Beiträge von goalie

In solchen Fällen ist dann der Verein im Vorteil, der kontinuierlich eine Jugendarbeit betreibt. Dann können nämlich die Spieler, die entsprechend gut sind, in der nächsthöheren Altersklasse mitspielen.
    Vielfach kann auch nicht die ganze Mannschaft hochgezogen werden, weil entweder einige Spieler noch nicht die entsprechenden Voraussetzungen (körperlich als auch technisch) haben oder mangels Masse in unteren Jugendmannschaften schon in der für sie höheren Klasse spielen.

Ja, das sehe ich genau so, aber in diesem Fall würde ich mir wohl erst mal mit dem Trainer ein Wörtchen reden, denn der hat mehr Einfluss auf den Spieler als der Schiedsrichter (vor allem, wenn er dem Torwart tatsächlich gesagt hat, dass er den Ball schon hinter der Grundlinie abspielen soll).

Ehrgeiz ist schön und gut und es gibt solche Übermannschaften, die jeden Gegner mit mindestens zwanzig Toren niedermachen, aber gerade, wenn die Kinder in dem Alter schon so gut sind, sollte man auf die korrekte Spielweise nach dem Regelwerk achten.

Bei uns gab's mal einen Spielabbruch, weil, ein Zuschauer von der Tribüne aus den Schiedsrichter kritisiert hat!!! Da das von dem Schieri aber offensichtlich eine überzogene Reaktion war, wurde das Spiel wiederholt.

tazz02: In den unteren Ligen (bis Landesliga) muss bei uns das Spiel ausgetragen werden, auch wenn die angesetzten SR nicht erscheinen. Die Vereine müssen sich dann auf eine oder zwei Personen einigen, die das Spiel pfeifen.

Das sehe ich genau so.
    Selbst wenn Rose oder Zeitz (noch) nicht so alt und erfahren sind wie Zerbe, gehört der meiner Meinung nach nicht mehr in die Nationalmannschaft.
    Ganz davon abgesehen, dass es die Motivation der Jungen mit Sicherheit nicht steigert, wenn sie immer im entscheidenden Moment einen der alten Herren vor die Nase gesetzt bekommen.

Bei uns im Verband ist im E- und D-Jugend Bereich eine Abwehr mit maximal 4 defensiven Leuten vorgeschrieben (also mindestens 2 offensive Deckungsspieler).
    Bei Verstößen gegen diese Regel ist zunächst zu ermahnen, im Widerholungfall wird progressiv bestraft (also gelb, danach 2-Minuten).

Tja, deshalb sollte man sich - speziell nach einer roten Karte - als Mannschaftsverantwortlicher zu den Schiedsrichtern gehen und den Spielbericht unterschreiben, dann weiß man das :)
    Die Sperre wird nämlich automatisch wirksam, und wenn Du den Spieler im nächsten Spiel nochmal einsetzt, wird sie verlängert, eventuell kommt sogar noch eine Geldstrafe drauf

Innerhalb einer Altersklasse kann man sich aber sehr wohl festspielen. Hierbei ist die Numerierung der Mannschaften maßgebend.
    Beispiel:
    Ein Verein hat 2 D-Jugendmannschaften:
    HSG 1 und HSG 2.
    Die Spieler der HSG 1 dürfen nicht in der 2. Mannschaft eingesetzt werden; umgekehrt gilt die Festspielregelung analog dem Herren-Bereich.

Zitat

2 Minuten wegen harzen??? Sorry aber des geht net

Doch, das geht!!
    Wenn das Harzen durch die Spielordnung offiziell in der gesamten Liga verboten ist, ist eine Zuwiderhandlung ein unsportliches Verhalten und so progressiv zu bestrafen.

Ja, das ist bei uns ähnlich:
    Du darfst alle 4 Wochen in der höherklassigen Mannschaft spielen; spielst Du dort 2 Spiele in dieser Zeit, bist Du in der oberen Mannschaft festgespielt und musst, um wieder in der unteren Mannschaft spielen zu können, mindestens 2 Spiele der höheren Mannschaft aussetzen (oder 4 Wochen).
    Und wenn solche Verstöße auffallen, wird das mit Punktabzug bestraft - also sollte man schon drauf achten, dass da nichts schief läuft.

Schriftlich festgehalten müsste das ganze in der jeweiligen Spielordnung sein - wäre also nicht schlecht, wenn Du dich da mal schlau machst bevor was passiert ist.

Frage zur Ausführung eines Freiwurfs:

Nach einer Regelwidrigkeit des Angreifers A5 wird auf Freiwurf für B am eigenen Torkreis entschieden. Der Torwart B1 möchte den FW schnell ausführen, läuft daher mit dem Ball an den Ort des Regelverstosses, springt dort hoch und passt zu seinem Mitspieler, der allein vor dem gegnerischen Tor steht.
    Wie ist zu entscheiden - und warum?
    - Weiterspielen
    - Korrektur des Freiwurfs mit Anpfiff
    - Freiwurf für Mannschaft A

Tja, vielleicht sollte der THW dann doch einen der drei Weltklasse-Torhüter verkaufen und sich dafür einen guten Feldspieler kaufen.
    Denn wenn der THW jetzt noch abwartet, bis alle Spieler wieder fit sind, ist die Saison gelaufen; die jetzige Situation ist ja auch für die Torleute reichlich unbefriedigend...

Ja, dann will ich auch mal unsere Spesensätze hier posten (HV Rheinland):

Oberliga (Frauen / Männer): 39,-- EUR
    Verbandsliga (Männer): 18,-- EUR (bei Frauen gibts keine Verbandsliga)
    alle anderen Herren u. Damen-Klassen: 13,-- EUR

Oberliga Jugend (A u. B): 18,-- EUR
    sonstige: 7,50 EUR

Turnier: 7,50 EUR pro Stunde

Fahrtkosten: -,30 EUR pro Kilometer + ,-02 für den Mitfahrer

Ich denk mal, damit liegen wir irgendwo im Mittelfeld

Ach ja, für Spiele unter der Woche gibts, glaube ich 10 EUR mehr.