Beiträge von Schierli

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!! :jump:

War das jetzt Teil 1 des Triples???

Ich muß ehrlich zugeben, dass ich mit DIESEM Titel von den Drei möglichen am wenigsten gerechnet habe. Um so schöner natürlich, dass wir ihn trotzdem geholt haben. Aber was wirklich zählt ist jetzt in einer Woche gegen Flensburg.

Was heute die beiden Torhüter (vorallem Omeyer bei den 7-Metern) gehalten hat, war schon echt überragend. Ich glaube genau deswegen ist für viele Omeyer eben der Beste Torhüter der Welt. Ich bin soooo froh, dass er in unserem Team spielt und nicht beim Gegner. ;) :D

UNGLAUBLICH!!! Geht es eigentlich noch irgendwie spannender??? Oh man, da rutscht einem ja wirklich alles in die Hose. Puh, also das war wirklich knapp.

So nun steht auf jeden Fall fest, dass nach dem Weltmeistertitel auch der CL-Sieger garantiert aus Deutschland kommt. Freu mich schon riesig auf das Nordderby (auch wenn es eigentlich etwas "langweilig" ist) und hoffe einfach mal, dass die Flensburger besser spielen als gegen Valladolid. Aber natürlich nicht weil ich will das die den Titel gewinnen, sondern weil ich zwei absolute hochklassige Partien sehen will.

Also, Glückwunsch nach Flensburg und wir sehen uns im Finale. ;)

So jetzt darf gefeiert werden. :P

Ich finde das spanische TV echt so was von geil. Aber noch geiler sind immer die Eurosport Kommentatoren die sich dann über das spanische TV aufregen. ;) :lol:

Aber egal, kommen wir zum wesentlichen. Nach einem wirklich katastrophalen Start der Flensburger kommen sie immer besser in die Partie und mittlerweile habe ich ein sehr gutes Gefühl. Auch wenn noch alles offen ist, kann ich mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass sie dieses Spiel heute verlieren. Naja, hoffen wir einfach mal alle, dass mich mein Gefühl hier nicht an der Nase rumführt.

Man, was war das wieder für eine Nervenschlacht? Aber jetzt ist das alles vollkommen egal. Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinale oho!!!!! Man ist das geil. Irgendwie weiß ich immer noch nicht was ich sagen soll. Bin sprachlos. Aber noch ist man ja nicht am Ziel. Egal ob jetzt Flensburg oder Valladolid es werden noch zwei ganz schwere Spiele werden.

Man, ich bin schon irgendwie ein seltsamer Typ. Kaum haben wir so einen Krimi gewonnen, schon fiebere ich wieder auf das nächste Spiel. ;) :D

Zitat

Original von PhunkyAlso soviel hat man ihn ja generell nicht spielen sehen. Und wenn, dann waren da auch durchaus ordentliche Leistungen dabei. Mal abgesehen davon, wird man wohl kaum einen deutlich besseren Kreisläufer kriegen. Zumindest keinen der sich die ganze Saison über brav auf die Bank setzt....

Also, ich fand Preiß da wesentlich stärker. Aber wie ja schon gesagt, ist "nur" meine persönliche Meinung. Über so etwas kann man immer diskutieren.

Zitat

Original von PhunkyLinders geht in die dänische Liga. Er ist aber Schwede. Wollen ja korrekt bleiben ;).

Upps!!! Echt??? 8o
    Mist!!! Ich dachte echt er würde nach Schweden gehen. Naja, mal wieder was gelernt. ;)
    Wohin geht er denn genau?

Zitat

Original von Phunky
    Ich frage mich was das Gehacke auf Linders hier nun soll. Klar hat der nicht gut gespielt, aber Ahlm hat vorher ja nun auch nicht gerade Bäume ausgerissen... Was Zeitz da abgeliefert hat fand ich viel übler... Aber das Spiel haben die beiden auch nicht allein verloren.

Ich PERSÖNLICH halte Linders schlicht und einfach nicht gut genug für den THW. Was jetzt nicht nur speziell mit der Leistung von gestern zu tun hatte. Wenn man von ihm wesentlich bessere Leistungen gewohnt wäre, dann hätte ich mich über die Leistung von gestern deutlich mehr aufgeregt. Ich bin echt froh, dass er im Sommer zurück in die Heimat geht. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung. Kann ja jeder anders sehen.

Jenny & Nadine

Na kommt, hört doch jetzt auf zu streiten und habt euch wieder lieb. ;):D

Was für ein Spiel!!! Natürlich war es kein ausgewöhnlich schönes Spiel (kann man auf so hohem Niveau im Grunde auch nicht erwarten), aber eben ein sehr sehr intensives. Rein vom Papier her ist diese 2-Tore-Niederlage natürlich eine super Ausgangssituation. Wenn mir jemand vor dem Spiel dieses Ergebnis angeboten hätte, hätte ich sofort zu geschlagen, aber ehrlich gesagt nach dem Spielverlauf ist das Ergebnis fast schon eine kleine Enttäuschung. Gegen DIESE Portland-Mannschaft war gestern sicherlich wesentlich mehr drin. Durch viele kleine Fehler hat man sich da um eine noch bessere Ausgangslage gebracht. Wer weiß ob sich das nicht noch rächen wird. Denn ich bin mir sicher, dass Portland im Rückspiel sicher nicht noch einmal so schlecht spielen wird. Auch wenn Kiel natürlich sehr sehr heimstark ist, so ist eine Weltklassemannschaft wie Portland trotzdem immer in der Lage auch auswärts zu gewinnen, vorallem wenn ein Balic richtig heiß läuft. Wirklich entspannt kann ich daher dem Rückspiel nicht entgegen schauen. Das wird eine ganze harte Geschichte. Die Woche wird sich jetzt bestimmt wieder ewig hinziehen. Es müßte echt mal jemand ne Zeitmaschine erfinden. ;)

Vorallem der Ausfall von Ahlm macht mir da ernste Kopfschmerzen. Er ist ein enorm wichtiger Spieler für uns. Außerdem muß ich da Jenny vollkommen recht geben. Was ein Pelle Linders bisher bei Kiel meistens gespielt hat ist einem Halbfinale der CL einfach nicht würdig. Wenn der Junge nicht eine enorme Leistungssteigerung hinlegt, werden wir uns da unglaublich schwer tun. Aber gut, jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern Daumen drücken und sich auf Freitag freuen.

Zitat

Original von BettiHoffen wirs ;) Aber das ist ziemlich unprofessionell von Eurosport...

Also, in meinem "Online-TV-Programm-Tool" (geiles Wort :D ) steht auch, dass sie es ab 16 Uhr übertragen. Hab es gerade eben noch mal extra aktualisiert.

Daher wird es dann schon kommen. Verlassen wir uns einfach mal drauf. Wenn nicht dann werfe ich halt einfach einen vollen Urinbecher an die Wand. ;):D

Man, ich bin so richtig heiß auf das Spiel heute. Ich kann es kaum mehr erwarten. Seit dem WM-Finale habe ich mich nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Hoffe es wird dann auch die Hammerpartie, die ich erwarte. Kann es denn nicht schon 16 Uhr sein???

Noch kurz zu Flensburg. Verloren ist sicherlich noch nichts. Flensburg ist durchaus in der Lage im Rückspiel ein Unentschieden (oder besser) rauszuholen, allerdings muß dort dann auch alles stimmen. Aber wieso die Hoffnung aufgeben. Immerhin hat man jetzt den Vorteil, dass die Flensburger voll konzentriert ins Rückspiel gehen werden und zu mindestens keine böse Überraschung erleben wie die Gummersbacher.

Letztlich kann man eigentlich davon sprechen, dass es die bestmögliche Auslosung war. Heimspiel im Rückspiel und dem Deutsch-Deutsch-Duell aus dem Weg gegangen. Dazu mit Portland einen richtig attraktiven Gegner erwischt. Was will man mehr? Ich kann es kaum noch erwarten. Das wird ein Handballfest.

Oje, jetzt ist es also passiert. Ausgerechnet die Mannschaft mit der wohl besten Ausgangssituation erwischt es dann. Das ist schon hart. Hätte gerne 3 deutsche Mannschaften im Halbfinale gesehen. Aber gut da ist jetzt nix draus geworden.

Ich kann auch nicht sagen woran es lag. War die Mannschaft sich im Kopf einfach schon zu sicher oder haben sie einfach einen grottenschlechten Tag erwischt? Hmm, wahrscheinlich einfach eine Mischung aus Beiden. Naja, was solls. Zwei noch drin und das Leben geht weiter.

Weiß jemand wann die Auslosung ist?
    Steht wahrscheinlich eine Seite weiter vorne, aber ich bin halt mal faul. :P

Hervorragend. Wir stehen im Halbfinale. :head:

So, der größte "Wackelkandidat" hat es also geschafft. Bei den Beiden anderen dürfte ja eigentlich auch nichts mehr schief gehen. Dann hätten wir jetzt tatsächlich 3 Mannschaften im Halbfinale. Wäre natürlich großartig. Also, weiter Daumen drücken.

Nur noch kurz zum Spiel. Zwar läuft es immer noch nicht richtig rund. Es gibt noch viel in unserem Spiel was mir nicht so gefällt. Aber man merkt bereits eine klare Verbesserung. Es geht stetig aufwärts. Vorallem Omeyer kommt endlich wieder in Fahrt. Teilweise war das gestern schon wieder der Alte. Ich hoffe es geht jetzt so weiter, dann bin ich sowohl für Bundesliga wie auch CL guter Dinge.

Na ich denke, die Chancen auf 3 Bundesligisten im Halbfinale stehen jetzt richtig gut.

Die Ausgangslage vor den Rückspielen sieht bei Flensburg und Gummersbach sehr sehr gut aus. Letztlich kann man nur noch durch eigene Unkonzentriertheit ausscheiden.

Und auch die 3 Tore für den THW sind durchaus aufholbar (auch wenn man letztlich sagen muß, man hat sich selbst um eine bessere Ausgangslage gebracht). Aber es ist trotzdem schön eine klare Steigerung zu den letzten Spielen zu sehen, damit müßte man in der Ostseehalle das Weiterkommen eigentlich klar machen. Bedenklich ist letztlich nur, dass man in den letzten 10 Minuten deutlich gesehen hat, welche Auswirkungen es hat das unser "zweiter Anzug" momentan kaum vorhanden ist. Den Jungs hat am Schluß die Kraft gefehlt um da noch dagegen zu halten. Somit muß man für das Rückspiel hoffen, dass das Spiel relativ früh entschieden ist.

Meinen herzlichsten Glückwunsch nach Flensburg und den allerhöchsten Respekt vor dieser Leistung. :respekt:

Natürlich muß man auch dazu sagen, dass DIESE Barcelona-Mannschaft nicht die Klasse früherer Tage hat. Vollkommen klar. Aber trotzdem handelt es sich hier nicht um irgendeine Dorfmannschaft. Es spielen trotzdem noch einige Weltstars bei den Spanieren und so klar gewinnst du gegen die auch nicht im Vorbeigehen.
    Ich glaube, dass Weiterkommen wird man Flensburg nicht mehr nehmen können. Wenn man nur halbwegs konzentriert an die Sache rangeht und sich bei den Spaniern nicht 2, 3 Spieler in einen übermenschlichen Rausch spielen, dann wird man diesen Vorsprung selbst in der Hölle von Barcelona nicht mehr abgeben.

Hoffe unsere beiden anderen Mannschaften können heute ähnlich guten Handball zeigen. Freu mich schon auf die Spiele. Also, bis dann und kräftig die Daumen drücken. :D

Zitat

Original von michel b.
    Serdarusic hätte einfach den Rand halten sollen.
    "Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert" ist ebenso polemisch wie sachlich falsch. Fritz hat ja auch unter Serdarusic überragende Leistungen abgelieferrt und sein Leistungsvermögen gezeigt.
    Korrekt wäre gewesen "Ich habe einen Mann in ganz,ganz schlechter Verfassung" aussortiert, dagegen hätte niemand etwas sagen können.
    Aber die Feinheiten einer Sprache bekommt man eben nicht zusammen mit dem deutschen Pass geliefert.

Naja, man kann doch Noka jetzt nicht ernsthaft vorwerfen, dass sein Deutsch nicht perfekt ist. Vorallem bei Ausländern darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, da vieles einfach anders gemeint war aber auf Grund fehlender Sprachkenntnisse halt etwas unglücklich ausgedrückt wird. Da sollte man schon sehr vorsichtig sein.

Zitat

Original von Lelle1605
    Finde persönlich,dass ein Trainer während des Spiels auf der Bank sein sollte oder in der Nähe davon.Jedenfalls nicht auf dem Spielfeld!

Naja, bei Ciudad Real funktioniert das ja schließlich auch und bei allem Respekt vor Düsseldorf, aber Ciudad ist dann doch ein ganz anderes Kaliber.