Beiträge von Banater

    hat jetzt nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun, aber da hier die Überschrift "@ SCM-Fans" ist, habe ich auch mal eine Frage :) an die Fans des SCM:

    Ist eigentlich Franziska van Almsick regelmäßig bei Heimspielen in der Halle um ihen Freund Kretschmar zu "unterstützen"? Und "fiebert" sie auch wieso ein richtiger Fan mit?

    Würde mich nur so mal interessieren...

    :hi:

    Zitat

    Original von nika
    Zu Frisch Auf gegen Minden

    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich von dem Spiel halten soll, aber was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass es kein schönes Spiel war. Hat aber vermutlich auch niemand erwartet.

    In der 1. HZ lag Frisch auf mit 9:5 vornen und ich hab mich innerlich schon drauf vorbereitet, dass das dieses Mal was wird. Dann holte Minden wieder auf, so dass man 12:12 in die Pause ging. Und danach machte Minden sich dran weiter Tore zu schießen, führte dann 3 Minuten vor Schluss noch mit 4 Toren und dann wurde alles sehr hektisch und noch unschöner als es vorher schon war. Vielleicht 15 Sekunden vor Schluss warf Denis Irgendwas aus Minden auf Tor, traf aber nicht und 2 Sekunden vor Schluss schaffte Dodo den Ausgleich. Mein Puls war nach dem Spiel schätzungsweise auf 150...ich musste tatsächlich erstmal nach Luft schnappen, bevor ich irgendwas sagen konnte.

    Ich hoffe, dass die angeschlagenen Göppinger (Magen-Darm-Grippe) am Sonntag wieder voll da sind, auf Bruno müssen wir anscheinend verzichten, da er angeblich einen Muskelfaserriss hat. Und dann wird das hoffentlich wieder schöner zum Anschauen am Sonntag.

    Das Ergebnis hat mich doch sehr geschockt... :nein:
    Ich war von einem Sieg der Göppinger ausgegangen.

    War die Abwehr wieder so schlecht wie in Gummersbach?

    Echt schade. Mir tun die netten Fans leid.

    ich kann leider auch nicht mit, wegen einer Weihnachtsfeier.... ;(

    Aber ich war in Hameln dabei und das war einfach Klasse :ball::respekt:

    Wünsche allen die mitfahren ganz viel Spaß :saufen: , ein schönes Spiel und hoffentlich ZWEI Punkte :Hail:

    Zitat

    Original von Andre
    Magdeburgs Chancenauswertung war mieß, sie hatten aber 2 klasse Torleute heute. Aber auch auf Gummersbacher Seite hats nicht am Torwart gelegen wenn man in 2-Mann Überzahl noch Kreistore fängt.

    o.k. dank "Jasch" wurde schlimmeres verhindert, aber wie immer hat er gut angefangen und dann auch wieder "gut" nachgelassen. Wie immer halt... :wall: und ich frage mich wieder warum Wiechers nicht auch mal randurfte :(

    Die Siebenmeterausbeute auf VfL-Seite war übelster Sorte ;( , aber wenigstens hat Ferndandez so versucht auch Tore zu werfen, denn er ist ja mal wieder verhungert auf Außen. Und hat der VfL eigentlich auch einen zweiten Außenspieler gehabt??? :bigok: ach ja, ich habe Bommes einmal werfen gesehen... :wall:
    Also diese Position muß unbedingt top besetzt werden!
    Rastner fehlte doch sehr am Kreis, Handschke wieder verletzt, war ja schon angeschlagen ins Spiel gegangen und Ilper konnte auch nicht überzeugen. Yoon hat mal kurz gezeigt was er so alles drauf hat, Houlet war wohl doch nicht richtig fit und Lapcevic war auch unter seinen Möglichkeiten. Und in doppelter Unterzahl nur ein Tor zu machen und auch noch in der Abwehr nicht gut auszusehen ist peinlich. :wall:
    Da ja von vornerein nicht mehr drin war, würde ich mal sagen, war es alles in allem wie erwartet und man kann es gerade noch so durchgehen lassen. Der SCM hat aber auch nicht gerade geglänzt... :P Besonders nicht in der ersten Hälfte.

    Also abhaken und auf Samstag schauen und hoffen... :Hail: Aber wie schreibt Foffy in einem anderen Thread so schön:
    "und in der Eugen-Haas-Halle haben wir bis jetzt noch jeden Gegner diese Saison geschrubbt"

    Ach ja noch was... :D seit wann spielt den Casanova beim VfL????? Da hat der gute DSF-Mann aber kräftig jemanden verwechselt, und das nicht nur einmal... :pillepalle::wall:

    Zitat

    Original von VSMIDI
    Ja hoffentlich können beide spielen,wird sehr schwer werden in Magdeburg,aber vielleicht unterschätzen sie den VfL ja und wir erleben eine Überraschung. :hi: Viel wichtiger sind die Punkte am Samstag gegen Göppingen.

    Ja, zwei Punkte sind am Samstag Pflicht! Wird bestimmt ein interessantes Spiel.

    Der VfL vermeldet folgendes:

    Andreas Rastner fehlt dem VfL mindestens beim Auswärtsspiel in Magdeburg sowie am Samstag im Heimspiel gegen Göppingen. Rastner leidet an einer Adduktoren-Reizung.

    Hinter dem Einsatz in Magdeburg von Francois-Xavier Houlet und Maik Handschke steht noch ein Fragezeichen.

    Na ja, da kann man nur das Beste hoffen. :Hail:
    Hoffentlich ist heute Abend das Fragzeichen weg und die beiden können spielen. :)

    Da fehlt doch ein Spiel... ;(

    und zwar

    Rostock - Gummersbach 24:31 :D

    sport1.de schreibt heute zu diesem Thema:

    Choi verhandelt mit Viborg
    München - Hyung-Ho Choi, südkoreanischer Nationalspieler in Reihen des Rekordmeisters VfL Gummersbach, steht vor einem Wechsel ins dänische Viborg. Gegenüber Sport1 bestätigte VfL-Manager Carsten Sauer, dass die Klubs derzeit in Verhandlungen stehen.

    "Entschieden ist noch nichts", sagte Sauer. Dem 26-jährigen Choi wird von Viborg ein Vertrag bis 2004 angeboten.


    Choi, der zur vergangenen Saison zum VfL gewechselt war, spielt in den Planungen von Trainer Sead Hasanefendic nur eine geringe Rolle. Die beiden Nicht-EU-Ausländerplätze sind durch seinen Landsmann Kyung-Shin Yoon und den Jugoslawen Ivan Lapcevic besetzt.

    Da scheint es ja richtig hochher gegangen zu sein... :nein::pillepalle:

    Da ich selber nicht in der Halle war, kann ich dazu auch nichts sagen. Die Wetzlarer Zeitung schreibt folgendes dazu:


    17:33 in Gummersbach und mindestens zwei Spiele ohne Trainer Petkovic

    Entwarnung in Sachen Golic, aber Chalepo drohen sechs Monate Sperre

    (Thomas Hain) Seinen 30. Geburtstag hatte sich Andreas Klimpke anders vorgestellt. "So darfst du dich nicht präsentieren", schüttelte der an den Folgen eines Bänderanrisses im Knie laborierende Kapitän des Handball-Bundesligisten HSG D/M Wetzlar nach der fürchterlichen 17:33 (5:14)-Schlappe beim VfL Gummersbach fassungslos den Kopf und humpelte auf Krücken zu seinen an diesem Abend von allen guten Geistern verlassenen Mannschaftskameraden in die Kabine.


    "Das war geschlossen nichts", redete der traurige Jubilar nach der höchsten Niederlage in 146 Bundesligaspielen seiner HSG nicht drum herum. Dabei hatte sich das Dutenhofener Eigengewächs nach dem 31:21-Befreiungsschlag über den VfL Pfullingen beim zuletzt nach vier sieglosen Partien kriselnden deutschen Rekordmeister "einiges ausgerechnet."


    Doch nach zwei Zeitstrafen gegen Sigurdur Bjarnason in den ersten fünfeinhalb Minuten und einem schnellen 1:6-Rückstand (12.) mussten die ersatzgeschwächten Grün-Weißen mit dem Schlimmsten rechnen. "Ich hatte Angst vor diesem Spiel", räumte Velimir Petkovic im Anschluss an das dritte Debakel binnen zwei Wochen nach dem 15:31 gegen Wallau/Massenheim und dem 21:31 in Nordhorn ein. Dabei musste der kurz vor dem Seitenwechsel wegen Schiedsrichterbeleidigung mit einer roten Karte von der Bank verwiesene Trainer eine ganze Halbzeit lang auf der Tribüne praktisch hilflos mit ansehen, wie seine sonst von den Weltstars der Liga gefürchtete Abwehr zur Schießbude für die überragenden Francois-Xavier Houlet (elf Tore), Kyung-Shin Yoon (8) und Jordi Fernandez (6) verkam. Dem HSG-Coach, der auf der Bank vom verletzten Ex-Gummersbacher Umberto Brajkovic vertreten wurde, droht nun eine Sperre von zwei bis vier Spielen. "Ich habe protestiert, aber niemanden beleidigt", wehrte sich der ob seines sympathischen Auftretens in der ganzen Liga geschätzte Petkovic.

    Als dann auch noch der bis dahin mit sechs Toren einzig überzeugende HSG-Spieler Nebojsa Golic in der 38. Minute verletzt auf dem Feld liegen blieb und anschließend erst Sigurdur Bjarnason und dann Wolfgang Klimpke von den einmal mehr schwachen Schiedsrichtern Bernd und Harald Andler nach ihren dritten Zeitstrafen Rot gezeigt bekamen, schien sich endgültig alles gegen die Grün-Weißen verschworen zu haben. "Es war nicht nur das Spiel des VfL Gummersbach, sondern auch das der roten Karten und von Andler/Andler", nahm Manager Rainer Dotzauer die Mannschaft angesichts der teilweise skandalösen Begleitumstände ganz bewusst "in Schutz": "So ein Spiel darf uns nicht passieren, aber man muss auch einmal sehen, wie es dazu gekommen ist", kritisierte der HSG-Macher die schwäbischen Brüder, die zuletzt erst beim 28:28 gegen Minden in Dutenhofen unangenehm aufgefallen waren.


    "Es war nicht unser Tag, aber auch nicht der der Schiris", kochte "Sigi" Bjarnason hinterher vor Wut. Zunächst musste er nach 35 Sekunden für einen Schubser gegen Maik Handschke auf die "Strafbank", dann sah er die rote Karte, nachdem er mit seinem isländischen Landsmann Robert Sighvatsson den eigenen Mitspieler angemeckert hatte. Und weil Ohrenzeuge Wolfgang Klimpke seinen Abwehrkollegen danach lautstark zur Räson rief, musste er auch noch zwei - und nach weiteren Protesten sogar vier Minuten raus. "Diese Entscheidungen können nicht angehen, aber sie sind auch keine Entschuldigung für unsere Leistung", kommentierte Torhüter Axel Geerken, der im Sturmwirbel des deutschen Rekordmeisters mit seinen Vorderleuten untergegangen war und fast keine Hand an den Ball brachte.


    Der unrühmliche Auftritt von Gummersbach kann für die HSG D/M Wetzlar sogar noch weitreichende Folgen haben. Während Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Pörschke gestern Entwarnung in Sachen Golic ("nichts Schlimmes") gab, bangt die Spielgemeinschaft aus Dutenhofen und Münchholzhausen nun um Gennadij Chalepo. Der vor wenigen Wochen eingebürgerte gebürtige Weißrusse hatte nach dem Abpfiff frustriert den Ball in Richtung Schiedsrichter geworfen. Sollte dies als Tätlichkeit gewertet werden, drohen dem am Samstag ohne Tor gebliebenen Rückraumspieler sechs Monate Sperre.

    Das schreibt http://www.oberberg-aktuell.de zum Thema Yoon und Verletzung...

    Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, vorausgesetzt, Ivan Lapcevic ist wieder fit, und Kyung-Shin Yoon hat sich von seiner Asienreise erholt. Allerdings macht Trainer Sead Hasanefendic nicht nur die Spiele der Nationalmannschaft für das momentane Tief des Welthandballers verantwortlich: „Nick klagte über Schmerzen in seiner Wurfhand. Es ist möglich, dass er deswegen nicht so gut geworfen hat.“

    Jetzt wissen wir warum er in Flensburg so schlecht gespielt hat... :D

    Brand will Tempohandball auch in der DHB-Auswahl

    München - Bundestrainer Heiner Brand will das Lemgoer Erfolgsrezept auf die Nationalmannschaft übertragen. "Ich bin keiner, der Neuerungen negativ gegenüber steht. Wenn die Spieler daran Spaß haben, warum nicht? Offensichtlich haben die Spieler einen Riesenspaß daran und merken, dass sie Erfolg haben", sagte der 50-Jährige gegenüber Sport1.

    "Ich wäre dumm, wenn ich es nicht nutzen würde, falls es möglich ist. Man muss aber auch die Personalkonstellation sehen."

    Der TBV führt mit 18:0 Punkten die Bundesliga an. Vor allem der Tempohandball beeindruckt. "Lemgo hat die 'schnelle Mitte' perfektioniert. Der TBV spielt sie konsequent", sagt Brand

    Quelle: http://www.sport1.de

    Wenn das klappt, wirds lustig... :D:respekt:

    :wall::help::wall:;(;(:wall:
    VfL Gummersbach, so nicht! Das war ja wieder absolut schwach was der VfL da abgeliefert hat. Dabei war in der ersten Hälfte doch noch alles drin. Die SG kann es doch Jan Holpert verdanken, das der VfL nicht in Führung gegangen ist. Na ja, eine bessere Ausbeute bei den Torwürfen hätte schon drin sein müssen. Yoon ein Totalausfall, da war sein Landsmann Choi ja noch besser... Ob er immer noch die Asienreise in den Knochen hat? Der hat ja nicht mal versucht aufs Tor zu werfen! Beers genauso ein Ausfall. Ivan Lapcevic fehlte schon sehr. Schröder hat wieder gekämpft, aus dem wird mal noch was, wie der Co-Kommentator beim DSF es richtig erkannt hat.
    Stankievic war auch einer der Besten und hat schlimmers verhindert. Nur Wiechers hätte schon früher eingesetzt werden müssen. Mit Abstand der Beste war mal wieder "Zou Zou"Houlet. Der wird wohl demnächst wieder für Frankreich im Nationalteam spielen. Rastner ist am Kreis "verhungert"...
    Ok. gegen Flensburg "kann" man verlieren aber doch nicht so... :wall:
    Mann kann ja jetzt nur hoffen das Lapcevic bald wieder fit ist und das Yoon bald wieder der Alte ist. Und gegen Wetzlar sollten es am Samstag schon zwei Punkte sein.

    Ja Olaf du hast ja Recht.

    Nur komisch das diese ganzen Gerüchte meistens nicht von VfL-Fans verbreitet werden... :D

    Aber das zeigt doch das der VfL wieder überall im Gespräch ist und das kann doch nicht verkehrt sein, oder?

    Und es zeigt auch das man wieder :respekt: vor dem VfL hat.