Beiträge von Schierli

    Hab leider nur die ersten 20 Minuten gesehen. War da aber ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt. Das war schon eine herausragende Leistung von unserem Team. Wieso man dann später etwas eingebrochen ist kann ich jetzt schwer nachvollziehen. Aber ganz ehrlich die Franzosen sind kein kleines Kaliber. Da bin ich mit einem 2 Tore Sieg mehr als zu Frieden.

    Das mit Karabatic-Verletzung hab ich leider gerade erst erfahren. Oh man, das ist bitter. Er Jicha dann Karabatic. Weiß man schon mehr? Ohne ihn wird es jetzt ganz schwer. Geht denn dieses Verletzungspech jetzt schon wieder an??? :(

    Man der gestrige Abend war wirklich mehr als ernüchternd. Ich weiß nur noch nicht wie man diese Niederlage jetzt richtig einordnen muß. Hat Flensburg nur einfach einen total miesen Tag(Abend) erwischt, hat das Spiel aufgezeigt, dass Flensburg in der europäischen Spitze erstmal nichts mehr verloren hat oder ist Ciudad einfach wirklich in dieser Saison DIE absolute Übermannschaft???

    Also, trotz der guten Leistung und bei allem Respekt Letzteres glaube ich dann trotzdem irgendwie nicht.

    Zitat

    Original von dieKleine
    Jetzt lasst doch mal alle die Kirche im Dorf!
    Die Schiris waren grottenschlecht. Aber mit Sicherheit nicht übermäßig parteiisch oder spielentscheidend. Das Spiel haben die Kröstis selber verloren. Die freien Dinger nicht reinmachen und dann aber mit den Schiris hadern :nein:

    Und nun nochmal: Es ist unter aller Sau die Schiedsrichter mit Gegenständen zu bewerfen. Egal wie schlecht ihre Leistung war!

    Absolute 100%ige Zustimmung.
    Toller und vorallem OBJEKTIVER Beitrag den ich uneingeschränkt unterschreibe. :respekt:

    Zitat

    Original von S.A.M.
    Stimmt schon.

    Nur das Thema Narcisse nervt ohne ende.

    Schlussstrich ziehen und fertig!

    Ändern kann man schließlich auch nichts daran. Natürlich tut der Abgang enorm weh, aber wegen einem Spieler kann schließlich nicht ein kompletter Verein den Spielbetrieb einstellen. Irgendwie muß es schließlich weitergehen. Vor ein paar Jahren hätte bei nem Abgang von Yoon sicherlich auch jeder das Gleiche gesagt. Es ging dann auch ohne ihn.

    Zitat

    Original von HSV Sascha
    Sollte das Leistungsniveau der Liga so unterschiedlich bleiben, könnte es tatsächlich langweilig an der Spitze werden.
    Kronau,Lemgo, Gummersbach, Magdeburg, mit Abstrichen Nordhorn schon jetzt unter Druck mit ungewollten Punktverlusten. Flensburg kann ich noch nicht einschätzen. Könnte langweilig werden.

    Naja, so lange wenigstens der HSV "mithalten" kann, wird es sicher nicht langweilig. Also, ich zu mindestens finde einen Zweikampf an der Spitze alles andere als langweilig, wenn der wirklich bis zur letzten Minute offen bleibt. Es ist halt nicht selbstverständlich, dass über eine komplette Saison viele Vereine direkt um den Titel mitspielen können. Der "Kampf" um die CL-Plätze zwischen mehreren Vereinen kann ja auch spannend sein. Wichtig ist einfach, dass der HSV sich nicht abhängen läßt. Denn ein Alleingang ist dann doch leider wieder langweilig.

    Ich war gestern wirklich begeistert. Auch wenn es der HSV in der 2. Halbzeit dann zu locker angehen hat lassen und es dadurch noch mal zeitweise spannend wurde, hat man doch gesehen was für unglaubliches Potential in der Truppe steckt. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Aufeinandertreffen mit dem THW, wenn da nicht zufällig eine der Mannschaften sich einen schlechten Tag nimmt, dann wird das ein absoluten Handballfest auf absoluten Weltklasseniveau.

    Zitat

    Original von Paranoidhardtekker
    ja das ist so man nehmen mal eishockey der einzigste verein dort der schon immmer einen tiernmane hatte waren die kölkner hai alle anderen sind dann irgendwann nochgezogen. ist aber keine theorie nen tiernamen lässt sich für aussen stehende leichter merken usw,

    Das dies so durchaus auch gedacht ist, glaube ich ja gerne. Es ist ja klar, dass es alles aus Marketinggründen gemacht wurde. Bei neuen Vereinen mag dies ja vielleicht durchaus noch so sein, aber vorallem bei alten Traditionsvereinen wirkt zu mindestens auf mich die "Neukreation" alles andere als besser.

    Beispiel aus dem Basketball sind z.B. Bayer Leverkusen. Ein Name mit unheimlich großer Tradition, den eigentlich jeder Basketballfan kannte. Bayer Giants oder wie die jetzt heißen wirkt auf mich jetzt nur noch seelenlos und konstruiert.

    Zitat

    Original von Paranoidhardtekker
    Löwen blöder name zebra ist genau so blöde..

    Naja, der große Unterschied ist ja wohl, dass der THW Kiel momentan noch nicht "Ostsee Zebras" heißt. ;) :D

    PS: Gehört im Grunde nicht hier her, aber was haltet ihr eigentlich im allgemeinen von der Abkehr von den guten alten 'klassischen Vereinsnamen' hin zu diesen modernen, amerikanisch-angehauchten Kunstnamen, die jetzt in immer mehr Sportarten zu "bewundern" sind??? :rolleyes:

    Naja, die bisherigen Leistungen lassen ja nicht unbedingt ein spannendes Spiel bzw. sogar einen Erfolg der Löwen (blöder Name :rolleyes: Sorry) erwarten. Auch das Supercupspiel zeigte eigentlich deutlich welcher Leistungunterschied zwischen den beiden Mannschaften noch vorhanden ist.

    ABER letztlich wissen wir ja auch alle, dass jedes Spiel für sich genommen eigen ist. Schlechte Spieler haben die Löwen mit Sicherheit nicht. Man weiß mit Sicherheit wie wichtig dieses Spiel ist. Bei einer Niederlage hat man schon bereits ganz zum Beginn der Saison etwas den Anschluß verloren. Unterschätzt man die Löwen oder nimmt das Spiel auf die leichte Schulter könnte sich das übel rächen.

    Naja, bin eigentlich ganz zu frieden mit dem Spiel für den frühen Zeitpunkt.

    Am neugierigsten war ich ja auf Anic. Ganz ehrlich so richtig weiß ich noch nicht was ich von dem Jungen halten soll. Er wirkte auf mich noch wirklich sehr schüchtern mit sehr wenig Selbstvertrauen. Da muß er noch deutlich mehr aus sich rauskommen. Von seinen Fähigkeiten ist er noch schwer einzuschätzen.

    Jicha ist bisher die erhoffte Granate. Es ist schon wirklich atemberaubend zu sehen was für Scharfschützen wir da jetzt im Rückraum haben.

    Auch Lund hat mir ganz gut gefallen. Natürlich fehlt noch etwas die Abstimmung mit der neuen Mannschaft, aber wenn die mal da ist, kann er auf jeden Fall ein sehr guter Ersatz für Lövgren werden.

    Bin doch sehr zuversichtlich. Höchstens beim Kreis hab ich noch leichte Bedenken. Schon alleine optisch sieht man Ahlm natürlich die lange Verletzung an. Bin gespannt wie lange es dauert bis er wieder ganz der Alte ist und wie gut Anic ihn immer wieder vertreten kann.

    Diddi
    Naja, ich persönlich glaube nicht so ganz an einen Alleingang vom THW. Traue dem HSV durchaus zu, dass er ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden kann.

    Man, ich bin unheimlich gespannt auf das Spiel heute. Unsere neue Mannschaft zum ersten Mal zu sehen. Vorallem interessiert mich mal wie sich die Neuen schon ins Team integrieren konnten und natürlich unser neues Traumduo Karabatic/Jicha. ;)

    Trotzdem erwarte ich jetzt noch nicht allzuviel von dem Spiel. Es ist noch früh in der Saison und da wird man sicher noch nicht alles zeigen was in dieser Mannschaft steckt.

    Zitat

    Original von Igglem vor !
    Der Junge wird unter Noka eine gute Entwicklung nehmen und euch ziemlich bald richtig weiterhelfen.

    Das will ich auch garnicht bezweifeln. Hoffe selbstverständlich darauf.

    Aber nach dieser enorm erfolgreichen Saison steht der THW jetzt natürlich stark unter Druck und da Ahlm nach der schweren Verletzung auch sicherlich erstmal wieder seine Zeit brauchen wird, bräuchten wir halt auf der einen Seite halt trotzdem jetzt auch einen Mann der uns GLEICH weiterhelfen kann und nicht erst in ein paar Jahren.

    Aber gut jetzt erstmal abwarten, vielleicht wächst der Junge ja über sich hinaus.

    Zitat

    Original von whvbastiNachdem Namen wie Klimovets, Knudsen, Vori, und Gál in Kiel gehandelt wurden, ist der die Verpflichtung von Anic ja sehr überraschend. Schließlich ist ja grade auf der Kreisläuferposition viel Erfahrung notwendig und es gibt kaum einen Kreisläufer der internationalen Spitzenklasse, der jünger als 25 ist. Auch wenn Anic ein Riesentalent ist, so wird er denke ich Marcus Ahlm zu Saisonbeginn nicht ersetzen können. Bei einer so schweren Verletzung ist es ja auch schwer zu sagen, wann Ahlm wieder seine alte Form hat. Für mich ist die Personalpolitik von Kiel schwer nachzuvollziehen, aber der Erfolg gibt ihnen ja Recht...

    Vorallem stand im Artikel ja auch, dass er letzte Saison praktisch nur in der Defensive eingesetzt wurde. Daher wird er offensiv wohl kaum Spielpraxis haben, die er bis zu den ersten Spielen auch sicher noch nicht gewonnen hat. Naja, warten wir mal ab - ich bin kein Fan davon Spieler zu verurteilen bevor sie überhaupt da sind.

    Ich fand es eh schon die ausnahmslos richtig Entscheidung auf eine Teilnahme zu verzichten, aber jetzt nachdem man das so liest, bin ich nur noch um so erleichteter.

    Ich denke man kann sich die Glückwünsche an Ciudad schon fast sparen, da der sportliche Wert eh mehr als fraglich ist und die Mannschaft nach diesen Erlebnissen wohl am liebsten auch auf die Teilnahme verzichtet hätte.

    Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1322976.html

    Es ist einfach nur unglaublich.
    Ich bin begeistert, überwältigt und sprachlos. Was war DAS für ein Handballjahr???

    Erst mit unbeschreiblicher Dramatik Weltmeister geworden, dann alle 3 europäischen Titel ebenfalls in Deutscher Hand (vorallem beim HSV kaum an Spannung zu überbieten) und zum glorreichen Abschluß hat jetzt auch noch MEIN THW dieses unbeschreibliche Triple geholt.
    Und das vorallem nicht auf Grund ihrer Ausnahmestellung im deutschen Handball, sondern auf Grund einer unfassbaren Teamleistung und Einstellung. Dieses knallharte Saisonfinale mit lediglich 7 1/2 Feldspielern zu überstehen und trotzdem noch so souverän aufzutreten, war wohl eine der größten Leistungen in der Handballgeschichte. Ich kann meinen Hut nicht oft genug ziehen. :respekt:

    So nun sind der Worte aber wirklich genug gefallen und weiter wird gefeiert. :jump:

    Ich muß auch sagen, dass ich den Abstieg der Düsseldorfer sehr bedauere. Ich finde es unheimlich schade. Hätte sie gerne weiterhin in Liga 1 gesehen. Was aber im Grunde weniger am sportlichen Aspekt liegt, sondern hauptsächlich an der Stadt selbst - in die ich mich damals in meiner kurzen Zeit in Düsseldorf einfach verliebt habe.

    Auf der anderen Seite muß man aber wohl auch sagen, dass aus sportlicher Sicht der Abstieg von Düsseldorf wohl eher zu verschmerzen war, als der von Wetzlar. Daher kann man das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen.

    Zitat

    Original von Malte*
    Außerdem ist die Mehrheit der HSG Fans für "THW als Meister".

    Sehr gut. So ist es brav. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass eure Mannschaft auch so denkt. ;) :D