Ja, aber genau das will ich doch sehen - dass der TBV möglichst hoch gewinnt! ![]()
Beiträge von Yvonne
-
-
SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg
HSV Hamburg - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
MT Melsungen - HSG Wetzlar
FA Göppingen - Eintracht Hildesheim
HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten -
Belladonna ist prima! Hab ich auch kürzlich gelesen.
Im Moment lese ich "Der Teufel trägt Prada" - Buch zum Film, ich hab den Film aber nicht gesehen.
-
Ich schwör auf Nokia... Hab seit Jahren die Outdoorhandys von Nokia - sind die einzigen, die der Beanspruchung im Pferdestall (Staub, Dreck, Runterfallen, Wasser) und sonstigem Outdoor-Sport standhalten. Bei allen anderen waren früher oder später die Displays kaputt usw. Das Ganze bei D1, damit ich auch flächendeckend ein Netz habe.
-
Stimme Linksaussen absolut zu.
Roggischs Leistung in der Abwehr hat einen Großteil zum WM-Titel beigetragen, wobei man auch den Rest der Abwehr nicht vergessen darf. Alleine kann er da schließlich auch nichts ausrichten. Aber er hat auch die anderen mitgerissen mit seiner Leistung - insbeosndere in ZUsammenarbeit mit Blacky Schwarzer. Bei der WM wurde nicht so schnell gespielt, wie z.B. in der Bundesliga (Stichwort Schnelle Mitte), so das Wechsel gut möglich waren und von fast allen Mannschaften dies auch praktiziert wurde.
Ich persönlich bin sowieso ein großer Fan von Oli Roggischs Leistung, ich find's echt beeindruckend, was der während der WM geleistet hat (ohne die Leistung der anderen schmälern zu wollen).
-
Das Al Dschazira Handball aus der Bundesliga überträgt, habe ich in einer kurzen Reportage während der WM-Berichterstattung gesehen.
Schade, dass die deutschen Free-TV-Sender so desinterssiert sind. Muss man denn im Ausland leben, um Handball live zu sehen?

Aber Handball-Magazin wäre ja auch schonmal was.
-
Bei uns sind 5 Vereinsbeitritte seit der WM zu verbuchen, alle im Jugendbereich. Für einen kleinen Dorfverein, der immer Probleme mit dem Nachwuchs hat, eine sehr gute Sache. Die Kids sind mit Freunden, die bereits seit längerem Handball spielen, mitgekommen zum Training und hatten dann so viel Spaß, dass sie in den Verein eingetreten sind. Hoffen wir mal, dass das so bleibt und sie nicht in vier Wochen wieder die Lust verlieren.
-
Wow, Respekt! Da hab ich ja bei unserem Tipspiel im Verein mal wieder voll daneben gehauen

Also, Düsseldorf Helau!
-
Ehe Schalke Meister wird, doch bitte lieber der VfB...
Bayern und vor allem Werder haben's heute ja wohl endgültig vergeigt.

-
Grundsätzlich ist es gut, vor und nach starken Muskelbelastungen Magnesium und Calcium einzunehmen (Brausetabletten).
Ansonsten: vor dem Training und Spiel gut aufwärmen und auf jeden Fall nach dem Training/Spiel noch auslaufen und abwärmen. Dann heiß duschen.
Ab und zu verwende ich auch Thermo-Lotion, das löst den Muskelkater ganz gut auf.
Und auf jeden Fall am nächsten Tag sportlich betätigen, bei mir hilft schwimmen ganz gut (wenn ich Muskelkater habe, dann im Schultergürtel/Nackenbereich).
-
http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=7568
Baurs Vertrag bei Lemgo wird nicht verlängert.

-
Hammerspiel also bereits am Samstag!

Freu ich mich doch, auch wenn ich sooo gerne den TBV im FF gesehen hätte...

-
GWD Minden - HSG Nordhorn
TV Großwallstadt - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
HSG Wetzlar - THW Kiel
SC Magdeburg - VfL Gummersbach
HSG Düsseldorf - FA Göppingen -
So, da ist sie nun, die große BILD-Schlagzeile!

Fazit: Noka ist der Böse, Henning ist ein Held!

-
Stellt sich die Frage, ob eine solche Quote in Zeiten des Gleichbehandlungsgesetzes durchführbar und vor allem juristisch vertretbar ist.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es keinem Verein weh tun würde, wenn 4 von 14 Spielern einen duetschen Pass haben müssten. Bleiben immer noch 10 !!! Plätze im Kader für ausländische Top-Spieler. Schlechter wird die Liga davon sicher nicht. Ob sich allerdings dadurch das Niveau der deutschen Spieler verbessert und die Jugend dadurch mehr Chancen erhält wage ich auch mal zu bezweifeln.
Gestern Lemgo gegen Kiel: in den Anfangs-7 war beim THW genau 1 Deutscher - nämlich Christian Zeitz. Bei Lemgo waren es glaube ich 5.
-
Serdarusic hat aber doch schon öfter so reagiert.
Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. So wie Omeyer gestern gehalten hat, können es sich die Kieler nicht leisten, einen Henning Fritz in WM-Form auf die Tribüne zu setzen. Ist allerdings die Frage, ob er von der Mannschaft die Unterstützung erhält, so wie es bei der Nationalmannschaft der Fall ist - und auch mit Jogi Bitter.
Ich war schon verwundert, dass Henning Fritz seinen Vertrag in Kiel verlängert hat, und auch hier war die Reaktion vom Trainer mehr als kinidsch. Der sollte sich lieber fragen, warum Fritze es schafft, die Leistung in der Nationalmannschaft so zu bringen und beim THW nicht? Könnte das evt. am Trainer liegen?
Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Fritze. Ich hoffe sehr, dass er seine WM-Form trotz Verletzung halten kann und auch beim THW wieder die Nummer 1 wird! Sollte sich das Verhältnis zu Serdarusic aber nicht bessern, wird wohl einer von beiden auf der Strecke bleiben.
Hat eigentlich der SC Magdeburg schon einen neuen Torwart?

-
Schade... In den ersten Minuten hatte ich gedacht, es könne was werden für den TBV. Schwarzer und Jicha waren stark und die Abwehr der Kieler war nicht gerade aggressiv.
Nach der "verlängerten Halbzeitpause" der Lemgoer war's dann aber recht schnell vorbei mit der Hoffnung, wobei ich Kiel nun auch nicht gerade überragend stark empfunden habe. Aber der TBV hat einfach zu viele Bälle leichtfertig vergeben, und Lichtlein hatte eben auch eine kleine Auszeit in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Die Aufholjagd war schon eine kämpferische Leistung des TBV und mit der sehr offensiven Deckung hat sich kiel auch sehr schwer getan.
Aber mir ist da nicht bange um dem TBV, die werden aus ihren Fehlern vor der Saison lernen und in der nächsten Saison wieder oben mitspielen. *hoff*
Und ich hoffe sehr, dass sie Schwarzer und Baur verlängern. Bei Stephan hab ich allerdings so meine Zweifel, ob der nochmal wiederkommt.
Aber der TBV kommt wieder - keine Frage!
-
Hätte auch gerne die DVD. Allerdings tut mein DVD-Brenner im Moment nicht...
Könnte evt. jemand eine Kopie für mich machen - Rohling stelle ich selbstverständlich zur Verfügung! -
Ich habe die Meldung heute im Radio gehört und musste schon etwas schmunzeln...
Es kam dort übrigens auch die Frage auf, wie das wohl nach dem WM-Titel der Handballer sein wird? Naja, in 9 Monaten werden wir es erleben.
-
Im Falle von Brigitte Mohnhaupt hat das LG Stuttgart heute entschieden, dass sie freigelassen wird nach 24 Jahren Haft. Bei ihr ist kein Gnadengesuch der Grund, sondern eine "normale" Haftüberprüfung.
Christian Klar hat ein Gnadengesuch eingerciht, über das der Bundespräsident entscheiden muss.
Ich persönlich halte sowohl die Freilassung von Mohnhaupt als auch das Gnadengesuch von Klar für unglaublich. Alle Welt jagt Terroristen, nur in Deutschland werden sie auf freien Fuß gesetzt...
Ich habe kürzlich das Buch "Tödlicher Irrtum" von Butz Peters gelesen, es geht um die Geschichte der RAF. Einen Teil habe ich in meiner Kindheit ja auch mitbekommen. Die RAF ist mit absoluter Entschlossenheit vorgegangen, sie haben den Tod der Opfer sowie das Leid der Angehörigen in Kauf genommen - und sie haben NIE Reue gezeigt.
Meiner Meinung nach sollten sie das Gefängnis nie wieder lebend verlassen!