Beiträge von Yvonne

SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
    SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Düsseldorf

Eine wirklich beeindruckende Leistung der Kieler!

Sie gewinnen mit 30:23, nachdem die Magdeburger in der ersten Halbzeit sehr gut dagegen gehalten haben und man sogar an eine kleine Überraschung glauben durfte. Insgesamt auf beiden Seiten viele Fehler, Magdeburg, bis auf Heinevetter, in der zweiten Halbzeit aber unterirdisch viele Fehler.

Also, Kiel jammert weiterhin auf hohem Niveau ;)

Eintracht Hildesheim - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    GWD Minden - MT Melsungen
    THW Kiel - SC Magdeburg

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - THW Kiel

1. TBV Lemgo
    2. HSV Hamburg
    3. SG Flensburg-H.
    3. THW Kiel
    5. TV Grosswallstadt
    6. SG Kronau/Östringen
    7. VfL Gummersbach
    8. SC Magdeburg
    9. HSG Nordhorn
    10. Eintracht Hildesheim
    11. FA Göppingen
    12. HBW Balingen
    13. GWD Minden
    14. HSG Wetzlar
    15. WHV
    16. TuS N-Lübbecke
    17. MT Melsungen
    18. HSG Düsseldorf

So, hier meine Wertung. Allerdings hängt es sehr häufig mit bestimmten Spielern bzw. Spielertypen zusammen.

;( Mainz so gut wie sicher in Liga 2... Schade, da ist mein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen.

Oben wie unten ist es weiterhin spannend... Ich hatte ja auf ein bißchen Nürnberger Unterstützung für Stuttgart und Bremen gehofft, aber so gewinnt Schalke glücklich. Stuttgart mit guter Leistung, Bremen wird man dann morgen sehen, die sind ja ein bißchen durch den Wind in letzter Zeit.

Bayern einfach unterirdisch... (wie sagte Sabine Töpperwien in der Radio-Konferenz: "das ist schon unterhalb der Grasnarbe..."). Da muss sich für die nächste Saison richtig was tun.

Hannover auf UI-Cup-Kurs - wow.

HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - TV Großwallstadt
    HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Hand

Ich drücke Jürgen Klopp und seinen Mainzern jedenfalls alle Daumen, dass sie den Abstieg noch verhindern können. Auch wenn sie dazu am WE gegen Stuttgart gewinnen müssten und somit mein derzeitiger Favorit auf die Meisterschaft wohl aus dem Rennen um diese wäre...

Gladbach steht fest, ich denke, außerdem steigt Frankfurt ab. Bochum wäre langweilig, die würden nächstes Jahr ja wieder direkt aufsteigen. Und Aachen - naja, oder Mainz, wenn mein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Fest steht, dass die 2. Liga nächste Saison richtig hart wird - da kommen ja 10 Mannschaften für den Aufstieg in Frage.

In Sachen Meisterschaft schließe ich jetzt Stuttgart mal aus wegen der gewünschten Niederlage gegen Mainz. *träum* Also Schalke oder Bremen - beide schwächelten zuletzt. Für mich ist das kleinere Übel Bremen - und vielleicht schaffen sie es, jetzt wo Klose versichert hat, dass er noch 1 Jahr bleibt.

Auf jeden Fall ist die Liga so spannend wie selten zuvor, sowohl was die Meisterschaft als auch vor allem den Abstieg betreffend. Ich als Bayern-Sympathisant hab's ja oben lieber etwas ruhiger, so 6-10 Punkte Vorsprung oder so :rolleyes:

Das war knapp für den HSV! Hut ab vor der HSG, die haben gekämpft und hätten eine Chance gehabt. Aber im richtigen, wichtigen Moment hat sich der HSV zusammengerissen. Zumindest spannend war es!

Zitat

Original von Scheffhexe
    Natürlich ist es ein riesiger Erfolg für die Bundesliga, egal wieviel Deutsche da nun auf dem Feld standen.
    Darüber darf man sich jetzt freuen und nicht wieder wie typisch deutsch eben, schon wieder anfangen mit Nörgeln.
    Momentan ist Deutschland und seine Bundesliga der Handballnabel und dass darf gefeiert werden.
    Nörgeln darf man erst wieder, wenn es dazu Anlaß gibt PUNKT:)

:klatschen:

dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich würde mir für die Bundesliga wünschen, dass er bleibt - er ist für mich im Moment der mit Abstand beste Handballer weltweit. Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn er nochmal was anderes machen möchte - er ist jung und erfolgreich und sucht sicher die Herausforderung. Aber mit Kiel könnte diese ja lauten, den CL-Titel zu verteidigen... ;)

Ich bin selbst Handballerin und Reiterin (habe auch eigene Pferde). Damit bin ich sportlich gesehen vollkommen ausgelastet. Früher habe ich auch noch Fußball gespielt.

Im Fernsehen schaue ich gerne Fußball, natürlich Handball und auch Pferdesport, Wintersport und Formel 1.