Beiträge von Schierli

    Halbzeit 10:11

    Ich muß zu geben, dass Spiel ist deutlich ausgeglichener als ich erwartet/befürchtet habe und das obwohl wieder einmal unser Rückraum keinerlei Torgefahr ausstrahlt (ich verkneife mir jetzt mein Gejammer wg. Olegs Verletzung - ist eh nicht zu ändern). Und trotzdem bin ich nicht wirklich zu frieden, weil da bisher deutlich mehr drin gewesen ist. Ich habe alleine mindestens 3 "leichte Tore" (2x Klimo, 1x Kehrmann) gezählt die wir leichtfertig vergeben haben, an die zahlreichen Leichtsinns- und Flüchtigkeitsfehler will ich garnicht denken.

    Absolut vorbildlich dafür ist bisher natürlich die Abwehr. Hut ab. Eine richtig gute Leistung. Das zeigt mal wieder, dass unsere Defensive in den Spielen in denen es drauf ankommt immer voll da ist. Nur was mich leider da absolut beunruhigt, sind die bereits 2 Zeitstrafen von Roggisch (und wenn wir mal ehrlich sind hätten es eigentlich ja schon 3 sein müssen/können). Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er das Spiel nicht beenden wird und dann bekommen wir echt Probleme.

    So nun genug der Befürchtungen. Jetzt heißt es in der 2. Halbzeit wieder Daumen drücken. Vielleicht geht doch noch was.

    PS: Leider setzen sich die schlechten Schiedsrichterleistungen im Turnier auch in diesem Spiel mal wieder fort. Das kann langsam wohl echt nicht mehr wahr sein. :nein:

    Aber Kretzschmars Prognose, die Franzosen würden morgen evtl. ABSICHTLICH verlieren nur damit WIR nicht weiterkommen, ist schon ein bisschen arg weit hergeholt. ;)
    Aber die wichtigsten Spieler würden ohne Zweifel geschohnt werden. Daher wäre ich um einiges ruhiger wenn wir die Franzosen jetzt schlagen. Aber wie gesagt mein Gefühl ist nicht sonderlich positiv.

    Egal jetzt gehts los. Daumen drücken ist angesagt.

    Yeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssss!!!!!!!!! :jump:

    Was für dramatische Schlußminuten. Unglaublich. Aber ich gönne es den Schweden absolut und ich muß sagen ein kleines bisschen Schadenfreude in Richtung Spanien ist bei mir auch dabei. :baeh:

    So am Rande sollte man natürlich auch nicht vergessen, wie wichtig dieses Ergebnis für die Deutsche Mannschaft werden könnte. Damit hat sich mein Traum schon mal erfüllt. Jetzt ist es vollkommen egal wie das Spiel heute gegen Frankreich ausgeht (ich rechne ja fest mit einer Niederlage). Da man dann morgen im Spiel gegen die Schweden alle Trümpfe in der Hand hat (sollten die Ungarn nicht noch für eine Überraschung sorgen) und das ist in meinen Augen eher machbar als die Franzosen hätte. Die Schweden sind absolut keine Übermannschaft hat man auch heute gesehen. Da ist was drin.
    Aber natürlich bei aller Freude muß man auch nicht vergessen, dass man das Spiel auch erst gewinnen muß. Ein Selbstläufer wird das absolut nicht (vorallem nach den bisherigen Leistungen). Aber ich sage es mal so, wenn man gegen die Schweden nicht gewinnt, hat man das Halbfinale eh nicht verdient und so hat man jetzt wenigstens wieder eine realistische Chance.

    So sehr ich mich auch bemühe, aber irgendwie gelingt es mir nicht irgendwie auch einen noch so kleinen Funken Optimismus für heute Abend zu entwickeln. Alles andere als eine klare Niederlage wäre für mich eine absolute Überraschung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir heute gegen die Franzosen etwas reißen können. Okay, um euch nicht alle Hoffnung zu nehmen, sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich auch bei der WM in der Hauptrunde mit einer klarer Niederlage gerechnet habe. Auch da dachte ich wir hätten keine Chance - der Rest dürfte ja bekannt sein.

    Aber auf der anderen Seite haben wir halt auch nicht mehr WM. Die Situation ist einfach eine andere. Viele unserer Spieler sind weit von der Form der WM entfernt, wir haben nicht mehr die Euphorie und Atmosphäre der Heim-WM UND vorallem werden die Franzosen jetzt wie Feuer darauf brennen sich für die beiden WM-Niederlagen zu rächen. In meinen Augen spricht nichts für uns Team. Aber gut, jetzt erstmal abwarten.

    Trotzdem gehen meine Hoffnungen heute eher auf das Spiel Spanien gegen Schweden. Ich denke wenn wir noch eine Chance auf das Halbfinale haben sollen, dann nur wenn die Schweden heute gewinnen oder es zu mindestens ein Unentschieden gibt. Daher drücke ich heute kräftig die Daumen für unsere Freunde aus dem Norden. Sollte unser Team darüber hinaus auch noch die Franzosen schlagen, hätte ich jetzt auch wenig dagegen. ;)

    Diesem ewigen Geheule wegen den (Nicht) Übertragungen der Spiele durch das DSF möchte ich jetzt noch mal meinen Beitrag von gestern entgegen halten. Ich kann es echt nicht mehr hören. Für uns Handballfans ist es natürlich unbefriedigend. Aber solange mal nicht die Quoten höher werden ist es halt mal nicht zu ändern. Das DSF würde mit Sicherheit nicht lieber etwas zeigen was keiner sehen will, um dafür ein Handballspiel aus dem Programm zu nehmen. Man muß sich halt in einem Aufwand/Nutzen-Vergleich entscheiden, was man zeigt. Und das generelle Handball-Interesse ist halt trotz der WM nicht überproportional gestiegen. Das können wir auch nicht ändern. Es gibt nun wirklich Sportarten die deutlich weniger TV-Präsenz haben. Also, hört endlich auf euch zu beklagen und genießt einfach die Spiele die wir sehen dürfen. Oder wäre es euch lieber wenn das DSF überhaupt keine Spiele mehr übertragen würde oder wir nur die Deutschland-Spiele auf den Öffentlichen betrachten können, die halt jetzt mal so schön auf den Trend aufgesprungen sind.

    Zitat

    Original von SchierliFinde ich aber nun wirklich auch. Man sollte nicht nur ständig meckern, sondern sich einfach über das Gebotene freuen. Auch das DSF ist halt mal an bestimmte Regeln des Geschäfts gebunden und ein Fussballspiel Düsseldorf gegen Bayern (selbst wenn nur Freundschaftsspiel) bringt halt trotzdem immer noch größere Quoten als ein (nicht Deutschland) Handballspiel. Zwar schade, aber man muß es nun mal einfach akzeptieren.

    Außerdem darf man hier eh nicht vergessen, dass der Handballsport dem DSF durchaus einiges zu verdanken hat. Bis auf die eine Unterbrechung hat das DSF eigentlich immer dafür gesorgt, dass der Handballsport überhaupt eine einigermaßen würdige Bühne im deutschen Fernsehen hatte.

    Daher sollten wir also nicht meckern, sondern uns jetzt lieber Polen gegen Norwegen reinziehen. Scheint ja durchaus eine knappe Kiste werden zu können. Also, allen viel Spaß. ;)

    Schade für Norwegen. Hätte es dem Team wirklich von Herzen gegönnt. Außerdem ist es für die Stimmung bei einem solchen Turnier immer von Vorteil, wenn die Heimmannschaft möglichst weit kommt. Jetzt bin ich mal auf das Spiel gegen die Kroaten gespannt. Nach der Niederlage gegen die Dänen ist jetzt ja alles wieder total offen. Da wurde die Gruppe mal richtig durchgewürfelt. Für mich vorallem in dieser Höhe eine absolute Sensation.

    Aber noch mal zu dem Norwegen-Spiel. Die Schiedsrichter Leistung war schon arg merkwürdig. Ich glaube das Spiel heute war irgendwie der Höhepunkt einer WM voller fragwürdiger Schiedsrichter Entscheidungen.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Mach aber bitte mal halblang - immerhin werden sehr viele Spiele übertragen auch wenn dabei die zu erwartenden Quoten deutlich unter einer Reportage über ein Halmaturnier einer Fußballmannschaft liegen dürften. Ich freue mich über jedes Spiel das gezeigt wird

    Finde ich aber nun wirklich auch. Man sollte nicht nur ständig meckern, sondern sich einfach über das Gebotene freuen. Auch das DSF ist halt mal an bestimmte Regeln des Geschäfts gebunden und ein Fussballspiel Düsseldorf gegen Bayern (selbst wenn nur Freundschaftsspiel) bringt halt trotzdem immer noch größere Quoten als ein (nicht Deutschland) Handballspiel. Zwar schade, aber man muß es nun mal einfach akzeptieren.

    Außerdem darf man hier eh nicht vergessen, dass der Handballsport dem DSF durchaus einiges zu verdanken hat. Bis auf die eine Unterbrechung hat das DSF eigentlich immer dafür gesorgt, dass der Handballsport überhaupt eine einigermaßen würdige Bühne im deutschen Fernsehen hatte.

    Daher sollten wir also nicht meckern, sondern uns jetzt lieber Polen gegen Norwegen reinziehen. Scheint ja durchaus eine knappe Kiste werden zu können. Also, allen viel Spaß. ;)

    Ich kann es immer noch nicht glauben. Wie kann eigentlich ein einzelner Spieler so viel Pech haben. Nach seiner Verletzung habe ich mich bisher immer mit dem Gedanken getröstet, na dann greift er halt wenigstens bei den Olympischen Spielen für uns voll an und jetzt wird ihm wohl auch noch dieses Turnier "gestohlen".
    Wenn ich jetzt auch noch so Wörter wie "Karriereende" höre, dann wird mir vollkommen übel. Ich will garnicht daran denken. Es ist tragisch. Mehr fehlen einfach die Worte.

    Kämpfen, Oleg, Kämpfen!!! Kämpfen, Oleg, Kämpfen!!!

    Man, was war das denn bitte gestern für ein Scheiß Handball-Tag???

    Nicht nur die deutliche, schmerzliche Niederlage gegen die Spanier, sondern dann auch noch die Meldung, dass Velyky jetzt wohl auch noch für Olympia ausfällt (dabei war das ja mein einziger Trost nach der Verletzung, dass ich meine Hoffnungen auf Olympia setzte). Ich könnte echt kotzen.

    Zur Niederlage. Naja, was soll ich sagen? Extrem bitter. Anfangs sah es ja noch einigermaßen gut aus, aber in der 2. Halbzeit sind wir dann ganz eingebrochen. Das Spiel hat mal wieder gezeigt wie wichtig ein Velyky einfach wäre, denn wenn offensiv einfach garnichts geht, kann er auf Grund seiner individuellen Klasse trotzdem noch was reißen. Schon sehr bitter. Aber es hilft kein Jammern. Spanien hat schließlich auch wichtige Ausfälle zu beklagen.
    Nun gut, jetzt wird es verdammt schwer. Letztlich darf man sich nun in der Hauptrunde wohl KEINE Niederlage mehr leisten und ob das gegen die Franzosen möglich ist wage ich jetzt erstmal zu bezweifeln.

    Einzige Lichtblick: Bei den beiden letzten Titelgewinnen hat man auch in der Vorrunde überraschend und deutlich ein Spiel verloren und am Ende hat man sich doch noch zum Titel "gesteigert". Beruhigter Schlafen kann ich deswegen allerdings trotzdem nicht.

    Es ist wirklich seltsam. Ich bin von Velykys Ausfall immer noch so geschockt, dass ich mich noch garnicht richtig auf heute Abend freuen kann. Dabei könnte das jetzt schon ein Schlüsselspiel für das gesamte Turnier sein, nicht nur weil man dann erstmal sieht wie man Ungarns Sieg gegen Spanien überhaupt einordnen muß. Es wird auf jeden Fall eine richtig harte Partie und wir werden einen topaufgelegten Torhüter brauchen und eine deutlich aggressivere Abwehr als gegen Weißrussland (wobei ich da ziemlich optimistisch bin). Wie stark offensiv der Ausfall von Velyky wiegen wird, hängt halt stark davon ab wie gut Hens ins Spiel kommt. Denn es ist ja gott sei dank nicht so, dass wir halblinks nicht auch noch einen zweiten Weltklassemann hätten, aber die verschiedenen Optionen gehen uns halt verloren, vorallem da Velyky ein komplett anderer Typ ist als Hens und Kaufmann naja, der hat zwar eine solide WM gespielt, aber ob er uns bei jetzt bei der EM noch mal groß weiterhelfen kann, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

    Aber wie heißt es immer so schön. Schau ma mal dann seh ma schon.

    Ich könnte wirklich in den Schrank treten. Ausgerechnet wieder Velyky. Das darf doch echt nicht wahr sein. Wie viel Pech kann ein einzelner Spieler eigentlich haben. An die sportlichen Auswirkungen für uns Team will ich momentan noch garnicht denken. Er war meine große Hoffnung für die EM und jetzt... :wall:

    Zitat

    Original von ElusisUngarn scheint endlich ein mal ein starkes Turnier zu spielen. Sie haben schon seit Jahren das Potential oben mit zu spielen, aber irgendwie kommt immer wieder Sand ins Getriebe. Das Spiel gegen Russland bei der letzten EM darf man beispielsweise einfach nicht mehr verlieren...

    Naja, jetzt erstmal abwarten. Die nächsten Tagen werden zeigen wie aussagekräftig dieser Sieg gegen Spanier jetzt wirklich war. Schließlich sollten wir nicht vergessen, dass die Ungarn bei der WM auch richtig stark ins Turnier gestartet sidn und alle dachte dieses Mal ist endlich was drin. Allerdings ist ihnen dann am Ende wie du schon gesagt hast die Luft etwas ausgegangen.

    Zitat

    Original von Schmiddy
    Merkst selbst, nä???

    Naja, nur können wir halt auf der anderen Seite auch nicht immer davon ausgehen, dass er sich wie bei der WM so steigern wird. Vorallem bei der WM hat es unheimlich viel mit der Stimmung und Euphorie durch die Fans und die Atmosphäre im eigenen Land zu tun gehabt. Das hat ihn dann mit nach oben gezogen.

    Nur diesen Vorteil haben wir nun nicht mehr in Norwegen und ich will mich jetzt auch nicht blind darauf verlassen, dass Fritz schon noch die Leistung der WM bringt. Vorallem nachdem seine Leistungen bisher bei den RNL für mich jetzt auch noch nicht sooo überragend waren und die Vorbereitung war schließlich auch nicht top (die Diskussion ob man nicht mit Jogi starten sollte, kommt ja nicht von ungefähr). Also, ich hab schon so meine Zweifel ob Fritz sich wirklich noch rechtzeitig fangen wird und eines ist mal ganz klar wir brauchen ZWEI Weltklassetorhüter ein Bitter alleine reicht halt mal nicht.

    PS: Aber eines ist auch klar. Sollte Fritz doch noch die WM-Form finden bin ich selbstverständlich der allerletzte der sich nicht darüber freuen würde. ;)

    Dänemark - Norwegen 26:27 (10:14)

    Absolut verdienter Sieg für die Norweger, aber was zur Hölle war bitte schön in den letzten Sekunden jetzt mit den Dänen los??? Das war ja nun mal wirklich garnichts, man hätte fast meinen können die wollten garnicht gewinnen. ?(

    8o
    Wow, am Ende jetzt wirklich ein relativ deutlicher Sieg der Ungarn. Damit hätte ich nun absolut nicht gerechnet. Ich bin jetzt mal sehr gespannt auf die beiden Partien gegen Deutschland, wie aussagekräftig dieses Ergebnis nun wirklich ist. Kann auf jeden Fall noch sehr interessant werden.

    Naja, der "Pflichtsieg" ist zu mindestens jetzt auf jeden Fall schon mal eingefahren. Das war einfach mal das Wichtigste. Ganz ehrlich, dass es zeitweise nicht unbedingt überzeugend war, stört mich garnicht mal groß. Wir waren schon immer eine Turniermannschaft, da muß man nicht gleich im ersten Spiel 100% geben. Außerdem hat man oft gemerkt, dass einfach der letzte Wille bzw. Konzentration gefehlt hat. Wenn man auf einen richtig harten Gegner trifft und es dann absolut knapp zu geht wird die Einstellung auf jeden Fall eine andere sein. Daher interessiert mich jetzt erstmal eigentlich nur der Sieg und nicht mehr.

    Aber es gibt trotzdem zwei Dinge die mir ziemliche Kopfzerbrechen bereiten.

    - Velykys Verletzung
    Also, wenn sich der Verdacht wirklich bestätigt und die EM für ihn gelaufen ist, wäre das echt eine Katastrophe. Er wäre so enorm wichtig für dieses Team gewesen. Ohne ihn fehlt uns eine entscheidende Option in der Offensive. Bei der WM vor eigenen Publikum konnte man es vielleicht gerade noch kompensieren, aber dieses Mal wäre seine Kreativität und Unberechenbarkeit gold wert gewesen. Oh man, mal ganz abgesehen davon wie unheimlich bitter das für Velyky selbst schon wieder sein muß. Seine Verletzungsgeschichte ist auch wirklich eine für sich.

    - Die Leistung von Fritz
    Also, sorry aber das war ja heute mal wieder überhaupt nichts. Mit dieser Leistung ist uns Henning leider keine große Hilfe. Man hat schon an seiner Körpersprache gemerkt, dass er nicht voll da ist. Das ist nicht der Fritz von der WM. Gott sei dank hat Bitter danach überragend gehalten. Aber damit wird der Druck jetzt auf Brand und auch auf Fritz immer größer. Ich bin mal gespannt ob Heiner jetzt auch im nächsten Spiel wieder Fritz von Beginn an ranläßt, denn irgendwann muß der WM-Bonus dann auch mal aufgebraucht sein. Aber warten wir es mal ab. Bei der WM hat Fritz schließlich auch sehr verhalten begonnen und hat dann in den entscheidenden Spielen uns den A***** gerettet.

    Zitat

    Original von cruise
    Kader (von hw.com):

    Am Kreis wird Jens Tiedtke vom TV Großwallstadt zu Hause bleiben, der Göppinger Christian Schöne muss aufgrund seiner Verletzung passen. Für ihn wird Stefan Schröder vom HSV Hamburg zum Aufgebot gehören. Die angeschlagenen Hens, Zeitz und Kehrmann werden dagegen zum Kader gehören.

    Vor etwa einer Woche bin ich hier in der Arbeit gesessen und mein Kollege behauptete plötzlich Kehrmann würde für die EM ausfallen. Ihr könnt euch mit Sicherheit denken was das für ein Schock für mich war. Ausgerechnet auf der Position wo wir eigentlich nicht wirklich einen gleichwertigen Ersatz bieten können. Um so größer meine Erleichterung, dass er jetzt doch im Kader ist.

    Zur Entscheidung "pro Preiß": Also, ich für meinen Teil finde es unheimlich schade. Ich halte nicht viel von Preiß. Hätte lieber Tiedtke mit genommen. Offensiv ist er einfach deutlich stärker und ich finde er hat sich eigentlich auch in der Abwehr wirklich gut geschlagen. Aber gut die Entscheidung ist anders gefallen. Trotzdem bin ich mal gespannt wie es am Kreis weitergeht. Irgendwie ist das die Position wo wir seit dem Rücktritt von Schwarzer die größten Probleme haben. Da können wir einfach nicht mit der Weltspitze mithalten.

    Zitat

    Original von Hab
    Ich bin nicht unzufrieden mit der Auslosung. Wir werden sechs hammer-harte Spiele haben, aber gerade das kann der Vorteil für den HSV sein. Gegen gute Mannschaften gibt es immer 20% extra...

    Es würde mich nicht überraschen, wenn eine Mannschaft mit nur 6 Punkten aus der Gruppe C als Gruppensieger hervorgehen wird. Wer immer das sein wird...

    Ich sehe das ganz ehrlich nicht mal so schlimm. Ich freue mich sogar ein bisschen über das schwere Los. Denn bei den Ansprüchen des HSVs muß man auch in der Lage sein Portland zu schlagen. Also, wieso nicht. Durch eine solche schwere Gruppe kann man deutlich mal sehen wo man wirklich steht. Das wird die Feuertaufe für dieses Team. Und Potential für den Gruppensieg steckt in dieser Truppe auf jeden Fall.