ZitatOriginal von Outsider81
Seid wann fressen Franzosen was andres außer Baguettes und Froschschenkel?
Ich hab gehört,dass sie ab und zu auch Kartoffeln essen ![]()
ZitatOriginal von Outsider81
Seid wann fressen Franzosen was andres außer Baguettes und Froschschenkel?
Ich hab gehört,dass sie ab und zu auch Kartoffeln essen ![]()
ZitatOriginal von T.N.T.
Ich hab Dir zu dem 7m schon bei Deiner letzten Anmerkung geantwortet und widerspreche eindeutig. Der Abwehrspieler legt seinen Weg zu Kehrmann in dieser Situation eindeutig durch den Torraum zurück - damit bleibt einem SR, der hinschaut gar keine andere Wahl, als bei einem Nicht-Torerfolg auf Strafwurf zu entscheiden.
Nach der Definition müssten in jedem Angriff 7m-Würfe en masse abgepfiffen werden...der spanische Verteidiger war bei einem Schritt knapp im Kreis,das stimmt,aber normalerweise pfeift sowas niemand ab.
Das Stürmerfoul gegen Roggisch vorher war absolut gar nix,Roggisch läuft da klar in den Weg des Spaniers...dieses Offensivfoulgepfeife geht mir bei dieser WM sowieso auf den Sack,das ist teilweise sowas von unverständlich,warum da Angriffe abgepfiffen werden,durch sowas verkommt der Sport...immer öfter sehe ich wie Handballer diesen Kontakt suchen und sich theatralisch fallen lassen wie die letzten Mädchen.
Ich sehe diese Entwicklung echt mit einem kritischen Auge,denn ich hab keine Lust,dass Handball an seiner Echtheit verliert.
Na ja,die Schiris haben aber gestern die Spanier ganz sicher nicht verpfiffen,da bin ich ganz eurer Meinung,auch wenn ich nicht das ganze Spiel gesehen habe...sie haben einfach träge gespielt ohne irgendeinen Spielwitz und Deutschland war aufgrund der mannschaftlichen Ausgewogenheit,der Agilität und der spielerischen Klasse der eindeutig verdiente Sieger.
ZitatOriginal von lucky_gb
Ne das spanische Gewimmere hier ... ist schon unter aller Kanone. Im Frankreich-Spiel wollten doch gerade die beiden Jungs aus ESP noch das - klare - Spiel mit Gewalt kippen.Und nun wird gejault, dass Roggisch die Person - die sich Kreisläufer nannte - zu hart angefasst hat. 2 min bekam der für nix = niente !
Urios hat wie ein tollwütiger Stier gewütet - schon mal jemand das Gesicht von Roggisch gesehen ? Man kann auch Kreisläufern - im Angriff - Zeitstrafen für Tätlichkeiten geben, auch dies war NIE geschehen.
Es ist wirklich komisch,dass sich die Leute hier darüber beschweren,wie hart doch der arme Oli Roggisch von dem bösen Rolando Urios rangenommen wurde und dieser dafür nicht bestraft worden ist und selbiger Spieler nach dem Spiel sagt,dass das ein GEILES DUELL war zwischen ihm und Urios und eben dies richtiger Handball für ihn sei.
Irgendwie hab ich da nix von Tätlichkeit gehört,selbst als er gefragt wurde nach dem Veilchen ![]()
DSF gefällt mir im Prinzip am meisten von den Kommentatoren her,weil sie gewohnt gute Kompetenz präsentieren und die Spiele auch von der Objektivität her in einem angemeßenem Rahmen halten.
Nur manchmal frage ich mich,ob der ach so hoch gelobte Experte Bob Hanning
in seiner Kabine eingeschlafen ist oder nicht,und wenn er etwas sagt,dann muss ich sofort zu meiner Fernbedienung greifen und die Glotze 10 Striche lauter stellen^^
Ansonsten mag ich diese Konferenzschaltungen,auch wenn diese nicht immer ganz ausbalanciert waren von den Übertragungszeiten,doch nach dem erwarteten Sendewinter vor der WM bin ich mit dem gezeigten mehr als nur zufrieden.
ZitatOriginal von S.A.M.
Ich bin ziemlich optimistisch für's Halbfinale.Was haben die Franzosen denn gestern gebracht, außer Abalo und Omeyer?
Sie waren für mich die Einäugigen unter den Blinden, weil Kroatien sehr schwach war. Wenn Balic und Lackovic nichts bringen, ist die ganze Mannschaft schlecht.
Und wenn man nur 21 Tore wirft, kann es nicht an der vermeintlich bärenstarken Abwehr der Kroaten gelegen haben.
Also, wir schlagen Frankreich und im Endspiel revanchieren wir uns bei Polen für die Hinrundenniederlage.
Karabatic darf hier nicht vergessen werden,der Mann hat immer dann das Heft in die Hand genommen,als es richtig eng wurde,so auch gestern.
Zudem möchte ich sagen,dass nicht jedes Spiel mit 42:41 ausgehen muss,damit es das Prädikat bekommt,ein gutes Spiel beider Mannschaften gewesen zu sein.
Das,was die Handballer bei den großen Turnieren durchmachen müssen an Intensität und Dichte der Spiele,wäre in allen anderen Sportarten als unmenschlich bezeichnet worden und wenn Mannschaften wie Kroatien oder Frankreich,die doch die meiste Zeit mit einem sehr engen Kader gespielt haben,nicht mehr das Tempo abrufen können,was man ansonsten gewohnt ist von ihnen,dann muss das doch nicht verwunderlich sein.
Man hat den Kroaten doch gestern sichtlich angesehen,dass sie ausgebrannt sind,bei den Franzosen war dies nicht weniger der Fall,zudem kam noch die Härte des Spiels,was ein flüssiges Positionsspiel in vielen Fällen zerfahren lies,so dass das meiste doch über Einzelaktionen ging.
ZitatOriginal von HSG-Fan
Sehe ich genauso. Die Polen sind saustark...nur Weltmeister werden sie nicht. Sie gewinnen weder ein zweites Mal gegen Deutschland noch gegen Frankreich. Schlägt Frankreich die deutsche Mannschaft, wird es auch Weltmeister. Man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass der künftige Weltmeister im Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich ermittelt wird. Da bin ich mir fast sicher..
Das lass mal die Spieler unter sich ausmachen ![]()
Wobei ich sagen muss,dass die polnische Mannschaft
schon jetzt sehr viel erreicht und im Heimatland einen unglaublichen Boom
in Sachen Medienpräsenz für den Handballsport verursacht hat.
Ich bin jedenfalls schon jetzt Stolz auf die Jungs von Wenta,denn sie spielen ein sehr diszipliniertes System,sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr.
Das Spiel ist sehr dynamisch und vor allem teamorientiert,was ich bisher vermisst habe in allen Turnieren zuvor.
Die Einzelspieler hatten wir schon seit Jahren für ne gute Mannschaft,doch erst Wenta hat ihnen die Mentalität eingebrannt,die benötigt wird,um bei so einem Turnier zu bestehen...
ZitatOriginal von bene1107
Ich habe die Polen in Halle gesehen..., es war beeindruckend !!! Habe übrigens schon einmal geschrieben, die Punkte gegen Frankreich hat Herr Wenta halb absichtlich abgegeben um sich im ersten Hauptrundenspiel gegen einen starken Gegner nicht aufzureiben. Eine sehr kompakte Mannschaft mit einem guten Torwart ! Die haben das Endspiel voll und ganz verdient.
Na,das mit Frankreich wäre ein bisschen weitgegriffen...ich glaube eher,dass es irgendwo an der Physis gelegen hat,denn im Prinzip standen die 7-Startspieler durchschnittlich in jedem Spiel an die 45-50min auf dem Parkett.
Bis zur HZ haben sie ihr kontrolliertes Spiel durchgezogen und sehr clever gespielt,was auch die Ein-Tor-Führung erklärt,nach der Halbzeit sind sie einfach eingebrochen.
ZitatOriginal von barbara
Wenn das so weitergeht, ist Polen (meiner Meinung nach unverdient) im Finale. Vielleicht haben die Dänen ein Rezept gegen Bielecki und Lijevsky (tut mir leid, falls ich die Namen falsch schreibe), die den Hammerwurf aus dem Rückraum haben, aber meiner Vorstellung nach nicht wirklich Handball spielen können!
Boah,wenn ich so Beiträge lese,dann hab ich manchmal das Gefühl,
dass ich aus dem Sessel springen könnte.
Sorry,dass ich es so formulieren muss,aber der Beitrag strotzt nur so vor Inkompetenz.
Erst einmal,der junge Mann heißt Lijewski!
Zweitens: Zu behaupten,dass eine Mannschaft die von jetzt 8 Spielen 7 gewonnen hat und davon auch noch eins gegen den WM-Gastgeber,es nicht verdient hätte ins Finale zu kommen,ist doch völliger Schwachsinn.
Wonach beurteilst du denn das Verdienen eines Finales?
Drittens:Lijewski kann kein Handball spielen? ![]()
Das ist einer der besten Linkshänder in der kompletten Handballbundesliga...der Mann hat nicht nur nen mordsmäßigen Wurf und ein reichhaltiges Repertoir an Wurftechniken,nein,er hat auch noch das Auge eines Spielmachers für seine Mitspieler,welches ich nur selten gesehen habe bei einem RR.