Beiträge von Marco "Handballgott"

Es ist doch wohl egal wieviel Tore man wirft oder ?
    Man wird doch nicht an der Zahl der geworfenen Tore gemessen. Ein Fachkundiger bewertet nie jemanden nach der Anzahl der Tore. Handball ist ein Mannschaftssport, deshalb ist es wichtiger ob man ein Auge für seine Nebenleute hat oder wie man in der Abwehr spielt. Was nützt es wenn der Beste der Mannschaft 10 Tore wirft aber dafür die anderen keins.
    Außerdem ist das immer abhänig von der Liga in der man spielt und wie stark der Gegner ist.

Noch etwas anderes, damit ihr nicht denkt ich labber das weil ich so schlecht bin. Mein Schnitt liegt bei 4 Toren in der A-Jugend Oberliga und 3 bei den Männern. Aber da kannst du alles vergessen, ich habe einmal 2 Tore in einem Spiel geworfen und da war der Gegner die Bundesligamannschaft vom ThSV Eisenach. Die 2 sind mir wichtiger als allen anderen in meiner 11 jährigen Handballlaufbahn.

PS: Kann jemand mithalten ?

Unser Ziel ist es in die Verbandsliga aufzusteigen, im Moment spielen wir noch in der Verbandsklasse A Staffel D. Hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Aber du bist doch nicht wirklich der Meinung das Hermsdorf eine Macht ist. Sie war eine doch dieses jahr führt an uns keine Weg vorbei. Wir haben zwar nur unentschieden gegen sie gespielt aber wären bei uns alle an Deck gewesen hätten wir den Sieg nicht so leichtferitg verschenkt.
    Wir spielen in Langensalza.

Ich kann dir nur sagen schmeiß dir Orthese weg. Eine Orthese ist nur ratsam, wenn dein Knie extrem instabil ist oder die Gefahr besteht das du dir es durch eine ungewollte Bewegung verdrehst. Ich hatte mit 13 meinen ersten Kreuzbandriß und habe mir damit den Weg verbaut einmal höherklassig zu spielen. Meine Kreuzbandruptur wurde aber erst operiert als ich 16 war. Ich kenne mich also bestens mit der medizinschen Trainingstherapie aus. Denn da ich 3 Jahren ohne Kreuzband Handball gespielt habe mußte es ständig stabiliesiert werden. Dazu muß ich aber auch sagen das ich die bestmöglich Versorgung durch meinen Arzt bekommen habe. In den 3 Jahren habe ich über hundert 100 Rehaeinheiten verordnet bekommen dazu kamen dann nocheinmal 40 nach der OP. Dieses Programm ebnete mir denn Weg das ich nach 5 Monaten wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen bin und nach 6 Monaten mein erstes Spiel machen konnten. Das du Schiß hast ist ganz normal dazu benötigst du Training, Training und nochmals Training. Denn wenn du siehst das deine Plastik hält verschwindet dir Angst von alleine du mußt es dir nur zu trauen.

mfg

:respekt:

Unser Ziel ist mit der A-Jugend einen Medaillenplatz in der Thüringer Oberliga zu erreichen. Mehr kann man leider nicht vorgeben. Denn da der ThSV Eisenach ja eine hervorragende Jugendarbeit im männlichen Bereich betreibt, ist einfach nicht mehr drin. Das Hauptziel ist aber der Aufstieg in die Verbandsliga der Männer. Die Verbandsliga ist in Thüringen die 2. höchste Spielebene und wir versuchen dies zu realisieren in dem die komplette A-Jugend bei den Männern zum Einsatz kommt. Im Moment sieht es auch ganz gut.

PS: Rechtschreib - und Orthographiefehler sind gewollt und sollen nicht berichtigt werden.

http://www.thc2000.de

:respekt: