Um der Diskussion um das nicht gegebene Tor 15 sekunden vor schluss hier auch ein Ende zusetzten. Ich hatte dank sportdigital.tv die Möglichkeit mir diese Szene noch einmal anzusehen.
Dieses Tor war nicht regulär. Die Entscheidung der Schiedsrichter war richtig. Zwar scheint der französische Spieler nur 3 Schritte zu machen, tippt aber vor dem letzten Schritt mit dem linken Fuß auf dem Boden auf. Das bedeutet er hatte nicht nur 3 sondern 4 Bodenkontakte (Links-Rechts-Links-Links) und somit offiziel auch 4 Schritte.
Ich muss, besonders da ich selbst auch Schiedsrichter bin, bestätigen, dass die Schiedsrichter nicht ihren besten Tag hatten, aber wie auch schon bemerkt war dieses Spiel alles andere als einfach zu pfeifen.
Die Leute die hier von Absicht oder gar Betrug sprechen sollten sich selber mal mit einer Pfeife auf das Spielfeld stellen und nur versuchen ein B-Jugenspiel zu pfeifen. Solche Äußerungen sind nicht nur unquallifiziert sondern auch einfach unsportlich.
Frankreich hatte am Ende des Spiels 3 Wurfmöglichkeiten wovon eine wie oben beschrieben richtigerweise zurückgepfiffen wurde. Den zweiten Wurf hat Fritz gehalten, da hatten die Franzosen schon Glück, dass sie noch einen Freiwurf bekommen haben. Nachdem Fritz den letzten Wurf erneut halten konnte, steht Deutschland, nicht zuletzt aufgrund der besseren Torwartleistung, verdient im Finale dieser Weltmeisterschaft.
Schöne Grüße aus der Handballdiaspora in München ![]()