ZitatOriginal von hummel / GWD
Ansonsten: ein schwacher Kommentator, und erschreckend schwache SchiedsrichterleistungCiao, Stefan
Ich wollts wir eigentlich anschauen, aber nach fünf Minuten bin ich wegen dem Kommentator fast eingeschlafen...
ZitatOriginal von hummel / GWD
Ansonsten: ein schwacher Kommentator, und erschreckend schwache SchiedsrichterleistungCiao, Stefan
Ich wollts wir eigentlich anschauen, aber nach fünf Minuten bin ich wegen dem Kommentator fast eingeschlafen...
Sie pfeifen bis jetzt wirklich gut, das muss ich sagen. Respekt!
ZitatOriginal von Hoss
Also, ich finde diese Ansetzung zunächst mal schon sehr unglücklich.
Womit ich die Fähigkeiten der beiden Schiris oder ihre Standesehre (noch) nicht mal in Frage ziehen möchte.Allerdings bezweifle ich, dass die beiden unter den Bedingungen überhaupt neutral pfeiffen können. Ganz ausschalten können sie das - von ihnen sicher nicht zu verantwortende - französische Theater wohl kaum. Sie wissen, dass sie wenigstens bei der Presse, wahrscheinlich aber auch vom Großteil des Publikums mit Argwohn beobachtet werden.
Dass daraus, und sei es auch nur unbewusst, die Neigung entsteht, im Zweifel für die Polen (man will ja nicht auch noch als Heimschiedsrichter gelten ) oder je nach Persönlichkeit jetzt erst recht für die Deutschen zu pfeiffen (um zu zeigen, dass man eben nicht gegen die Deutschen ist und so seine Neutralität beweisen) halte ich für fast zwingend. Könnte ich den beiden also auch nicht mal vorwerfen.
Wenn die beiden eine gute Partie abliefern, haben sie jedenfalls meinen allerhöchsten Respekt verdient.
Bis dahin finde ich die Ansetzung französischer Schiedsrichter aber ziemlich unglücklich.
Jo, so hab ich das eigentlich auch gemeint, aber siehe mein edit.
Ihr habt ja recht. Ich glaub ja, dass die Schiris gut sind.
Trotzdem eine komische Entscheidung...
edit: ich bin heute etwas schwer von begriff:D
is gar keine komische entscheidung, das soll natürlich den Betrugsvorwurf asm Weg räumen...
Ich habe die beiden Schiedsrichter noch nicht pfeifen sehen und will auch nicht behaupten, dass sie schlecht seien oder sogar parteiisch.
Aber so wie sich ganz Frankreich nach dem Halbfinale angestellt hat, besteht ja immerhin die Möglichkeit.
Wie gesagt, ich will niemand jetzt schon verurteilen.
Gruß
Stoppe
[SIZE="20"]NEIN![/SIZE]
Zitat[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/sportnac…1-false,00.html]Franzosen pfeifen Finale[/URL]
Die Franzosen Gilles Bord und Olivier Buy sind die Schiedsrichter für das Finale der Handball-WM an diesem Sonntag (16.30 Uhr) zwischen Gastgeber Deutschland und Polen. [...]
Was ist denn das für eine schwachsinnige Entscheidung?
Jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu:
1. Deutschland hat nicht viel länger Zeit für die Angriffe bekommen, im Gegenteil, ich muss mal sagen, dass Frankreich am Anfang 3 Minuten lang im Angriff war etc.
2. Die 2min Zeitstrafen gegen Deutschland waren zum größten Teil ein Witz...
3. Der Keeper von F hätte ROT bekommen müssen!
4. Das Tor am Ende wurde zurecht nicht gezählt. HIer der Beweis, es waren vier Schritte: Link
edit: hab die bilder mal auf meinen webspace geladen...
Gruß
Stoppe