Beiträge von Banater

    Hier ein Bericht über das Spiel.
    Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

    VfL unterliegt deutscher Handball-Elite nur 35:36 – Gut und teuer verkauft
    (pl/15.1.2003-21:45) Von Peter Lenz
    Gummersbach – Am Abend war der VfL Gummersbach Gastgeber für die deutsche Handball-Nationalmannschaft, wobei sich die Truppe von Trainer Sead Hasanefendic mehr als achtbar aus der Affäre zog.

    VfL Gummersbach – Deutsche Nationalmannschaft 35:36 (14:18)

    Es sollte nur ein Trainingsspiel für die deutsche Mannschaft im Rahmen ihrer WM-Vorbereitung sein, und genau das war es dann auch. So testete Bundestrainer Heiner Brand fünf Tage vor dem WM-Start in Portugal gegen Katar noch diverse Formationen und Spielzüge. Man agierte mit angezogener Handbremse, was man über die Gummersbacher Akteure, die bekanntlich ohne ihre WM-Kandidaten Francois-Xavier Houlet (Frankreich) und Ivan Lapcevic (Jugoslawien) auskommen mussten, nicht gerade behaupten kann.

    Besonders ein VfL-Akteur nutzte die Chance, um sich vielleicht für die kommenden Jahre beim Bundestrainer zu empfehlen: Tobias Schröder, der teils für Houlet auf Rückraum-Mitte, und teils für Lapcevic auf der linken Rückraumposition eingesetzt wurde. Mit sieben blitzsauberen Toren betrieb der ehemalige Junioren-Nationalspieler beste Eigenwerbung.

    Aber auch Linksaußen Alexander Bommes dürfte mit seinen fünf Klassetoren Heiner Brand und Co. aufgefallen sein, auch wenn dieser heute natürlich mehr Augen für seine Nationalmannschaft gehabt haben dürfte. VfL-Keeper Henning Wiechers, immerhin schon 144 Einsätze in Nationaltrikot auf dem Buckel, ließ es sich nicht nehmen, in seinem 30-minütigen Einsatz gleich 15 Paraden gegen seine ehemaligen Kollegen an den Tag zu legen – Prädikat weltklasse!

    Während beim VfL einmal mehr Kyung-Shin Yoon mit zehn Toren bester Werfer war, steuerte Lemgos Volker Zerbe sechs Treffer zum 36:35-Sieg der National-Equipe bei. Dabei geriet der Erfolg nach zwischenzeitlichem Neun-Tore-Vorsprung (26:17 /40.) am Ende tatsächlich nochmals in Gefahr, aber Oliver Plohmann vergab die große Chance zum 35:35-Ausgleich, ehe Wallaus Pascal Hens und Kyung-Shin Yoon die Schlusspunkte setzten.

    Pokalviertelfinale im Saarland - Kostenlose Busfahrt

    Bedingt durch eine Heimspielsperre der SG Wallau-Massenheim findet das Pokalviertelfinale gegen den VfL Gummersbach im Saarland statt. Am 12. Februar beginnt das Spiel um 20:30 Uhr in Homburg-Erbach (hier spielte der VfL schon gegen den ehemaligen Bundesligisten TV Niederwürzbach). Der Sieger des Spiels zieht in die Pokalendrunde (Final-Four Turnier) ein welche in Hamburg ausgetragen wird.
    Der VfL wird zusammen mit der Kreissparkasse Köln wieder eine kostenlose Busfahrt für die VfL Fans ermöglichen.

    Quelle: VfL-Homepage

    Auf zum "Heimspiel" ins Saarland! Einfach nur super was die Kreissparkasse für die Fans und den VfL tut.

    Ich freu mich schon!!!! :head::saufen:

    Er hat es im ZDF-SPORTstudio (!!!!!) bestätigt. Nach Olympia 2004 ist Schluß in der NATIONALMANNSCHAFT! Er zieht damit auch eine Konsequenz aus der WM-Vergabe 2005.

    Er möchte aber noch ein paar Jahr beim SCM bleiben und weiterspielen, wenn man ihn haben möchte...

    Schade!

    Stefan Kretzschmar war zu Gast beim ZDF im SPORTstudio. Und es wurde sogar ziemlich viel vom Spiel gegen Frankreich gezeigt. Und über Handball wurde auch gesprochen und Kretzschmar durfte auf die Torwand "schießen"...

    Ich dachte ich seh nicht richtig als Kretzschmar reinkam und zeimlich viel über Handball gezeigt und gesprochen wurde.

    Hat das noch jemand gesehen, wie sind Eure Meinungen dazu?

    Hier kann man sich das Interview anschauen:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,1000041,FF.html

    hehehe... ihr denkt ja alle nur ans saufen :nein:

    man kann doch auch ohne alk feiern, oder?

    Na gut, gegen die eine oder andere Flasche Bier habe ich ja auch nichts, oder Smirnoff, :angel: aber wenn man das hier so liest... könnte man meinen ihr braucht das Zeug um in Partystimmung zu kommen.

    Na dann wünsche ich euch mal einen guten Rutsch und nicht zu starke Kopfschmetzen morgen... und behaltet das :kotzen: bei euch... (siehe unten... schön gell...)

    Foffy du hast Recht, einfach abhaken und froh sein das es nur ein 3 Tore Unterschied Niederlage war. Das Ziel, ein ausgeglichenes Punktekonto zur Winterpause ist erreicht.

    Die Torhüter waren schwach. Jasch hat nach einem guten Spiel immer ein paar schlechte. Und das kann und darf nicht sein... Wiechers kam zu spät und war auch nicht gut drauf.

    Frauen-Masters drei Stunden live im MDR

    Der deutsche Meister HC Leipzig dringt auch im Fernsehbereich in neue Dimensionen für den Frauenhandball vor. Neben den Hörfunkübertragungen vom Masters, das vom 26.12. bis zum 29.12. erstmalig ausgetragen wird, wird auch das MDR-Fernsehen insgesamt drei Stunden live dabei sein. Das erste Gruppenspiel des HCl am 27.12. wird komplett übertragen werden, vom zweiten Gruppenspiel wird die zweite Halbzeit komplett übertragen und sollte der HCL den Finaleinzug schaffen, wird auch am Sonntag die zweite halbzeit live zu sehen sein.


    Christian Ciemalla (23.12.2002)

    Beim mit insgesamt 42.000 Euro best dotierten Frauen-Turnier Deutschlands trifft der Gastgeber HC Leipzig in seiner Vorrundengruppe auf den französischen Double-Sieger Handball Metropole Metz und den österreichischen Seriensieger sowie achtfachen Championsleague-Gewinner Hypo Niederösterreich. In der anderen Gruppe treten mit dem neunfachen slowenischen Meister und Championsleague-Sieger 2001 RK Krim Neutro Roberts, sowie dem norwegischen Pokalsieger und Vizemeister Nordstrand 2000 Oslo und dem insgesamt 23-maligen spanischen Meister El Osito L`Eliana Valencia internationale Hochkaräter gegeneinander an. Die neue Arena in Leipzig wird diesem Ereignis zudem sicherlich einen würdigen Rahmen geben.

    Übertragungstermine des MDR:

    27.12.02: 14:30 - 16:00 HC Leipzig - HB Metropole Metz
    28.12.02: 17:45 - 18:30 HC Leipzig - Hypo Niederösterreich (2. Hz.)
    29.12.02: 18:00 - 18:45 Finale (2. Hz., oder Zusammenfassung Spiel um Platz 3, je nach Beteiligung des HCL)

    Quelle: http://www.handball-world.de

    Gummersbach hat zu keiner Zeit Mühe gehant das Spiel zu kontrollieren. Von Anfang an perfekt gespielt, und die Chancen ausgenutzt. Alle haben ihre Arbeit gut gemacht. Die letzen 20 Minuten durften die spielen die sonst eher zu kurz kommen. Yoon und Co. durften sie für Samstag ausruhen. Die Torhüter waren auch beide gut. O.k. Nettelstedt hatte nichts zu bieten, leichtfertige Fehler, kein Drang zum Tor und eine sehr schwache Abwehr, so als hätten sie am Vorabend alle gesoffen, (vielleicht hatten sie Weihnachtsfeier... :D )
    Das Spiel sollte aber nicht überbewertet werden, Nettelstedt war alles andere als Bundesliga-tauglich...

    Aber was zählt ist das Erreichen des Viertelfinales und bei einem vernüftigen Gegner evtl. die Fahrt nach Hamburg :D

    Und für das Spiel am Samstag gegen Hamburg in der Kölnarna war das auch die richtige Einstimmung.

    Zitat

    Original von Jenny

    Ach das will er doch gar nicht :baeh: denn was will man bei der erfolgreichsten Mannschaft SH wenn man mal beim THW gespielt hat, da hat man höhere Ansprüche ( IRONIE )

    Der will vielleicht auch mal was anderes sehen als nur "flaches" Land und wird deshalb ins schöne Oberbergische kommen, da gibt es auch kleine Berge... :P

    Zitat

    Original von Virus2511

    Naja wenn die Trikots voll sind, kann man anfangen, die Spieler voll zu kleben. So auf den Unterarmen und an der unterschenkeln hat man noch platz ;)
    auch würde sich die Stirn als hervorragender Werbeträger eignen.

    Laßt uns doch alle froh sein, dass es soviele Sponsoren und Werbepartner gibt. Denn das ist eine gute Ausgangslage für die Zukunft. Ihr wißt ja, ohne Moos nichts los... :D

    Schade das die TV-Kameras nie in der Eugen-Haas-Halle sind... :D das wären doch Spiele fürs Fernsehen... :)

    Ich konnte leider nur die 2. Halbzeit sehen, wohl die schlechtere..., aber das hat mir gereicht :wall:

    Ich glaube fast die Jungs haben Angst vor den Kameras oder sind zu nervös.

    Im Rückraum war ja heute gar nichts angesagt. Da hat Yoon noch einigermasen gut ausgesehen. Houlet hat sich bemüht, aber alleine kann er auch nicht alles machen. Lapcevic hat total versagt, von Beers ganz zu schweigen (obwohl er heute mal das Tor getroffen hat)

    Im Tor war wieder nichts gebacken. Hat Wiechers überhaupt gespielt?

    Wie sagten Herr Semrau und sein Co-Kommentator so schön: "so eine Mannschaft braucht Zeit um sich aufeinander einzuspielen und ein System zu entwickeln" Ich hoffe das wird noch besser, sie haben ja auch noch Zeit, hauptsache er wird diese Saison nicht schlechter, das wäre ja schon mal was.
    Als nächstes 2 Punke in Wallau, da ist ja das Fernsehen nicht dabei :bigok: und dann im Pokal weiter und schon sieht die Welt wieder anders aus. Und dann kommen die Arena-Spiele wo eventuell auch der "Aufschwung" kommt.