Von meiner Seite aus auch Glückwunsch an die deutsche Mannschaft,das Spiel heute war leider kein Zuckerschlecken,aber man hat beiden Mannschaften sichtlich die Anstrengung der letzten Tage und die Anspannung ansehen können.
Besonders die Polen,leider für mich und alle polnischen Anhänger in der Halle sowie vor den TV-Geräten,spielten total von der Rolle...shit,dabei war so viel drin,besonders beim 22:21...
Beiträge von Dr.Gonzo
-
-
Es sagt doch niemand,dass das Spiel gekauft war,das würde,denke ich mal,auch jeder der hier Diskutierenden so unterstreichen.
Wieland,deine Argumentation sehe ich so als komplett richtig an,die Szenen,so fern ich sie im Kopf habe,betrachte ich als korrekt von dir analysiert.
Aber ich als Außenstehender des Halbfinalspiels zwischen GER und FRA muss auch sagen,dass du natürlich nicht die deutsche Seite betrachtest...auf der Seite wurde auch sehr viel laufen lassen(insbesondere bei Hens und Kehrmann,auch wenn einige Entscheidungen von ihm mehr als nur unsinnig waren,insbesondere wenn man bedenkt,dass er mit der erfahrenste Spieler auf dem Parkett war).
Das einzigste Spiel,wo Deutschland wirklich bevorzugt wurde,war das Vorrundenspiel gegen Polen,was auch die Kommissionäre der IHF so analysiert haben,aber dieses haben letztendlich die Polen gewonnen,von daher war es dort nicht tragisch.
-
Zitat
Original von Outsider81
Was ist das bitteschön für ein Vergleich? Das Wembleytor 66 und das irreguläre Tor, und daher nicht gegebene, Tor der Franzosen haben absolut nix gemein.Und nenn mir einen Grund,warum dies nicht der Fall ist?
Nur weil es eine andere Sportart ist?
Die Wichtigkeit der jeweiligen Situation ist die gleiche,die Entscheidung der Schiedsrichter auch,nämlich eine falsche und für die betroffene Mannschaft eine klare Benachteiligung. -
Ich glaube manche Leute tragen ihre rosarote Brille den ganzen Tag lang,wenn man Kritik an euch ausübt,dann kontert ihr mit einer Profanität,die nicht zu überbieten ist und verschleiert eure Argumentationslosigkeit hinter ironischen Aussagen...warum können manche dieses Thema bzw. diese Anschuldigung nicht so objektiv angehen wie z.B. es "dieKleine" getan hat.
Ich hab die ganze Sache doch nicht in den sportlichen Kontext des morgigen Spiels gebracht,sondern es nur als eine Tatsache hingestellt,eine Sache,die eigentlich nicht hätte sein dürfen,weil es mehr als nur unsozial ist...es gibt bestimmt nicht nur einen Polen,der sich das Finale gerne angeguckt hätte und sich den Arsch aufreißen würde,um dabei zu sein und diese Chance wurde ihnen dadurch genommen,das kritisiere ich.
-
Zitat
Original von huth10
Karabatic niemals auf Rückraum Rechts. Eher RL oder RM.
Oh verdammt,wie komm ich denn mit Karabatic auf Rückraum Rechts,shit,sorry
-> an meine eigene Adresse 
Die letzten Spiele waren in der Ausführung von Lijewski auf sehr gutem Niveau,war eine sehr wichtige Option im Angriff und in der Abwehr hat er auch geackert und viele Löcher gestopft,also nicht unbedingt eine Enttäuschung,obwohl ich dir rechtgeben muss,dass er bis zum Slowenienspiel in einer Winterstarre war,aber er ist sichtlich aufgetaut.
-
Ähm ja,vor der WM wussten die polnischen Fans auch,dass ihre Nationalmannschaft in das Finale marschieren wird...sorry,aber normalerweise sollte bei solch einer Veranstaltung ein kleines Kontigent der Karten für die gegnerische Mannschaft bereitgehalten werden,immerhin klappt die Sache bei anderen Sportarten(Fußball insbesondere) doch auch

-
Zitat
Original von Postfan
Ganz Deutschland kann Englisch.
Und glaub mir, dass es morgen mehr deutsche als polnische Fans sein werden.

Das waren sie in der Vorrunde auch

-
Haha,auch wenn du es vielleicht nur so gesagt hast,aber das mit den 19.000 stimmt tatsächlich,es wurde keine einzige Karte an den polnischen Verband zum Verkauf geschickt,was einfach nur unsportlich ist und für ein Land wie Deutschland,welches normalerweise immer gut dasteht,wenn es um Gastfreundschaft geht bei solchen Turnieren,beschämend sein sollte.
In Polen ist das Thema ab heute sehr hoch im Kurs und nun ja,das lässt euch nicht gerade in einem guten Licht stehen,obwohl es bisher eine tolle Handball-WM war.
Na ja,wenigstens ist Ivano Balic auf unserer Seite,wobei er gegenüber einer polnischen Zeitung gesagt hat,dass es höllisch schwer sein würde gegen Schiedsrichter zu gewinnen,denn bis dahin hätte das niemand geschafft

Na ja,im Vorrundenspiel hat es trotzdem gut geklappt

-
Gestern haben die Polen 23 von ihren 36 Treffern aus dem Rückraum geschmissen,Bielecki allein zu decken,ist nicht alles.
Da werden sich ein Tkaczyk/Lijewski/M.Jurecki und Jurasik die Hände reiben

-
So würde bisher meine "Sieben" des Turniers aussehen:
Tor: Szmal / Fritz
LA: Jansen / Christiansen
RL: Bielecki
RM: Balic
RR: Karabatic / Stefansson
RA: Abalo
KM: Urios
-
Zitat
Original von becks21
DSF hat halt keine Deutschlandspiele und daher wohl wenig Emotion zu bieten, denke ich.Dann hättest du mich mal gestern erleben müssen

-
Schade,dass nicht jeder die sportliche Größe besitzt wie z.B. ein Ulrik Wilbek,welcher der polnischen Mannschaft aufrichtig gratuliert hat und selbst nach solch einer emotionalen Achterbahnfahrt im Stande war,das Spiel kühl zu analysieren und auch noch zu sagen,dass eben die polnische Mannschaft einen Tick und wenn es auch nur ein minimaler war,besser gewesen ist an dem Abend.
-
Hoooooooooooooooooooooooooooraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay!!!
Danke Bogdan Wenta für deine Arbeit,du hast aus einem Haufen von guten Einzelnspielern eine homogene Truppe gebaut.
Unglaubliches Spiel gestern,habe noch gehofft,dass es nicht die Maße des ersten Halbfinals annehmen wird,weil das zu viel für meine Nerven wäre...
Gott sei Dank,dass dies alles mit einem Happyend für uns geendet ist trotz aller gesundheitlicher Probleme in den letzten beiden Tagen.
Weiner ist zum Glück für Szmal in die Bresche gesprungen und hat sehr sehr wichtige Dinger gehalten,besonders den freien Wurf von Knudsen kurz vorm Ende der regulären Spielzeit,als die Dänen die Möglichkeiten hatten auf 2 davonzuziehen.
Bielecki wieder super aus dem Rückraum,der Mann hat Nerven 15 sek vorm Ende so eine Bombe aus 11m abzuschießen...Tkaczyk hat das Spiel gut geleitet,obwohl man ihm angesehen hat,dass er ein bisschen mitgenommen war von der ganzen Krankheitsgeschichte..."Wir wollen gegen Deutschland noch einmal zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind" , Marcin Lijewski
Ich hoffe mal,dass der gute Marcin recht behält und sie nochmal alle Kräfte mobilisieren können,um gegen über den Daumen gepeilt 19.007 Mann anzutreten^^
-
War meiner Ansicht nach absolut keiner,waren 3 Schritte...aber egal...von meiner Seite aus als unparteiischer Beobachter Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Team

Jetzt werden alle Daumen gedrückt für POLSKA...hoffentlich sehen wir uns im Finale,das wäre nen Traum^^
-
Ähm,du musst die Schiris nicht entschuldigen,das war ne klare Fehlentscheidung da die Aktion net abzuwarten und den klaren Vorteil der Franzosen abzupfeifen.
-
Zitat
Original von pko
An ale Miefler - seit wann wird die Zeit angehalten, damit der siebte Feldspieler sich ordentlich anziehen kann. Andere sind dafür schon mit zwei Minuten rausgeflogen.Niemand lässt die Zeit bei nem Freiwurf 15 sek vor Ende eines solchen Spiels einfach ablaufen,zudem war der Ball weg.
Ja Guigous Tor war eindeutig regulär,tragisch für die Franzosen...sie hatten es aber noch selbst in der Hand gehabt bei doppelter Überzahl den Ausgleich herzustellen,wobei ich es nicht verstanden habe,warum die Schiris beim allerletzten Freiwurf erst 5 sek gewartet haben vor dem Anhalten der Zeit. -
Zitat
Original von fabian
Hallo,alter, ist das der Hammer...
Nur, wat pfeifen diese gelben Männer von der Müllabfuhr? Das war eben die erste 2 Min in den letzten 40 Minuten für die Franzmänner... Das doch n Witz...
Aber, wir packen dat!
Grüße,
tofferRoggisch müsste in 2 Aktionen schon vom Platz,also hört auf mit dem Schirithema,wenn diese nicht komplett für eine Seite pfeifen...

-
Ich bin erst einmal froh,dass mich das nicht betrifft,noch habe ich ne 3/4-Stunde Zeit mich auszuruhen^^
-
Oh Mann,erst dick Aufmucken bei den Aussagen der Spanier und dann sowas

Wenn ihr verliert,dann bestimmt nicht wegen den Schiedsrichtern,die pfeifen ihr Ding recht konsequent durch...aber apropos zum Spiel:Handball ist ne geile Sportart!!!
Was nen Ding von Guigou am Ende,auch wenn ich den Treffer auf die Kappe von Fritz schreiben würde,der darf aus dem Winkel net durch den Hosenträger. -
Zitat
Original von JackWhite
Ich habe gehört das 6 Spieler der Polen unter Grippe leiden.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?Ja,die Nachricht stimmt definitiv...hab heute die polnischen Sportnachrichten gelesen und dort wurde berichtet,dass 6 polnische Spieler(Szmal,Tkaczyk,Marcin Lijewski,Wleklak,Siódmiak sowie Michal Jurecki) aufgrund von Grippe- und Magenproblemen nicht am abschließenden Training heute teilnehmen konnten und den ganzen Tag im Zimmer verbrachten.
Jedoch sollen alle 6 Spieler heute auflaufen,Siódmiak musste ja schon beim Viertelfinalspiel gegen Russland wegen Grippebeschwerden die Bank und nicht die Abwehr hüten.