorie 1 bis 3. Hierbei ist es maximal möglich, vier Karten pro Spiel beschränkt auf maximal sieben Spiele zu bestellen. Variante zwei betrifft die günstige Kategorie 4, wobei eine Beschränkung von zwei Karten pro Besteller für maximal drei Spiele gilt. Insgesamt stehen rund 260.000 Tickets der günstigen „Fan-Kategorie“ zur Verfügung.

Zusätzlich werden in der ersten Verkaufsphase als besonderer Service auch teamspezifische Tickets (TST als Abkürzung für „Team Specific Tickets“) offeriert, mit denen die ausgesuchte Mannschaft von den Gruppenspielen bis ins Finale begleitet werden kann.

Keinerlei Berücksichtigung finden in der ersten Verkaufsphase die aufgrund des Reglements und vertraglicher Verpflichtungen reservierten Kontingente. Dies betrifft in erster Linie die der FIFA angeschlossenen Nationalverbände (insgesamt 205) und hier wiederum besonders die beteiligten Teams, die bei ihren Spielen jeweils acht Prozent der Karten für ihre Fans erhalten.

Ein weiteres großes Kontingent, bezogen auf die Netto-Kapazität der Stadien, erhalten die Globalen Partner und Nationalen Förderer (18,9 Prozent) sowie auch die TV-Partner (2,2 Prozent), die mit ihren Lizenzsummen die FIFA WM entscheidend finanzieren. „Von den Sponsoren aber wissen wir“, so Franz Beckenbauer, „dass viele dieser Tickets wieder über Gewinnspiele an Fans verteilt werden.“

Außerdem wird das Organisationskomitee des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) noch in diesem Jahr etwa 400.000 Tickets der so genannten deutschen Fußball-Familie anbieten – den Landesverbänden, den Lizenzvereinen, den Fan-Gruppierungen und auch den FIFA WM-Städten und FIFA WM-Stadien. „Auch hier haben wir aufgefordert, sich zunächst im öffentlichen Verkauf zu bemühen“, erläutert Horst R. Schmidt. Und OK-Präsident Franz Beckenbauer ergänzt: „Allen, die mich gerade in den letzten Wochen auf Tickets ansprachen, habe ich klar geraten, ins Internet zu gehen, weil wir niemandem eine Karte garantieren können.“

Die rechtlichen Grundlagen des Ticketverkaufs wurden vom OK FIFA WM 2006 gemeinsam mit der FIFA der Europäischen Kommission, dem Bundesministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie den Datenschutzbehörden vorgestellt.

Die Tickets sind nicht übertragbar. Ausgeschlossen ist jegliche Art von Gewinnspielen mit Eintrittskarten durch Unternehmen, die nicht Offizieller Partner oder Nationaler Förderer der FIFA WM 2006™ sind.

MasterCard ist das offizielle Zahlungsmittel der FIFA WM 2006. Während der ersten vier Verkaufsphasen werden ausschließlich MasterCard-Kartenprodukte akzeptiert. Alternativ werden die Zahlungen auch per Banküberweisung und Lastschriftverfahren möglich sein. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter http://www.mastercard.com/fifaworldcup.

Die Zielsetzung ist für FIFA und OK klar. „Die Fans prägen mit ihrem Auftreten das Bild einer WM. Wir wollen einen optimalen Service bieten und hoffen darauf, dass alle Stadien nicht nur ausverkauft sind, sondern auch bis zum wirklich letzten Platz besetzt“, sagt Franz Beckenbauer. FIFA-Generalsekretär Urs Linsi ergänzt: „Im Ticketing Sub-Committee haben FIFA und OK faire Rahmenbedingungen erarbeitet, die hoffentlich gut umgesetzt und akzeptiert werden.“ Und Horst R. Schmidt sagt mit Blick auf die Finanzen: „Unsere kalkulierten Ticketeinnahmen von 200 Millionen Euro, die wir zur Deckung unseres Haushaltes benötigen, basieren auf einer 90-prozentigen Auslastung. Aber wir tun natürlich alles, um die 100 Prozent zu erreichen.“

Die Preise wurden bereits im Dezember 2003 verabschiedet. Sie bewegen sich zwischen 35 Euro als günstigste Kategorie bei insgesamt 47 Spielen der Vorrunde (Ausnahme ist das Eröffnungsspiel) und 600 Euro für den teuersten Finalplatz am 9. Juli 2006 in der Kategorie 1.

Die Karten sind absolut fälschungssicher, werden erst etwa sechs Wochen vor dem WM-Beginn verschickt und erhalten einen elektronischen Chip mit den entsprechenden Zutrittsdaten. „Damit“, so bilanziert Horst R. Schmidt, „haben wir auch ein wirkungsvolles Mittel geschaffen, um den Schwarzhandel möglichst total zu unterbinden.“ Auf dem Chip werden nur Zutrittsinformationen, aber keine persönlichen Daten wie der Name gespeichert.

Quelle: http://www.fifawordlcup.com

Na da wird es sicher viel heulen und zittern geben... ;(

Mal schauen, ob das Netz das nächste Woche aushält, oder zusammenbricht !?!?! :D

mfg

Was mir ja auch ganz schön auf die Nerven geht ( hat das DSF-Duo ja auch schon bemängelt ) ist die Schneidefreude oder sollte ich lieber sagen die "schnelle Reaktion" des tunesischen Fernsehens..... :wall:

Wäre schon schön, alle Tore zu sehen..... Wenn´s den Verantwortlichen zu schnell zugeht, können sie ja vielleicht besser beim nächsten Mal die Schach-WM übertragen. :lol: :lol: :lol:

mfg

Ist zwar nicht im Amateur-Handball passiert, aber trotzdem war´s lustig :

bei einem Spiel der HSG hat einer der Schiris seine Rote Karte verloren.
    Lubo Vranjes hat sie dann gefunden, zu ihm gebracht, aber dann bevor er sie ihm gegeben hat vor ihm hochgehalten.... :lol: :lol:

Zum Glück hat der Schiri Spaß verstanden. Sonst hät´s ja evtl noch ne Verwarnung wg SR-Beleidigung gegeben..... :D

mfg

Zitat

Original von THW-Abuc
    eben. fritz hat im letzten jahr konstant weltklasse gehalten und die nationalmannschaft bei olympia im rennen gehalten. herzliche glückwunsch und riesen respekt vor ihm für diese leistung.

bei den frauen hat übrigens kathrin blacha vor grit jurack gewonnen.

Auch diese Wahl ist meiner Meinung nach in Ordnung... :D

mfg

Habe gerade im DSF-Text gelesen, dass Henning Fritz zum Handballer des Jahres gewählt worden ist, vor Blacky Schwarzer und Florian Kehrmann!!!

Von meiner Seite aus HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Kiel und TOI,TOI,TOI bei der Wahl zum Welthandballer des Jahres !! :D :respekt:

Ich denke, dass die Wahl vollkommen in Ordnung geht. Er ist halt Weltklasse und vor allem seeeeehr beständig in seinen Leistungen!! :Hail:

mfg