Beiträge von Yvonne

Zitat

Zu den drei englischen Mannschaften im Halbfinale gehören aber auch drei bzw. vier Namen.

Ja, und zu der italienischen gehört auch einer: Silvio Berlusconi...

Das Spiel gestern: absolut klasse!!! Lange nicht mehr so ein gutes Spiel gesehen. C. Ronaldo und Kaka - einfach nur klasse, was die mit dem Ball machen. Und das Tor von Rooney in letzter Minute - wie gut, dass ich durchgehalten habe und nicht vorher ins Bett gegangen bin!

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass Bayern froh sein sollte, gegen Mailand verloren zu haben - wahrscheinlich hätten sie gegen ManU ein Debakel erlebt...

SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - SC Magdeburg
    FA Göppingen - MT Melsungen
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Muss mal Snuffmasters Gedanken aufgreifen...

Ich sehe nicht nur Leistungssteigernde Mittel als Doping - müssten nicht Schmerzmittel, die kleine und inzwischen auch große Verletzungen zumindest für ein Spiel vergessen machen, auch verboten werden? Inzwischen lässt sich doch jeder "fitspritzen"... Und selbst in den Kreisklassen und Kreisligen gehören Voltaren und Co. zu den üblichen Begleitern am Wochenende. Aber hat schon mal jemand eine Dopingprobe in den unteren Klassen erlebt? Viel zu teuer...

Ich habe neulich im Fernsehen einen sehr kritischen Berícht über Doping gesehen (ARD oder ZDF, glaube ich). Ein Doping-Ermittler sagte, dass die Dopingärzte und die Doping-Branche den Ermittlern immer einen Schritt voraus sind - es wird also immer weiter gedopt. Zwar werden auch die Nachweismöglichkeiten immer besser, aber dann ist die Doping-Mafia immer schon einen Schritt weiter.

Hinter dem Doping bei Sportlern steht aber oft nicht nur der Ehrgeiz der Sportler, sondern auch ein enormer Druck der (eigenen) Sportverbände ("Medaillenspiegel" müssen stimmen) sowie finanzieller Art, schließlich hängen von den internationalen Erfolgen z.B. der Leichtathleten oder Schwimmer auch die jeweiligen individuellen Förderungen durch die Verbände, die Sporthilfe und das NOK (oder DOSB). Da steht bei vielen Sportlern einfach die Existenz bzw. die Möglichkeit, ihren Sport auszuüben auf dem Spiel. Und da müsste man erstmal von wegkommen.

Dennoch ist im Endeffekt der Sportler selbst dafür verantwortlich, ob er dopt oder nicht - und somit auch für seine Gesundheit. Ebenso wenn er sich fitspritzen lässt. Im Zweifelsfall schadet er sich mehr damit als es ihm nützt.

Ich kenne die Doping-Problematik aus dem Pferdesport: eine Freundin reitet international, ist im deutschen Bundeskader. Bei jeder Kleinigkeit muss Medikation, wowohl bei ihr als auch beim Pferd, mit den KAderärzten abgesprochen werden - u.U. gesundheitsschädlich, wenn man wg. eines anstehenden Wettkampfes eine Grippe nicht entsprechend behandeln kann.

Für mich ist die Saison gelaufen... ;(

Bänderriss im Sprunggelenk, letzten Samstag. Dabei wollte ich eigentlich gar nicht spielen, bin nur notfallmäßig eingesprungen. Naja, hab jetzt eine schöne Schiene und krücke zur Zeit so durch die Gegend... Naja, hab ich dann zum Final 4 wenigstens ein modisches Accessoire dabei... Wehe, es ärgert mich jemand ;)

Hm, ich fand das Spiel an sich sehr schwach - nicht nur die Bayern.

Rensing war klasse, hatte 2 tolle Paraden. Ansonsten lief sowohl bei Milan als auch bei den Bayern nicht viel zusammen.

Am Schwächsten war jedoch die Schiedsrichter-Leistung... 1 Tor wegen Abseits nicht anerkannt, das aber wohl kein Abseits war und dann noch dieser fragwürdige Elfmeter...

Nun denn, Bayern hat eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel und ich freue mich drauf - werde nämlich in der Allianz-Arena dabei sein.

Hier noch die Pressestimmen aus Italien:

Zitat

Gazzetta dello Sport: "Schock-Finale: AC Mailand ruiniert die Spitzenleistungen von Pirlo und Kaka. Es bleibt Wut und Enttäuschung über das Ergebnis. Die Deutschen sind eben Deutsche, sie spielen bis an der Grenze ihrer Möglichkeiten, bis zur letzten Sekunde und leisten das Beste."

Tuttosport: "AC Mailand verschenkt das Halbfinale. Bayern spielt unter Druck, doch mit Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen zeigt die Mannschaft ihre besten Fähigkeiten."

La Stampa: "Der perfekte Selbstmord: Zweimal hat der AC Mailand Vorsprung, zweimal vernichtet van Buyten die Träume der Mailänder. Die Deutschen haben ein Meisterwerk an Hartnäckigkeit geleistet. Die Bayern haben sich nach dem Abgang des überbewerteten Michael Ballack als zähe Mannschaft ohne Stars entpuppt."

La Repubblica: "Milan-Schock. Jetzt hat Bayern beste Qualifikationschancen trotz nicht exzellenter Leistungen. Das Resultat entspricht nicht dem Einsatz der Rossoneri, die zwei Tore verschwendet haben."

Quelle: sid

SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim
    FA Göppingen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - Eintracht Hildesheim
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
    SG Kronau/Östringen - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn

Ich habe prinzipiell nichts gegen Coversongs - aber mal ehrlich, bei manchen Songs müsste es verboten werden, die zu covern... Z.B. American Pie - von Madonna scheußlich - im Original von Don Mc Lean klasse! Oder Flugzeuge im Bauch von Oli P. - da muss es dem armen Herbert ja den Magen umgedreht haben...

Es gibt aber wie gesagt auch Coverversionen, die mir wirklich gut gefallen, z.B. Behind blue Eyes von Limp Bizkit (Original The Who).

Das Schlimme ist, dass viele heute gar nicht mehr wissen, was gecovert ist und was nicht und das Original nicht kennen - und wenn es um Meilen besser ist als die Coverversion. Manchmal höre ich was im radio, und das kommt mir irgendwie bekannt vor - aber zuordnen kann ich es oft nicht...

Ganz grausam finde ich diese Dancefloor-Covers - :wall: das sollte verboten werden!!!

Zitat

Original von meteokoebes
    Croatia Osiguranje hat sich als Namenssponsor eingekauft. Ist glaube ich eine Versicherung.

Richtig, Croatia Osiguranje ist ein großes, aufstrebendes kroatisches Versicherungsunternehmen mit einem Marktanteil von 52 % in Kroatien. Das Unternehmen wurde zwischenzeitlich privatisiert - die genauen Beteiligungen habe ich aber gerade nicht ermitteln können (mein kroatisch ist nicht so gut :D ).

Im Basketball haben sie jedenfalls auch schon viel Geld investiert und zwar beim KK Split - der ebenfalls inzwischen den Namen Croatia Osiguranje trägt.

Nun rüsten sie im Handball auf - man darf gespannt sein. Für kroatische Spieler sicher eine schöne Sache, für viel Geld in der Heimat spielen zu dürfen anstatt in Spanien.

SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    Hildesheim - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - GWD Minden
    HSG Wetzlar - FA Göppingen

Glückwunsch THW! Jetzt sollten sie sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.

Mein Lob für die Sportdigital.tv Übertragung ziehe ich zurück :( Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe... Nur Geruckel und Standbild... ;(

Pausenstand 18:23

Ein Spiel, dass den Namen "Top-Spiel" wirklich verdient hat. Spannung pur und super Stimmung in der Köln-Arena.

Nach 29 Minuten erstmals 5 Tore Vorsprung für den THW - klasse Leistung! Omeyer hält gut.

Bin gespannt, ob Gummersbach nochmal rankommt in der zweiten Halbzeit. Dem Spiel wäre es zu wünschen!