Also, bei uns müssen die auch vom SR-Wart angesetzt werden.
Bei unseren Turnieren läuft das meistens so, dass wir uns mit den in Frage kommenden Schiedsrichtern vorab absprechen und das dem Schiedsrichter-Wart mit dem Turnierplan reingeben.
Damit hat er dann keine Arbeit mehr (kann eventuell noch eine offizielle Ansetzung rausschicken), fühlt sich nicht übergangen und wir haben die Schiedsrichter, die wir haben wollen.
Beiträge von goalie
-
-
Zitat
Ich werde wohl weiterhin bei jedem 7m Time-Out geben, solange es noch eine Kann-Entscheidung ist.
Ganz meine Meinung.
Es dürfte sowieso jedem Schiedsrichter - vor allem am Anfang der Saison - schwer fallen, jedes mal dran zu denken, jetzt kein Time-Out zu geben. -
Also, noch stehen die SWHV-Meister in der C-Jugend nicht fest! Eckbachtal hat noch ein Spiel - zwar gegen den Tabellenvorletzten Worms zuhause - muss aber gewinnen, da ansonsten Eisenach noch mit einem Sieg in Goldstein vorbeiziehen kann. Und die Spiele sind beide in Eisenach!!
In der weibl. C-Jugend ist Daun zwar zwei Punkte vorn, aber soweit ich weiß, zählt beim SWHV die Tordifferenz bei Punktgleichheit, also können die Eifeler zumindest theoretisch auch noch abgefangen werden (was ich aber nicht hoffe). -
Also Leute,
die Handball-Regeln werden ja wohl überall gelten und da steht immer noch drin:ZitatEin Spieler oder Mannschaftsoffizieller ist teilnahmeberechtigt, wenn er beim Anpfiff anwesend und im Spielprotokoll eingetragen ist.
Es ist mir als Schiedsrichter absolut egal, ob der Spieler einen Pass vorlegen kann oder nicht, der darf mitspielen. Was der Staffelleiter anschließend daraus macht, ist nicht mein Problem.
Von daher macht es keinen Sinn, einen Pass einzuziehen; der Staffelleiter muss seine Entscheidung bis zum nächsten Spiel - zumindest vorläufig - getroffen haben.
Gruß goalie -
Bei uns wird kein Pass eingezogen.
Wenn Ausschluss, Beleidigung oder etwas anderes, was eine Sperre nach sich zieht, vorliegt, wird das nur im Spielbericht eingezogen. Gesperrt wird der Spieler ja sowieso, egal wo der Pass ist.
Umgekehrt könnte er ja auch ohne Pass noch spielen, denn ich muss als Schiedsrichter, wie eben schon gesagt jeden spielen lassen, der bei Spielbeginn anwesend und auf dem Spielbericht eingetragen ist.
Also, was soll das mit dem Einziehen von Pässen - außer Verwaltungsaufwand und höhere Portokosten - bringen? -
Bei uns werden die Tore nicht auf dem Spielbericht notiert, ergo hat der Staffelleiter keine Handhabe zur Bestrafung

-
Bei uns wurden letztes oder vorletztes Jahr schon neue Spielberichte mit 14 Zeilen für die Spieler eingeführt. Man musste nur diese Saison aufpassen, dass keiner zu viele Spieler einsetzt, weil er meint, da sind ja noch 2 Felder leer ...
Um das zu vermeiden habe ich regelmäßig die zwei überflüssigen Felder durchgestrichen. -
weibl. A-Jugend
Im Westen ist es jetzt auch entschieden:
Nachdem gestern die MJC Trier gegen Wörth klar mit 25:19, sind die Trierer vor dem letzten Spieltag uneinholbar vorne. Finale somit:
30.04.2005: MJC Trier - TV Lützellinden
08.05.2005: TV Lützellinden - MJC Trier -
Ich hab grad mal den Passus aus unseren Austragungsbestimmungen ausgegraben (HV Rheinland):
ZitatDie angesetzte Anwurfzeit ist einzuhalten. Auf die Gastmannschaft und den Schieds richter ist bis zu 15 Minuten zu warten. Auf die Heimmannschaft wird nicht gewartet.
Es wird bis zu 30 Minuten mit dem Spielbeginn gewartet, wenn ein M-Spiel voran geht und das Spielfeld dadurch belegt ist.
Zur Hallensituation und der Präsenz in der Tageszeitung kann ich mich nur HVS-SR anschliessen. Wir hatten vorletzte Saison an zehn Wochenenden keine Halle, weil die Fußballer irgendwelche Turniere austragen mussten
Das mit der Zeitung scheint wohl am Verlag zu liegen, unser TV gehört ja auch zur Saarbrücker Zeitung. Aber wie hier das Verhältnis zwischen Fußball und anderen Sportarten ist, geht auf keine Kuhhaut
-
Ups, habe grad festgestellt, dass ich mich hier noch gar nicht eingetragen habe

Also ich pfeife seit 1990 und bin dieses Jahr mit meinem Partner (wir pfeifen jetzt 3 Jahre zusammen) in die Oberliga aufgestiegen. -
IM SWHV spielen die beiden jeweiligen Staffelsieger (also momentan Wallau und Offenbach) in Hin- und Rückspiel den SWHV-Meister aus.
Gruß goalie
-
Kommt immer auf die Austragungsbestimmungen an.
Bei uns ist es so, dass bei Spielen bis Bezirksebene auf jeden Fall gespielt werden muss, egal wer pfeift.
Und wenn eine Mannschaft das ablehnt, wird das Spiel für sie als verloren gewertet. -
Also, wenn ich Zeitnehmer mache, wegen einem Wechselfehler reinpfeife und der Schiedsrichter ignoriert den WF, kann er seinen Job alleine weiter machen. Ich werde dabei jedenfalls nicht mehr benötigt.
Das musste ich zwar noch nicht praktizieren, ein Vereinskollege von mir ist aber schon mal nach so ner Situation (Spieler ist nach einer Zeitstrafe zu früh rein) vom Schiri überstimmt worden und hat daraufhin prompt den Tisch verlassen. -
Nicht nur Blondinen können so dumm sein - SWR3 sendet dazu eine ganze Serie im Radio:
[/URL]SWR3 - Pisa-Polizei -
So sehe ich das auch, denn wenn nur b) richtig wäre, widerspricht der zweite Teil dieser Antwort (4 Minuten Unterzahl) dem Ersten (nur Rote Karte = 2 Minuten).
Gruß goalie
-
Is bei mir genau so, beim Spielen hab ich Kontaktlinsen an, beim Pfeifen meine normale Brille - mit der seh ich immer noch am Besten

-
Und die Ungarn müssen das mit den Zeitlupen (wann und wie viele) noch ein bisschen üben; dadurch sind schon ein paar Gegentore oder ähnliches nicht gezeigt worden.
Aber dafür kann DSF ja gar nicht, denen ein großes Lob für die bisherigen Übertragungen. -
Bei uns hat mal ein Gäste-Trainer in der weiblichen C-Jugend (!) immer, wenn seinem Mädels in der Abwehr waren "spielt taktische Mitte - taktische Mitte!" reingerufen.

Was er damit wollte, hat in der ganzen Halle keiner verstanden.
-
Verbandsliga Männer, haben auch schon Oberliga gespielt.
Gruß goalie -
Also, ich weiss nicht, aber bei uns darf ein Spiel bis unter Oberliag nicht ausfallen, wenn kein Schieri kommt. Dann müssen sich die Vereine auf jemanden einigen, der das Spiel pfeift - und wenns die Putzfrau ist

Aber bei der Ansetzung hier muss ich Lasse recht geben, da hat wohl beide Male bei der Einteilung einer gepennt; dem Schieri kann man keinen Vorwurf machen, der muss ja auch auf seine Fortbildungen gehen (sonst gibts auch Strafen ...).
Gruß goalie