Zitat
Original von SteamboatWillie
Wer gehört denn zu den Alteingesessenen?
Bauer, Fritz, Klimovets fallen mir da ein.
Als nächstes kämen schon Kehrmann, Jansen, Velyky.
Keiner von denen gehörte zu den schlechtesten des Turniers.
Das Problem ist für mich kein Alters- sondern teilweise ein Qualitätsproblem.
Selbst wenn die drei ältesten Wegfallen, von einem Neuaufbau kann man da eigentlich nicht reden.
EBEN!!!
Genau das Problem sehe ich auch. Wir stecken doch schon längst im Neuaufbau drin. Fast alle aus der "großen Generation" (Kretschmar, Schwarzer, Zerbe, Petersen, Stephan etc.) sind doch bereits "längst" zurückgetreten. D.h. wir haben momentan eher das Problem den aktuellen Kader zu einer "großen Generation" zu machen, als sie jetzt schon wieder abzulösen.
Denn wie du richtig sagst, eigentlich der einzige der noch aus der "alten Generation" aussteht ist Baur und der wird nach Olympia auch garantiert seinen Schuhe an den Nagel hängen. Nur welche Alternativen haben wir aktuell??? Bis auf Kraus sehe ich momentan leider keinen der jetzt schon in der Lage ist international wirklich mitzuhalten. Da wäre es wohl sinnvoller Velyky in die Mitte zu ziehen, wo ich persönlich ihn sowieso stärker bzw. effektiver sehe.
Wer bleibt sonst noch? Wie du sagst Klimo. Aber auch da ist es ja wieder das Problem mit den Alternativen. Die Kreisläuferposition ist mit Sicherheit unser großes Sorgenkind. Ich sehe da aktuell einfach wirklich keine Spieler nachrücken die einen Schwarzer einigermaßen gleichwertig ersetzen können, das kann ja nicht mal ein Klimovets. Da haben wir aktuell einfach keine Weltklasse zu bieten. Daher kann wegen mir Klimo durchaus noch etwas weitermachen, da er momentan einfach trotzdem der stärkste ist den wir zu bieten haben.
Ansonsten wäre halt nur noch Fritz da, aber ganz ehrlich für einen Torwart ist er sicherlich auch noch nicht zu alt. Da sind durchaus noch einige Jahre drin und er spielt ja auch immer noch auf hohem Niveau (auch wenn Bitter bei der EM besser war). Als im Tor drückt der Schuh bei uns sicher nicht, da mache ich mir auf Dauer auch keine Sorgen. Da kommen gute Jungs nach (z.B. Heinevetter).
Also, wegen maximal drei Spielern von einem Neuaufbau zu reden ist wohl ziemlich übertrieben. Denn Spieler wie Kehrmann, Jansen oder Velyky sind nun absolut noch in einem idealen Handballeralter und ich glaube keiner von uns möchte auf einen von denen verzichten.
Ich denke einfach das Problem ist das es in der Tiefe bei uns momentan nicht so gut aussieht und die Alternative für die Alternativen einfach noch fehlen. Was ist eben wenn mal ein Velyky ausfällt? Ein Kaufmann oder Konsorten sind halt noch nicht in der Lage das qualitativ aufzufangen. Aber irgendwo auch kein Wunder schließlich stecken wir gerade mitten drin in dem Neuaufbau nach der "goldenen Generation". Ist wohl eh um so verwundernder das wir trotzdem Weltmeister geworden sind. Außerdem sehe ich halt das Problem, dass wir zwar gute und junge Talente in der Hinterhand haben die auf Dauer mal eine Alternative werden können. Aber ausgerechnet auf unseren großen Problempositionen (Kreis, RA) fehlen mir da die Perspektiven.