Beiträge von Cavoglave

Abgesehen davon das die Entscheidung der Slowenen sehr Diskussionswürdig war/ist, finde ich die Hetze die teilweise verbreitet wird, schlimm. Das erinnert doch sehr an Frankreich vor 2 Jahren. Deutschland hatte 2 Spieler mehr auf dem Parkett, hätten die Schiris gewollt das Deutschland verliert hätten die Norweger 2 Spieler mehr gehabt.

Ist schon teilweise sehr merkwürdig welches Urteil die Leute über ein Land fällen in dem sie kaum oder gar nicht waren. Das was bisher passiert ist ist absoluter Kinderkram.
    Nationalisten gibt es überall, deshalb kommt keiner auf die Idee wegen ein paar Galtzen in Passau zu sagen Deutschland sei unsicher oder ein Nazistaat. Ihr solltet mal lernen andere zu respketieren und nicht mit dem Finger auf sie zu zeigen, wenn man im eigenem Land selber genug Abschaum hat.

@Wilo
    Warum soll ich mich in einem Handballforum zu irgendwelchen politischen Themen äussern? Fakt ist das unsere Länder Krieg gegeneinander geführt haben auf unserem Staatsgebiet und wir beide unsere jeweilige subjektive Sichtweise auf die Sachlage haben. Was soll ich da mit dir noch diskutieren? Ich schreib dir nichts vor, du suchst dir nur das falsche Schlachtfeld für deine Kreuzzüge. Serben werden grundsätzlich ausgepfiffen in Kroatien, und umgekehrt. Genau wie Israelis Araber auspfeiffen würden und umgekehrt, da irgendwas von den leuten zu fordern oder ihnen heuschlerisch unterstellen das sie undemokratisch sind und deswegen nciht in irgendwelche politische Bündnisse reinkommen ist absoluter Blödsinn. Solche Belehrungen kannst du dir sparen, weil wir führen wenigstens Gespräche darüber reinzukommen wo von ihr noch ganz weit weg seit.

Soll er doch von mir auch sein, ich finde diese ganze Diskussion überflüssig, vor allem der Sache noch einen politischen touch zu geben, wer wem die Gespräche blokiert hat, kann er in irgendeinem Politikforum doch diskutieren. Er muss doch hier keine Vorträge und Belehrungen halten. Genauso wie ich ihm keine halten werde wenn die kroatische Nationalmannschaft in Serbien ausgepfiffen würde. Für mich ist das Heuchelei pur.

Zitat

Original von wilo
    zu den toete toete serben schlachtrufen waehrend des ganzen spiels....und des unfairen auspfeiffen der serbischen hymne passt leider auch ins bild..das in zadar ..die flaggen von den WM teilnehmern auf druck der nationalistischen bevoelkerung abgenommen werden mussten...weil die serbische darunter war..
    ein junges team das sich 1) zurecht qaulifiziert hat fuer die wm
    b) deren spieler auch rein garnichts mit dem schon 17 jahre alten buergerkrieg zu tun haben.
    - das IHF hat schon konsequenzen angekuendigt..zurecht wie ich finde...aber die IHF muss sich hier auch selber an die nase fassen..wie man Zadar als austragungsort zulassen konnte...aber am ende versteh ich jetzt warum kroatien obwohl es wirtschaftlich wesentlich staerker als bulgarien oder rumaenien ist...nicht in der EU ist..und das Veto von holland und England zum kroatischen beitritt...solange solche nationalisten dort leider den alltag bestimmen...hat sowas nichts in einem aufgeklaerten und demokratischen europa zu suchen

Halt mal deine heuschlerischen Monologe wo anders, will mal wissen wie du jemand empfangen würdest der 4 Jahre lang deine Stadt bombardiert hat.

Zitat

Original von loquito
    Was ich so an stimmung in Split mitbekommen habe solls ja dort in der Stadt party von Abends bis morgens sein, in der halle fantastische stimmung, so stelle ich mir ne WM in einer Stadt vor.

Ich war live in Split beim Spiel gegen Spanien. Die Stimmung war ordentlich. Warum sich die Croaten nur dieses Spiel angeschaut kann ich nicht beurteilen. Ich hatte in der Halle den Eindruck, dass nur Croatien wichtig ist !! Ich mag Handball und schaue mir so viel Spiele wie möglich an !! Von der "Stadtparty" habe ich nicht viel mitbekommen bzw. keine gesehen, weil es leider den ganzen Tag geregnet hat.[/quote]
    Ich kann deine Kritik nicht ganz verstehen, was erwartest du, das ganz Split nicht arbeiten geht und zum Handball rennt, wenn Kuwait gegen Kuba spielt oder was? Ist doch klar das die Leute sich nur ihre Mannschaft ansehen, ich verbringe doch keine 6-7 Stunden in der Halle.