Eine richtig enttäuschende Leistung des THW. Das war leider garnichts. Naja, bei der Fülle an Spielen ist es irgendwo aber auch nicht so ganz verwunderlich, dass mal ein schlechteres dabei ist und das Auswärtsspiel bei Ademar war mit Sicherheit das welches man sich am ehesten erlauben konnte zu verlieren. Und trotzdem hätte es nicht sein müssen, da die Niederlage unnötig war und jetzt heißt es doch wieder zittern in der Gruppe. Nun darf man sich eigentlich keinen Ausrutscher mehr leisten.
Beiträge von Schierli
-
-
Zitat
Original von Yvonne
Der HSV hat's teuer bezahlt: Stefan Schröder hat sich verletzt und fällt 8 Wochen aus. Ich fand, er hat auch sehr gut gespielt gestern.
Verdammt. 8 Wochen. Das ist echt bitter. Gut es ist jetzt wenigstens nicht so, dass der HSV mit Lindberg nicht einen guten Ersatz hätte. Aber trotzdem ist es Schade, da Schröder in letzter Zeit echt richtig gut drauf war. Auch etwas schade Richtung NM, da etwas Entlastung für Kehrmann da auch nicht unbedingt schlecht wäre. -
Zitat
Original von horny01
Naja, einmal 6 Tore Vorsprung käglich vergeigt, einmal 6 Tore aufgeholt und trotzdem verloren...jetzt wäre eigentlich mal wieder ein Sieg der SG dran.Also, diese Rechnung gefällt mir jetzt aber ganz und garnicht.


-
Zitat
Original von horny01
Naja, einer wird auf jeden Fall Punkte liegen lassen

Das ist ja das Schöne.

Aber ich bin eher für ein Ergebnis wie in der CL. Da hätte ich auch nix dagegen.
-
Aber ganz ehrlich schlechte Schiedsrichterleistungen sind jetzt schon fast an der Tagesordnung und damit meine ich nicht nur die EM. Inzwischen sehe ich auf internationalen Topniveau leider zu oft unterdurchschnittliche Entscheidungen. Daher sollte man sich langsam eher mal fragen ob das gesamte Schiedsrichterwesen dem Qualitätsstand des Handballs mittlerweile noch angemessen ist. Handball ist längst ein eigenständiger Businesszweig (auch wenn sicherlich noch nicht vergleichbar mit Sportarten wie Fußball) und demnach professionell sollte in meinen Augen auch der Schiedsrichterbereich sein.
-
Puuuh, war das knapp. So viel Spannung hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Aber letztlich zählt unterm Strich jetzt nur noch das Ergebnis und das war enorm wichtig Richtung Meisterschaft. Jetzt haben wir wohl die Besten Karten und wenn wir Glück haben nehmen sich unsere Verfolger nächste Woche gleich gegenseitig die Punkte ab.
-
Erstmal Glückwunsch nach Hamburg. Eine richtig klasse Leistung gestern. Das war sehr überzeugend.
Und natürlich Yoon. Mir fehlen da echt die Worte.

Allerdings wäre es nicht nötig gewesen, dass man am Ende die Spanier noch so rankommen hat lassen. Das hätte wirklich nichts ein müssen. Ich hoffe, dass sich das nicht noch irgendwann rächen wird. Denn auf der anderen Seite wenn man ehrlich ist war ein Heimsieg absolute Pflicht (selbst gegen Portland) wenn man weiterkommen will. Da darf man sich daheim keinen Ausrutscher leisten.
-
Man ist die Niederlage bitter. Ein wirklich tolles Spiel vom VfL. Dann SO zu verlieren ist echt schade. Das hätte nicht sein müssen. Vorallem in der 1. Halbzeit hat der VfL eine richtig überzeugende Leistung abgeliefert. Die Abwehr war bärenstark. In der 2. Halbzeit ist man hauptsächlich durch einen überragenden Fazekas im Spiel geblieben, aber wirklich überzeugt hat Ciudad dann auch nicht gespielt. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Aber gut, jammern hilft jetzt nichts. Man sollte lieber stolz auf die Leistung sein und Selbstbewußtsein aus der Partie ziehen.
-
Ich muß echt sagen, dass ich wirklich enttäuscht vom TBV bin. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Vorallem nach dem schon sehr enttäuschenden Hinspiel hätte da der Ehrgeiz eigentlich geweckt sein müssen. Naja, aber gut solche "Ausrutscher" passieren halt. Gibt es halt mal kein Deutsches Finale. Wird man grad noch so überleben.

-
Zitat
Original von Meikel
Kiel hat ja im letzten Jahr bewiesen, dass man nicht immer einen vollen Kader haben muss um die CL zu gewinnen. Und Ciudad hat trotz der ganzen Verletzten immer noch absolute Weltklasse auf der Platte!Ja, wobei für mich Kiel einfach die deutlich stärkere "Mannschaft" hat. Da kann man individuelle Ausfälle eher verkraften als eine Truppe wie Ciudad wo man doch etwas stärker von der individuellen Klasse der Einzelspieler abhängig ist. Was NICHT heißen soll der THW hätte keine individuellen Klassespieler.

-
Hamburg - Zagreb 32:29
Größtenteils eine wirklich beeindruckende Leistung der Hamburger, allerdings haben sie es am Ende noch mal unnötig spannend gemacht. Ich bin nur froh, dass es letztlich doch nicht mehr schief gegangen ist.
-
Zitat
Original von Diddi
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum der Noka Karabatic bei solch einen deutlichen Spiel nicht mal schont?! Und sich dann über mögliche Verletzungen motzen!Manchmal hab ich das Gefühl der Noka weiß garnicht, dass er überhaupt die Möglichkeit hat Spieler auszuwechseln.

-
Zitat
Original von Brummsel
Aber was der Bredemeier da mitten im Spiel gefaselt hat... "manchmal muss man nach Gefühl pfeifen und nicht nach den Regeln"... merkt der noch was?!Manchmal muß man halt auch mit Hirn kommentieren.

-
WAHNSINN!!!! Was für ein Spiel. Da sah alles lange Zeit nach einer vollkommen klaren und souveränen Geschichte für die Flensburger aus und dann erkämpfen sich die Hamburger am Schluß doch noch ein Unentschieden. Hammer. Herzlichen Glückwunsch und Respekt jedenfalls nach Hamburg. Der Punkt könnte am Ende enorm wichtig werden. Für Flensburg könnte dieser Punktverlust in der eigenen Halle in dieser "Todesgruppe" schon fast das aus bedeuten. Wird jetzt ganz schwer.
-
Zitat
Original von Omaha
Aber wenn ich bedenke, dass der DFB (gut ist Fußball, aber ist ja nur ein Beispiel) eine Strafe zahlen musste, weil der Stadionsprecher in München bei der WM gesagt hat nun lasst uns unsere Jungs mal anfeuern...Bei der Handball WM haben die Hallensprecher die Fans ja auch animiert und es hat keiner was gesagt (außer den Franzosen)...
Gut, natürlich war das so, allerdings fand ich die Entscheidung damals schon albern. Was soll das denn bitte? Sport (egal welcher) lebt doch nun mal von solchen Emotionen und Atmosphäre. Also, ich habe damit absolut kein Problem. So etwas gehört dazu. Kritisch wird es in meinen Augen erst wenn der Hallensprecher anfängt Aggressionen zu schüren oder gar zur Gewalt aufruft, aber so etwas ist doch Kindergeburtstag.
-
Da die Diskussion wohl im "Kiel - RNL"-Thread nicht unbedingt ideal aufgehoben ist, bin ich einfach mal so frei und verlagere das Gespräch in diesem Thread.
ZitatOriginal von Alphadex
Tiedtke hatte zwar gegen Hamburg für seine Verhältnisse ein schlechtes Spiel, aber wenn er so weitermacht wie in der Hinrunde wäre für mich eine Nichtnominierung undenkbar.Von den in Frage kommenden Kreisläufern muß ich ja sagen, dass auch mir Tiedtke eigentlich am Besten gefällt. Ich halte sehr große Stücke auf ihn und es ist großartig wie er wieder zurückgekommen ist. Offensiv ist er für mich auf jeden Fall unser Bester Kreisläufer. Allerdings ist sein Problem halt, dass er nicht unbedingt eine Bank in der Verteidigung ist und Heiner wird mit Sicherheit keinen Kreisläufer mitnehmen, der nicht auch Mittelblock spielen kann.
Wobei mir persönlich hat Tiedtke in der Vorbereitung auf die EM auch im Mittelblock richtig gut gefallen, allerdings ist natürlich die Frage ob er das wirklich auch konstant auf aller höchstem Niveau spielen?
-
nadiner
Das Schwarzer auch unabhängig von der gestrigen Leistung einfach besser als Klimovets oder Preiß ist, dürfte hoffentlich außer Frage stehen.Allerdings stimme ich dir in so fern zu, dass ich nix davon halte nur wegen einer gewissen "Erfolgsgeilheit" ständig immer wieder auf bereits zurückgetrettene Spieler zurückzuholen. Irgendwann wird selbst für einen Schwarzer ENDGÜLTIG Schluß sein, daher schiebt man momentan das Unausweichliche eigentlich nur weiter hinaus. Früher oder später wird man einfach den Cut machen müssen und ohne Offensivstarken Kreisläufer auflaufen. Da sage ich lieber früher als später, damit sich ein Team für die Zukunft finden kann und nicht alle Jahre wieder jemanden zurückzuholen, der eigentlich nicht mehr dazu gehört.
-
Zitat
Original von krösti-bull
Es stand mit dem THW ja auch nur eine Mannschaft auf dem Feld. Die RNL sind augenblicklich nix anderes wie eine Ansammlung Einzelspieler. Jeder macht halt was er will, das geht auf der Bank los und geht übergangslos auf die Jungs im Feld über.Bei den vielen Neuen ist es aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ein Wunder. Man versucht halt gerade mit viel Geld auf kurze Zeit sich den Erfolg zu "erkaufen". Dies mag vielleicht mittelfristig sogar funktionieren, aber es braucht halt jetzt trotzdem erstmal eine gewisse Findungsphase. Diese Saison muß man halt als Übergang sehen. Ich denke nächste Saison werden wir eine andere Löwen-Mannschaft erleben.
-
Was der THW in der 1. Halbzeit gezeigt hat war schon wirklich traumhaft. Grandios gespielt - die Löwen hatten nicht den Hauch einer Chance. Dann der frühe Ausfall von Ahlm und vorallem war man sich wohl zu früh zu sicher und so hat man das Spiel beinahe noch aus der Hand gegeben. Aber der THW wäre schließlich nicht der THW wenn man sich dann nicht wieder zurück ins Spiel gekämpft hätte.
PS: Man wenn man Schwarzer so in der Offensive sieht, weiß man echt mal wieder was unserem Nationalteam so dringend fehlt.

-
In meinen Augen ABSOLUT die richtige Entscheidung. Kein anderer Spieler hat im vergangenen Jahr den deutschen Handball so dominiert. Er war der überragende Spieler in Kiel, die die erfolgreichste Saison ihrer Geschichte gespielt haben. Wenn hätte man denn sonst wählen sollen? Vorallem da Deutschland hauptsächlich als Kollektiv Weltmeister geworden ist und nicht durch einen herausragenden Einzelspieler. Auch wenn es trotzdem gewöhnungsbedürftig ist, dass ein Franzose "Deutschlands Handballer des Jahres" wurde.
